345

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

BrokenHeart
ich bin raus .....

06.07.2021 01:40 • x 2 #31

Unterwegs
Zitat von Fina34:
Aber Bestätigung, Bewunderung, Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten, Blumen und Geschenke, Zärtlichkeiten, bekocht werden, gemeinsam Serien gucken, selbst S., all das hab ich rein theoretisch.

Also nein, um das geht es mir nicht.

Sinn?

Dass du nicht auf was lockeres aus bist, ist uns klar. Sonst hättest du nicht so starken Liebeskummer durch deinen BF gehabt und dich nicht über die blöden Erfahrungen mit Männern beklagt.

06.07.2021 01:45 • x 1 #32

A

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

x 3

Fina34
Ich verstehe gut gemeinte Warnungen ja...

Aber ich bin nicht bescheuert und hab genug selbst erlebt.
Ich weiß, dass es 2 Möglichkeiten gibt :
Entweder ist er ein A. Und flirtet einfach gern außerhalb seiner Beziehung. Und dann, das könnt ihr mir glauben, bin ich ganz schnell weg, weil mich solche Menschen anwidern.

Oder aber es ist doch einfach etwas besonderes zwischen uns, und dann will ich wenigstens ein Treffen gehabt haben, damit ich mich nicht für immer frage, ob ich da vielleicht eine Gelegenheit verpasst habe.

06.07.2021 01:47 • #33

DerhelleMann
Zitat von Fina34:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit meinem damaligen besten Freund seit 7 Monaten keinen Kontakt habe und seit fast ebenfalls 7 ...

Wir hatten ein paar schöne Jahre, ja. Aber der Schmerz, der daraus entstanden ist, war der intensivste und lebensverändernste, den ich je erlebt habe. Und ganz ehrlich, auch wenn ich inzwischen dankbar für die Erfahrung an sich bin, möchte ich das nie mehr erleben. Ganz egal, wie glücklich ich eine Zeit lang war.

06.07.2021 01:53 • #34

Fina34
@DerhelleMann das glaub ich dir sofort.. Aber diesen Schmerz hatte ich schon 3mal in meinem Leben, inklusive letztem Jahr.
Ich wollte nicht mehr leben, so schlecht ging es mir.

Also ich weiß, was es bedeutet, wenn man zerbrochen wird.
Aber ich hab schon lange keine wirklich schönen Gefühle mehr gehabt, richtig verliebt sein, das kenne ich quasi nicht mehr.
Ich verliebe mich nur sehr schwer und sehr selten.

Und deswegen wäre es mir das Risiko wert, endlich mal wieder ein paar glückliche Jahre mit jemandem zu haben..

06.07.2021 01:57 • #35

Fina34
@Unterwegs
Der Sinn ist genau der, der mir bei meinem Schwarm unterstellt wird.

Über meinen Ex BF hinweg zu kommen...
Denn ja, es hilft und tut gut, wenn man jemanden hat, quasi eine Art Trostbeziehung.
Und ja ich hab oft mit ihm darüber geredet und sogar mit seiner besten Freundin, weil ich ihn auf keinen Fall ausnutzen will.
Aber er profitiert ja genauso wie ich davon und ich schein wohl auch nicht seine große Liebe zu sein, laut seiner BF.

06.07.2021 02:00 • #36

DerhelleMann
Dann wünsche ich Dir viel Glück und hoffe, dass wir von Dir nicht in Kürze wieder lesen werden.
Aus meiner Sicht ist der nächste Herzensbruch fast vorprogrammiert.
Aber wünschen tue ich es dir wahrlich nicht.

06.07.2021 02:01 • x 3 #37

Fina34
Nach nur einem Treffen kann er mir mein Herz noch nicht brechen.
Dann werde ich ein paar Tage traurig sein und dann wars das auch.

Wiegesagt, ich bin ja Realistin.

Mein BF hingegen war jemand, dem ich zu 100% vertraut habe, den ich zu 100% für den liebsten Menschen auf der Welt gehalten habe und den ich immer verteidigt und aufgefangen und umsorgt habe. Ich hab ihn regelrecht adoptiert (seine Worte) und ihm alles an Liebe und Geborgenheit gegeben, was er nicht hatte.
Und er hat mich zum Dank komplett verarscht, benutzt, permanent belogen, über Monate betrogen und dann am Ende fallen gelassen und wird sich auch nie wieder melden..
Also, keine Angst, so einen emotionalen Horror toppt so schnell niemand..

06.07.2021 02:06 • #38

BrokenHeart
Zitat von Fina34:
ach nur einem Treffen kann er mir mein Herz noch nicht brechen.

hat er doch schon .....

06.07.2021 02:19 • x 5 #39

Q
nehmen wir an, euer treffen verläuft richtig gut, und du hättest die möglichkeit mit ihm am gleichen abend ins bett zu steigen, würdest du dich darauf einlassen?

06.07.2021 02:21 • x 3 #40

VictoriaSiempre
Zitat von Fina34:
und seit fast ebenfalls 7 Monaten einen anderen, sehr sehr lieben, Mann in meinem Leben habe, der ungefähr alles für mich tun würde. Und ich hab mich die ersten Monate versucht auf ihn einzulassen, aber ich habe einfach keine Gefühle für ihn. (weiß er).
Aber Bestätigung, Bewunderung, Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten, Blumen und Geschenke, Zärtlichkeiten, bekocht werden, gemeinsam Serien gucken, selbst S., all das hab ich rein theoretisch.

Was heißt rein theoretisch? Nimmst Du ein wenig von all dem mit, so wie es grade passt? Was schließlich okay ist, weil er schließlich weiß, dass Du keine Gefühle für ihn hast? Und was genau unterscheidet Dich dabei von Deinem sogenannten besten Freund, der Dir auch von Anfang an deutlich gesagt hat, dass er keine Beziehung mit Dir will?

War es seine Schuld, wenn Du Dir aufgrund seiner Handlungen trotzdem Hoffnungen gemacht hast und übernimmst Du auch die Verantwortung, wenn dieser andere sehr, sehr liebe Mann jetzt leidet? Ich gehe ja mal davon aus, dass Du ihm von Deinem Liebesflashback erzählt hast...

Weißt Du: Mir ist es doch völlig wurscht, ob Du mit einem gebundenen Mann etwas anfängst oder nicht. Ich wünsche Dir, dass es gut für Dich läuft und Du ohne Blessuren glücklich wirst mit ihm.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist zum einen, dass Du Bestätigung für Dein Handeln brauchst. Hier hat niemand eine und deshalb kann auch niemand vorhersagen, wie es bei Dir ausgehen wird.

Zum anderen finde ich es immer schwierig, wenn jemand, der lt. eigenem Bekunden soviel Liebesleid erlebt hat, ohne größere Probleme jemand anderem genau das gleiche antun kann. Damit meine ich nicht einmal die Freundin Deines OdB, sondern den sehr, sehr lieben Mann, von dem Du Dich umsorgen und umschwärmen lässt. Da gibst Du locker die Spielregeln vor, aber wehe, Dir tut jemand sowas an. Dann ist das alles was völlig anderes...

06.07.2021 02:23 • x 8 #41

BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Du auch die Verantwortung, wenn dieser andere sehr, sehr liebe Mann jetzt leidet?

Wenn es schief geht, wünsche ich mir nicht, dass Dein jetziger wieder auf dem Plan steht

es wäre schlimm

06.07.2021 02:56 • x 3 #42

Kummerkasten007
Zitat von Fina34:
Entweder ist er ein A.

Zitat von Fina34:
das war vor 3 Monaten, schreiben wir sehr viel und sehr intim

Er ist in einer Beziehung und schreibt intim mit Dir, frag doch mal ob seine Freundin davon weiß, dann kannst Du auch ohne Treffen feststellen, ob er ein A-loch ist.

06.07.2021 06:16 • x 8 #43

T
Mir kommt es so vor, als machst du dein persönliches Lebensglück allein von einem Mann abhängig. Vielleicht solltest du da mal ansetzen. Beginne mal eine Reise zu dir selbst, bevor du dich von einer (letztlich unglücklichen) Beziehung in die nächste stürzt.

06.07.2021 06:20 • x 2 #44

P
Zitat von Fina34:
Wiegesagt, ich bin ja Realistin.

Hallo Fina,

wenn du Realistin wärst, würdest du das Treffen mit einem Mann, der eine Freundin hat, gar nicht wollen! Dir ist bewusst, dass das alles heimlich abläuft, dich zu sehen und du hast es dir trotzdem in den Kopf gesetzt. Sorry, mieser Charakter.

Von mir bekommst du ebenfalls ein Nein, ihn zu treffen. Solltest du es doch tun, find ich dein Verhalten unter aller Sau!

06.07.2021 06:33 • x 6 #45

A

x 4