1534

Schwanger von Freundschaft Plus

C
@PuMa

Er ist kurz in mich eingedrungen ohne, das war eine Sachen von wahrscheinlich nicht mal 5 Sekunden

18.07.2022 14:53 • x 1 #16


Brennessl
liebe clouds!

Zitat von Clouds:
Meine Frage, wie sollte ich es am besten mitteilen? Telefonisch? An einem neutralen Ort?


ich würde es ihm persönlich mitteilen.

tschuldige, aber mitgehangen, mitgefangen. wer S. hat (und dann noch teilweise unvorsichtig ist) muss damit rechnen, dass eine schwangerschaft passiert.

Kond. sind nicht zu 100% sicher.

der mann ist 25, also erwachsen, warum ihn da raus halten. er ist genauso mitverantworlich.

das ist nicht deine alleinige schuld, egal was er von dir denkt oder wofür er dich hält.

18.07.2022 14:53 • x 3 #17


A


Schwanger von Freundschaft Plus

x 3


X
Zitat von Clouds:
@XSonneX Ich bin in der 5 Woche, also noch ganz frisch. Und im Moment tendiere ich schon dazu das Kind zu bekommen.

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
.

18.07.2022 14:55 • x 5 #18


Femira
Hey @Clouds und herzlich willkommen hier in deiner besonderen Situation.

Das ist natürlich schwierig. Es gibt kein richtig und falsch.
Meine Position wäre, dass du erstmal alle Entscheidungen treffen solltest, bevor du mit ihm redest. Dazu gehört mMn:
-möchtest du das Kind bekommen? Was spricht dafür, was dagegen?
-Wie siehst du seine Rolle in der ganzen Sache? Eintragung als VAter ja nein. Nur Geld oder eine Elternbeziehung?
- Was erwartest du konkret von ihm? Im Prozess?

Da er für dich kein Partnermaterial ist, sind das aus meiner Sicht wichtige Fragen. Finde auch, dass du dann danach entscheiden kannst, ob
-du überhaupt mit ihm kommunizierst
- und wenn ja wie.

Ich finde eine SMS in so einer Situation auch nicht verwerflich, wenn da grundsätzlich ein Gesprächsangebot dran geknüpft ist. Sowas wie Hey. Ich bin schwanger von dir und gerade sehr durcheinander. Lass uns xy treffen und drüber sprechen. Jetzt möchte ich es erstmal sacken lassen.

18.07.2022 14:57 • x 3 #19


P
Wenn du dir vorstellen kannst ein weiteres Kind zu haben, evtl allein erziehend zu sein, dann mach.

Dann... von mir auch,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und lass es dir gut gehen.

Wie alt ist dein 1 Kind?

18.07.2022 14:58 • x 5 #20


C
@Brennessl
Danke für deine Antwort, ja im Grunde ist es mir ja auch egal was er denkt. Mir ist schon klar, das er sich nicht darüber freuen wird.
Aber ich weiss nicht wieso es mich so davor graust mit ihm zu sprechen

18.07.2022 15:01 • #21


P
Zitat von Clouds:
@Brennessl Danke für deine Antwort, ja im Grunde ist es mir ja auch egal was er denkt. Mir ist schon klar, das er sich nicht darüber freuen wird. ...


Weil du dir eigentlich eine positive Reaktion wünschst. Ganz normal und sehr nachvollziehbar.

18.07.2022 15:02 • x 4 #22


C
@Femira
Danke für deine antwort.
Also im Moment tendiere ich zum Kind. Da es finanziell und auch Wohnraum technisch auch alleine kein Problem für mich wäre.
Da ich ihn als wirklich netten Kerl empfunden habe, hätte ich natürlich gar kein Problem damit wenn er eine Elternbeziehung zu dem Kind haben würde. Das fände ich sogar wünschenswert.

Ich tendiere im Moment auch eher zur SMS, ich bin nicht auf den Mund gefallen oder so, aber ich glaube würde ich vor ihm stehen würde ich kein Wort heraus bringen

18.07.2022 15:05 • x 2 #23


C
@PuMa
Muss ja nicht gleich positiv sein, aber wenigstens das man normal darüber sprechen kann

18.07.2022 15:06 • x 1 #24


P
Zitat von Clouds:
würde ich vor ihm stehen würde ich kein Wort heraus bringen


Und warum?

Zitat von Clouds:
aber wenigstens das man normal darüber sprechen kann


Dann gib ihm die Möglichkeit.

18.07.2022 15:08 • x 3 #25


X
Zitat von Clouds:
@Femira Danke für deine antwort. Also im Moment tendiere ich zum Kind. Da es finanziell und auch Wohnraum technisch auch alleine kein Problem für ...

Das sind doch gute Voraussetzungen.
Unter den Umständen, dass du abgesichert bist,nicht wichtig findest wie er entscheiden würde,wäre ne SMS auch nicht so wild.
Wir sind ja hier,wenn du nicht weiter weißt.

18.07.2022 15:09 • x 3 #26


Brennessl
Zitat von Clouds:
Aber ich weiss nicht wieso es mich so davor graust mit ihm zu sprechen


vielleicht ist es angst vor vorwürfen?

18.07.2022 15:11 • x 3 #27


Femira
Zitat von Clouds:
Also im Moment tendiere ich zum Kind. Da es finanziell und auch Wohnraum technisch auch alleine kein Problem für mich wäre.
Da ich ihn als wirklich netten Kerl empfunden habe, hätte ich natürlich gar kein Problem damit wenn er eine Elternbeziehung zu dem Kind haben würde. Das fände ich sogar wünschenswert.

Ich tendiere im Moment auch eher zur SMS, ich bin nicht auf den Mund gefallen oder so, aber ich glaube würde ich vor ihm stehen würde ich kein Wort heraus bringen

Das klingt doch nach einem Plan.

Ich würde das jetzt so machen: Diesen Plan fassen und drüber schlafen. Wenn sich der morgen immer noch gut für dich anfühlt, MACHEN!
Wenn nicht, ist das auch okay. Dann machste einen neuen.

Mir hilt, Gedanken dann auch erstmal wegzuschieben, weil ich glaube, dass wir uns schon im Inneren für uns richtig entscheiden und wir unser Inneres durch die lauten Gedanken, die vor allem Sicherheit in der rationalisierung suchen, nicht zu hören ist.

Das würde ich für mich versuchen.

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht aus dem Forum vertreiben. Gern debattiere ich mit dir Vor-und NAchteile oder unterschiedliche Situationen wie wahrscheinlich alle hier.
Es wäre nur mein Weg

18.07.2022 15:12 • x 7 #28


C
@PuMa
Wahrscheinlich triggert mich die Situation um meine erste Schwangerschaft. Ich wurde sehr jung Mutter und mir wurde unterstellt das alles mitabsicht gemacht zu haben und wir haben schon seit weit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr, er hat seine Tochter noch nie gesehen. Wahrscheinlich habe ich Angst das mir wieder Dinge unterstellt werden

18.07.2022 15:17 • x 10 #29


X
@Clouds

Zitat von Clouds:
schon seit weit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr

Das ist traurig sowas,grad für das Kind.
Zitat von Clouds:
er hat seine Tochter noch nie gesehen.

18.07.2022 15:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag