50

Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

L
Zitat von Rantanplan1978:
Habe ihr nur geantwortet, dass ich das abartig und ekelhaft finde und sollte sie das nicht revidieren, dann gibt es kein zurück mehr.

Kontaktsperre, dann die Ansage von ihr und Deine prompte Reaktion darauf. Merkste was? Sie bekommt was sie möchte.

22.09.2021 12:51 • x 1 #46


S
Deine Kinder freuen sich auf das Geschwisterchen einer anderen Frau? Häh? Das ist aber äusserst ungewöhnlich. Sowas höre ich echt zum ersten mal
Und wie kann man in eurem Alter ungeplant schwanger werden?

22.09.2021 13:12 • #47


A


Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

x 3


D
Zitat von SunQueen:
Und wie kann man in eurem Alter ungeplant schwanger werden?

Das geht ohne weiteres, bedeutet jedoch nicht zwingend, das Kind auch bekommen zu müssen.

Zitat von Rantanplan1978:
Bin mir auch total unschlüssig was für Schritte ich unternehmen soll bzgl dem Ungeborenen ?!

Keine außer dem Vaterschaftstest.

Zitat von Rantanplan1978:
Sehe aber auch so keine Perspektive, wie wir ein adäquates Elternverhältnis mal hinbekommen sollen.

Wer verlangt denn das? Solltest du tatsächlich der Miterzeuger ihres Kindes sein, so genügt es voll, wenn du deine Zahlungspflicht (Kindesunterhalt) erfüllst. Alles darüber hinaus ist romantisches Gedöns. Du hast noch weitere Kinder, bei denen du dich als Vater ausleben kannst.

22.09.2021 18:23 • x 1 #48


S
Ich tippe mal wieder auf Ghostwriting, so leid es mir auch tut.
Schon der Satz über die Kinder, die sich auf den Nachwuchs mit einer anderen Frau freuen (?).

23.09.2021 00:37 • #49


tlell
Zitat von SunQueen:
Schon der Satz über die Kinder, die sich auf den Nachwuchs mit einer anderen Frau freuen (?).

Und wieso sollten sie das nicht tun? Ist das jetzt automatisch so, dass Kinder die Folgepartner ablehnen müssen? Ich kenne etliche Patchwork Familien in denen sowas super klappt. Da wurde kein neues Gschwister abgelehnt. Es wurde sich tatsächlich gefreut von den Kindern aufs neue Kind!

Zitat von DonaAmiga:
Wer verlangt denn das? Solltest du tatsächlich der Miterzeuger ihres Kindes sein, so genügt es voll, wenn du deine Zahlungspflicht (Kindesunterhalt) erfüllst. Alles darüber hinaus ist romantisches Gedöns. Du hast noch weitere Kinder, bei denen du dich als Vater ausleben kannst.


Das war jetzt so voller Empathie und Mitgefühl, das ich fast aus den Latschen kippe. Was geht denn bei dir ab das du sowas sagst? Er hat vermutlich ein Kind gezeugt und er hat mehr Verantwortung als Unterhalt zahlen! Kann man natürlich machen und das für dich romantische Gedöhns weglassen. Für mich ist es Verantwortung für das Kind da zu sein und als Vater präsent.

Lieber Te ich würde mir einen Anwalt ins Boot holen. Lass dich rechtlich beraten wie du am besten vorgehst. Evt würde ich auch noch zu einer Familienberatungstelle gehen und mich dort beraten lassen. Sag es nicht deiner Ex, denn ich fürchte das führt zu weiterer Eskalation. Was bessere kann man dir leider nicht raten.

23.09.2021 02:31 • x 3 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag