Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Schwanger und Partner weg

HeavyDreamy
Zitat von Leiderallein:
Ich schaffe es jetzt tatsächlich schon seit dem 26.12 mich nicht bei ihm zu melden. Silvester hat er sich gemeldet und zu meinem Geburstag. Bei meinem Geburstag hatte er geschrieben: Guten Morgen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Hoffe euch geht's gut. Darauf habe ich auch nur anke geantwortet

Läuft Smile

Tut mir wirklich sehr Leid, dass jetzt, wo du einen Partner ja bräuchtest, niemand da ist, aber weisst du, wenn er sowieso kein guter Mann ist, dann ist es alle Mal besser, alleine klar zu kommen.

Fühl dich ganz lieb von mir umarmt 🤗

x 1 #31

Stella31
Mir tut deine Situation leid und ich denke, es ist besser, einen derart unreifen Mann nicht als Partner zu haben.
Aus deinen anderen Threads erkenne ich eine ziemlich ungesunde Art bzgl Partnerschaft.
Vielleicht solltest du mal grundsätzlich überdenken, auf wen du dich einlässt, wer dir wirklich gut tun würde und weshalb du welche Muster hast

A

Schwanger und Partner weg

x 3

HierDerNameNEU
Loslassen und weg von dem. Was willst du mit einem Mann dessen Meinung sich wie die Windrichtung ändert? Absoluter Lauch und so wie ich das lese wäre das der absolute Traum von Vater. Nicht.

Sei froh das er dir das so zeigt. Der wird wieder und wieder angekrochen kommen also sei vorbereitet und zieh eine klaren Schlussstrich.

Alles Gute für dich und das Kind!

x 1 #33

L
@HeavyDreamy vielen Dank für deine Antwort. Das ist super lieb. Ja , wie geschrieben, mein Kopf weißt das auch, das Herz muss nur noch mitspielen 😊 ja es ist eine Zeit, wo man sich tatsächlich einen Mann wünscht, aber nur einen der auch wirklich Verantwortung übernehmen kann

x 1 #34

GreenTara
@Leiderallein
Zitat von Leiderallein:
ja es ist eine Zeit, wo man sich tatsächlich einen Mann wünscht, aber nur einen der auch wirklich Verantwortung übernehmen kann

Das zu prüfen, hast du allerdings leider versäumt. Es hängt doch nicht nur vom Glück ab.

x 1 #35

HeavyDreamy
Zitat von Leiderallein:
Ja , wie geschrieben, mein Kopf weißt das auch, das Herz muss nur noch mitspielen ja es ist eine Zeit, wo man sich tatsächlich einen Mann wünscht, aber nur einen der auch wirklich Verantwortung übernehmen kann

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch wenn ich nicht mehr schwanger werde, bin ja schon etwas älter, ich bin krank und sehr füllig und ja es gibt Tage, wo ich gerne jemand in meiner Nähe hätte, zu wissen, dass da jemand ist, der mich lieb hat, aber das ist sehr schwer, so jemand zu finden für mich und lieber bin ich dann doch alleine, als irgend nen Typen an meiner Seite zu haben, der nur halbherzig was von mir will oder nur, wenn Bedarf besteht Smile

x 1 #36

L
@GreenTara das hätte mir auch nach Jahren passieren können. Ich hab mich einfach getäuscht. Meine Freundin wurde nach 8 Jahren im 7 Monat verlassen. Garantie hat man nie.

L
@HeavyDreamy die Einstellung kann ich sehr gut verstehen
Entweder ist jemand ganz oder gar nicht da .

x 1 #38

HeavyDreamy
Zitat von Leiderallein:
die Einstellung kann ich sehr gut verstehen
Entweder ist jemand ganz oder gar nicht da .

Emotional, auf jeden Fall, muss es passen.
Ob jemand immer da sein kann wegen Hilfe, ist nochmals was anderes.
Aber das Herz und ein guter Charakter ist am wichtigsten und das hat deiner leider ja nicht.

x 1 #39

alleswirdbesser
Zitat von Leiderallein:
@GreenTara das hätte mir auch nach Jahren passieren können. Ich hab mich einfach getäuscht. Meine Freundin wurde nach 8 Jahren im 7 Monat ...

Wie lief denn eurer Patchwork Familienleben vor der Schwangerschaft? Alles unproblematisch bis du schwanger wurdest? Mit vier Kindern, die aus verschiedenen Familien stammen, ist es ja schon eine sehr große Herausforderung den Alltag zu bewältigen.Ich habe da kurz meine Erfahrung machen können und würde es meinen Kindern nicht nochmal zumuten.

Und er läuft schon davon bevor das Baby überhaupt auf der Welt ist. Was waren eure Beweggründe so schnell ein gemeinsames Kind zu bekommen? War er die treibende Kraft, weil er nur eins hat?

x 2 #40

Sonnenschein85
Zitat von Leiderallein:
@HeavyDreamy vielen Dank für deine Antwort. Das ist super lieb. Ja , wie geschrieben, mein Kopf weißt das auch, das Herz muss nur noch mitspielen 😊 ja es ist eine Zeit, wo man sich tatsächlich einen Mann wünscht, aber nur einen der auch wirklich Verantwortung übernehmen kann

Das stimmt. Du brauchst Niemanden, der davon läuft wenn es schwierig wird und dich stehen lässt. Und er ist auch nicht respektvoll mit dir umgegangen. Ich würde nicht davon ausgehen das er viel Interesse an dem ungeborenen Kind zeigen wird.
Sehr gut, dass du bisher so gut durchhalten konntest dich nicht bei ihm zu melden. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

x 1 #41

GreenTara
@Leiderallein
Zitat von Leiderallein:
Ich hab mich einfach getäuscht

Du hast auch dir allerdings keine Zeit gelassen, dir den Vater deines zukünftigen Kindes genauer anzuschauen. Da hättest du durchaus eine Verantwortung gehabt. Jetzt auf seinen unguten Charakter zu schimpfen bringt auch nichts mehr.

x 4 #42

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Du hast auch dir allerdings keine Zeit gelassen, dir den Vater deines zukünftigen Kindes genauer anzuschauen. Da hättest du durchaus eine Verantwortung gehabt. Jetzt auf seinen unguten Charakter zu schimpfen bringt auch nichts mehr.

Einspruch Smile Man kann einen Menschen nicht immer wirklich gut kennen und sich auch wirklich immer Zeit lassen - gerade dann in brenzligen Situationen zeigt sich erst, obs wirklich was gutes ist oder nicht.

alleswirdbesser
Zitat von HeavyDreamy:
Einspruch Smile Man kann einen Menschen nicht immer wirklich gut kennen und sich auch wirklich immer Zeit lassen - gerade dann in brenzligen ...

Aber gleich beim kennenlernen und bei bereits vorhandenen Kindern gleich noch eins zu planen und zu bekommen, ist schon ein sehr großes Risiko. Finde ich zumindest. Man weiß noch nicht wie der Alltag funktioniert, wie die vielen Kinder miteinander klarkommen usw.

x 2 #44

GreenTara
@HeavyDreamy
Einspruch abgelehnt.
Die Verantwortung wird man ja benennen dürfen.
Und dass sich in der Honeymoonphase eher keine brenzlige Situation zeigt, ist jetzt auch nicht so unlogisch.

x 2 #45

A

x 4