16

Schwangere freundin verlässt mich

K
Guten Tag ihr lieben.
Also dann fang ich mal an.
Meine (ex) Freundin und ich haben uns nach 11 Jahren wieder gefunden. Sie hat eine Tochter (3) ich ein sohn(2) und eine Tochter (5) ich steckte noch in der Beziehung fest mit der Mutter meiner Kinder aber es war schon das Ende abzusehen. Ihr ex und Vater ihrer Tochter hat auch noch im selben Haushalt gelebt waren aber schon getrennt.
Also wir haben uns dann getroffen und uns wieder lieben gelernt es lief unglaublich super alles mega schön haben uns von den ex Partnern getrennt bin vorerst zu meiner Schwester gezogen aber habe hauptsächlich bei ihr gewohnt. Wirklich alles perfekt gewesen auch wenn es ein sehr schwieriger Start war.
Die Patchwork Familie hat ziemlich gut funktioniert dann wurde sie plötzlich schwanger schon im ersten Monat der Beziehung. und sie hat eine echt schlimme Schwangerschaft geplagt von übelkeit Müdigkeit und die hormone. Is ging ihr schlechter und schlechter Patchwork wurde ihr ein wenig zu viel da es relativ stressig wurde in einer 2 zimmer wohnung auch wenn es nur übers Wochenende war.
Habe dann meist bei meiner Schwester geschlafen mit den kids und ihr ruhe gegeben aber leider auch an den kopf geworfen das sie meine kinder nicht akzeptieren würde was nicht gestimmt hat. Wie gesagt ihr ging es einfach wirklich schlecht habe mich auch riesig bei ihr entschuldigt soweit war dann auch alles wieder gut.
Dann hatte sie plötzlich wieder mehr und mehr Kontakt zum ex es ging dabei eigentlich nur um die Tochter und seine restlichen Sachen die er holen sollte er hat sie damals geschlagen beleidigt usw eine echt sch. beziehung. Naja aber sie hat ihn leider sehr geliebt. Sie wollte das Wochenende zeit für sich zum nachdenken bin nachdem sie mir dank der hormone mehrmals gesagt hat das ich ihr auf den Sack gehe am freitag abgehauen. Sie sagte bis die tage so montag dienstag. Haben dann am samstag geschrieben habe sie gefragt ob es ihr gut geht ihr ging es nicht gut wollte aber weiterhin ihre ruhe und alleine sein. Sie hat geweint und mir dann doch geschrieben das sie das kind eigentlich nicht will da sie keine Bindung aufbauen kann. Hätte ich da schon zu ihr gehen sollen? Sie sagte das sie nichts bereut und mich liebt! und dann am sonntag in der 9 woche der Schwangerschaft hat sie mich verlassen sie sagte ihr is das alles zu viel sie will das Patchwork ding nicht das wäre ihr aktuell zu viel.
Liegt es an den hormonen? Hat da jemand erfahrung?
Ich bin echt am Boden zerstört meine damaligen Gefühle zu ihr wurden wieder erweckt und wurden stärker und stärker. Und jetzt stehe ich da und sie sagte das wir kein Kind bekommen werden und ich soll meine Sachen bei ihr abholen. Ich weiß nicht was ich tun soll. Kann nicht essen nicht schlafen kaum was trinken und wir haben 36° mir ist schwindelig schlecht hab Kopfschmerzen usw so das tiefste Liebeskummer halt. Naja ob top kommt noch das ich seit einem jahr unter einer Depression leide die ich eigentlich soweit wieder im Griff hatte dank ihr. Nur hab ich jetzt auch angst die Kontrolle darüber wieder zu verlieren

10.08.2020 17:44 • #1


A
Zitat von Kevin2312:
und sie sagte das wir kein Kind bekommen werden

Dann wird sie wohl abtreiben und zu ihrem Ex zurückgehen.

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen. Alles Gute.

10.08.2020 17:52 • #2


A


Schwangere freundin verlässt mich

x 3


tlell
Ich halte immer nicht viel von diesen Beziehung, die in einer noch bestehende Beziehung oder einer gerade Trennung entstehen. Da sind immer noch alle Enden lose keiner weiss wie es gehen soll oder kann. Und in diese Beziehung bzw Trennung in der noch alles geklärt werden muss von organisatorisch bis gefühlsmässig knallt der neue Partner und macht zusätzliche Probleme. Klar das ist immer schön weil neu verliebt toll über den Schmerz hinweg hilft, aber die meisten dieser Beziehung sind einfach nicht tragfähig
Ich kann dir nur raten erst mal deine Dinge alle zu klären und für dich selber aufzuarbeiten. Ich denke da ist bei deiner Ex besagtes Problem zum tragen gekommen. Es ist eine Mordsaufgabe zum eigenen Kleinkind noch 2 fremde Kinder plus dann Baby versorgen zu sollen, wollen oder müssen. Das wäre mir auch zuviel. Besonders nach so kurzer Beziehungszeit.

Du solltest deinen Kram regeln. Such dir wegen deiner Depressionen therapeutische Hilfe. Da kommt man selten alleine wieder raus. Ist übrigens auch ein Belastungsfaktor für die neue Beziehung. Lenk dich ab so gut es geht. Sprich mit Freunden/Schwester über die Trennung. Hier im forum schreiben hilft auch viel. Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft.

10.08.2020 18:41 • x 1 #3


K
Ich war 1 Jahr in Therapie und seitdem ich sie hatte fühlte ich mich wieder glücklich.. Sie ebenfalls zumindest sagte sie immer das ich sie unglaublich glücklich mache und die mich wie am Anfang also vor 11 jahren wieder liebt die alten Gefühle sind auf beiden seiten wieder erweckt wurden es war wirklich unglaublich schön bevor sie schwanger wurde hat alles wunderbar funktioniert..
Ich sagte ihr das ich sie bei jeder Entscheidung die sie trifft unterstützen werde.. Egal ob sich für oder gegen das Kind entschieden wird ich werde für sie da sein..
Naja aber vielleicht haben die hormone aus ihr gesprochen als sie sagte sie kann das alles nicht
Ich war selber mega durcheinander durch die Schwangerschaft aber auch in der Schwangerschaft haben wir uns eigentlich immer super verstanden nur habe ihr den Abstand von meinen kindern gewehrt und mich trotzdem um ihre kleine gekümmert und das liebend gern habe sie auch schon in mein herz geschlossen.. Das macht das alles halt noch schwieriger für mich es zu verstehen und es zu akzeptieren..
Ich lasse ihr jetzt ersmal zeit ich hoffe sie überdenkt das alles noch mal..
Es war auch wirklich nie mein bzw unser Ziel das wir uns wieder ineinander verlieben wir haben uns mit den kids getroffen und uns einfach auf Anhieb verstanden viel gelacht und so kam es dann zu weiteren Treffen bis die Gefühle wieder hoch gekommen sind von beiden und ab da wurde es dann halt wirklich ersmal sehr kompliziert aber wir haben es sehr gut überstanden gehabt nur das mit der Schwangerschaft hätte einfach noch nicht passieren dürfen

10.08.2020 22:17 • #4


Gorch_Fock
Kevin, bei diesen Konstellationen (Zusammenleben mit Ex im selben Haushalt) solltest Du - wenn die Schwangerschaft weiter Bestand hat - später dann einen Vaterschaftstest einfordern. Es besteht hier nämlich die Möglichkeit, dass Du gar nicht der Vater bist und sie ggf. auch mit dem Ex-Partner (weiterhin) Sechs hatte.
Dir sollte ja schon bewusst sein, dass Du im Deutschen Familienrecht zunächst mal den Kindesunterhalt und für bis zu 3 Jahren auch Betreuungsunterhalt für die Kindsmutter zu zahlen hast. Der KU kann bis zum Abschluss der ersten Ausbildung andauern. Deshalb solltest Du hier genau prüfen lassen, ob Du hier überhaupt der Vater des Kindes bist.

10.08.2020 22:57 • x 5 #5


tlell
Ähm das war nie einfach sondern immer kompliziert und ich denke hier hast du bisschen arg die rosarote Brille auf. Ich sags jetzt bewusst mal überspitzt ihr habt wie lange 5 Wochen oder 6 Wochen in einer 2 Zimmer Wohnung Mutter Vater und 3 Kinder gespielt. Ich finde es schon gruselig nach so kurzer Zeit meinen Kindern einen neuen Partner zu servieren. Du kannst ja nicht mal abschätzen nach so kurzer Zeit ob das klappt auch wenn du das gerne willst. Für immer ist nicht gratis dazubuchbar. Und dann müssen die Kinder nicht nur die Trennung der Eltern verarbeiten sondern auch die Trennung von Neumami/papi. Ich sags direkt ich finde das verantwortungslos. Aber muss jeder selber wissen.

Und das jetzt auch sehr deutlich wie kann sie nach so kurzer Zeit schwanger werden? Was ist mit Verhütung du bist doch nicht 12! Das auch wieder verantwortungslos in meinen Augen.

Und dann wunderst du dich das sie Panik bekommt, wenn sie dran denkt das sie ihren Murgel der erst 3 ist und deine beiden und einen Säugling in einer 2 Zimmer Wohnung haben muss. Da krieg ich ja schon beim lesen Panik ohne betroffen zu sein. Was da alles zu stemmen wäre. Denk doch mal nach. Umzug, Kohle, Möbel, neue Beziehung die gleich ne riesen Belastung mitmacht weil gleich Baby plus noch 3 sehr kleine weitere Kinder.

Mein Prinz es ist vielleicht Zeit auch mal die Brille abzusetzen und das DIng mal total realistiscg anzuschauen. Ich glaube nicht das das Hormone waren, sondern ein riesen Tritt Realität den sie da abbekommen hat.

10.08.2020 23:08 • x 3 #6


tlell
Zitat:
Es besteht hier nämlich die Möglichkeit, dass Du gar nicht der Vater bist


Den Hammer wollte ich nun nicht auch noch schwingen, aber da hat du recht. War auch einer meiner Gedanken.

10.08.2020 23:10 • x 1 #7


K
Nein also meine 2 kommen jedes 2 Wochenende und sind nicht dauerhaft bei mir.. Sie hat sich super mit denen verstanden und ich mich mit ihrer Tochter wirklich es lief alles super..
Bis sie halt schwanger wurde und in der Schwangerschaft hat sie halt sehr viel geweint es hat sie wirklich fertig gemacht sie hatte angst das kind nicht lieben zu können da sie keinerlei Vorfreude gespürt hat.. Meine Vermutung liegt darin das sie eine Schwangerschaftsdepression hat..
Weil ihr ging es wirklich schlecht hatte zum Ende hin nur noch schlechte Laune wollte am liebsten alleine sein hatte kein antrieb mehr usw..
Der ex hat nicht mehr in ihrem Haushalt gelebt sie hat ihn raus geschmissen und ich bin zu ihr wie gesagt alles eigentlich super gewesen auch in der Schwangerschaft noch ne zeitlang aber es wurde schlimmer und schlimmer.. Sie schrieb mir ja samstag auch noch das sie nichts bereut und mich liebt aber ihr ging es mega beschissen aber sie sagte sie will einfach alleine sein und ihre ruhe..
Sonntag schrieb sie dann halt eben das sie mich verlässt ich soll nicht kämpfen und meine sachen bei ihr abholen

11.08.2020 17:58 • #8


tlell
Das klingt nicht nach Depressionen. Das klingt nach sie will einfach kein Kind. Ich denke das ist auch der Trennungsgrund. Vielleicht liest du doch nochmal durch was ich geschrieben habe und denkst drüber nach.

Frisch verliebt ist super. Viele schöne neue Hormone und dann kommt die Keule mit der Schwangerschaft. Der tritt mit der Realität. Man kommt wie bei einer Vollbremsung im hier und jetzt an und fragt sich was mach ich da bitte eigentlich. Dann denkt man logischerweise ohne rosa Brille an die Zukunft. Das holt einen dann wieder auf den Boden.
Egal ob alle 14 Tage oder nicht. Du hast ja nicht mal eine eigene Wohnung wo der Umgang mit deinen Kindern statt finden könnte.

Bring doch bitte erst mal dein Leben in Ordnung. Such dir eine Wohnung usw. Regel den Umgang mit deinen Kindern. Heute kann man als Papa die Kinder öfter sehen als nur alle 14 Tage.

11.08.2020 18:31 • x 1 #9


Gorch_Fock
Du hast schon verstanden, dass Du ggf. nicht der Vater dieses Kindes bist, lieber TE?

11.08.2020 19:13 • x 4 #10


BlueApple
Wie lange seid ihr nun zusammen gewesen? Können doch nur max 13-14 Wochen gewesen sein. Wenn sie im ersten Monat eurer Beziehung schwanger wurde und nun in der 9. Woche ist.
Ganz schön krasses Tempo hingelegt.... Und natürlich gleich die Kinder mit ins Boot geholt. Da fehlt mir das Verständnis für.
Ich an ihrer Stelle wäre auch komplett überfordert.

11.08.2020 23:03 • #11


Kevin2312
Problem ist ja..
Sie schrieb samstag noch das sie nichts bereut und mich wirklich liebt
Sie grade nur etwas Zeit für sich brauch..
1 tag später dann das komplette Gegenteil diesen Schritt kapiere ich nicht

12.08.2020 09:22 • #12


Kevin2312
Zitat von Kevin2312:
Problem ist ja..
Sie schrieb samstag noch das sie nichts bereut und mich wirklich liebt
Sie grade nur etwas Zeit für sich brauch..
1 tag später dann das komplette Gegenteil diesen Schritt kapiere ich nicht

Des weiteren zur eigenen Wohnung..
Ich hab ihr das Angebot gemacht das ich mir ersmal was eigenes suche von der Idee war sie garnicht angetan wurde sauer und sagte mach was du willst aber dann ohne mich..
Das sind halt eben so Punkte die ich nicht verstehe

12.08.2020 09:34 • #13


A
Zitat von Kevin2312:
Problem ist ja..
Sie schrieb samstag noch das sie nichts bereut und mich wirklich liebt
Sie grade nur etwas Zeit für sich brauch..
1 tag später dann das komplette Gegenteil diesen Schritt kapiere ich nicht


Das sind Ausreden, ich denke, dass sie auch zu dem Zeitpunkt schon entschlossen war, dich zu verlassen.

Zitat von tlell:
Das klingt nicht nach Depressionen. Das klingt nach sie will einfach kein Kind. Ich denke das ist auch der Trennungsgrund.

sehe ich auch so!

12.08.2020 09:35 • #14


tlell
Zitat:
Des weiteren zur eigenen Wohnung..
Ich hab ihr das Angebot gemacht das ich mir ersmal was eigenes suche von der Idee war sie garnicht angetan wurde sauer und sagte mach was du willst aber dann ohne mich..
Das sind halt eben so Punkte die ich nicht verstehe


Kevin jetzt mal ernsthaft unter Erwachsenen. Das man in einer 2 Zimmerbude auf Dauer keinen Umgang mit 3 Kindern machen kann ist dir klar oder? Das deine Kinder Anspruch auf ein eigenes Zimmer haben oder zumindest eigene Betten und eigenes Spielzeug in deiner Bude ist dir auch klar oder? Du hast Verantwortung für 2 Kinder. Wenn deine neue Partnerin da sagt ohne mich würde ich das mal konkret hinterfragen und hätte mit ihr schon diskutiert wie sie sich das alles vorstellt. ICH hätte mir längst was eigenes gesucht und häte ihr das auch entsprechend erklärt. Ihr kommt beide weder erwachsen noch verantwortungsvoll noch so rüber als ob ich was durchdenkt und mal über Folgen Konsequnzen und das beste für die Kinder redet.

Vielleicht ist das jetzt ein super Zeitpunkt mal was zu regeln und zwar im Sinne deiner Kinder. Damit deren weiteres Leben normal und geordnet verlaufen kann. Das würde dich auch super von deinem Liebeskummer ablenken.

12.08.2020 15:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag