Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10

Schwebezustand in räumlicher Trennung

W

Wiesl53
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Meine Frau und ich befinden uns derzeit in räumlicher Trennung. Wir wissen weder, wie lange dieser Prozess andauert, noch wo wir uns am Ende befinden.

Ich suche nach Kontakten, mit denen ich mich austauschen kann und die die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

S
sehr hilfreich sind Selbsthilfegruppen (Trennung / Scheidung). Da kann man sich hervorragend austauschen und lernt viel dazu.

x 1 #2

A

Schwebezustand in räumlicher Trennung

x 3

Kranich71
Hast du Freunde mit denen du reden kannst? Ablenken mit Hobbies. Weggehen, Kenipen oder was auch immer.

Stell dich drauf ein das eine räumliche Trennung eigentlich schon das Ende der Beziehung einläutet. Wenn ihr räumlich getrennt seid und ihr euch auch nicht seht, dann macht jeder sein eigenes Ding. Sie genauso, und du bist aussen vor.

Blindfisch
Zitat von Wiesl53:
Meine Frau und ich befinden uns derzeit in räumlicher Trennung. Wir wissen weder, wie lange dieser Prozess andauert, noch wo wir uns am Ende befinden.

Gibt es einen Grund? Von wem kam der Wunsch nach einer räumlichen Trennung? Und warum sollte es man dann nicht bei einer endgültigen räumlichen Trennung bleiben lassen? Die Ursache dafür wird sich ja nicht in Luft auflösen.

DieSeherin
magst du ein bisschen was von euch erzählen? wie lange ihr zusammen wart? habt ihr kinder? warum habt ihr euch getrennt?

x 2 #5

Worrior
@Wiesl53
So oder so, egal wie es zum Schluss kommt.
Baue Dir ein selbstbestimmtes Leben in Eigenverantwortung auf.
Ohne Abhängigkeiten von irgendeiner Person oder den äußeren Umständen.
Es kommt wie es kommen soll und damit würdest immer einen guten Stand haben.

x 3 #6

W
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Ich suche aber wirklich nach einem einzelnen Gesprächspartner. Nicht nur, um über meine Situation zu berichten. Sondern auch, um in den Austausch mit Leihen zu gehen, denen es zur Zeit ähnlich geht. Ich möchte (noch) nicht in öffentlichen Forum meine ganze Geschichte auspacken

x 1 #7

Worrior
@Wiesl53
Vielleicht meldet sich ja jemand per PN bei Dir?
Dir viel Glück und Erfolg, vielleicht wirds ja wieder.

x 3 #8