Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

151

Schwanger und Partner weg

L
@Sonnenschein85
@FloraVita

Man denkt ja immer noch an das gute in einem Menschen..mein Kopf weis auch das ich loslassen muss, nur das Herz noch nicht.

HeavyDreamy
@Leiderallein Hey

Zitat von Leiderallein:
Was soll ich machen? Kämpfen oder aufgeben? Ich bin so durcheinander, denke auch wegen der Schwangerschaft

Ich, an deiner Stelle, würde ihn loslassen. Er will keine richtige Verantwortung übernehmen und meldet sich ja auch nur, wenns notwendig ist.

Wenn du Unterstützung von deinen Freunden hast, vielleicht auch von deinen Eltern/Geschwister, ist das ne gute Sache.

Ausserdem denk ich, dass, laut deiner Erzählungen, der Mann generell dir nicht so gut tut und dies auch Auswirkungen auf deine Kinder hat, was dein Sohn zb betrifft.

Achte lieber auf deinen Sohn, auf dein Baby in deinem Bäuchlein, damit es ihnen gut geht.

Wer will schon einen Typen, der mit dir nicht gut umgeht und deinen Sohn nicht wirklich liebt? Niemand oder? Smile

x 1 #17

A

Schwanger und Partner weg

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Leiderallein:
@Sonnenschein85 @FloraVita Man denkt ja immer noch an das gute in einem Menschen..mein Kopf weis auch das ich loslassen muss, nur das Herz noch ...

Ich weiß. Das Herz braucht immer länger. Und das Herz will festhalten weil es liebt und hofft.
Mach dir auch keinen Druck. Ich denke durch sein Verhalten jetzt wird auch dein Herz bald verstehen.

x 1 #18

GreenTara
@Leiderallein, das ist das Richtige und das Beste, wenn du deine Kraft für deine Kinder nutzt. Diese für den Mann einzusetzen, wäre Verschwendung.

x 2 #19

FloraVita
Zitat von Leiderallein:
@Sonnenschein85 @FloraVita Man denkt ja immer noch an das gute in einem Menschen..mein Kopf weis auch das ich loslassen muss, nur das Herz noch ...

Sicher hat jeder Mensch auch gute Seiten an sich. Das macht aber die anderen Seiten nicht besser.

x 2 #20

L
@HeavyDreamy da hast du vollkommen recht. Hast du ne Idee wie am besten? Leider kann ich ja auch seine Nummer nicht löschen. Muss ihm ja bescheid geben, wenn der Zwerg da isz

x 1 #21

L
@Sonnenschein85 denke das ich jetzt auch vielleicht nichts mehr von ihm hören werde. Es stehen ja keine Festlichkeiten mehr an

alleswirdbesser
@Leiderallein ist das der Mann aus deinem ersten Thread Ende 2024? Ist er nochmal zurückgekommen?

GreenTara
@alleswirdbesser
Zitat von Leiderallein:
nein, das ist nicht der Mann mit den GPS-TRACKERn

x 1 #24

L
@alleswirdbesser nein das ist nicht der Mann

x 1 #25

CanisaWuff
Warum soll Dein Sohn einen Radlader fahren können?
Der ist 8, da hat er auf so einem Ding nix verloren...außer er fährt mit und dann noch zu argumentieren, dass sein Sohn es könnte..OK, Kinder aus der Landwirtschaft können sowas wirklich oft, aber alleine so einen Vergleich zu bringen....sorry, aber das klingt für mich nicht nach einem sonderlichen Intelligenzbolzen.

Dass er zu seinem Kind steht ist OK, aber wenn der Kleine lügt und klaut, dann darf er davor nicht die Augen schließen und den Frust auf Dein Kind packen.

Ich glaube fast, die Trennung ist besser für Deinen Jungen.

x 3 #26

L
@CanisaWuff ja ich denke auch. Ich bin gespannt, ob und wie er sich um das ungeborene Baby kümmern wird

x 1 #27

GreenTara
@Leiderallein
Da kannst du und dein Baby nur auf Glück hoffen. Erfahrungen, ob eure Beziehung auch stabil und alltagstauglich ist, hattet ihr ja nicht.

HeavyDreamy
Zitat von Leiderallein:
da hast du vollkommen recht. Hast du ne Idee wie am besten? Leider kann ich ja auch seine Nummer nicht löschen. Muss ihm ja bescheid geben, wenn der Zwerg da isz

Wenn du es schaffst, was ich hoffe, da er sich ja um dich auch nicht mehr kümmert, dich von dir aus gar nicht melden.

Wenn er sich meldet und fragt, wie es dir geht und auch nach dem Baby fragt, kurz und knackig antworten, keine Romane.
Wenn die Geburt ansteht, kannst du ihm auf jeden Fall Bescheid geben und falls er er fragt, ob er bei der Geburt dabei sein möchte, kannst du den Beistand annehmen oder nicht.
Wenn er nicht fragt, nö, nicht betteln dann. Bezieh lieber dann einer deiner Freunde ein.

Wegen Unterhaltsanspruch, denke da weisst du sicherlich Bescheid, dass das dann gelten gemacht wird, sobald es Zeit wird dafür.

Zeige ihm, dass du alleine klar kommst, in dem du dich um dich und deinen Sohn und Baby kümmerst. Hol dir so gut es geht, Hilfe von deinen Freunden/Familie.

Wenn das Baby dann da ist, wer weiss, wie er sich weiterhin dann verhält. Zu Unterhalt ist er ja verpflichtet. Alles andere bleibt abzuwarten dann.

L
@HeavyDreamy
Ich schaffe es jetzt tatsächlich schon seit dem 26.12 mich nicht bei ihm zu melden. Silvester hat er sich gemeldet und zu meinem Geburstag. Bei meinem Geburstag hatte er geschrieben: Guten Morgen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag. Hoffe euch geht's gut. Darauf habe ich auch nur Glücklichanke geantwortet

x 1 #30

A

x 4