4

Schwebezustand nach Trennung

S
Zitat von hojaki:

Warum ihre Sachen schicken wo euch 30 km trennen.


Oder ihr bringen, ist auch egal. Jedenfalls ihr übergeben

29.05.2020 20:15 • #16


S
Also ein paar Wochen wirklich absolute Funkstille und wenn dann nix kommt, schauen das ihre Sachen zu ihr zurück kommen?

29.05.2020 22:32 • #17


A


Schwebezustand nach Trennung

x 3


H
Ihre Sachen bringen oder schicken, ist deine Entscheidung. Doch da sie sich um ihre Sachen nicht kümmert sind diese für ihr nicht wichtig.

Ich habe mich damals bei meinem EX um seine Sachen nicht gekümmert. Viele User raten die Sachen in einem Karton zu stecken und ab in den Keller. So sind diese dann bei Bedarf gleich griffbereit.

30.05.2020 06:30 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Sandman:
Aber wozu dann diesen Schwebezustand?

Wenn sie sich sicher wäre, über das was sie tut, bräuchte es diesen nicht!
Zitat von Sandman:
Ich habe auch noch ein paar Dinge von ihr, unter anderem einen Laptop den ich repariert habe. Hatte ihr angeboten es ihr zu schicken, das hat sie bisher abgelehnt.

Das erste was mir beim Lesen einfiel - warum lässt du sie nicht einfach in Frieden, wie gewünscht. Der Lappi läuft doch nicht plötzlich weg.

Sie weiß wo er ist, und kann ihn auch holen, wenn sie ihn zurück will. Pack ihr Zeug in ne Kiste und räum es dir aus den Augen. Weil sowas triggert auch.

Und dann gib ihr einfach 3 Monate, dann kannste nochmal in Kontakt treten.

30.05.2020 07:42 • #19


S
Zitat von T4U:
Wenn sie sich sicher wäre, über das was sie tut, bräuchte es diesen nicht!

Das erste was mir beim Lesen einfiel - warum lässt du sie nicht einfach in Frieden, wie gewünscht. Der Lappi läuft doch nicht plötzlich weg.

Sie weiß wo er ist, und kann ihn auch holen, wenn sie ihn zurück will. Pack ihr Zeug in ne Kiste und räum es dir aus den Augen. Weil sowas triggert auch.

Und dann gib ihr einfach 3 Monate, dann kannste nochmal in Kontakt treten.


Wohl wahr. Es läuft nichts weg und mit der Zeit kann ich nur gewinnen, so oder so.

30.05.2020 08:12 • #20


I
Das Zeugs was sie noch hat kann für sie auch eine Art Anker sein, den die bei die eingeworfen hat. Als Grund nochmal Kontakt aufzunehmen wenn ihr es in den Kram passt.

Wenn du es damit aushalten kannst würde ich die Sachen in einem Karton in den Keller packen.
Wenn du aber Klarheit und einen Abschluss willst würde ich ihr das Zeug einfach schicken.

30.05.2020 08:19 • #21


T
Hallo Sandman, ich würde dich gerne fragen, habt ihr über die Zukunft gesprochen? Darüber, ob ihr die Fernbeziehung irgendwann in eine andere Form überführen wollt? Wie sieht es mit Familienplanung aus. Du bist 38. sind da Gedanken, Wünsche, Vorstellungen bei dir vorhanden?

Ein Jahr ist natürlich noch nicht allzu stabilisierend für eine Beziehung. Da ist man wahrscheinlich noch nicht oder gerade erst in die Ent-Täuschungsphase gelangt. Bei dir scheint es noch keine Anzeichen dafür zu geben. Evtl. ist es bei ihr anders, nicht bewusst. Deshalb wird sie vermutlich auch jetzt Zeit brauchen, weil sie eine Ambivalenz in sich spürt und diese einordnen möchte. Wahrscheinlich auch eher unbewusst.

Gib ihr Zeit, aber warte nicht. Und mache auch du dir Gedanken, wie du Eure Beziehung gestalten möchtest. Was dir eigentlich wichtig ist. Du bist ja kein Bittsteller, auch wenn du durch die Trennung jetzt in diese Position gerutscht bist. Und immer mal wieder den Blick nach innen werfen.

Was willst du?

30.05.2020 08:24 • x 1 #22


S
Zitat von Tuvalu123:
Hallo Sandman, ich würde dich gerne fragen, habt ihr über die Zukunft gesprochen? Darüber, ob ihr die Fernbeziehung irgendwann in eine andere Form überführen wollt? Wie sieht es mit Familienplanung aus. Du bist 38. sind da Gedanken, Wünsche, Vorstellungen bei dir vorhanden?

Ein Jahr ist natürlich noch nicht allzu stabilisierend für eine Beziehung. Da ist man wahrscheinlich noch nicht oder gerade erst in die Ent-Täuschungsphase gelangt. Bei dir scheint es noch keine Anzeichen dafür zu geben. Evtl. ist es bei ihr anders, nicht bewusst. Deshalb wird sie vermutlich auch jetzt Zeit brauchen, weil sie eine Ambivalenz in sich spürt und diese einordnen möchte. Wahrscheinlich auch eher unbewusst.

Gib ihr Zeit, aber warte nicht. Und mache auch du dir Gedanken, wie du Eure Beziehung gestalten möchtest. Was dir eigentlich wichtig ist. Du bist ja kein Bittsteller, auch wenn du durch die Trennung jetzt in diese Position gerutscht bist. Und immer mal wieder den Blick nach innen werfen.

Was willst du?


Ja wir haben über die Zukunft gesprochen. Sie möchte gerne in Ihrer Stadt wohnen bleiben und dort am liebsten eine Familie gründen. Da bin ich auf einer Wellenlänge mit ihr, die Stadt ist wunderschön und mir gefällt es dort auch sehr gut. Eine Familie mit ihr zu gründen ist für mich eine schöne Vorstellung. Also unsere Lebenspläne und Vorstellungen sind da sehr ähnlich und passen gut zusammen.
Sie hat ca. 3/4 ihres Studiums durch, ich arbeite selbstständig und studiere zusätzlich noch nebenbei (worunter das Studium leider auch leidet, aber es finanziert mich). Für sie war eher das Problem das es für sie weniger erkennbar war, dass ich auf meine Zukunft hinarbeite. Das andere war, dass ich während meines Projektes ziemlich unzuverlässig war (ich wollte vor Monaten etwas an Ihrem Auto reparieren, hab dafür die Teile schon, hab es aber noch nicht gemacht). Lag einfach daran, dass ich mit dem Projekt auch überfordert war und durch meine selbstständige Arbeit das ganze am Ende ziemlich chaotisch wurde.
Das Problem habe ich aber erkannt und gehe dies recht erfolgreich jetzt auch mit externer Hilfe (allein schon aus selbstkontrolle, da ich meine Unorganisation immer abgetan habe) an. Dies habe ich ihr bei unserem letzten Gespräch auch beschrieben und erzählt, was sie freute. Sie hat lediglich bedenken ob mein Plan/meine Arbeit an mir selbst Substanz hat. Insgesamt war das Gespräch wirklich gut und vor allem war es sehr authentisch. Sie fragte mich, was denn meine Absicht des Treffens war und ich antwortete um ihr von mir dies zu erzählen und um herauszufinden ob sie sich einfach nicht traut es auszusprechen das sie keine Zukunft mehr sieht oder ob sie das noch nicht entschieden hat. Sie antwortete wenn ich jetzt sofort eine Antwort verlange, wäre es ein nein aber sie ist am nachdenken und wird sich melden.

Ich habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht wie ich mir die Beziehung vorstelle. Erster Punkt ist vor allem mehr und eine offenere Kommunikation. Ich hab da in den letzten Monaten viel in mich reingefressen anstatt einfach ihr auch mal zu sagen, dass es mir nicht gut geht. Dann natürlich habe ich eine Bedürfniss einiges nachzuholen/wieder gut zu machen. Einfach im Sinne von schönen Erlebnissen mit ihr (was auch super funktionierte, wir haben da eigentlich eine gute Konsens und Verständnis dafür was dem anderen gefällt und was nicht).

In die Bitsteller Position bin ich natürlich gerutscht, auch durch einige Kontaktversuche meinerseits (sei es durch anschreiben, ihr Sachen zu schicken etc.) Im Grunde kam alle 1-2 Wochen die letzten 5 Wochen etwas von mir. Dennoch blieb sie ihrer Linie treu und bat mich weiterhin einfach nur darum Ihr Ruhe zu lassen zum nachdenken und das sie sich melden wird. Sie äußerte auch mehrmals Verständnis dafür das es für mich schwer sei und ich nicht denken solle das ich ihr nicht wichtig bin.

30.05.2020 14:49 • #23


S
Ich hab mir selbst das Zeitlimit von 4 Wochen seit dem letzten Kontakt gegeben. Eine Freundin erzählte mir das sie sich im Moment mit viel Arbeit volllädt. Ist wohl eine gute Ablenkung für sie.
Nach den 4 Wochen bringe ich ihr ihre Sachen und nehme sie aus den sozialen Medien raus. Will sie dann noch mehr Zeit brauche ich für mich irgendwas von ihr. Dann sind insgesamt ca. 2,5 Monate vergangen. Ich bekomme soviel organisiert und emotional stehe ich auf Pause, ich muss irgendwann auch emotional weitermachen und abschließen können.

02.06.2020 05:46 • #24


Heffalump
Zitat von Sandman:
ich muss irgendwann auch emotional weitermachen und abschließen können.

Das geht auch parallel, die Beziehung, die ihr hattet, werte als 1.0. Und die, die eventuell folgt, als 2.0, dann hast du für dich die Möglichkeit, deine Werte und Wünsche, deinen jüngeren Erfahrungen anzupassen.
Das schöne ist, man kann sich weiter entwickeln - und selbst wenn sie sich dir wieder entgegen neigt, du dich davon weg bewegst, weil es nicht mehr dein Ziel ist.

02.06.2020 06:46 • #25


S
Zitat von T4U:
Das geht auch parallel, die Beziehung, die ihr hattet, werte als 1.0. Und die, die eventuell folgt, als 2.0, dann hast du für dich die Möglichkeit, deine Werte und Wünsche, deinen jüngeren Erfahrungen anzupassen.
Das schöne ist, man kann sich weiter entwickeln - und selbst wenn sie sich dir wieder entgegen neigt, du dich davon weg bewegst, weil es nicht mehr dein Ziel ist.


Ja so sehe ich das auch. Nur hatten wir quasi Exklusivität vereinbart, sprich sie sagte sie trifft sich nicht mit anderen Männer und ich mich nicht mit anderen Frauen. So etwas zum Beispiel möchte ich geklärt haben.

02.06.2020 07:33 • #26


Heffalump
Zitat von Sandman:
Nur hatten wir quasi Exklusivität vereinbart,

Das ist löblich, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Beziehungspausen, sagt man, sind oft der Anfang vom Ende. Und warum willst du das nach 2,5 Monaten Pause nochmals klären?

02.06.2020 07:41 • #27


S
Zitat von T4U:
Das ist löblich, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Beziehungspausen, sagt man, sind oft der Anfang vom Ende. Und warum willst du das nach 2,5 Monaten Pause nochmals klären?


Weil wir das bei unserem Gespräch/Treffen vor 2 Wochen erneut angesprochen haben. Bzw. sie hat es von sich aus angesprochen.

02.06.2020 07:56 • #28


Heffalump
Dafür, das ihr ne Pause habt, redet ihr doch viel. Warum dann noch Pause? Ich bin ja kein geduldiger Mensch, ich will immer gleich wissen, ob hopp oder topp

02.06.2020 08:11 • #29


S
Zitat von T4U:
Dafür, das ihr ne Pause habt, redet ihr doch viel. Warum dann noch Pause? Ich bin ja kein geduldiger Mensch, ich will immer gleich wissen, ob hopp oder topp

Nach der Trennung gab es ja erstmal noch Kontakt, dann bat sie um Abstand damit wir für uns selbst mit der Situation klarkommen. Nach einer weiteren Woche schrieb ich ihr einen Brief (recht emotional, aber nix übertriebenes) woraufhin sie mich anrief und um ein Gespräch bat. Ich fuhr dann zu ihr und wir redeten ca. 3h, mit viel Tränen und lange in den Armen liegen. Änderte aber nichts grundlegendes, war auch viel zu früh. Danach kümmerte ich mich erstmal um mich und nach 2 weiteren Wochen bat ich um ein Treffen. Sie antwortete zwar genervt, stimmte aber direkt zu. Dieses mal waren wir spazieren und das Gespräch war gut und dabei hab ich ihr von meinen Erkenntnissen und meiner Entwicklung erzählt. Bezüglich uns konnte sie mir keine Entscheidung mitteilen und bat weiterhin um Abstand damit sie in Ruhe nachdenken kann. Hier hat sie mir auch erzählt das sie sich nicht mit anderen trifft und treffen wird. Sie hat immer wieder (nicht nur bei diesem treffen, sondern sonst auch) bekräftigt, dass sie sich melden wird. Emotional war sie auch hier wieder voll bei mir, es kullerten Tränchen, sie hat sich hübsch gemacht für das Treffen, sie umarmte mich.
Natürlich war es nicht gerade sinnvoll sie immer wieder zu kontaktieren. Dadurch hab ich mich in diese Bettelposition manövriert. Darum setze ich mir jetzt auch die absolute Sperre von 4 Wochen die ich in jedem Falle durchziehe, danach will ich sie aber nicht fragen wie es bei ihr aussieht sondern den Strich ziehen und diese kleinen Dinge (ihre Sachen, gemeinsames Netflix Konto usw.) abschließen. Ich hab ihr zwar mehrfach gesagt, wenn sie nicht mehr wolle wäre das vollkommen ok, dann soll sie es nur sagen, das wollte sie aber nicht.


Klar eine wirkliche Pause war das nicht, aber eben auch keine Beziehung und es gibt auch keine Klärung der Situation. Und da will ich vor allem raus und das vergangene hinter mir lassen. Ich sehe eine Chance auf einen Neuanfang der absolut auch erfolgreich sein kann. Hängt halt von ihr ab, ich bin mit meinem Teil dabei.

02.06.2020 10:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag