345

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

Fina34
Guten Abend.

Manchmal frage ich mich ja, ob da oben nicht doch jemand hockt und sich einen Spaß daraus macht, mit meinem Herzen zu spielen.

Da zergehe ich vor Liebeskummer über den Verlust meines besten Freundes und während ich noch denke, ich werde noch Monate deswegen trauern, begegnet mir durch Zufall ein anderer Mann aus meiner Vergangenheit wieder.

Im Supermarkt, an der Kasse. Was ein Klischee, steht da plötzlich mein großer Schwarm (mit dem eine zeitlang auch was lief) von vor über 10 Jahren.
Und wir konnten es beide nicht fassen, uns durch Zufall wiederzusehen.

Seitdem, das war vor 3 Monaten, schreiben wir sehr viel und sehr intim und auch darüber, wie er damals in mich verknallt war und ich in ihn (und ja, es kam damals auch zu S.) und tauschen Erinnerungen aus und stellen fest, wie ähnlich wir in fast allem sind und wie super wir passen würden.

. ABER. Er hat eine Freundin, mit der er sehr glücklich ist.

Jetzt wäre das ganze für mich unter normalen Umständen in diesem Moment vorbei. Nur, ich fand ihn schon vor 10 Jahren toller als alle anderen Männer und das hat sich leider nicht geändert. Und die Anziehung zwischen uns ist auch unverändert heftig und er hat auch schon zugegeben, dass auch er was für mich empfindet.
Oder die Vorstellung mit mir zusammen zu sein, mega toll ist, ABER es soll wohl nicht sein, weil er eine Freundin hat.

Meine Frage: kennt jemand so eine Situation? Hab ich überhaupt eine Chance, dass daraus was werden könnte oder soll ich den Kontakt beenden (hab ich eigentlich schon, aber er hat sich trotzdem wieder gemeldet).
Ich weiß, und das ist das schlimme, dass wir echt perfekt zusammen passen würden. Und so jemand begegnet einem halt nicht alle Tage.
Achso, wir sind beide Mitte 30.

Ich fühle mich irgendwie vom Schicksal betrogen. Warum wird mir ausgerechnet er mir nach Jahren vor die Nase gestellt, wenn ich ihn eh nicht haben kann.

05.07.2021 23:10 • x 1 #1

Lebensfreude
@Fina34 weil auch schon vor 10 Jahren irgendwas nicht gepasst hat?
Sonst wärt ihr ja zusammen geblieben.

Falls er sich jetzt für dich entscheidet und einen Warmwechsel macht, ist das auch keine schöne Situation.

Evtl. hat dir das Treffen mit ihm gezeigt, dass dein Herz doch wieder offen für was Neues ist.

05.07.2021 23:15 • x 5 #2

A

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

x 3

Fina34
Liebe Lebensfreude
Wir waren nie zusammen.
Erst wollte er was von mir, aber ich war in einer Beziehung. 2 Jahre später war ich Single, aber noch völlig durch den Wind von meiner Trennung und da wollte er dann nur S. oder wir waren beide einfach zu jung, dumm und unreif, es ist auf jeden Fall in Streit geendet.

Ich war damals aber auch noch sehr emotional kaputt und hab seitdem viel an mir gearbeitet, was er auch schon mehrfach anerkannt hat und es toll findet, wie reif ich jetzt bin und dass er glaubt, dass ich heute nicht so wäre wie damals..

Umgekehrt denke auch ich, dass er seine Sturm und Drang Phase jetzt nicht mehr hat..

05.07.2021 23:20 • #3

T
Lass es. Nur wenn er sich erst sauber trennt, kann er wieder bei dir anklopfen. Wenn er das nicht tut, vergiss ihn.

05.07.2021 23:21 • x 15 #4

Lebensfreude
@Tisiphone hat Recht

05.07.2021 23:22 • x 3 #5

BrokenHeart
Eben dieses hatte ich auch im Kopf, war aber nicht schnell genug

05.07.2021 23:27 • x 2 #6

Unterwegs
Ich würde es an deiner Stelle lassen.

Da läufst du echt von einem Liebeskummer ins Nächste.
Er wird sich bestimmt die nächsten Tage noch bei dir melden (ist ja für ihn aufregend) und dass er zu einer Affäre bereit wäre, ist auch nicht auszuschließen, aber er wird seine Freundin mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT verlassen.

Durch die Sache mit deinem BF bist du noch verletzt und fühlst dich einsam, aber auf lange Sicht lohnt sich das nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du da als Dumme und Verletzte rausgehen, wenn du das weiterführst.

Mag sein, dass man sich manchmal vom Schicksal veräppelt vorkommt, aber man hat immer noch die Macht eigenständig zu handeln.

Halt dich von diesem/weiteren Drama fern und verarbeite erst mal die letzte Trennung.

05.07.2021 23:32 • x 2 #7

Fina34
Okay ihr Lieben,

Ich werde es lassen. Aber dieses eine Treffen möchte ich. Da ist noch viel zu klären von damals (er hat mich für völlig verrückt gehalten, denk ich und ich ihn für einen A..) und ich möchte einfach sehen, wie es zwischen uns jetzt nach all den Jahren ist.

Gebt ihr mir euer Okay für ein einziges Treffen? Um das Ganze nach Jahren in ein schönes Treffen zu verwandeln?

05.07.2021 23:36 • #8

Unterwegs
Zitat von Fina34:
Okay ihr Lieben, Ich werde es lassen. Aber dieses eine Treffen möchte ich. Da ist noch viel zu klären von damals (er hat mich für völlig ...

Oh je ich befürchte ich weiß, wie das Treffen enden wird.
Das Drama nimmt seinen Lauf..

05.07.2021 23:38 • x 8 #9

Fina34
@Unterwegs

Du musst doch bitte verstehen, dass ich wenigstens nach Jahren einen positiven Eindruck hinterlassen möchte... Ich hab ihn damals am Ende regelrecht gestalkt und er hatte Angst vor mir...

Ich möchte das bereinigen zwischen uns. Das ist doch nachvollziehbar?

Und entweder wir finden uns beide wieder so toll und sind so hin und weg voneinander wie als wir uns kennen gelernt haben, dann ist es seine Sache, was er daraus macht.

Oder halt nicht bzw er ist wirklich so tief verbandelt mit seiner Freundin.

So oder so werde ich mich danach zurückziehen.
Aber ein Treffen möchte ich.

05.07.2021 23:41 • #10

Unterwegs
Ja, ich kann deine Neugier nachvollziehen.

Allerdings gehe ich eher davon aus, dass du ihn nach dem Treffen noch toller finden wirst (er dich vielleicht auch) und es dir somit sehr schwer fallen wird, den Kontakt abzubrechen (und er wird sich definitiv weiter melden).

Und so nimmt das dann seinen Lauf einer anbahnenden Affäre.

Aber hey, wenn das nach dem Treffen wirklich abgehakt ist, dann habe ich mich geirrt.

Ich hoffe, dass ich mich irre.

05.07.2021 23:47 • x 3 #11

Lebensfreude
Zitat von Fina34:
Okay ihr Lieben, Ich werde es lassen. Aber dieses eine Treffen möchte ich. Da ist noch viel zu klären von damals (er hat mich für völlig verrückt gehalten, denk ich und ich ihn für einen A..) und ich möchte einfach sehen, wie es zwischen uns jetzt nach all den Jahren ist. Gebt ihr mir euer Okay für ein ...

Nöööö, kein okay. Du spielst sehenden Auges mit dem Feuer.

05.07.2021 23:47 • x 10 #12

T
Das mit dem Bereinigen wollen ist doch bloß ein Vorwand, wenn du mal ehrlich bist. Das hättest du schon längst tun können in der Zeit wo ihr euch schon so lange schreibt.
Ich hab den Eindruck, du bist schon emotional verstrickt. Zieh die Notbremse, so lange es noch geht. Leidvolle Affärengeschichten kannst du hier ohne Ende lesen. Willst du die nächste schreiben?

05.07.2021 23:49 • x 9 #13

Kummerkasten007
Zitat von Fina34:

Ich möchte das bereinigen zwischen uns. Das ist doch nachvollziehbar?

Das würde auch schriftlich gehen.

Du lügst Dir selbst was in die Tasche.
Zitat von Fina34:

Und entweder wir finden uns beide wieder so toll und sind so hin und weg voneinander wie als wir uns kennen gelernt haben, dann ist es seine Sache, was er daraus macht.

Dann wäre Dir es piepegal, dass er ggfs. ein Fremdgeher wäre?

Für mich klingt es eher so, als ob Du eine Person, die Du vor 10 Jahren angeschwärmt hast, jetzt als Deinen Rettungsanker siehst.

05.07.2021 23:50 • x 9 #14

Lebensfreude
@Fina34 so tief verbandelt mit einer Freundin hört sich etwas negativ an. Vorne hast du geschrieben, er ist glücklich in einer Beziehung mit seiner
Freundin.
Ob er dich für verrückt hält/gehalten hat ist doch drissegal. Du mußt ihm UND DIR nix beweisen.

05.07.2021 23:51 • x 3 #15

A

x 4