7

Trennung mit Kind und schwangere Frau

D
Hallo comunity

Meine ex hat mich verlassen es ist leider viel negatives passiert nach der trennung(kontrollieren schreien auf beiden Seiten und beleidigen auf beiden Seiten) kann aber einiges nicht deuten und wollte hier fragen was sache ist sie sagte mir das sie abgeschlossen hat keine liebe usw jetzt ist die sache das wir uns meistens auch sehr gut verstehen wir gucken zusammen Filme wir schreiben viel lachen auch. Aber es gibt auch ernste Themen Auszug usw wo wir uns da streiten. Hatten gestern auch wieder ein klärendes Gespräch wo sie sauer auf mich war warum ich mich jetzt ändere (abnehmen im Haushalt helfen usw) erst nach der Trennung. Wir schreiben viel über fast alles. sie macht sich sorgen um mich usw. Will jetzt gerade nicht ausziehen da sie schwanger ist manchmal sagt sie das es ok ist dann kommen tage da will sie das ich so schnell wie möglich ausziehe. Sie will auch nicht hören das ich das alles für uns mache wird sie ganz ruhig und sie kann mir nicht in die augen gucken wenn wir reden. Am Sonntag gucken wir wieder Filme zusammen es ist so komisch wir sind seit 3wochen getrennt aber meistens geht der Streit jetzt von ihr aus nicht mehr von mir, Am Anfang war ich der die Streits angezettelt habe.

20.01.2024 12:32 • #1


K

A


Trennung mit Kind und schwangere Frau

x 3


I
Wieviele Themen zum gleichen Problem willst du noch erstellen, um dann auf Nachfragen nicht zu antworten, die Themen im Sand verlaufen lassen, um dann das Problem in einem neuen Thema wieder durchzukauen?
@Forenleitung

Nochmal die Frage: ist das die Selbe wie in deinen Themen aus 2018? Geht das Drama schon so lange oder sehen deine Beziehungen immer gleich aus?
Und wie auch schon gebeten wurde, kann man den Menschen die sich mit deinem Problem beschäftigen bitte wenigstens die Art der Wertschätzung zukommen lass und ab und zu einen Absatz oder Punkt machen?

Was für antworten erhoffst du dir? Sie sagt dir klar es ist vorbei, belegt das auch durch Taten indem sie dich zb aus dem Bett wirft oder es nach außen transportiert. Aber ihr macht beide halt weiter wie bisher, solange keiner einen Schritt weiter geht wird sich nichts ändern und ihr werdet euch im Kreis drehen und weiter „Film schauen“. Und ich befürchte auch dann nicht, weil ihr durch das Kind für immer verbunden seid und jede Gelegenheit nutzen werdet euer dramattisches Beziehungsleben weiter zu führen

20.01.2024 12:45 • x 2 #3


K
Ist doch eine klare Faktenlage. Sie äussert sich zu 100% klar Dir gegenüber. Sie will keine Partnerbeziehung mehr, sie will, dass Du ausziehst. Harte Worte, aber auch unmissverständlich.
Dass es zwischen Euch noch Filmeabende gibt, halte ich auch für inkonsequent in der Handlung. Was aber nicht heißt, dass Du hierauf ein Fundament der Hoffnung aufbauen solltest.

Du begehst den klassischen Fehler: Du machst ihr jetzt alles recht, was Du innerhalb der Beziehung scheinbar nicht für nötig erachtet hast. Einerseits ist das natürlich löblich, aber Deine Ex wird sich zu Recht für dumm verkauft vorkommen. Als Du Dir Deiner Beziehung noch sicher warst, kam nix. Jetzt, wo der Verlust droht, drehst Du auf.

Dass Du das jetzt machst um ihr zu gefallen, damit sie nicht geht, ist zu offensichtlich und wird sie wahrscheinlich nur noch mehr in ihrer Entscheidung bekräftigen.

Mein Vorschlag für Dich ist - stell die Videoabende ein. Auch wenn sie Dir Hoffnung geben. Es macht viel mehr Sinn, hier jetzt auch konsequent zu sein, eine Wohnung zu suchen und aktiv zu werden. Du schaust auf Dich und Deine Bedürfnisse, auch wenn Du bei ihr dann aneckst. Das lässt Dich viel ernstzunehmender wirken.

20.01.2024 12:48 • #4


D
Das Problem ist einfach sie macht auch so komische Andeutungen sie weiß nicht was in der Zukunft ist mit uns sagt aber später dann nie wieder habe auch wohnungsbesichtigungen und auch psychologentermine. Sie will nicht das ich mich ändere das ist es was sie mir sagt sie denkt ich mach das alles für andere Frauen für mich ist das wichtigste gerade meine Tochter und der ungeborene danach bin ich weg und das weiß sie auch.

20.01.2024 13:03 • #5


I
Ich finde deine Antworten hier sehr bezeichnend und muss dir ganz ehrlich sagen, wenn du dich zu Hause auch so verhältst wundert es mich nicht, dass ihr in der Situation seid in der ihr euch befindet.
Du ignorierst hier alles, Fragen, Antworten, Bitten, Forenregeln, sondern schreibst nur deinen immer wieder gleichen Stiefel runter. Ich würde fast tippen du liest die Antworten nicht mal. In einer Stunde hast du dann keine Lust mehr und übermorgen kommt das Thema wieder in einem neuen Faden. Ich vermute bei euch zu Hause ist es ähnlich, du und dann lange nichts mehr und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird versucht schnell noch das Ruder rumzureißen.

20.01.2024 13:10 • x 4 #6


Gorch_Fock
Wer zettelt bitte -auch sich darüber bewusst - Streitigkeiten mit einer schwangeren Frau an? Vertantwortung scheint Dir etwas fremd, lieber TE? Das Euer Kind all den Stress mitbekommt ist Dir bewusst?

20.01.2024 13:36 • #7


D
Ja ich habe das auch gesehen bin auch ruhig aber jetzt fängt sie halt an versuche jetzt sie auch runterzukriegen klappt halt nicht

20.01.2024 13:39 • #8


Gorch_Fock
Dann solltet ihr schauen, dsss ihr Euch räumlich trennt. Zudem solltest Du dich dann mal mit den Punkten Betreuungsunterhalt und Kindesunterhalt (der für 2024 mal locker um 9 Prozent gestiegen ist) auseinandersetzen. Denn das wird als nächstes auf Dich zukommen, wenn es nicht mehr klappt.
https://www.olg-duesseldorf.nrw.de/info.../index.php

20.01.2024 13:55 • #9


D
Ja habe ich schon habe auch ein beratungstermin gemacht

20.01.2024 14:07 • #10


Vicky76
Zitat von Dome19:
für mich ist das wichtigste gerade meine Tochter und der ungeborene danach bin ich weg


Das verstehe ich am wenigsten, von dem ganzen Drama.
Ansonsten scheint ihr beide euch nicht sehr zu unterscheiden.
Möchtest du dich auch trennen?
Das verstehe ich nicht so ganz.

21.01.2024 16:20 • #11


alleswirdbesser
Zitat von Dome19:
für mich ist das wichtigste gerade meine Tochter und der ungeborene danach bin ich weg

Wonach bist du weg?

21.01.2024 17:42 • x 1 #12


D
Nein ich will sie zurück sie will aber nicht mehr hatten gerade auch die Diskussion sie guckt mir auch nicht in die Augen ich bin weg wenn das 2 kind kommt (neue wohnung)

21.01.2024 19:28 • #13


Gorch_Fock
Ja, dann kannst Du Dich ja schon mal beim JA bzgl. Umgangsbesuche beim Baby informieren (mehrfach die Woche). Und das willst Du ja hoffentlich auch.

21.01.2024 21:00 • #14


D
Natürlich das wichtigste sind die kinder

22.01.2024 10:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag