6

Schwangere Ex-Partnerin zurückgewinnen - wie verhalten?

K
Zitat von PrinzPa:
Ich denke auch, weil er so lässig mit dem Thema Geld umgeht, ist er sich der Konsequenzen gar nicht bewusst.


Man sagt ja nicht umsonst das liebe blind macht.

05.04.2018 23:58 • #16


L
Jetzt muss ich mich hier mal einmischen, weil ich über die Antworten echt geschockt bin. Ich für meinen Teil finde es nämlich richtig, dass er Verantwortung für SEIN Kind übernehmen will. Auf der einen Seite kommen Kommentare wie Das arme Kind, auf der anderen Seite wird dem Vater geraten sich ganz schnell aus dem Staub zu machen. Wie passt das bitte zusammen? Ich finde es toll, dass du dich um dein Kind kümmern und Anteil nehmen willst. Und ich kann es auch absolut verstehen, dass du bei den Ultraschalluntersuchungen dabei sein möchtest. Denn es ist auch sein Kind, nicht nur ihres.

Es ist immer leicht jemanden zu verurteilen. Das ist mir hier schon so oft aufgefallen, dass den Ex-Partnern immer das Schlechteste unterstellt wird und die natürlich und garantiert immer nur schlechte Motive haben/hatten. Bei manchen Geschichten mag das vll auch zutreffen, aber bei dieser Geschichte hier sehe ich das zBsp nicht. Dafür sind viel zu wenig Infos da und es ist reine Unterstellung, dass sie natürlich nur schlechte Motive haben kann. Ihr wisst weder, ob sie schwanger werden wollte und/oder mit ihrem Mann wieder zusammenkommen will bzw es schon die ganze Zeit über war. Das ist reine Spekulation und wieder geht man davon aus, dass sie auf jeden Fall nur schlechte Motive haben kann. Und es kann passieren, dass man trotz Verhütung schwanger wird. Deshalb sind Verhütungsmittel auch nicht zu 100% sicher. Ob man das nun glauben mag oder nicht. Und es spielt doch auch überhaupt keine Rolle.. der TE will für sein Kind da sein und Punkt (was ich übrigens bewundernswert finde, denn leider ist es in unserer Welt nur normal, dass eine Mutter für ihr Kind da ist. Aber Oh Gott, Schock, wenn eine Mutter ihr Kind verlässt. Tun es Väter - Hey, blöd gelaufen Ich könnt mich da so aufregen^^) Jedenfalls wollte der TE Hilfe um die Mutter seines Kindes zurückzubekommen und ihr wollt ihm stattdessen einreden, sein Kind zu verlassen und sich aus dem Staub zu machen. Mir fehlen echt die Worte dafür.

Leider kann ich dir keinen guten Rat zu deiner eigentlichen Frage geben, weil ich die Infos auch etwas zu dürftig finde, wieso weshalb sie sich nun getrennt hat. Was hat sie gesagt? Was waren ihre letzten Worte? Und es war nur, weil du 1x geflirtet hast? Wie sah dieses Flirten denn aus? Wie hat sie davon erfahren?

06.04.2018 06:05 • #17


A


Schwangere Ex-Partnerin zurückgewinnen - wie verhalten?

x 3


K
Es wird ihm nicht geraten sein Kind zu verlassen. Es wurde ihm geraten ein Vaterschafsttest zu machen um zu checken ob er überhaupt der Vater ist.

06.04.2018 07:12 • #18


R
Zitat von Manu24:
entweder es gibt Ideen was man einer schwangeren geben kann um ihr Herz zu erwärmen oder Tipps wie oft ich mich melden soll.

Dazu müsste man hellseherische Fähigkeiten besitzen.
Der Flirt mit einer anderen Frau kann unmöglich der alleinige Auslöser für die Trennung sein. Höchstens der Funken am Pulverfass.
Lass sie doch erst mal in Ruhe. Ihr habt doch durch die Frauenarzttermine sowieso Kontakt.

06.04.2018 08:13 • x 1 #19


M
Ich bedanke mich an Lalala und Regenbogen. Der Rest stimme ich zu, sie leben seit 1 Jahr getrennt die Scheidung läuft. Ich werde kein Vaterschaftstest machen und auch mein kind nicht verlassen. Ich bin mir zu 100% sicher es ist unseres. Als sie es mir sagte war sie genauso fertig. Dennoch. Das flirten endete mit einem Oberkörperbild von mir, ihr hat einfach alles gestört wie waren in der Schwangerschaft nur eine Woche nicht im Krankenhaus weil sie alles erwischt hat. Es war einfach alles auf einmal soviel für sie. Ich konnte mir auch nicht immer frei nehmen wegen der Arbeit aber der Flirt der im Januar aufhörte brachte sie Ende März dazu mich zu verlassen. Obwohl das Thema schon ausgesprochen war und ich bis dahin nichtmal mehr eine andere Frau anschaute.

Ich war auch mehr als baff vor der Trennung unser letztes Treffen hat sie geweint wie sehr sie mich vermisst wenn ich arbeite und dann das. Dennoch danke. Ich werde mich selbst bemühen. Der Rest der von Schlamassel Flucht Trennung Vaterschaftstest redete sollte vielleicht mal genauer nachlesen was meine Frage war....

08.04.2018 09:00 • #20


R
Ich glaube du kannst nichts machen, um sie zurück zu bekommen.

Sie war verheiratet. Das bedeutet dass sie sehr viele Erinnerungen mit diesem Mann haben könnte. Menschen zu verlassen und auch verlassen und betrogen zu werden ist nicht leicht. Das ist eine sehr schwere Phase im Leben.

Dann kamst du. Es ist sehr wahrscheinlich dass du ein wenig Urlaub und Ablenkung vom Alltag für sie gewesen bist. Denkst du sie hat ihren Mann oder auch wahlweise das Trauma durch ihren Mann einfach so mit dir vergessen oder überwunden? Das ist unwahrscheinlich.

Schau dir eure Beziehung doch mal an. Sie heult, dass du nicht da bist, weil sie dich vermisst während du arbeitest. Das Ganze zeigt kaum geistige Reife. Hier nutzt nur jeder den anderen für irgendwas fehlendes in sich selbst aus. Genauso wie du einfach eine fremde Frau zum flirten benutzt weil dir alles zu viel wird, das ist auch nicht sehr reflektiert. Diese andere Frau hat vielleicht auch Gefühle? Ihr macht einfach ein Kind obwohl ihr euch nicht kennt? Habt ihr mal an das Kind gedacht?

Sie hat sich von dir getrennt. Das ist die logische Konsequenz dieses Wahnsinns. Hier ist doch gar nichts echt. Hier läuft nur jeder vor Problemen zurück und produziert im Rausch des Moments weitere Probleme. Was soll man dir denn raten?

08.04.2018 09:25 • #21


K
Zitat von rosaschuh:
Was soll man dir denn raten?


Das er sie in ruhe lassen sollte

Zitat von Manu24:
Ich werde kein Vaterschaftstest machen und auch mein kind nicht verlassen. Ich bin mir zu 100% sicher es ist unseres.


Genau gib mehere 100 Euro für ein Kind aus und das 18 Jahre was vielleicht nicht deins ist.
Wie naive kann man bitte sein. Du kennst die Frau kaum und du warst auch 7/24 bei ihr. Hör auf so naive zu sein und besteh auf ein Vaterschafsttest.

08.04.2018 15:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag