11

Ungeplant schwanger und allein - wie schaffe ich das?

F
@Memyself : ist deine Meinung und toleriere ich,kann Dir aber nicht zustimmen .
Die einzige Schuld die ich habe ist,dass ich seinen Worten glauben geschenkt und an seine Liebe geglaubt habe!
Selbst wenn es wirklich so sein sollte,dass ich für ihn nur eine Geliebte bzw Affäre gewesen bin, verstehe ich nicht,warum er dieses Baby behalten wollte. Das Thema Abtreibung kam natürlich auch auf aber er hat sich von der ersten Minute auf unser Baby gefreut und mir zugesichert,dass mit mir zusammen durchzustehen. Er hätte sich doch auch gegen das Kind aussprechen können. Ich habe ihn nicht dazu gedrängt und wir haben uns beide dafür entschieden , dass Baby zu behalten. Er war bei jeder Vorsorgeuntersuchung dabei,er hat seinen Kindern,Eltern,Geschwistern, Freunden usw von uns und dem Baby erzählt . Er ist mit mir durch Babymärkte gefahren. Er hat den Namen für das Baby ausgesucht ect . Verhält sich ein Mann so ;wenn er nicht zu dem Baby und zu mir stehen möchte oder kann ?
Darum geht es hier. Ich kann seinen plötzlichen Rückzug nicht verstehen.
Ich habe ihn in all der Zeit als zuverlässigen , pflichtbewussten,liebevollen und fürsorglichen Mann erlebt. Sein jetziges Verhalten kann ich einfach nicht zuordnen.
Er hat meine Kinder und meinen Freundeskreis kennengelernt und er hat sich sehr wohl bei uns gefühlt.
Wäre ich doch nur eine Affäre hätte er sich doch nicht so verhalten , oder?

16.01.2018 06:15 • #16


P
Guten Morgen liebe Fiorellino,

Als ich vor wenigen Tagen das erste Mal dein Thema gelesen habe, hatte ich wirklich sehr viel Mitgefühl dir gegenüber.
Aber wenn ich folgendes lese, muss ich mich nun doch zu Wort melden! Ich weiß, dass gehört zu der Kategorie was du nicht hören möchtest und du wirst mir ebenfalls nicht zustimmen, sowie du memyself auch nicht zustimmst:

Zitat von fiorellino:
Aber die Tatsache, dass seine Ex dabei ist und einen auf happy Family machen , dafür hatte ich kein Verständnis. Sie sind kein Paar mehr.


Diese Ansicht ist absolut falsch! Auch wenn sie kein Liebespaar mehr sind, so sind sie immer noch Eltern und müssen als diese zusammenarbeiten! Und genau das Haben Sie getan.

Zitat von fiorellino:
Das kann man vielleicht noch so handhaben, so lange man keine neue Partnerin hat.


Das sie der Kinder zuliebe Weihnachten gemeinsam verbringen, ist für die Kinder das wertvollste, was sie als Eltern leisten können. Es ist absolut egoistisch von dir und in hohem Maße abschreckend, wenn du deinen Partner nicht darin unterstützt, Vater sein zu dürfen.

Die Ex Frau ist ein Teil seines Lebens, aber das entscheidende ist (und daran wird sich nie etwas ändern): sie ist die Mutter seiner Kinder und deine viel zu starke Eifersucht ist absolut fehl am Platz!

Zitat von fiorellino:
Und dann kann ich als Partnerin auch erwarten,dass er auf mich Rücksicht nimmt und nachvollziehen kann, dass ich ein Problem damit habe wenn er den Abend mit seiner Ex verbringt.


Du kannst Wünsche äußern, du darfst aber niemals erwarten dass dein Partner diese erfüllt und schon gar nicht solltest du ihm dann auch noch Vorwürfe machen, wenn er diese nicht erfüllen kann.
Deine Erwartungshaltung ist viel zu hoch und unangemessen! Genau wie deine Eifersucht.

Zitat von fiorellino:
Die Kinder haben überhaupt nichts damit zu tun und für mich immer verständlich,wenn er sie an erste Stelle stellt.


Absoluter Trugschluss und da widersprichst du dir noch dazu.
Du zeigst überhaupt kein Verständnis dafür, dass er seine Kinder an erste Stelle stellt. Du projizierst alles auf die Ex Frau und versuchst dadurch abzulenken indem du dich dann rausredest um die Kinder geht es ja gar nicht.
Falsch: hier geht es nur um die Kinder!
Hier geht es nicht um die Ex Frau!

Zitat von fiorellino:
Ich kann seinen plötzlichen Rückzug nicht verstehen.
Ich habe ihn in all der Zeit als zuverlässigen , pflichtbewussten,liebevollen und fürsorglichen Mann erlebt. Sein jetziges Verhalten kann ich einfach nicht zuordnen.


Ich kann seinen Rückzug komplett nachvollziehen!
Vermutlich hat er all diese wundervollen Eigenschaften die du beschreibst, bei dir sehe ich diese allerdings nicht!
Offensichtlich müsstest du ihm gegenüber nur in einem Punkt Verständnis aufweisen und zwar dann als er es am meisten gebraucht hat: für seine Kinder!

Dass du ihn darin nicht bestärkst oder ihn dabei nicht unterstützt, sondern gegen die Ex Frau wetterst, wird ihm jegliche Energie rauben!

Du kannst froh sein, wenn er sich deinem Kind gegenüber genauso verhält!
Ich glaube aber, dass du es dir damit eher selbst verbaut hast!

Als ich fünf Jahre alt war, haben sich meine Eltern auch getrennt und ich wäre froh, wenn sie auch nur im Ansatz so bemüht darum gewesen wären, für mich da zu sein. Waren sie aber nicht!
Um es mit deinen Worten zu sagen sie waren kein Paar mehr und somit hatte ich in jungen Jahren nicht nur meine Eltern verloren, sondern auch noch jeden einzelnen Elternteil, weil jeder zu sehr mit sich und neuen Partnern beschäftigt war!

Denk mal drüber nach was er seinen Kindern antun würde, wenn er auf dich Rücksicht nehme und das erfüllen würde, was du einforderst!

16.01.2018 07:08 • x 2 #17


A


Ungeplant schwanger und allein - wie schaffe ich das?

x 3


Scarlett2016
Ich gehe davon aus, dass dieser Mann es nocheinmal mit der Mutter seiner Kinder versucht.

Deshalb hörst Du auch nichts von ihm.

Dies wiederum finde ich schäbig von ihm. Sich auf unbestimmte Zeit zurückzuziehen und Dir nicht klar mitzuteilen, dass es zwischen Euch vorbei ist.

Nun ist ein Kind unterwegs und wächst wahrscheinlich ohne Vater auf. Natürlich kann ihm kein Vorwurf gemacht werden, dass er sich für seine Erstfamilie entschieden hat. Aber wie er mit Dir umgeht, dass ist schlichtweg charakterlos.

Habt Ihr wirklich keinen Kontakt mehr seit Weihnachten?

16.01.2018 17:49 • #18


Memyself
Klar ist sein Verhalten schofelig, aber das ist die dunkle Seite seiner Persönlichkeit mit der sie jetzt konfrontiert wird. Man hätte es ahnen können, denn sonst hätte er ja die Beziehung zur TE vorangetrieben.

Das ist das Problem, man läßt sich zu lange hinhalten, zack wenn Nägel mit Köpfen anstehen verschwinden sie wie die Ratten im Aquädukt. Ich möchte in seiner Haut nicht stecken.

16.01.2018 19:14 • #19


F
Er hat mir heute geschrieben,Wie es uns geht ? er wird sich zeitnah um die Vaterschaftsanerkennung kümmern. Außerdem würde er gerne mit mir zusammen die Babyaustattung einkaufen gehen und mir auch beim Aufbau und einrichten des Zimmers helfen möchte.
Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was und ob ich darauf antworten soll?
Macht er das um sein Gewissen zu beruhigen oder einfach um den Kontakt wieder herzustellen?
Wie stellt er sich das denn vor?

16.01.2018 19:44 • #20


Phasepunch
Du solltest dir vielleicht mal die Antworten einiger User hier durch lesen und vor allem auch drüber nachdenken.

Was er damit erreichen will? Vielleicht seinen Job als Vater anständig erfüllen, welchen du bei seinen anderen Kindern offensichtlich torpedieren möchtest.

16.01.2018 23:45 • x 2 #21


Sway82
Ich würde ihn als aller erstes um ein ehrliches Gespräch bitten.
Er soll dir sagen, was er vor hat. Zurück zur Ex oder whatever.
Und dann entscheidest du für dich, je nachdem was der Gute dir sagt, was du für dich und das Baby willst.

17.01.2018 08:30 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag