345

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

VictoriaSiempre
Wozu brauchst Du ne Absolution aus einem anonymen Forum? Du möchtest gerne mit Anlauf in eine Kreissäge rennen - mach doch.

Nach 10 Jahren noch das Bedürfnis zu haben, sich - bei einem letzten Treffen, jaja - zu erklären und besser dastehen zu lassen, finde ich persönlich ja etwas schräg. Wie alt seid Ihr?

Er hat ne Freundin und ist mit Dir dirty-talk-mäßig unterwegs. Für mich persönlich schon mal nicht die sympathischste Aktion Aber vielleicht isser ja so geflasht von Dir, dass es jetzt - nach 10 Jahren - doch noch klappt zwischen Euch und er sich von seiner Freundin trennt.

Ich finde es jetzt nicht so verwerflich, wenn eine ungebundene Person ihre Fühler ausstreckt. In einem gewissen Alter sind halt viele in Partnerschaften, da muss man sehen, wie man zu was kommt .

Weniger Verständnis habe ich dann aber für manches Rumgeheule hinterher, wenn das OdB (Objekt der Begierde) es dann doch lieber bei einer unverbindlichen Affäre belassen möchte. Genau dieses Risiko wird nämlich bewusst eingegangen; da hält sich mein Mitleid echt in Grenzen.

Ansonsten: No risk no fun.

05.07.2021 23:58 • x 5 #16

Fina34
Liebe Victoria,

Ich werde hier ganz sicher nachher nicht rumheulen, da ich in meinem Leben schon so viel mehr an Schmerz und Enttäuschung ertragen habe.
Er ist in einer Beziehung und insofern bin ich realistisch genug, dass ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

Aber wenigstens ein Treffen möchte ich einfach. Denn ja, ich bin Mitte 30 und so viele tolle Männer rennen in meinem Alter leider ungebunden nicht rum.

Und ich würde nie jemanden Fremden kennenlernen wollen, der vergeben ist, aber es ist in diesem Fall halt derjenige, den ich schon vor 10 Jahren wollte..
Wenigstens einen einzigen Versuch möchte ich haben.

Und ich finde es schon krass, dass es niemand für möglich hält, dass er mich richtig toll finden kann...

Was machen denn dann bitte alle anderen richtig, die ganze Familien auseinander bringen? (ironisch gemeint)

06.07.2021 00:04 • x 1 #17

A

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

x 3

T
Zitat von Fina34:
Er ist in einer Beziehung und insofern bin ich realistisch genug, dass ich mir da keine großen Hoffnungen mache.

Zitat von Fina34:
Und ich würde nie jemanden Fremden kennenlernen wollen, der vergeben ist, aber es ist in diesem Fall halt derjenige, den ich schon vor 10 Jahren wollte..
Wenigstens einen einzigen Versuch möchte ich haben.

Finde den Fehler.

06.07.2021 00:11 • x 7 #18

Fina34
@Tisiphone
Wieso? Ich mache mir keine großen Hoffnungen. Aber halt eine ganz kleine schon...

Ich fände es echt cool, wenn ihr mal aufhören könntet mich zu verurteilen.
Ich hab das echt nicht verdient.
Ich hatte bisher echt nur Pech in Liebesdingen und bin erst letztes Jahr von meinem angeblich besten Freund, für den ich alles getan hab, komplett verarscht und betrogen worden..

Ich bin gerade verliebt und das war ich in der Intensität seit 10 Jahren nicht mehr.

Also bitte, wenn ihr nur auf mich einsprügeln wollt verbal, dann spart es euch. Die Botschaft ist angekommen.

Ich würde WIRKLICH gern von Leuten hören, die in einer solchen Situation schonmal waren...

06.07.2021 00:16 • #19

Emma14
Warum entscheidest du es nicht alleine, eigenverantwortlich?

06.07.2021 00:39 • x 1 #20

Fina34
Ich habe mich doch bereits entschieden? Und ein Treffen ausgemacht.

Was ist denn nur los hier. Darf man nicht einfach nur nach Leuten fragen, die in einer ähnlichen Situation waren und sich austauschen?
Ich würde einfach gern wissen, wer sowas schon mal erlebt hat und wie das ganze ausgegangen ist.

Einfach nur Erfahrungsaustausch, ist denn dafür dieses Forum nicht da?

Ob es jemanden gibt, bei dem es ein happy end gab. Zb. Ich möchte mich einfach nur austauschen.
Meine Entscheidungen treffe ich selbstverständlich in Eigenverantwortung...

Hab dieses Forum echt bisher nicht als so verurteilend erlebt.. Finde ich gerade sehr enttäuschend.
Dass man hier nicht nach Gleichgesinnten fragen darf ohne durchgehend blöd angemacht zu werden..

06.07.2021 00:47 • #21

Kummerkasten007
Zitat von Fina34:
Dass man hier nicht nach Gleichgesinnten fragen darf ohne durchgehend blöd angemacht zu werden.

Das was Du als blöde angemacht bezeichnest ist Dich auf den Boden der Tatsachen versuchen zu halten.

Zitat von Fina34:
Ich bin gerade verliebt und das war ich in der Intensität seit 10 Jahren nicht mehr.

Ich denke, du bist in ein Wunschbild verliebt, eine Illusion, die Dir die Schmerzen nehmen soll.

06.07.2021 00:50 • x 6 #22

Fina34
Ja aber nochmal. Der Boden der Tatsachen ist, dass sich 90% trennen, mit next am Start. Wieso halten es dann alle für ausgeschlossen, dass sich jemand für mich trennen würde?

Und diese Situation ist ja auch noch sehr speziell, da wir ja im Grunde Ex verliebte sind...

Und ich sage ja die ganze Zeit, dass ich realistisch bin.
Ich möchte wirklich nur ein Treffen.

Entweder er sieht dann, wie toll ich bin oder halt nicht, dann ist es so.

Und nein, tatsächlich ist dem nicht so.
Er erfüllt einfach genau jeden Punkt, den mein Traummann, würde ich ihn backen, hat.
Er hat sicher auch negative Seiten, aber wer hat die nicht.

Und es war damals schon so, dass ich in einer tiefen Depression steckte, weil ich von meiner großen Liebe verlassen wurde und 6 Monate lang nur geheult hatte und 12 Kilo abgenommen hab, nicht gegessen, nicht geschlafen..

Und dann war ich einen Abend bei ihm.
Und mein Ex war vergessen.
Nur ein Abend und ich hatte so viel intensivere Gefühle als ich für möglich gehalten hätte...

Das liegt an ihm oder der Chemie zwischen uns. Er ist kein Trostpflaster. Er ist auch nicht der einzige Mann in meinem Leben derzeit.
Ich habe einen sehr lieben Mann, der gerne mein Partner wäre.
Aber ich hab einfach keine tiefen Gefühle für ihn.

Es liegt an ihm. Damals schon.
Und ihm ging es ja mit mir auch so.
Er meinte ja auch, er war vom ersten Moment an hin und weg von mir. An nur einem Abend direkt verknallt...

06.07.2021 00:59 • #23

VictoriaSiempre
Zitat von Fina34:
Ich fände es echt cool, wenn ihr mal aufhören könntet mich zu verurteilen.

Wer verurteilt Dich denn? ICH zumindest habe geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann. Ich kann nur nicht verstehen, warum Du nicht einfach loslegst, sondern Zuspruch brauchst.

Zitat von Fina34:
Ich hab das echt nicht verdient.

Naja. Es gibt leider kein Konto darüber, was man verdient und was nicht und das dann immer ausgeglichen ist.

Zitat von Fina34:
Ich hatte bisher echt nur Pech in Liebesdingen und bin erst letztes Jahr von meinem angeblich besten Freund, für den ich alles getan hab, komplett verarscht und betrogen worden..

Ganz vielleicht hattest Du auch immer Pech in Liebesdingen, weil Du das falsche Beuteschema hast? Und/oder Dir immer Männer ausgesucht hast, die nicht bereit für eine Bindung waren? Wie der beste Freund (der ja dann doch mehr sein sollte) oder der gebundene aktuelle Mann?

Zitat von Fina34:

Und das war der Kerl, um den es jetzt geht?

Zitat von Fina34:
Also bitte, wenn ihr nur auf mich einsprügeln wollt verbal, dann spart es euch. Die Botschaft ist angekommen.

Komm mal aus dem Opfermodus raus. Hier hat keiner verbal auf Dich eingeprügelt. Du hast nach Meinungen gefragt und hast sie bekommen. Alle entsprachen der Netiquette, aber vielleicht nicht Deinen Wünschen.

Zitat von Fina34:
Ich würde WIRKLICH gern von Leuten hören, die in einer solchen Situation schonmal waren...

Bestimmt gibt es Leute, die in so einer Situation waren und wo es ein Happyend gab. Bloß hängen die naturgemäß meist nicht in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerz ab. Von allen anderen kannst Du drölfzighundert ähnliche Geschichten wie Deine hier finden.

Nochmal: Mach doch. Ich wünsche Dir wirklich alle Gute. Aber als gestandene Mittdreißigerin brauchst Du doch nicht wirklich Aufmunterung und Zuspruch? Zumal es Dir doch eh egal ist, was andere von der Geschichte halten. Zu recht - es ist Dein Leben und Deine Verantwortung.

06.07.2021 01:00 • x 7 #24

Fina34
@Victoria
Nochmal, ich habe schon losgelegt.
Ich bin nicht hier, weil ich Zuspruch brauche.
Ich wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen.. Von Erfahrungen anderer hören.
Und warum sollten hier nicht auch Leute sein, die irgendwann mal in ihrem Leben in so einer Situation waren? Muss ja gar nicht die aktuelle Situation sein.

Ich wollte einfach nur von Erfahrungen anderer hören. Mehr nicht.

Und ja, das damals war derselbe Mann.

Und nein, ich hatte nicht Pech, weil ich das falsche Beuteschema habe...
Ich hab es mir ja auch nicht ausgesucht, dass mein Schwarm von damals mir jetzt zufällig begegnet und vergeben ist.
Vergebene Menschen haben mich noch nie interessiert, hatte ich eigentlich auch schon klar gestellt.

Und mein Ex bester Freund war letztes Jahr derjenige, der mehr draus gemacht hat. Weil ER seit Jahren was von mir wollte. Und als ich dann endlich drauf eingegangen bin, hat er mich ein halbes Jahr betrogen und dann fallen gelassen..

Also nein, das war nicht abzusehen und ging nicht von mir aus. Und jeder war geschockt (er war Teil meiner Familie und in meinen Freundeskreis integriert) und hätte ihm das nie zugetraut.. Alle dachten immer, dass er in mich verliebt ist und ich ihn halt in die friendzone gepackt habe. Tja und am Ende wollte er vielleicht all die Jahre mich doch nur ins Bett kriegen..

Also normalerweise suche ich mir ganz normale Single fremde Männer.

06.07.2021 01:10 • #25

BrokenHeart
Und Du hast ernsthaft die Hoffnung, dass es diesmal anders läuft?
Oh weh .....

06.07.2021 01:16 • x 3 #26

Fina34
Nochmal, ich mache mir (fast) keine Hoffnungen...
Ich will nur ein einziges Treffen.
Nur einen Versuch. Mehr nicht.

Und ja, ich gehe durchaus davon aus dass sich Menschen in 10 Jahren ändern können.

Meine Schwester hat gerade mit ihrem Freund ein Baby bekommen.
Ihr Freund ist auch ihr Ex. Die allererste große Liebe mit der heftigsten Trennung und jahrelangem Hass aufeinander...
Und seit 7 Jahren sind sie eins der glücklichsten Pärchen die ich kenne...

Manchmal braucht es ein paar Jahre Abstand, gerade, wenn man noch recht jung ist, um sich zu entwickeln und es kann dann zu einem späteren Zeitpunkt klappen.

06.07.2021 01:22 • #27

BrokenHeart

DerhelleMann
Ich habe zwar nie versucht mich mit einem Menschen aus meiner Vergangenheit zu treffen, der vergeben war, aber ich habe durchaus dieselbe Erfahrung gemacht, dass ich während einer Liebeskummer-Phase eine Frau aus meiner Vergangenheit getroffen habe, die ich 12 Jahre vorher zumindest schon sehr anziehend fand. Zu der Zeit war sie allerdings in einer Beziehung und war somit ein No-Go für mich.
Ich traf sie ebenfalls an der Supermarkt-Kasse wieder und wir haben geschrieben uns verliebt, sind eine Beziehung eingegangen.
Mit das Beste daran war, wie gut es meinen Liebeskummer für eine Andere gedeckelt hat. Ich musste mich nicht mehr darauf konzentrieren mit der anderen Beziehung abzuschließen, es war ja schließlich jemand Neues / Altes da, der meinen Schmerz einfach verschwinden ließ.
Ich selbst hab inzwischen für mich erkannt, dass es wirklich nicht gut ist eine Beziehung anzufangen, wenn man die alte noch nicht verarbeitet hat. Man stopft damit lediglich ein Loch, dass entstanden ist und holt sich Anerkennung und ein Selbstwertgefühl von einem Außenstehenden, obwohl ich selbst dafür verantwortlich bin mich darum zu kümmern.
Du schreibst, dass Du nie Glück hattest in Liebesdingen. Für wie hoch hältst Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet mit einem vergebenen Mann klappen wird? Zumal es auch Etwas über die Persönlichkeit des Mannes aussagt, wenn er sich auf Etwas emotional einlässt, während er in einer Beziehung steckt. Da würden bei mir eher die Alarmglocken angehen.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass es aufregend ist, sich gut anfühlt irgendwie begehrt zu sein. Aber versuche einfach auch Mal mit einem kühlen Kopf darüber nachzudenken und dir klar zu machen, was da gerade passiert. Unabhängig davon wie schmeichelhaft und schön sich das gerade anfühlt.
Die anderen Mitglieder hier im Forum haben Dir ja schon Rückmeldung gegeben, aber leider scheint es Dir schwer zu fallen diese anzunehmen. Niemand hier wird exakt das erlebt haben, wie Du es gerade erlebst. Jeder kann nur aus seiner Erfahrung seine Sicht auf Deine Situation äußern. Deshalb hast Du ja hier ins Forum geschrieben.
Wenn Du das nicht annehmen kannst, weil es zu sehr schmerzt es zu lesen, dann vermute ich, dass Du vielleicht Angst davor hast, dass Dir dieses Pflaster, dass du Dir gerade auf das Loch der vorherigen Beziehung kleben willst, eigentlich gar nicht passt. Dass hier die Befürchtungen ausgesprochen werden, die Du eigentlich schon mit Dir trägst, es aber zu schmerzhaft ist, sich damit auseinander zu setzen.
Ich wünsche Dir vom Herzen, dass es nicht so ist und ich mich irre. Dass Du Deine alte Beziehung verarbeitet hast und nicht aus Schmerz diese Aufmerksamkeit aufsaugst und Dich darauf einlässt. Und Dir der Risiken bewusst bist, wenn Du Dich auf einen vergebenen Mann einlässt, ganz egal ob und was ihr früher miteinander hattet.
Kurz zum Ende meiner Beziehung meiner alten Supermarkt-Flamme: Wir haben viel zu schnell geheiratet. Sie verließ mich nach 3 Jahren Ehe.

06.07.2021 01:28 • x 5 #29

Fina34
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit meinem damaligen besten Freund seit 7 Monaten keinen Kontakt habe und seit fast ebenfalls 7 Monaten einen anderen, sehr sehr lieben, Mann in meinem Leben habe, der ungefähr alles für mich tun würde. Und ich hab mich die ersten Monate versucht auf ihn einzulassen, aber ich habe einfach keine Gefühle für ihn. (weiß er).
Aber Bestätigung, Bewunderung, Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten, Blumen und Geschenke, Zärtlichkeiten, bekocht werden, gemeinsam Serien gucken, selbst S., all das hab ich rein theoretisch.

Also nein, um das geht es mir nicht.
Es geht wirklich und allein um diese Anziehung, die schon damals zwischen uns war. Von beiden Seiten. Die ich so mit niemandem sonst je hatte.

Und nein, ich hab hier, bis auf dein Beispiel, von den andern nur Meinungen gehört, keine Erfahrungen.

Und DEINE Erfahrung finde ich jetzt insgesamt nicht komplett negativ, denn immerhin habt ihr geheiratet und hattet ja hoffentlich auch ein paar schöne Jahre zusammen.

06.07.2021 01:37 • #30

A

x 4