50

Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

Hansl
Zitat von Rantanplan1978:
Sie vertraut mir gar nicht mehr

Total sinnlos, diese Beziehung.
Ohne Vertrauen.
Leg Dir einen Hund zu.
Mach ich auch gerade.
Und gesunde dann, um dann für eine Frau bereit zu sein, die fähig ist zu vertrauen.
Was Du da hast, geht gar nicht.

10.09.2021 03:28 • x 3 #16


Heffalump
Zitat von Hansl:
Leg Dir einen Hund zu.
Mach ich auch gerade.

10.09.2021 03:30 • x 1 #17


A


Schwangere Freundin verlässt mich zum wiederholten Mal

x 3


R
Zitat von CiRa78:
Beim Lesen bekam ich eine Gänsehaut. Dein Vorleben sollte für die neue Partnerin kein Thema sein. Handy ist, meines Erachtens, komplett Privatsphäre. Durchschnüffeln der Wohnung absolutes NoGo. Du bist doch nicht ihr Eigentum. Ok, aber dahinter steckt eine psychische Erkrankung. Ist sie denn wenigstens in ...

Behandlung....teilweise. Wie so oft bei solchen Erkrankungen ist es so, dass sie manchmal eine Behandlungsbedürftigkeit sieht, diese dann aber wieder abbricht mit der Begründung der Therapeut ist unfähig oder es bringe ja sowieso nichts.
Sie hat mir letzte Nacht übrigens wieder geschrieben, allerdings nur Vorwürfe und Beleidigungen mit dem abschliessenden Satz, dass sie hofft, wir kriegen das trotzdem mit dem Kind gut hin. Ich bin gerade selber so ambivalent und weiss nicht, was richtig bwz besser wäre. Habe mir auch viele andere Berichte hier von Borderlinebeziehungen durchgelesen. Erkenne mich bzw uns in vielem wieder. Wenn nur die Gefühle nicht so verdammt stark wären, dann hätte es mein Kopf leichter.

10.09.2021 08:14 • #18


CiRa78
Zitat von Rantanplan1978:
Behandlung....teilweise. Wie so oft bei solchen Erkrankungen ist es so, dass sie manchmal eine Behandlungsbedürftigkeit sieht, diese dann aber wieder abbricht mit der Begründung der Therapeut ist unfähig oder es bringe ja sowieso nichts. Sie hat mir letzte Nacht übrigens wieder geschrieben, allerdings nur ...

Das es schwer ist, keine Frage. Gefühle sind schon echte Hexe. Aber stell Dir folgende Fragen:

WILLST Du das?
Willst DU das?
Willst Du DAS?
Kannst Du eine davon absolut mit Nein beantworten, hat alles wenig Sinn. Versuche Dir das Ganze auch in 5 Jahren vorzustellen. Inwieweit hast Du die Kraft und Energie, damit zu leben. Mir tut die arme, junge Frau auch leid. Aber Therapiebereitschaft muss vorhanden sein, sonst wird sie nie heilen und wird immer ein schweres Leben haben.

10.09.2021 08:24 • x 1 #19


R
Zitat von CiRa78:
Das es schwer ist, keine Frage. Gefühle sind schon echte Hexe. Aber stell Dir folgende Fragen: WILLST Du das? Willst DU das? Willst Du DAS? Kannst Du eine davon absolut mit Nein beantworten, hat alles wenig Sinn. Versuche Dir das Ganze auch in 5 Jahren vorzustellen. Inwieweit hast Du die Kraft und Energie, damit zu ...

Ich kann alle Fragen mit Nein beantworten...aber nicht absolut. Für Aussenstehende mag das total bescheuert klingen aber so sehr ich mir die Kränkungen und NoGos einrede kommen auch immer wieder die verdammt schönen Momente in meinen Kopf. Mein Umfeld kann das schon nicht mehr hören und meinen ich solle sie gehen lassen. So ganz bereit bin ich aber dazu nicht da ich Personen die mir etwas bedeuten nicht einfach aus meinem Leben streichen kann. Und solange man liebt, ist man irgendwie auch immer für Verzeihen und Neuanfang offen. Zumindest ist es bei mir so. Ich bin gerade einfach in einem Loch und weiss nicht, wie ich da rauskommen soll, wo der Ausgang ist. Und sehe ich Ausgänge weiss ich nicht, welchen ich nehmen soll. Kontaktsperre ist für mich momentan auch nur schwer vorstellbar...es gibt ja das ungeborene Kind.

10.09.2021 09:08 • x 1 #20


CiRa78
Zitat von Rantanplan1978:
Ich kann alle Fragen mit Nein beantworten...aber nicht absolut. Für Aussenstehende mag das total bescheuert klingen aber so sehr ich mir die Kränkungen und NoGos einrede kommen auch immer wieder die verdammt schönen Momente in meinen Kopf. Mein Umfeld kann das schon nicht mehr hören und meinen ich solle sie gehen ...

Du musst das ganz für Dich allein entscheiden. Und auch den Absprung kannst Du nur alleine durchziehen. Schreibe hier, wenn es Dir schlecht geht und Du sollst dich auch gar nicht überreden lassen, das Ganze zu beenden und respekt, dass Du trotzdem zu ihr hälst. Das ist Dir wirklich hoch anzurechnen. Zumal ihr noch nicht lange zusammen seid. Ich wünsche Dir, dass ihr einen Weg findet, doch noch Euer Glück zu finden.

10.09.2021 12:51 • x 2 #21


R
Ich komme damit echt nicht klar, schreibt mir und unterstellt mir erneut irgendwelche Dinge und versuche ich meine Sichtweise zu schildern kommt es sofort wieder zu Vorwürfen und Beleidigungen oder es sei Manipulation. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich meine Wahrnehmung und Realität anzweifele und mich frage, ob sie nicht doch recht hat ?! Eigentlich sollte ich Wut empfinden, sie und das Ungeborene tun mir aber einfach leid. Ich habe ein wenig Angst vor dem Weg, der vor mir liegt und die Hoffnung schwebt immer noch in mir. Doof und rational nicht erklärbar...ist aber so. Wenigstens sind heute und morgen meine Kids bei mir, die lenken ein wenig ab, wobei es mir auch schwerfällt mich vor denen ein wenig zusammen reissen zu müssen.

10.09.2021 17:30 • x 1 #22


Lebensfreude
@Rantanplan1978 was brauchst Du, was möchtest Du?

11.09.2021 00:20 • #23


R
Zitat von Lebensfreude:
@Rantanplan1978 was brauchst Du, was möchtest Du?


Meinst du hier im Forum oder in einer Beziehung ?
Hier im Forum geht es für mich einfach nur um ungefiltert meine Gedanken und Gefühle aufschreiben zu können und vielleicht die Sichtweisen und Ideen anderer aufzunehmen.

In einer Beziehung brauche ich Verständnis, Vertrauen, Geborgenheit, gemeinsame Interessen und Ziele und ero. Anziehungskraft. Und wenn ich mir diese Punkte anschaue merke ich natürlich auch, dass vieles davon momentan nicht mir ihr gegeben ist und aufgrund ihrer Erkrankung auch nur schwer zu bessern ist. Der Abschiedsprozess hat begonnen und manchmal denke ich, ich sehe immer klarer, zumal das ganze Dilemma ja nicht erst zum Zeitpunkt meines Threads hier startete.Dann kommen aber auch immer wieder Gedanken wie....
- vielleicht spricht da gerade nur ihre Erkrankung
- vielleicht spielen die (Schwangerschafts-)Hormone verrückt
- wir hatten auch so tolle Momente, Pläne und Ziele

Aber ich muss akzeptieren, dass momentan alles nach Trennung ausschaut und sie mich als bösartig und hinterhältig ansieht, der sie nur verarschen und betrügen würde, auch wenn das so hirnrissig ist.
Ich sagte zu ihr gestern in einem kurzen Telefonat, dass ich für sie da bin und sie sich melden solle, wenn etwas mit dem Kind sei oder sie zu einer Therapie bereit sei. Ihre Antwort war nur, ich hätte die letzten Wochen mehrmals gezeigt, dass ich ihr nicht wichtig bin und spätestens in 2 Wochen hätte ich eh eine andere wenn ich nicht schon die ganze Zeit eine gehabt hätte, deswegen sei Therapie vergeudete Zeit, dazu kamen wieder ein paar Beleidigungen unter der Gürtellinie, die ich nicht wieder geben möchte. Ihre Tränen beim Aussprechen passen nicht wirklich zum Inhalt, aber ich verstehe mittlerweile einiges nicht an dieser Frau.

11.09.2021 08:13 • #24


T
Zitat von VollzeitVater:
keine reife Frau


Oh Mann. Dann bin ich Oma....

11.09.2021 08:19 • #25


T
@Rantanplan1978

Ganz ehrlich. Diese Frau hat mehr Probleme, als du jemals möchtest.

Ich würde mich nur noch mit ihr unterhalten, wie es mitdem Kind weitergeht. Triff schriftliche Vereinbarungen und sei froh, dass du sie los bist. Würde jemand meine Privatsphäre so missbrauchen und alles durchsuchen, könnte sie ganz schnell das Weite suchen.

11.09.2021 08:22 • x 2 #26


L
Zitat von Rantanplan1978:
Ich komme damit echt nicht klar, schreibt mir und unterstellt mir erneut irgendwelche Dinge und versuche ich meine Sichtweise zu schildern kommt es sofort wieder zu Vorwürfen und Beleidigungen oder es sei Manipulation.

Du machst also weiter, wie bisher, ihr Spiel mit und wunderst Dich, wie es Dir geht und dass sich nichts ändert.

Versuch doch mal GAR NICHT auf die Vorwürfe einzugehen und rechtfertige Dich nicht.

11.09.2021 09:23 • x 2 #27


R
Zitat von Lumba:
Du machst also weiter, wie bisher, ihr Spiel mit und wunderst Dich, wie es Dir geht und dass sich nichts ändert. Versuch doch mal GAR NICHT auf die Vorwürfe einzugehen und rechtfertige Dich nicht.

Das werde ich nun versuchen, der nächste Kontakt meinerseits wird erst nächsten Freitag sein, da übergeben wir uns ein paar Sachen, die aktuell noch jeweils in der anderen Wohnung sind.

11.09.2021 09:54 • #28


Catalina
Zitat von Lumba:
Versuch doch mal GAR NICHT auf die Vorwürfe einzugehen und rechtfertige Dich nicht.

Das finde ich einen Super-Tipp. Denn sobald du anfängst dich zu rechtfertigen, suggerierst du ihr unterschwellig, dass ihre Vorwürfe zumindest so viel Berechtigung haben dass du dir die Mühe machst, darauf einzugehen. Damit lieferst du ihr quasi neues Futter für die nächste Attacke. Und außerdem: Wenn du nichts getan hast, musst du dich auch für nichts rechtfertigen. Punkt.

Dir muss klar sein, dass sie nicht in der Lage ist, sich so zu verhalten, wie es in unseren Augen angemessen und erwachsen wäre. Das schafft sie aufgrund ihrer extremen Gefühlswelt einfach nicht. Zumindest nicht dauerhaft und in für sie belastenden Situationen erst recht nicht. Und da sie leider nicht therapiewillig ist, wird sich daran auch nichts ändern, jedenfalls nicht zum Positiven.

Zitat von Rantanplan1978:
In einer Beziehung brauche ich Verständnis, Vertrauen, Geborgenheit, gemeinsame Interessen und Ziele und ero. Anziehungskraft.

Sie wird für dich nie die Partnerin sein, die du dir wünschst, weil sie immer wieder unberechenbares und extremes Verhalten an den Tag legen wird, wenn sie nicht lernt, mit ihren Emotionen umzugehen. Eine wie auch immer geartete Beziehung mit ihr wird dir mehr Kraft rauben, als du Positives aus ihr ziehen kannst. Jemand in meinem nahen Umfeld ist ebenfalls BL und so lieb ich diese Person auch habe, sie ist auf Dauer sehr anstrengend, weshalb ich nicht so viel Kontakt zu ihr habe wie ich eigentlich gerne hätte.

Wenn du dir eine Frau an deiner Seite wünschst, die in der Lage ist, mit dir eine stabile, verlässliche Partnerschaft zu führen, die auch mal für dich da ist, wenn es dir schlecht geht und es schafft, vielleicht auch mal ihre Interessen kurzfristig zurückzustellen und die mit auftretenden Problemen halbwegs erwachsen umgehen kann, dann ist diese Frau definitiv die falsche Partnerin für dich. Aber ich glaube, das weißt du schon...

11.09.2021 10:40 • #29


Kranich71
Ich verstehe @Rantanplan1978 .

Wahrscheinlich bist Du zu gutmütig und möchtest es immer allen Recht machen.
An für sich sind das gute Eigenschaften, jedoch kommt man da nicht weiter im Leben.
Diese Erkenntnis zu erlangen kann dauern. Es kommen immer wieder Rückschläge dies anders zu sehen/machen.

Ich will nicht sagen das ich der Profi bin was Tipps betrifft, schaffe das theoretische ja auch nicht umzusetzen, jedoch kann ich Dir mit Sicherheit sagen das Sie sich nicht ändern wird. Dazu muss Sie es selbst erkennen, das kann dauern, wahrscheinlich nie.

Insbesondere was BL betrifft, von so jemanden wegzukommen ist verdammt schwer. Da musst Du Dir harte Geschütze auffahren. Radikalschnitt wäre der beste.
Was Kind betrifft regel das mit Jugendamt oder anderen Hilfsstellen.

11.09.2021 12:32 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag