50

Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

R
Hallo zusammen, mal ein kleines update....
Nachdem wir uns fast 2 Wochen nicht gesehen hatten und auch ansonsten bis letzten Mittwoch nahezu kein Kontakt stattfand haben wir Ende letzte Woche telefoniert, da vergangener Freitag mal dazu gedacht war, persönliche Gegenstände auszutauschen. Es entwickelte sich zunächst ein gutes Gespräch in dem wir unter anderem vereinbart hatten, dass sie therapeutische Hilfe in Anspruch nimmt. Nachdem ich geäussert hatte, dass ich ihre Aussage ich solle nur mal abwarten bis die Schwangerschaft vorbei sei, dann werde sie mich auch mal evtl betrügen damit ich spüre, wie sehr ich sie verletzen würde ziemlich daneben finde flogen Teller und sie ist wieder mal ausgerastet. Zur Erinnerung: Ich habe sie nie betrogen, sie ist nur der felsenfester Überzeugung, da ich eben auch platonische Freundschaften zu 2 Frauen habe, wobei ich in eine dieser beiden vor 3 Jahren mal verliebt war.
Sie wollte mich dann aus ihrer Wohnung werfen, bin aber geblieben. 30min später kam sie schluchzend auf mich zu mit den Worten sie mache alles falsch. Haben dann über Lösungswege gesprochen und uns für Samstag erneut verabredet. Da dann leider die nächste Eskalation, weil ich eine Story die sie mir mal erzählt hat nicht mehr wirklich im Kopf hatte. Ich würde ihr nicht zuhören, von anderen Frauen hätte ich jedes Detail im Kopf....was in ihren Augen bedeutet sie wäre mir nicht wichtig usw. mit dem krönenden Abschluss, dass ich sie nur verarschen würde und sie mich nicht mehr sehen will. Manch weitere Beleidigung erspare ich mir hier.
Samstagabend rief sie erneut an...da habe ich schon geschlafen. Sonntagmorgen rief sie an, abends eben so.
Aktuell habe ich auch die Faxen dicke. Es ist so nicht schön und gäbe es das ungeborene Kind nicht wäre jetzt das Ende erreicht.
Wir habe jetzt mal eine Pause bis Anfang Oktober vereinbart, da steht der nächste Gyn-Termin an.
Bin traurig aber mir geht es nicht so schlecht wie Anfang September. Es gibt halt unverändert die 2 Seiten in meinem Kopf. So geht es nicht.....die andere Seite sagt, das sind alles nur Hilfeschreie von ihr und deswegen gibst du sie nicht auf.

20.09.2021 08:41 • #31


Heffalump
Zitat von Rantanplan1978:
das sind alles nur Hilfeschreie von ihr und deswegen gibst du sie nicht auf

Du bist kein Therapeut. Wenn du eine Prognose willst, tausch dich mit @Kranich71 aus, der ist in dieser Problematik schon deutlich weiter

20.09.2021 08:43 • x 2 #32


A


Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

x 3


D
Zitat von Rantanplan1978:
Es gibt halt unverändert die 2 Seiten in meinem Kopf. So geht es nicht.....die andere Seite sagt, das sind alles nur Hilfeschreie von ihr und deswegen gibst du sie nicht auf.

Hör auf deine erste Seite und lass die Gestörte sausen. Du bist weder ihr Therapeut noch ihr Fußabtreter, und es sind auch keine Hilfeschreie, sondern sie hat 'n massiven Knall und gefällt sich damit.
Bist du eigentlich sicher der Mitverursacher ihrer Schwangerschaft? Oder behauptet die Gestörte das, um mit dir einen Doofen zu haben, mit dem sie Drama machen kann?

20.09.2021 08:59 • x 1 #33


R
Zitat von DonaAmiga:
Hör auf deine erste Seite und lass die Gestörte sausen. Du bist weder ihr Therapeut noch ihr Fußabtreter, und es sind auch keine Hilfeschreie, sondern sie hat 'n massiven Knall und gefällt sich damit. Bist du eigentlich sicher der Mitverursacher ihrer Schwangerschaft? Oder behauptet die Gestörte das, um mit dir ...


Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht der Mitverursacher bin. Allerdings konnte ich mir so manches der letzten Monate nicht vorstellen......

20.09.2021 09:47 • #34


Heffalump
Zitat von Rantanplan1978:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nicht der Mitverursacher bin

Du wirst doch wissen, ob du der Erzeuger des Kindes bist, oder wird es dir wegen Vorteilnahme wie bei @käptn Nemo untergejubelt

20.09.2021 09:50 • #35


D
Zitat von Rantanplan1978:
Allerdings konnte ich mir so manches der letzten Monate nicht vorstellen......

Eben.
Die Gestörte soll erst mal nachweisen, dass

- sie tatsächlich schwanger ist
- sie tatsächlich von dir schwanger ist
- ihre Schwangerschaft mit einer Entbindung endet und nicht anders.

Nur dann nämlich brauchst du dich da zu kümmern, und dann auch nur im Rahmen deiner gesetzlichen Sorgepflicht für das Kind.
Mehr nicht!

20.09.2021 09:54 • #36


R
Tatsächlich schwanger ist sie ohne Zweifel (6. Monat mittlerweile)
Ich denke schon, dass ich der Vater bin....es sei denn sie hat mich betrogen. Das wird dann ggf ein Vaterschaftstest zeigen.
Ich kann mir denken, dass die meissten die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Trotzdem kann ich das Ganze noch nicht endgültig aufgeben. Ich merke, dass ich mich nach jeder Eskalation ein Stück mehr verabschiede, aber mit einem endgültigen Aus mag ich mich noch nicht anfreunden. Vielleicht braucht das noch Zeit ?! Ich arbeite tatsächlich im therapeutischen Bereich und weiss, dass wenn überhaupt es ein langer Weg zur Besserung ist. Und die Eigenmotivation bei ihr muss sehr ausgeprägt sein. Da habe ich meine Zweifel.....
Wenn ich eben die letzten 8 Wochen so anschaue, ist auch bei mir ein Prozess in Gang gekommen. Wichtig ist, mir geht es nicht dreckig momentan. Aber endgültig Schlussstrich ziehen kann ich auch noch nicht.

20.09.2021 10:04 • #37


Heffalump
Man könnte ihr Verhalten mit dem Schwangerschaftshormon erklären, aber ich denke, sie wird so bleiben - denn ich bezweifle, das sie lange genug in Therapie geht - um ihre Dämonen zu bekämpfen

20.09.2021 10:08 • #38


Catalina
Zitat von Rantanplan1978:
Aktuell habe ich auch die Faxen dicke. Es ist so nicht schön und gäbe es das ungeborene Kind nicht wäre jetzt das Ende erreicht.

Erstmal freut es mich, dass es dir besser geht und du emotional halbwegs stabil bist! Ich verstehe dich, Menschen mit BL können unglaublich anstrengend sein, weil sie immer wieder von außen betrachtet völlig unnötiges Drama veranstalten und man es als normal gestrickter Mensch einfach nicht nachvollziehen kann. Ich finde es sehr gut und gesund, dass du dich da distanzierst und ihr auch Grenzen setzt.

Zitat von Rantanplan1978:
Wir habe jetzt mal eine Pause bis Anfang Oktober vereinbart,

Beziehungspause und/oder Kontaktsperre?

20.09.2021 15:43 • #39


R
Kontaktsperre, aber daran halten scheint ihr schwer zu fallen.

20.09.2021 20:32 • #40


R
Heute hat mit die Gute geschrieben, dass sie S. unbefriedigt sei und es unfair sei, dass ich mir das wo anders holen würde und sie jetzt auch Ausschau halten würde. Was für ein krankes Hirn. Leider verletzt mich das nach wie vor, aber die Wut überdeckt einiges. Habe ihr nur geantwortet, dass ich das abartig und ekelhaft finde und sollte sie das nicht revidieren, dann gibt es kein zurück mehr. So eine boshafte und bösartige Person möchte ich definitiv nicht mehr zurück haben. Sehe aber auch so keine Perspektive, wie wir ein adäquates Elternverhältnis mal hinbekommen sollen. Ist noch ne Weile bis Ende Januar, aber im Moment empfinde ich einfach nur Abscheu und möchte diese Person am liebsten aus meinem Leben streichen. Bin mir auch total unschlüssig was für Schritte ich unternehmen soll bzgl dem Ungeborenen ?! Am Besten erst mal Emotionen abkühlen lassen.

21.09.2021 18:06 • x 1 #41


Catalina
Zitat von Rantanplan1978:
Heute hat mit die Gute geschrieben, dass sie S. unbefriedigt sei und es unfair sei, dass ich mir das wo anders holen würde und sie jetzt auch Ausschau halten würde.

Wow, das ist heftig, aber leider nicht ungewöhnlich für eine BL. Ich persönlich denke nicht, dass das bösartig ist, auch wenn es von außen so wirken mag. Sie hat einfach eine sehr extreme Gefühlswelt und neigt dazu, sich in Dinge hineinzusteigern, auch wenn diese nur in ihrem Kopf existieren.

Zitat von Rantanplan1978:
Bin mir auch total unschlüssig was für Schritte ich unternehmen soll bzgl dem Ungeborenen ?! Am Besten erst mal Emotionen abkühlen lassen.

Abkühlen ist erstmal sicher das Beste. Und dann? Tja, schwierig. Weiß nicht so wirklich, was ich dir raten soll. Einen Vaterschaftstest solltest du aber definitiv machen lassen...

21.09.2021 18:33 • #42


R
Zitat von Catalina:
Wow, das ist heftig, aber leider nicht ungewöhnlich für eine BL. Ich persönlich denke nicht, dass das bösartig ist, auch wenn es von außen so wirken mag. Sie hat einfach eine sehr extreme Gefühlswelt und neigt dazu, sich in Dinge hineinzusteigern, auch wenn diese nur in ihrem Kopf existieren. Abkühlen ist ...

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist deswegen aber nicht weniger heftig. Und im Ernst, einen Seitensprung absichtlich und angekündigt zu begehen ist mit das krasseste, was ich mir vorstellen kann. Wobei in ihrer Logik ist das wahrscheinlich gar kein Betrug.

21.09.2021 19:20 • #43


T
Vaterschaftstest in jedem Fall
Evtl. Jugendamt mit ins Boot holen.
Dir überlegen, welchen Umfang du möchtest und das deiner Ex kommunizieren.

Ich erstelle mir eine Elternschaft mit einer Borderlinerin sehr schwierig vor.
Es muss alles ganz klar geregelt sein.
Nur die Elternebene, die Paarebene würde ich komplett abhaken.

Im Notfall wirst du das Kind großziehen müssen, falls sie es nicht kann...

21.09.2021 19:32 • x 2 #44


Catalina
Zitat von Rantanplan1978:
Und im Ernst, einen Seitensprung absichtlich und angekündigt zu begehen ist mit das krasseste, was ich mir vorstellen kann. Wobei in ihrer Logik ist das wahrscheinlich gar kein Betrug.

Nein, vermutlich nicht.
Zitat von teardrops:
Im Notfall wirst du das Kind großziehen müssen, falls sie es nicht kann...

Das denke ich auch. Gut möglich, dass die Mutterrolle sie überfordern wird. Sie kommt ja kaum mit sich selbst zurecht, wie will sie da für einen Säugling sorgen? Das solltest du auf jeden Fall im Blick behalten.

21.09.2021 22:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag