345

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

L
Ich denke die TE hat ja schon den Plan ihn zu treffen und wollt einfach Erfolgsgeschichten, die ähnlich sind, hören. Die gibts es sicher. Wenn man aber nach Meinungen fragt, dann kommen halt auch konträre Meinungen daher.

06.07.2021 10:55 • x 3 #136

Kummerkasten007
Zitat von Fina34:
Warum sollte ich wildfremden Leuten anonym in einem Forum was vorlügen... Was würde mir das bringen?

Nüscht.

Aber was bringt Dir es, Dir selbst was vorzulügen?

06.07.2021 11:01 • x 2 #137

A

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

x 3

L
Ich denk, jede Person, die schon 3 Monate mit wem rumschreibt und weiss, er ist vergeben, wird sich auch auf ein Treffen einlassen. Sonst hätt sie es sofort sein lassen bzw. es wäre rein freundschaftlich geblieben. Also einfach machen.

06.07.2021 11:07 • #138

Q
jetzt ist @Fina34 weg. bitte berichte uns, wie es gelaufen ist.

06.07.2021 11:13 • #139

DieSeherin
also, ich bestärke dich jetzt mal in deinem vorhaben, dieses treffen durchzuziehen - weil damit zumindest endlich mal die frage was wäre gewesen wenn? vom tisch gefegt wäre!

möglichkeit 1: ihr findet euch nett, redet freundschaftlich miteinander, du räumst auf, was dir noch wichtig ist und dann geht jeder seinen weg und wird glücklich und zufrieden.

möglichkeit 2: ihr findet euch total bescheuert, quält euch durch den abend, fragt euch noch ein paar tage, was ihr am anderen toll finden konntet und dann geht jeder seinen weg und wird...

möglichkeit 3: es macht booooooom, es knallt, ihr wisst, dass ihr jahre verschwendet habt und reitet händchenhaltend in den sonnenuntergang und werdet gemeinsam glücklich und zufrieden.

alles okay... schwierig wird es nur, wenn bei jedem von euch eine andere möglichkeit zutrifft

06.07.2021 11:22 • x 3 #140

Sentimentalo
Zitat von qLy:
jetzt ist Finia weg. bitte

Nein, die trifft sich gerade mit ihrem alten / neuen Freund. Sie kommt sicher wieder,

06.07.2021 11:24 • x 2 #141

T
Ich fand die Idee, die Freundin mitzunehmen, wirklich gut! Schade, dass darauf nicht reagiert wurde. Wenn man doch nur etwas von vor 10 Jahren klären will (und ganz nebenbei hofft, dass sich der andere dann in sie verliebt. Bei einem Treffen. Einem. Unsterblich.)

Natürlich wollte die TE hier nur Erfolgsgeschichten hören, schrieb sie doch selbst. Andere Sichtweisen waren nicht erwünscht.

06.07.2021 11:26 • x 2 #142

L
Fina, es ist Dein Leben: Spring (im übertragenen Sinne) lachend und voller Hochmut in die Kreissäge - aber dann stell Dich hinterher auch nicht als Opfer hin.

06.07.2021 11:30 • x 5 #143

Unterwegs
@te,

Aber nehmen wir mal an, ihr würdet zusammen kommen, wie kannst du diesem Mann denn je vertrauen? Er schreibt jetzt schon seit 3 Monaten heimlich mit dir und schwärmt von dir, obwohl er liiert ist.

Also so einem Mann könnte ich nicht mehr vertrauen.

Das Problem bei dir ist, dass du momentan noch so geflasht bist, dass du denkst, bei dir wird es dann anders sein und weil das Treffen vor 3 Monaten ja kein Zufall sein kann und er dir treu ist.

Das ist aber leider ein Trugschluss. In ein paar Jahren hast du dann wieder ein gebrochenes Herz und hast nur verschwendete Jahre hinter dir.

Ich würde das Risiko keineswegs eingehen. Dafür gibt es doch noch genügend ehrliche und loyale (Single) Männer da draußen.

PS: ich würde schon gerne wissen, wie die ganze Story weiter geht.

06.07.2021 12:50 • #144

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Widerspruch in sich.

Absolut!

06.07.2021 13:10 • #145

DieSeherin
Zitat von Timeconsumption:
Ich fand die Idee, die Freundin mitzunehmen, wirklich gut!

ehrlich? wenn eine gestandene frau mitte dreißig eine freundin zu einem treffen mit einer ehemaligen flamme mitnimmt, dann finde ich das eher... lächerlich? erbärmlich?

06.07.2021 13:17 • #146

Wasabix
Zitat von Pinkstar:
Sorry, ich schreibs nochmal: Was du vorhast, ist unter aller Sau!

Stimmt irgendwie. Ja.

Doch ich verstehe die TE so, dass sie ihm die Verantwortung überlässt zu entscheiden.
Hat sie im Grunde recht.
Wenn er klares Nein zeigt und danach handelt weiss sie Bescheid.

Wenn er auf ein bisserl S. hofft, und das darf man bei intimem Schreiben seit 3 Monaten sehr annehmen,
wird sie sehen was sie am Schluss davon hatte.

Das berechnende Vorgehen an sich ist als unklug bis egoistisch zu bezeichnen.
Nicht empfehlenswert!

06.07.2021 13:18 • x 1 #147

D
Zitat von DieSeherin:
wenn eine gestandene frau mitte dreißig eine freundin zu einem treffen mit einer ehemaligen flamme mitnimmt,

Ich habe es so verstanden, dass nicht ihre Freundin mitkommt, sondern seine.

06.07.2021 13:28 • x 2 #148

DieSeherin
Zitat von Landlady_bb:
Ich habe es so verstanden, dass nicht ihre Freundin mitkommt, sondern seine.

ach so ich dummes ding

fände ich aber auch blöd, weil die beiden dann doch gar nicht unbefangen ratschen können! (und ich weiß wovon ich rede, weil mein mann sich auch gerne mit seiner ersten großen liebe treffen wollte!)

06.07.2021 13:40 • #149

T
@DieSeherin SEINE Freundin, nicht eine Freundin der Te. Das würde ja beweisen, dass sie so gar kein Problem damit hat, dass er vergeben ist. Was sie aber ja hat, weil sie ihn unbedingt will.

06.07.2021 13:43 • x 1 #150

A

x 4