Zitat von Lumba: Versuch doch mal GAR NICHT auf die Vorwürfe einzugehen und rechtfertige Dich nicht.
Das finde ich einen Super-Tipp. Denn sobald du anfängst dich zu rechtfertigen, suggerierst du ihr unterschwellig, dass ihre Vorwürfe zumindest so viel Berechtigung haben dass du dir die Mühe machst, darauf einzugehen. Damit lieferst du ihr quasi neues "Futter" für die nächste Attacke. Und außerdem: Wenn du nichts getan hast, musst du dich auch für nichts rechtfertigen. Punkt.
Dir muss klar sein, dass sie nicht in der Lage ist, sich so zu verhalten, wie es in unseren Augen angemessen und erwachsen wäre. Das schafft sie aufgrund ihrer extremen Gefühlswelt einfach nicht. Zumindest nicht dauerhaft und in für sie belastenden Situationen erst recht nicht. Und da sie leider nicht therapiewillig ist, wird sich daran auch nichts ändern, jedenfalls nicht zum Positiven.
Zitat von Rantanplan1978: In einer Beziehung brauche ich Verständnis, Vertrauen, Geborgenheit, gemeinsame Interessen und Ziele und ero. Anziehungskraft.
Sie wird für dich nie die Partnerin sein, die du dir wünschst, weil sie immer wieder unberechenbares und extremes Verhalten an den Tag legen wird, wenn sie nicht lernt, mit ihren Emotionen umzugehen. Eine wie auch immer geartete Beziehung mit ihr wird dir mehr Kraft rauben, als du Positives aus ihr ziehen kannst. Jemand in meinem nahen Umfeld ist ebenfalls BL und so lieb ich diese Person auch habe, sie ist auf Dauer sehr anstrengend, weshalb ich nicht so viel Kontakt zu ihr habe wie ich eigentlich gerne hätte.
Wenn du dir eine Frau an deiner Seite wünschst, die in der Lage ist, mit dir eine stabile, verlässliche Partnerschaft zu führen, die auch mal für dich da ist, wenn es dir schlecht geht und es schafft, vielleicht auch mal ihre Interessen kurzfristig zurückzustellen und die mit auftretenden Problemen halbwegs erwachsen umgehen kann, dann ist diese Frau definitiv die falsche Partnerin für dich. Aber ich glaube, das weißt du schon...