60

Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

O
Ah okay, dann lass seine Famlilie aussen vor. Ist zwar schade, aber was solls. Deine Eltern sind ja da.

Und Freunde wirst du ja auch haben. Arbeit finde ich auch immer gut um sich abzulenken. Ich hatte ein paar Tage vorzeitige Wehen und musste zu Hause liegen, ich bin ja fast verrückt geworden.

Langeweile ist NIE gut, da macht man sich nur blöde Gedanken. Dann lieber auf Neftlix schlechte Serien gucken.
Es gibt hier in der Gegend auch Aquagym für Schwangere.
Frag doch mal deine Hebamme danach. Da lernt man auch neue Leute kennen und Spaß macht das auch.
Oder ein paar schöne Sachen auf Mamikreisel shoppen.
Die Preise sind unschlagbar und man kann sich schonmal richtig einsmoofen.

Es gibt auch ganz tolle YouTube Videos bezgl. Erstausstattung. Ich hab das meiste gebraucht gekauft, aber auch das macht Spaß .
Aber vor allem musst du versuchen ruhig zu bleiben. Bei allem was war und ist. Die Babys bekommen das halt irgendwie mit. Und vorzeitige Wehen mit Bettruhe kannst du jetzt echt nicht gebrauchen.

02.04.2018 23:37 • #76


K
Hey Otten,

Wie geht es dir so?
vielen Dank für deine tollen Tipps. Ich bin nur so traurig, die Schwangerschaft nicht mit ihm teilen zu können, wir hatten doch schon so lange über Kinder gesprochen. Auch das ich wegen ihm und der schrecklichen neuen meine Schwangerschaft kaum genießen kann, macht mich traurig. Mein Wochenende war leider nicht so schön ich komme mit der Zurückweisung schlecht zurecht. Ich weiß ich sollte eigentlich wütend sein und ihn hassen, aber das gelingt mir leider nur kurz. Ich will endlich loslassen und mich auf mich und Krümel besinnen nur leider kann ich mich auf nichts konzentrieren.
Hat wer einen Rat?

08.04.2018 22:31 • #77


A


Schwanger und sitzengelassen nach 6 Jahren

x 3


M
Hallo liebe Kasha,

Ich habe deinen Beitrag hier gefunden, weil es mir gerade ähnlich geht wie dir.

Mein Mann mit dem ich seit 10 Jahren zusammen und 2,5 Jahre verheiratet bin, hat mich wegen einer Anderen verlassen. Ich bin in der 10. SSW. Die Schwangerschaft war zu 100% geplant. War nämlich ne künstliche Befruchtung. Jetzt muss ich ausziehen, da es sein Haus ist, kann keines der geliebten Tiere mitnehmen und habe einfach furchtbare Angst davor wie es weiter geht.
Ich vermisse ihn schrecklich und kann nicht verstehen warum ich ihm plötzlich so gleichgültig bin. Um das Kind wolle er sich kümmern, habe aktuell aber noch keinen Bezug dazu.

Ich kenne die Gedanken die einen den ganzen Tag verfolgen, die schlaflosen Nächte und absolut keinen Apettit zu haben. Ich versthe dich also gerade sehr gut. Daher kann ich dier aber leider auch gerade keinen wirklich guten Rat geben, hätte gerne selbst einen. Aber wir können uns gerne miteinander austauschen.
Mir tut das aktuell ganz gut

LG Melli

09.04.2018 16:41 • x 1 #78


K
Hallo Melli,

sehr gerne würde ich mich mit dir austauschen. Es tut mir sehr leid, dass auch du in der Schwangerschaft alleine bist. Ich bin fassungslos darüber, wie Männer gerade nach so langer Beziehung und einem Wunschkind so etwas tun können?! Weißt du wer die neue ist? Bei mir ist es eine Arbeitskollegin von ihm, die können sich gerade mal einige Monate kennen. Und dafür geben sie alles auf?

Wann hat er sich von dir getrennt? Hast du schon eine neue Wohnung?

So einen richtigen Rat dazu hab ich leider nicht, ich versuche gerade die Wut auf ihn und die neue in den Vordergrund zustellen, wann immer ich an ihn denken muss und das ist beinahe ständig!

09.04.2018 16:49 • #79


M
Ja ich weiß wer die Neue ist. Habe sie einmal an Silvester gesehen und das Abstruse ist dass ich als sie um die Ecke kam sofort ein schlechtes Gefühl hatte. Danach lief aber eigentlich alles erstmal normal weiter, deshalb habe ich das wieder verworfen. Haben ja schließlich auch unsere ICSI geplant. Ehrlicherweise muss man sagen dass mein Mann schon länger viel ohne mich unterwegs war, ich wollte ihm seine Freiheit lassen und er hat nie etwas gesagt. Im Urlaub vor einem halben Jahr hatten wir mal über Schwierigkeiten gesprochen, da hieß es noch man könne 9 Jahre nicht einfach so wegwerfen.

Wirklich näher gekommen seien sich die Zwei wohl erst vor ca. 2 Wochen. Was mich noch fertiger macht. Zu dieser Zeit lag ich mit starken Blutungen wegen eines Hämatoms im Bett und hatte Angst um unser Kind. Auf einer Feier auf die ich ihn sonst begleitet hätte, hat es dann wahrscheinlich begonnen.

Leider schwanke ich aktuell noch stark zwischen Wut und Trauer. Ich muss ja jetzt hier noch mit ihm auskommen und will auch dass er für das Kind da ist. Ich glaube das macht es noch schwerer, dass man nicht einfach so abschließen kann. Man wird ein Leben lang mit ihm zu tun haben. Ich fühle mich manchmal auch einfach nur taub und kann mich genau wie du auf nix anderes konzentrieren.

Wie lange lief es denn schon bei dir mit seiner Kollegin und hast du es geahnt?

09.04.2018 17:19 • #80


M
Bin diese Woche unterwegs zu Wohnungsbesichtigungen. Aber auch das tut furchtbar weh, weil ich unser zuhause unheimlich mag und das eben einfach mein Zuhause ist und das alles nimmt er mir jetzt weg. Und für ihn änder sich gar nichts ... Ich könnte schreien ...

Bist du ausgezogen?

09.04.2018 17:22 • #81


K
Hallo Melli,

das mit dem schlechten Gefühl kenne ich! Das hatte ich auch als ich sie bei Facebook gesehen habe. Ich weiß nicht wie lange es mit den beiden schon läuft, ich weiß nur das er 3 Wochen nach der Trennung einen Urlaub mit ihr gebucht hat. Geahnt hab ich nicht wirklich was, er machte plötzlich viele Überstunden und einmal kam er mit einer abenteuerlichen Geschichte spät nach Hause, da hatte ich auch ein schlechtes Gefühl. Als ich ihn darauf ansprach wurde er sauer. Im Nachhinein betrachtet hätte ich es sehem können, aber ich hab ihm doch vertraut!

Wie gemein von deinem Mann auf eine Veranstaltung zu gehen, wenn du krank und ängstlich zu Hause liegst!

Ich kenn das Gefühl alleine Wohnungen zu besichtigen, ich habe mich so verloren und überwältigt gefühlt. Alle sagen wie toll doch die Wohnung ist und wie schön man sie einrichten kann, doch man WILL das doch gar nicht.

Ja das mit dem Leben lang zu tun haben, macht mich auch fertig. Meiner lässt mich ganz alleine jetzt, ist bei der neuen, will einen vaterschaftstest machen und sich dann kümmern. Na prima. Leider ist er der vater und ich muss wirklich sagen, leider!

Ich bin direkt am Tag der Trennung ausgezogen zu meinen Eltern.

09.04.2018 19:36 • #82


M
Liebe Kasha,

Es tut mir sehr leid, dass dein Ex auch noch nen Vaterschaftstest will. Meiner kann die Vaterschaft ja nun definitiv nicht abstreiten.
Du sprichst mir mit der Wohnungssuche aus dem Herzen. Bei meinen Eltern könnte ich wegen Platzmangel maximal mal ein paar Tage bleiben. Aber sie versuchen natürlich mir zu helfen und wollen Wohnungen suchen. Mir geht das alles so furchtbar schnell. Andererseits Frage ich mich wie ich im Haus alles zusammenpacken soll, was mir gehört. Das dauert Wochen. Wegen dem Hämatom kann ich auch nicht ganz soviel machen.
Ich wünsche dir dass du deine neue Wohnung dann trotzdem genießen kannst.

09.04.2018 20:39 • #83


K
Mache am besten alles nacheinander. Ich habe mir auch erst eine neue Wohnung gesucht und dann in der Zwischenzeit immer ein paar Sachen gepackt.
Wie ist es jetzt mit ihm zusammen zu wohnen? Das muss doch schrecklich sein oder? Ist er oft bei der neuen?
Ich schlafe bei meinen Eltern auch auf dem sofa aber besser als mit dem in einer Wohnung zu sein! Ich würde immer schauen wann er nach Hause kommt, wann er wieder geht usw.
Ich denke du solltest versuchen zur Ruhe zu kommen, kannst du nicht zwischen Eltern und Freunden pendeln.

Ich denke mein ex verlobter will den Test weil die neue ihm das einredet.

Ich frage mich die ganze Zeit auch was das für Frauen sind? Ich würde keinen nehmen der eine schwangere alleine lässt!

09.04.2018 20:48 • #84


M
Ich hatte ihn in unserem letzten Gespräch gebeten, die Beziehung erstmal auf Eis zu legen, solange ich noch hier wohne. Er konnte mir das nicht versprechen, aber er sagt zumindest wenn er weg geht wo er hingeht (zumindest gibt er eine Erlärung, ob es stimmt weiß ich natürlich nicht) und wann er etwa wieder da ist. Er ist eigentlich recht konfliktscheu, ich denke daher hat er sich darauf eingelassen. Es ist natürlich trotzdem schwer ihn jeden Tag zu sehen. Aber ich liebe auch dieses Haus und unsere gemeinsamen Katzen und den Hund. Das alles muss ich bei ihm lassen. Es ist einfach so unfair.

Ich frage mich auch immer wieder was das für Frauen sind die so etwas tun. Vor allem wenn sie es von Anfang an wissen. Ich hüte mich aktuell noch sehr davor sie auf Facebook zu stalken. Ich fürchte dann würde ich noch mehr leiden. Aber mir graust es davor irgendwann zufällig mal irgendeinen Status von ihr oder meinem Mann zu sehen.

10.04.2018 01:49 • #85


K
Hallo Melli,

wie geht es dir heute? Gibt es etwas neues? Bei mir nicht. Ich schwanke immer zwischen den Gedanken es ist besser so, ich erkenne den Mann nicht mehr wieder und warum ist das so, ich will die Situation nicht alle schaffen, das Leben ist ungerecht geht es dir auch so? Ich will den endlich vergessen und nicht mehr ständig an ihn denken, er macht es ja auch nicht!

11.04.2018 17:35 • #86


M
Hallo Kasha,

Das kann ich dir sehr gut nachempfinden. Diese Schwankungen kenne ich auch. Bekomme gerade viel Zuspruch von Freunden, was mir gut tut, aber sie sagen natürlich auch ich soll mich jetzt auf mich und das Baby konzentrieren und dass ich eine tolle Mama werde. Aktuell Zweifel ich da auch gar nicht dran, ich schaffe das auch alleine, aber ich will das ja eigentlich nicht. Ich habe einfach keine andere Wahl. Aktuell trauere ich einfach sehr um meine Ehe und den Menschen der mir bisher am Nächsten war.

Wie geht es dir denn in der Schwangerschaft? Ich hoffe es ist alles gut.

LG

11.04.2018 21:00 • #87


O
Ich habe am Montag einen Sohn zur Welt gebracht. Leider verlief nicht alles so nach Plan und ich musste mehrere Not Ops überstehen.

Jetzt durften wir aber heute gesund und munter das KH verlassen.

12.04.2018 13:33 • #88


Gorch_Fock
Dann erstmal alles Gute zur Geburt, liebe Otten. Macht Euch eine gemütliche Zeit und versuch den Stress langsam abzubauen. Hoffe Du hast eine gute Hebamme an Deiner Seite.

12.04.2018 21:29 • #89


O
Ja die habe ich , die kommt gleich morgen früh.

Dem Baby geht es gut und ich fühle mich selber wie neu geboren, da ja quasi mein komplettes Blut getauscht wurde.

12.04.2018 22:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag