Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Schwanger und Partner weg

L
@alleswirdbesser es war alles unproblematisch. Eigentlich auch während der schwangerschaft. Bis dann diese Sprüche von ihm kamen. Er wollte auch hier herziehen. Wir hatten dann gesagt, das wir in 4-5 Jahren zu ihm ins Haus ziehen. Das hatte er jetzt vermietet und lässt es wohl auch so, weil er wohl bei seiner mutter wohnen bleibt, da das Haus auch ihm gehört. Nach dem Spruch habe ich allerdings gesagt , kann ich mir aktuell nicht vorstellen da hinzuziehen und hier bei mir alles aufzugeben. Dann war seine Aussage: er möchte hier aber keine Miete zahlen. Allerdings vor dem Streit war das alles für ihn in Ordnung

B
@Leiderallein Im Januar 2025 warst du noch mit deinem Ex und euren Streitereien beschäftigt, hattest keinen Kopf für einen neuen Partner. Wenige Monate später, bereits im Juli 2025
Zitat von Leiderallein:
Ich habe unser erstes Würmchen im Juli verloren

Bei allem Kinderwunsch, wie kommt eine solche Entscheidung mit einem wildfremden Partner zustande, ihr habt beide bereits Kinder, die wurden offensichtlich aus schon früh involviert.
Zitat von Leiderallein:
Finde es auch ein bisschen unreif nur auf den erstgeborenen zu schauen oder?

Was meinst du damit, der ist nun einmal vorhanden und schreit ganz offensichtlich nach Liebe und Aufmerksamkeit. Wonach hätte er denn schauen sollen?
Zitat von Leiderallein:
Sein Sohn aus erster Beziehung war regelmäßig bei uns und hat 5x geklaut bei uns ( Spielzeug und geld meiner kinder ). Er macht es wohl schon seit 1 1/2 Jahren, wir wussten es allerdings nicht.

Zitat von Leiderallein:
Ich habe ihm mehrmals gesagt , er möchte es doch bitte unterlassen, so Unwahrheiten über meinen Sohn zu sagen.

Der arme Junge, wie konnte er seit 1 1/2 Jahren Spielzeug und Geld deiner Kinder entwenden (klauen ist schon für einen kleinen Kerl ein extrem angreifender Ausdruck), wenn ihr doch erst seit ganz wenigen Monaten euch als Paar saht? Wie ist dem Jungen geholfen wurde, wie seid ihr damit umgegangen? Klauen bei Kindern hat Gründe. Wurden diese eruiert, gelöst, verstanden? Ich finde es in diesem Stadium echt unverständlich und fahrlässig, mit all den Streitereien um die leiblichen Kinder, gegenseitigen Anschuldigungen, Job deren Fehlverhalten, gleich neuen Nachwuchs in die Welt zu setzen. Ohne sich zu kennen, ohne die bereits existierenden Probleme mit und unter den Kindern wenigstens mal gelöst zu haben. Ihr seid beide Eltern, die existierenden Kinder laufen einfach mit, müssen ohne Pause und Eingewöhnung sich ganz schnell neu orientieren, neue Partner, Fehlgeburt, Schwangerschaft, was hattet ihr Erwachsenen euch denn vorgestellt? Ja, ich weiß, zu spät, um etwas zu ändern. Was du jetzt unternehmen kannst, ist versuchen, möglichst positive Elternebene mit deinem Ex zu finden, die Kinder aufzufangen und genau zu schauen, wie es ihnen geht und zu schauen, wie du die Betreuung und deinen Beruf gestemmt bekommst. Alles Gute dafür!

x 11 #47

A

Schwanger und Partner weg

x 3

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Aber gleich beim kennenlernen und bei bereits vorhandenen Kindern gleich noch eins zu planen und zu bekommen, ist schon ein sehr großes Risiko. Finde ich zumindest. Man weiß noch nicht wie der Alltag funktioniert, wie die vielen Kinder miteinander klarkommen usw.

Zitat von GreenTara:
Einspruch abgelehnt.
Die Verantwortung wird man ja benennen dürfen.
Und dass sich in der Honeymoonphase eher keine brenzlige Situation zeigt, ist jetzt auch nicht so unlogisch.

Als ich krank wurde, und das kam auch einfach plötzlich, ohne Planung, lernte ich erst da meinen Exmann kennen, der davor noch ein ganz lieber Mann war. Danach nicht mehr.

Zitat von Leiderallein:
Es geht darum das mein Partner und ich uns ein gemeinsames Kind gewünscht haben. Ich habe unser erstes Würmchen im Juli verloren und wurde schnell wieder schwanger.

Er hat sich ja auch ein Kind gewünscht, sie war ja da nicht alleine mit ihrer Entscheidung.

Und ein Baby kann auch ungeplant entstehen und dann zeigt sich auch, ob es der richtige Mann an der Seite ist oder nicht.

Man kann einfach generell nie wissen, obs wirklich passt oder nicht. Erst, wenns eben drauf ankommt.

L
@HierDerNameNEU vielen lieben dank für deine Nachricht. Ich denke nicht das er wieder ankommt. Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt und es kommt ja nicht wirklich was von ihm

L
@Brightness2 er hat schon in der Schule geklaut bei der Betreuung und bei seinem Kumpel, lange bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind. Wir haben uns kennengelernt und sofort gur verstanden. Gefühle kann man nicht steuern.

GreenTara
@HeavyDreamy
Hier sehr ich allerdings nicht, dass es sich, entgegen berechtigter Erwartungen, dann doch als unpassend herausgestellt hat. Der Kinderwunsch wurde sich im ersten Liebesrausch erfüllt. Du magst ja gerne die Auffassung haben, dass dies in Ordnung ist. Ich sehe eher das vaterlose Kind.

x 4 #51

FloraVita
Zitat von Leiderallein:
@GreenTara das hätte mir auch nach Jahren passieren können. Ich hab mich einfach getäuscht. Meine Freundin wurde nach 8 Jahren im 7 Monat verlassen. Garantie hat man nie.

Garantien gibt es nie. Aber Wahrscheinlichkeit dass der andere kein Glücksbringer ist, ist größer wenn man ihn weniger kennt.

x 4 #52

alleswirdbesser
Zitat von Leiderallein:
@HierDerNameNEU vielen lieben dank für deine Nachricht. Ich denke nicht das er wieder ankommt. Wir sind jetzt 6 Wochen getrennt und es kommt ja ...

Extrem unverantwortlich seinerseits. Würdest du dir denn wünschen, dass er seine Vaterpflichten wahrnimmt und den Umgang mit dem Baby pflegt? Wie hast du ihn bisher als Papa erlebt?

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Du magst ja gerne die Auffassung haben, dass dies in Ordnung ist. Ich sehe eher das vaterlose Kind.

Da is doch nix in Ordnung. Er ist nicht bei ihr, also auch nix in Ordnung. Hatte ich ja geschrieben.
Aber es hätte ja auch klappen können.
Wie erwähnt, kann man das auch erst wissen, wenns wirklich drauf ankommt.

x 1 #54

GreenTara
@HeavyDreamy
Zitat von HeavyDreamy:
Aber es hätte ja auch klappen können.

Unter den Voraussetzungen und Vorgeschichte war das allerdings ein hochriskantes Wagnis.

x 4 #55

alleswirdbesser
Zitat von Leiderallein:
@alleswirdbesser es war alles unproblematisch. Eigentlich auch während der schwangerschaft. Bis dann diese Sprüche von ihm kamen. Er wollte auch ...

Ihr habt noch nicht zusammen gewohnt? Das macht es ihm natürlich noch einfacher.

x 1 #56

B
Zitat von Leiderallein:
@Brightness2 er hat schon in der Schule geklaut bei der Betreuung und bei seinem Kumpel, lange bevor wir überhaupt zusammen gekommen sind. Wir haben uns kennengelernt und sofort gur verstanden. Gefühle kann man nicht steuern.

Wurde der arme kleine Kerl denn betreut, wurde mit ihm gearbeitet, wurden die Ursachen herausgefunden, wurde ihm geholfen? Umso unverständlicher ist mir euer Vorgehen, in besondere das des Papas, ihn gleich in die neue Familie, fremde Umgebung, fremde Menschen hineinzuschubsen und fröhlich ein neues Geschwisterchen anzukündigen. Nein, Gefühle kann man nicht steuern. Wie man mit Kindern umgeht, nicht nur den eigenen, darf man sich sehr gut überlegen. Denn hier, in eurem Fall, sind sicher die Kinder, die bereits vorhandenen und das Ungeborene, die größten Verlierer.

x 6 #57

CanisaWuff
@Leiderallein vielleicht macht es Dir Hoffnung, wenn ich Dir sage, dass es meiner Freundin auch so erging.
Sie hat alleine eine wunderbare Tochter groß gezogen. Oft musste sie das Jugendamt einschalten, weil sich der Vater um die Zahlungen drücken wollte.
Aber sie hat es geschafft.

x 1 #58

L
@alleswirdbesser doch wir haben zusammen gewohnt
Er ist zu uns gezogen und hat sein Haus vermietet

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Unter den Voraussetzungen und Vorgeschichte war das allerdings ein hochriskantes Wagnis.

Gebe ich dir Recht, aber sie steht zu ihrem Baby im Bauch und braucht jetzt einfach auch Zuwendung von uns.
Es ist, wie es jetzt ist Smile

x 2 #60

A

x 4