50

Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

R
Hallo an alle in diesem Forum,
ich habe mich hier angemeldet, um mir mein Leid von der Seele zu schreiben und vielleicht, damit mich dieser Thread durch die wohl schwere bevorstehende Zeit begleiten kann. Wie bei jedem Scheitern gehören immer zwei dazu und zu meinen Fehlern möchte ich stehen.
Bin m, 43 Jahre alt, Vater von 2 Kinder und seit 2017 von der Ex-Frau getrennt. Da besteht guter, freundschaftlicher Kontakt. Nach dieser Trennung 2017 ein paar Abenteuer gehabt und im Dezember 2020 lernte ich Moni, 37, kennen. Bei mir funkte es sofort, hatte ich schon lange nicht mehr. Umso glücklicher war ich, dass dies scheinbar auf Gegenliebe stieß. Sie erzählte mir von Anfang an, dass sie es nicht immer leicht hatte und medikamentös gegen Depressionen eingestellt ist. Ich dachte mir nichts weiter dabei.
Nun geschah mein erster Fehler. Ich verheimlichte ein paar ihr ein paar Geschichten aus meinem Abenteuerleben, bzw erzählte nur Teile davon. Ich beschönigte einiges um besser dazu stehen. Eines Tages fragte sie mich nach meinem Handy. Ich gab es ihr ohne schlechtes Gewissen. Sie entdeckte Bilder aus vergangenen Zeiten, fragte mich wer das war und was da so lief. Auch da dachte ich es ist Vergangenheit und nichts was noch Bedeutung hat und erzählte ich nur das Nötigste. Ihre Reaktion ? Ich würde sie ständig anlügen. Sie schrie mich an und machte kurzerhand Schluss. Ich war total perplex und telefonierte ihr hinterher.
Nach ein paar Tagen hatten sich die Gemüter beruhigt und wir kamen wieder zusammen. Es stellte sich heraus, dass sie auch mir eine geschönte Wahrheit erzählt hatte. Das Thema Borderline sei seit ihrer Jugend ein Thema, sie sei sehr impulsiv und hatte sehr viele S. in den letzten Jahren (über 50). Da ich die Frau liebte dachte ich das packen wir schon irgendwie. Im März erneut On/Off wegen angeblicher Lügen und Affären meinerseits, was aber definitiv nicht stimmte. Im April wurde sie dann ungeplant schwanger. Nach einem kurzen Schock freuten wir uns darüber und bastelten an Zukunftsplänen. Ihre Launen und Impulsivität wurden aber immer schlimmer. Blieb mein Blick am Badesee mal an einer anderen Person hängen war ich ein perverser Beobachter, mit dem sie nichts zu tun haben wolle. Lief es im Bett mal nicht wie gewünscht ist ihre Schlussfolgerung ich finde sie unattraktiv und nicht begehrenswert. Konnte ich nicht minutiös mein Tagesablauf schildern kam sofort wieder der Vorwurf bestimmt gäbe es noch eine Andere. Trotz einiger On-Off stellten wir uns unseren Familien vor. Ich hatte wohl immer noch die rosarote Brille auf und glaubte an das Gute, obwohl sie immer wieder kurzfristig gemeinsan geplante Ausflüge, lange Wochenenden aus der Wut raus absagte. Auch getroffene Absprachen gelten für sie nicht, da ich ja immer Lügen würde. Sie gestand mir, dass sie meinen PC, Schreibtisch und Bad durchwühlt hätte auf der Suche nach Beweisen für Affären. Sie fand einen alten Liebesbrief und hat sich notiert, wieviel Kond. vorhanden sind.Auch mein Handy wollte sie immer wieder checken. Die letzte Eskalation dann Anfang dieser Woche, als wir telefonierten und sie wiederholt meinte, eine gemeinsame Beratung sei für sie nur Zeitverschwendung, wenn überhaupt würde sie mich nur wegen dem gemeinsamen Kind aushalten. Im Bett ekele sie sich fast schon, weil ich in Gedanken bestimmt nur Bikinschönheiten im Kopf hätte usw. Just während des Gesprächs klopfte eine Arbeitskollegin am Handy an. Perplex und in Erwartung dass M gleich weiter ausrastet sagte ich das sei ein Kumpel. Sie stellte dies diesmal zu Recht in Frage und ich korrigierte, dass es eine Kollegin sei. Sie flippte weiter aus und bestimmt hätte ich nur diese Frau im Kopf und hätte mit ihr was am Laufen. Sie legte wutentbrannt auf. Ich schrieb ihr dann nur noch, dass ich sie liebe und für sie da sei. Seither herrscht Funkstille.
Mein Kopf sagt, es geht so nicht mehr. Mein Herz sagt was anderes. Ich befürchte, es würde immer so weiter gehen. Sie vertraut mir gar nicht mehr, ich überlege schon bevor ich etwas ausspreche, ob man mir daraus einen Strick drehen könnte. Totales Dilemma.
Das war ein kurzer Auszug aus den letzten Monaten. Ich bin mir durchaus meiner Anteile bewusst und brauche keine Belehrungen über mein Fehlverhalten. Aber so geht man mit niemandem um, dem man zwischendurch sagt, dass man ihn liebt.
Hoffe ich finde hier Unterstützung/Begleitung. Denn ich glaube nicht, dass ich standhaft bleiben könnte, würde sie sich die nächsten Tage wieder melden.

09.09.2021 17:16 • x 1 #1


BitterTaste
Hallo Rantanplan!

Deine Geschichte liest sich wie meine 3 jährige Beziehung. Nur andersrum. Bei mir war es mein Ex, der sich so verhalten hat. Am Anfang war ich über dieses Verhalten verwirrt, konnte und wollte seine Beweggründe aber verstehen. Es gab gute sehr gute Zeiten und dann immer wieder ganz Absurde.
Ich hab ihn wirklich geliebt und nicht betrogen. Nicht mal im Kopf! Aber es wurde immer schlimmer. Am Ende hat er mich betrogen und einen warmen Wechsel vollzogen und mich verlassen. Angeblich aus dem Grund, weil ich es sonst irgendwann getan hätte. Hätte ich aber nicht. Und die Trennung traf mich wie der Donnerschlag und ich bin zerbrochen. Ich würde dir raten frühzeitig den Absprung zu schaffen.

09.09.2021 17:33 • x 2 #2


A


Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

x 3


L
Sehr ungut, tut mir leid.

Das Einzige was Du tun kannst, ist stabil bei Dir zu bleiben und Deine Grenzen deutlich zu setzen. Wenn es Dir reicht (ein Streit oder sowas) dann kommunizier das, lass Dich nicht umblasen.

Duck Dich nicht vor Angst und kommunziere deshalb dann halbherzig (für sie dann unwahr). Sag ihr, dass Du an Trennung denkst, weil es SO nicht geht.

Kurz: Sei so authentisch wie nur irgendmöglich. Dann habt ihr, vielleicht eine Chance als Paar.

Mache eine Beratung und eine Hilfe für Euch zur Bedingung - komm aus der Deckung.

Und melde Dich nciht bei Dir. Lass Sie. Du kannst sonst nichts tun.

09.09.2021 17:36 • x 2 #3


VollzeitVater
Oh mann! Die ganze Beziehung ist eine rote Flagge...
Will sie das Kind behalten?!
Und ganz ehrlich :keine reife Frau wird ungewollt schwanger! Lass dir keinen Bären aufbinden...

09.09.2021 17:48 • #4


E-Claire
Hey Rantanplan

Was für ein netter Name und willkommen im Forum.

Zitat von Rantanplan1978:
Da ich die Frau liebte dachte ich das packen wir schon irgendwie.

An der Stelle würde ich ansetzen. Ich liebe Hopfenkaltschalen (hier im Forum wird das Wort, welches sich auf vier reimt, zensiert), aber deswegen trinke ich doch nicht schon früh morgens nach dem Aufstehen eins.
Weißt Du, was ich meine?
Liebe ist doch kein Zauberstab und alles ist plötzlich gut!

Und nein, es geht mir nicht um Kritik, aber ich glaube, daß dieses einfache ich kenn meine Anteile eh, dir nicht helfen wird, aus der Beziehung auszusteigen, sondern, daß es wichtig wäre, Dir klarer zu machen, was sie Dir bietet und was bei allem absolut komplett schwierigen, das ist, was Dich hält oder es Dir so schwer macht.

Hier im Forum wirst Du ein paar Threads finden zu BL, manche davon sind krass, andere können Dir vielleicht helfen. Lies Dich mal ein bißchen ein und wenn ich mir zwei Tipps erlauben darf:
Bleib bei einem Thema, also nicht immer neue Threads aufmachen. Gerade bei dem, was Du vorhast, wird es eher ein Marathon, denn ein Sprint und es ist wichtig für Dich selbst auch hin und wieder nachlesen zu können, wie es Dir vor zwei Tagen, drei Wochen, zwei Monaten gegangen ist. und Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden, aber nicht alles wird Dir gefallen. Konzentrier Dich auf die Beiträge, die Dir helfen und nicht die, von denen Du glaubst, daß sie nicht stimmen.

Willkommen!

09.09.2021 17:53 • x 2 #5


Jane_1
Zitat von Rantanplan1978:
Ich befürchte, es würde immer so weiter gehen. Sie vertraut mir gar nicht mehr, ich überlege schon bevor ich etwas ausspreche, ob man mir daraus einen Strick drehen könnte.

Hallo Rantanplan,

willst du denn so leben? Immer auf der Hut, auf Eierschalen gehend?

09.09.2021 17:59 • x 2 #6


ElGatoRojo
Zitat von Rantanplan1978:
Mein Kopf sagt, es geht so nicht mehr.

Also sollte die Folgerung klar sein.

09.09.2021 19:33 • x 2 #7


B
Zitat von Rantanplan1978:
Hallo an alle in diesem Forum, ich habe mich hier angemeldet, um mir mein Leid von der Seele zu schreiben und vielleicht, damit mich dieser Thread durch die wohl schwere bevorstehende Zeit begleiten kann. Wie bei jedem Scheitern gehören immer zwei dazu und zu meinen Fehlern möchte ich stehen. Bin m, 43 Jahre alt, ...

ist Moni ihr echter Name? wenn ja, nimm den raus

09.09.2021 19:37 • #8


L
Zitat von VollzeitVater:
Oh mann! Die ganze Beziehung ist eine rote Flagge... Will sie das Kind behalten?! Und ganz ehrlich :keine reife Frau wird ungewollt schwanger! Lass dir keinen Bären aufbinden...

Vielleicht sollte er da mitnehmen, dass er sich das nächste Mal seine Partnerin besser ansieht UND sicherheitshalber selbst dafür sorgt, das sowas nicht passiert. Können erwachsene Männer nämlich auch

09.09.2021 19:45 • x 3 #9


R
Zitat von ElGatoRojo:
Also sollte die Folgerung klar sein.


Wie so oft ist das Problem halt, dass der Kopf etwas anderes sagt als das Herz. Und noch sind beide leider nicht im Einklang.
Wobei ich mir immer wieder versuche bewusst zu machen, was für Kontrollaktionen, Beleidigungen und Demütigungen da dabei waren. Auf der anderen Seite gab es aber auch viele schöne Momente.
Und Moni ist nicht ihr echter Name, kann es aber leider auch nicht mehr ändern ?!

09.09.2021 20:07 • x 1 #10


E-Claire
Zitat von Rantanplan1978:
Und Moni ist nicht ihr echter Name, kann es aber leider auch nicht mehr ändern ?!

ich finde Moni super , passt doch.
Zitat von Rantanplan1978:
Wie so oft ist das Problem halt, dass der Kopf etwas anderes sagt als das Herz.

Nochmal Borderline steht im Raum, das ist jetzt auch nicht die Wald-Feld-Wiesen Trennung.

Lies mal nach! Mach dich schlau. Google das mal und dann schauen wir, ob du dich in anderer Leute Erfahrungsberichte nicht wiederkennst.

09.09.2021 20:17 • x 2 #11


Lebensfreude
mir fällt nur ein, dass du ihr keine Rechenschaft über deine Ex-Beziehungen schuldig bist. Das geht sie nix an.
Auch Handykontrollen etc. gehen nicht.
Paarberatung würde ich auch zur Bedingung für eine Fortsetzung eurer Beziehung machen.
Mir tut das ungeborene KInd leid.

09.09.2021 20:25 • x 4 #12


R
Zitat von Lebensfreude:
mir fällt nur ein, dass du ihr keine Rechenschaft über deine Ex-Beziehungen schuldig bist. Das geht sie nix an. Auch Handykontrollen etc. gehen nicht. Paarberatung würde ich auch zur Bedingung für eine Fortsetzung eurer Beziehung machen. Mir tut das ungeborene KInd leid.

Das Ungeborene tut mir auch sehr leid, zumal sich meine beiden anderen Kids auf ihr Halbgeschwisterchen eigentlich freuen. Ich halte M aber Stand jetzt gar nicht fähig, alleine ein Kind zu betreuen. Nachher bekommt das Baby die Wuntanfälle ab, für die bislang ich herhalten muss.

09.09.2021 20:53 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Rantanplan1978:
Ich halte M aber Stand jetzt gar nicht fähig, alleine ein Kind zu betreuen. Nachher bekommt das Baby die Wuntanfälle ab, für die bislang ich herhalten muss.


Dann ist das so. Ohne Ehering am Finger hast du als Erzeuger wenig Rechte. Und wenn Eltern ihre Kinder verhunzen, dann gibt es da kein im Vorfeld nun mal keine Tauglichkeitsprüfung.
Borderliner und andere Persönlichkeitsgestörte dürfen ihre Kinder erziehen, wie sie wollen. Nur bei groben Zuwiderhandlungen wird Ihnen das Kind möglicherweise entzogen



Zitat von Bro37:
ist Moni ihr echter Name? wenn ja, nimm den raus

Warum? Wie viele Monis sind dir bekannt, die ähnlich ticken, wie die beschriebene

10.09.2021 01:45 • x 1 #14


CiRa78
Beim Lesen bekam ich eine Gänsehaut. Dein Vorleben sollte für die neue Partnerin kein Thema sein. Handy ist, meines Erachtens, komplett Privatsphäre. Durchschnüffeln der Wohnung absolutes NoGo. Du bist doch nicht ihr Eigentum. Ok, aber dahinter steckt eine psychische Erkrankung. Ist sie denn wenigstens in Behandlung? Euch hilft wirklich nur eine Therapie. Eigentlich kein guter Start in eine neue Partnerschaft. Was passiert, wenn deine rosarote Brille weg ist? Die erste Verliebtheit vorbei ist? Bleibt Mann in so einer Partnerschaft, um nicht allein zu sein? Ach ja ein Kind ist auch unterwegs.

10.09.2021 02:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag