345

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

U
Fina, wenn ich deine Antworten hier lese, ist das Treffen keineswegs zur Bewältigung und Entschuldigung für eure Vergangenheit vorgesehen. Ich lese hier ganz klar deinen Wunsch raus, er solle sich für dich entscheiden und seine Freundin verlassen. Und damit wäre es kein Treffen der alten Zeiten wegen, sondern ein Date.

Eine Bewertung, ob das gut oder schlecht ist, mag ich mir nicht erlauben. Allerdings finde ich, dass du zumindest dir selbst gegenüber ehrlich sein solltest. Jetzt schon dein Gewissen zu beruhigen, in dem du sagst, ich wollte mich nicht in eine andere Beziehung reindrängen, es ist einfach passiert, ist nicht richtig.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Treffen.

06.07.2021 06:47 • x 7 #46

D
Zitat von Fina34:
@Victoria Nochmal, ich habe schon losgelegt. Ich bin nicht hier, weil ich Zuspruch brauche. Ich wollte mich mit Gleichgesinnten ...

@Fina34 , nur mal so: Victoria und VictoriaSiempre sind zwei unterschiedliche Userinnen.

06.07.2021 06:57 • #47

A

Schwarm nach 10 Jahren wieder getroffen / kennt das jemand?

x 3

W
Ich würde ehrlich gesagt auch von diesem Treffen und auch weiterem Kontakt abraten.
Ihr werdet beide mehr den Reiz des Neuen, Verbotenen und Geheimen spüren - ich kenne diesen Euphorismus...

Vielleicht war dieses Gefühl nötig, um dir zu zeigen, dass du offen bist... oder aber, dass du noch Baustellen hast.
Aber was jetzt mit einem Treffen folgt ist nicht nötig! Es wird euch zu nichts führen und zeigt beiderseits eher charakterliche Schwächen. Du legst es ja förmlich darauf an, in eine Affäre zu rutschen - eine klare Entscheidung für dich wird er vermutlich aufgrund eurer gemeinsamen Vergangenheit nicht treffen.

Überleg dir das gut, ob du so eine Bauchlandung machen möchtest.

06.07.2021 07:06 • x 1 #48

D
Zitat von Fina34:
Über meinen Ex BF hinweg zu kommen...
Denn ja, es hilft und tut gut, wenn man jemanden hat, quasi eine Art Trostbeziehung.
Und ja ich hab oft mit ihm darüber geredet und sogar mit seiner besten Freundin, weil ich ihn auf keinen Fall ausnutzen will.
Aber er profitiert ja genauso wie ich davon und ich schein wohl auch nicht seine große Liebe zu sein, laut seiner BF.

Wer ist jetzt hier eigentlich wer?

Und ist das irgendwie ein neuer Trend: Man(n)/frau hat

- jemanden als Beziehung, also, mit dem man(n)/frau sich zeigt, einen gemeinsamen Wohnsitz teilt und täglich Pärchenfotos mit Herzchen posten muss, damit jeder sieht, dass man(n)/frau in einer Beziehung ist;

- jemanden nur fürs 5+1, aber bloß keine 'Beziehung'!;

- jemanden als BF, aber bloß kein 5+1 und bloß keine 'Beziehung', nur zum Reden, Kochen, Kuscheln usw., also, falls es mit den anderen beiden mal nicht so läuft, weil die ebenfalls so leben und nicht immer zur Verfügung stehen ...

06.07.2021 07:13 • #49

E
Wenn Du ihn triffst, dann rutsche bitte nicht in eine Affäre. Mache ihm deutlich klar, dass Du, wenn da was laufen sollte, klare Verhältnisse verlangst. Entweder er verlässt seine Freundin BEVOR irgendwas läuft oder es läuft nix. Sonst hängst Du nämlich in der üblichen Affärenfalle. Ich will meine Freundin ja verlassen, aber gerad ist ein schlechter Zeitpunkt, weil ...die Oma, der Hamster, die Hormone, die Pflicht... alles schon mal gehört.
Bitte mach Dir nix vor - das Treffen landet höchst wahrscheinlich in der Kiste. Aber bitte lass Dich da nicht so verletzen!

06.07.2021 07:14 • x 1 #50

L
Würde er sich für dich trennen? Alles ist möglich, aber er hat schon ziemlich negative Seiten von dir mitbekommen und wird das nicht vergessen haben. Gelassen und in dir ruhend hörst du dich nicht an, eher von einem Drama ins nächste schlitternd.
Er ist in einer monogamen Beziehung und sieht sich anderweitig um, auch nicht so prickelnd und nicht gerade vertrauenserweckend für eine zukünftige Beziehung.

06.07.2021 07:17 • x 3 #51

D
Zitat von Emma75:
Bitte mach Dir nix vor - das Treffen landet höchst wahrscheinlich in der Kiste.

Genau das ist doch das eigentliche Ziel der ganzen Unternehmung. Alles andere ist nur Vorwand gegenüber sich selbst und -mMn - um diesen Themenstrang am Laufen zu halten.
wink-ab

06.07.2021 07:19 • x 1 #52

A
Ich hab auch so nen Freund.

Das war eine sehr intensive und heftige Liebe. Von meiner Seite
Er wollte S. und fand mich nett, aber er hatte nicht die selben Gefühle. Das ist 14 Jahre her und ich weiß er hat eine Frau und mind. 1 Kind.
Ich würde ihn wahnsinnig gerne treffen und meine leise Sehnsucht stillen

Aber ich habe viel zu viel Respekt vor seiner Frau und seinem Leben.
Ich freue mich über Die Zeit die wir mal hatten, aber das ist vorbei und eine schöne Erinnerung, die ich mir nicht kaputt machen möchte.

Was wäre das auch für ein Mensch, wenn er seine Freundin verlässt und direkt ins nächste Bett hüpft?
Warum würde er seine Freundin betrügen, aber dich nicht?
Ich mag Menschen die zu ihrem Partner stehen und gerade deswegen würde ich an deiner Stelle mich nicht so anbieten.

06.07.2021 07:20 • x 6 #53

T
Du bist Mitte 30, hast aber hier n BF, da redest Du mit der BF des anderen über Gefühle, jeder Liebeskummer war der schlimmste Deines Lebens und nun ist es diese magische Anziehungskraft, die es nur mit ihm gibt, dem Du aber in einem allerletzten Treffen nochmal beweisen musst, wie Reif Du geworden bist?

Reife wäre an dieser Stelle gesunde Selbstreflexion, gesunder Realismus und ein "Ich wünsche Dir noch n schönes Leben und alles Glück der Erde", wenn der Gegenüber einem mitteilt, dass er eine:n Parter:in hat.

Mein Rat:
Fang bei Dir selbst an. Reflektiere, warum jeder Liebeskummer so schlimm ist, dass Du über ein halbes Jahr trauern musst.
Warum Du etwas glorifizierst, was, wenn es so eine starke, magische, weltverändende Anziehung beiderseits wäre, mittlerweile weiter wäre, als ein Abschlussgespräch. Kurzum: würde er was für Dich empfinden, hätte er sich bereits von seiner Freundin getrennt. Das hat er aber nicht und das wird er auch nicht, auch wenn er Dir das verspricht.

Umso eher Du das einsiehst, umso weniger schlecht wirds Dir am Ende gehen.

ach, und nicht 90% der Beziehungen enden, wenn ein neuer potentieller Partner kommt. Nicht mal annähernd 90% enden nach einer Affäre. Und wenn doch, bleiben davon die wenigsten zusammen. Kann man aber auch recherchieren

Dir alles Gute und viel Kraft auf dem Weg zu Dir selbst!

06.07.2021 07:35 • x 4 #54

Fina34
Guten morgen an alle

Danke für die rege Beteiligung.

Aber ich glaub, das bringt nichts.
Kann man dieses Thema hier irgendwie löschen/beenden @admin?

Allein, wie viele mir unterstellen wir würden direkt im Bett landen...
Nur zur Info, wir treffen uns tagsüber, draußen. Und ich würde sowas NIEMALS tun und will es auch gar nicht.
Was hab ich denn von einer Affäre? Ist doch mega ätzend.
Ich will keinen S., sondern einen Partner.

Ich will ein Treffen. Danach werde ich mich zurück ziehen.

Ach und ich hab mir der besten Freundin von dem lieben Freund von mir geredet. Nicht von meinem ehemaligen BF (da bin ich ich ja die BF gewesen).
Und sorry, wenn ich seiner besten Freundin sage, dass ich ihn nicht ausnutzen möchte, weil ich ihn gern hab und mit ihr klartext rede, dann hätte sie schon deutliche Worte gefunden, wenn ich mich fern halten soll.
Ihr Worte waren, dass es bei uns beiden nicht die große Liebe ist und wir sollen einfach die Zeit zusammen genießen, solange die dauert. Und er könne ja euch rein theoretisch eine andere jederzeit kennenlernen.

Also nein, dafür werde ich mich nicht mies fühlen, denn seine beste Freundin kennt und liebt ihn mehr als sonst jemand und sie hat mir gesagt, ich soll nicht den Kontakt beenden...

Und nein, ich mach mein Leben nicht von einem Mann abhängig..

Egal, hier wird so viel (von einem selbst?) in andere rein interpretiert. Ihr kennt mich und meine Vergangenheit halt einfach nicht.
Ich wollte echt nur von vergleichbaren Geschichten hören.

Moralpredigen brauch ich nicht, denn ich kann mir sehr gut selbst den Spiegel vorhalten..
Ich hab selbst hohe Ansprüche an mich und andere.

Ich hatte einfach nur einmal in meinem Leben so ein Gefühl.
Und hatte gehofft von anderen zu lesen, denen es auch so geht..

Da dies nicht der Fall ist und mir hier in einer Tour unterstellt wird, ich suche eine Affäre (was an Lächerlichkeit und Absurdität kaum zu überbieten ist, wenn man mich kennt, ich bin ein reiner Beziehungsmensch...), was einfach bs ist oder ich bin ein schlechter Mensch, weil ich ZUM ERSTEN MAL und nur, weil wir uns halt schon kannten, Gefühle für einen Vergebenen habe...
Ich will nur ein Treffen. Zum letzten Mal.

Bitte an Admins diesen Beitrag zu löschen, falls das möglich ist...

06.07.2021 07:55 • #55

P
Wahrheit tut weh was Fina

Zitat von Fina34:
Nur zur Info, wir treffen uns tagsüber, draußen.

Wo euch keiner kennt und das heimlich

Sollte er dich küssen wollen, ist es um dich doch geschehen. Aber bitte. Spiel mit dem Feuer ^^

06.07.2021 07:59 • x 3 #56

Kummerkasten007
Zitat von Fina34:

Da dies nicht der Fall ist und mir hier in einer Tour unterstellt wird, ich suche eine Affäre

Nicht Du, sondern vermutlich er.

Ich bleibe allerdings dabei, dass Du Schmerzen vom Verrat des EX (den ich in dem vorherigen Thread nicht erkennen kann, sondern er hat anscheinend die klare Ansage getroffen: Techtelmechtel ja, Beziehung nein) jetzt mit dieser Hoffnung überdeckelst.

06.07.2021 08:04 • x 3 #57

Emma14
Zitat von Fina34:
Ich wollte echt nur von vergleichbaren Geschichten hören.

Auf S.1 heißt es aber doch von dir ... oder soll ich es lassen? Das versteht man so, dass auch Meinungen gefragt sind.

06.07.2021 08:04 • x 4 #58

P
Fina, ich finde einen Mann auch ganz toll, er ist aber vergeben und das heisst, niemals ein Treffen!

Träumen erlaubt

06.07.2021 08:07 • x 2 #59

Fina34
@Kummerkasten007
Nein, mein bester Freund hatte mir über 2 Jahre immer wieder seine Gefühle gestanden.
Dann hat er mit mir was angefangen und wir waren beide total happy, er sprach ständig von Beziehung nicht ich. Zusammenziehen, dass ein weiser Mann zu ihm mal gesagt hat, man soll seine beste Freundin heiraten, dass er mich liebt, dass ich sein Leben bin etc...

Meinen damaligen post hab ich nicht weiter geführt.
Da wäre noch einiges dazu gekommen.
Er hat über Monate mit mir geschlafen, so getan, als würden wir beide zusammen an einer Beziehung arbeiten und hatte aber von Anfang an eine zweite Frau am Start (er meinte er wollte uns beide vergleichen und hat schauen wollen, ob er sich auch in eine andere Frau verlieben kann oder ob er nur Gefühle für mich hat). Und auf all meine Fragen in dieser Hinsicht hat er mit Lügen geantwortet. Unseren gemeinsamen Urlaub hat er 2 Tage vorher abgesagt und ist allein gefahren.
Im Nachhinein denke ich, er war mit ihr da.

Er hat mir im Nachhinein erklärt, dass er das für normal hält, dass man sich in einer Beziehung eine Affäre holt, um dort zu entspannen, wenn es in der Beziehung schlecht läuft.
Und dass er in all seinen Beziehungen zweigleisig gefahren sei. Er hätte das von seinem Vater gelernt, dass man das so macht.
Er hat sich auch nicht schlecht gefühlt oder dafür entschuldigt.
Die andere Frau ist übrigens jetzt seine Freundin. Und sie wusste die ganze Zeit von mir.

Ach da kam noch viel raus.
Dieser Mensch widert mich an (hab Sprüche von ihm bei fb entdeckt wie Wenn du deine Frau schlägst, ziele auf die oberen Vorderzähne, ohne die ist ein bj besser... Oder er hat Songs geschrieben über Eltern, die mit ihren Kindern S. haben und dass die Kinder das gut finden) mittlerweile, es ist nur die härteste Täuschung in einem Menschen, die ich je hatte.
Und nicht nur ich, selbst meine Mama hatte ihn als potentiellen Schwiegersohn von der ersten Sekunde an in ihr Herz geschlossen..

Ich bin einfach nur entsetzt, wie jemand 2 solche Gesichter haben kann... So ein bisschen wie das Kaninchen aus Ritter der Kokosnuss..

06.07.2021 08:19 • #60

A

x 4