Schweigen ist Gold

B
Hallo zusammen,

bis heute habe ich in diesem Forum immer nur still mitgelesen bei Themen die mich indirekt auch betroffen haben. Allerdings bin ich momentan echt verzweifelt und habe mich kurzerhand angemeldet um mal ein paar Meinungen von außerhalb einzuholen. Hier also zu meiner Geschichte:

Ich war mit meinem Partner 1 Jahr zusammen. Wir sind nun seit knapp 2 1/2 Wochen getrennt. Waren kurz vorher noch zusammen für vier Tage in Berlin, alles war gut. Unsere Beziehung war vielen Streitigkeiten ausgesetzt an denen ich nicht unschuldig bin. Allerdings haben wir uns immer wieder zusammengerauft. Letzt endlich habe ihn verlassen, weil er mich an meinem Geburtstag hat sitzen lassen.

Nachdem ich ihm gesagt hatte das ich nicht mehr kann kam von ihm keine Reaktion. Er schwieg und schweigt immer noch. Selbst zur Trennung selber hat er kein Wort verloren. Nicht ein Wort Wut oder Akzeptanz oder was auch immer. Bis vor kurzem hatte er noch seinen Beziehungstatus bei Facebook als vergeben angegeben, nachdem ich ihn gefragt hatte ob er das nicht langsam rausnehmen möchte tat er dies, allerdings wieder schweigend.

Heute hat er mich bei Facebook blockiert und seinen Beziehungsstatus (wie ich von Freunden erfahren habe) auf getrennt geändert.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Kann man wirklich nach einem Jahr so kalt sein und so tuen als gäbe es den anderen nicht mehr? Ich leide stark unter der Trennung, daher macht mich sein Schweigen total kirre im Kopf.

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen.

30.04.2015 17:30 • #1


VictoriaSiempre
Konntet Ihr denn sonst gut miteinander reden, butterfly?

30.04.2015 17:38 • #2


A


Schweigen ist Gold

x 3


B
Ja konnten wir, klar gab es auch mal Momente in denen wir uns angeschwiegen haben, Aber das war kein unangenehmes Schweigen. Deswegen versteh ich auch nicht wieso er so überhaupt nichts dazu zu sagen hat.

30.04.2015 17:41 • #3


P
Das kann ich dann leider auch nicht verstehen..
die einzige Lösung, die mir einfällt, ist dasss er vielleicht grad eine ganz schlechte Phase hat im Leben..

oder dass es die einzige Möglichkeit ist für ihn, die Beziehung zu beenden..

es tut mir sehr leid für dich..

30.04.2015 17:46 • #4


VictoriaSiempre
Also Ihr konntet auch über Eure Beziehung gut reden, gerade, nachdem es die Streitigkeiten gab, von denen Du schreibst?

Leider kenne ich auch Menschen (und allen Vorurteilen gemäß: mehrheitlich Männer), die können nicht gut über ihre Gefühlswelt reden. Da machste nix dran.
Aber es ist natürlich Mist, wenn man selber gerne noch ein klärendes Gespräch haben möchte.

Hast Du ihn mal nach einem Gespräch gefragt oder hoffst Du, dass er auf Dich zukommt? Möglicherweise ist seine Reaktion eben einfach seine Art, mit der Trennung umzugehen? Du hast ja die Beziehung beendet.

Wobei: Am Geburtstag versetzt zu werden ist echt blöd... Da wäre ich auch sauer, wenn es nicht richtig gute Gründe dafür gäbe.

30.04.2015 17:50 • #5


G
Hey,
Zitat von VictoriaSiempre:
Leider kenne ich auch Menschen (und allen Vorurteilen gemäß: mehrheitlich Männer), die können nicht gut über ihre Gefühlswelt reden.

Einspruch Euer Ehren, geht auch gut umgekehrt. Ich hab mir nen paar mal angehört Gordon, ich hab keine Lust auf Psychogespräche.

Cheers,
g.

30.04.2015 17:57 • #6


VictoriaSiempre
Euer Ehren muss gar nicht sein, ich bin hier inkognito...

Ja klar gibt es das auch umgekehrt. ICH kenne halt überwiegend Männer, die sich schwer damit tun. Liegt aber wohl an der Natur der Sache, wenn es um potentielle, heteros.uelle Partner geht...

30.04.2015 18:05 • #7


Emma14
Hallo butterfly,

dass er deinen Geburtstag ignoriert hat, zeigt, dass er sehr schlecht auf dich zu sprechen war/ist. Vielleicht hat er es sogar darauf abgesehen, dass es zum Ende kommen soll. Er hätte also erreicht, was er wollte.
Das würde erklären, warum er sich ausschweigt. Er hat dir nichts mehr mitzuteilen.

Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein Lass ihn gehn.

Alles Gute

30.04.2015 18:15 • #8


G
Hey,
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja klar gibt es das auch umgekehrt. ICH kenne halt überwiegend Männer, die sich schwer damit tun. Liegt aber wohl an der Natur der Sache, wenn es um potentielle, heteros.uelle Partner geht...

Ja kommt drauf an würde ich sagen, ich hab das früher auch nicht gemacht, musste ich erst lernen.
Wobei ich gestehen muss, das ich zu der aktuellen Trennung auch nicht viel gesagt hab. Aber was soll man da auch sagen.

Cheers,
g.

30.04.2015 18:16 • #9


B
Hallo Butterfly!
Meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich. Auch mein Ex hat sich so lange sch.... benommen, bis ich die Beziehung beendete. Habe dann noch 2x das Gespräch zu ihm gesucht und ihm einen Brief geschrieben, um die Sache zu klären und um uns noch eine Chance zu geben. Auch ich habe nie eine Antwort bekommen und mir ist auch bis jetzt nicht klar, was eigentlich passiert ist.
Mir war es wichtig das Gefühl zu haben, alles für unsere Beziehung getan zu haben um diesen was-wäre-wenn Gedanken aus dem Kopf zu bringen und mir keine Vorwürfe machen zu müssen.
Am Ende kannst du meiner Meinung aber nicht mehr machen als ihm ein Gespräch anzubieten und ihm deine Gefühle, Gedanken, Wünsche, ... mitzuteilen.
Wenn er sich verschließt, ist wohl kein Konflikt zu lösen.
Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, aber es gibt anscheinend Menschen, die können mit solchen Situationen nicht anders umgehen. Ob du so einen Menschen langfristig als Partner haben möchtest und kannst, solltest du dir auch überlegen.
Vielleicht ist hier ein Ende doch besser als ein ewiger Kampf.
Lass dich nur bitte nicht von seinem Verhalten runterziehen und suche die Fehler nicht nur bei dir!
Alles Liebe!

30.04.2015 18:23 • #10


B
Danke für Eure Antworten.
Die Idee das das alles so geplant war kam mir auch schon. Aber dann finde ich es echt traurig das er nicht den Mumm hatte vorher mit mir Schluss zu machen.

Und dann versteh ich auch nicht wieso er jetzt nach fast drei Wochen anfängt mich zu blockieren, hat er ja vorher auch nicht getan und stalken tue ich ihn schließlich auch nicht.

30.04.2015 18:25 • #11


G
Hey,
Zitat von Balia:
Meine Geschichte ist deiner sehr ähnlich. Auch mein Ex hat sich so lange sch.... benommen, bis ich die Beziehung beendete. Habe dann noch 2x das Gespräch zu ihm gesucht und ihm einen Brief geschrieben, um die Sache zu klären und um uns noch eine Chance zu geben. Auch ich habe nie eine Antwort bekommen und mir ist auch bis jetzt nicht klar, was eigentlich passiert ist.


Wuhu, same story here: schei. benommen - nicht reden wollen - brief bekommen - keine Antwort -Aufn Pott gesetzt - game over. Nur das ich gedumped wurde, aber ich haette genauso ziehen können.

Cheers,
G.

30.04.2015 18:34 • #12


B
Man kann halt nicht in die Köpfe hineinschauen. Jeder geht mit Trennungen anders um. Vielleicht fällt es ihm dadurch leichter sich von dir zu trennen, denn auch wenn er es dir nicht sagt, heißt es ja nicht, dass es ihm gut geht. Versuche deine Gedanken auf dich zu lenken und nicht sein Verhalten zu interpretieren. Das bringt dir am Ende auch nichts, außer dass dein Kopfkino anspringt und da läuft selten ein guter Film :/.

30.04.2015 18:36 • #13


B
Ich will ihn auch nicht unbedingt fragen was eigentlich Sache ist, will auch nicht das er das Gefühl bekommt ich würde ihm jetzt hinterherlaufen. An Brief schreiben und mal alles loswerden hatte ich allerdings auch schon gedacht. Aber wenn ihr damit auch schlechte Erfahrungen gemacht habt spare ich mir die Mühe lieber.

@Balia: Mein Kopfkino läuft sowieso schon auf Hochtouren, aber ich glaube das würde es auch tuen wenn wir geredet hätten. Typisch Frau eben.

30.04.2015 18:47 • #14


B
Tu das, was für dich gut ist. Unabhängig davon, was er dann ev. von dir denkt. Ich habe meinem Ex bei dem Gespräch und auch in dem Brief gesagt, dass es für mich einfach wichtig ist zu wissen was Sache ist, weil es mir dadurch besser mit der Beziehung abschließen kann. Das hat nichts mit hinterherlaufen zu tun. Außerdem ist mein Ex nicht dein Ex und damit weißt du auch nicht, ob du nicht ev. doch eine Antwort bekommen würdest. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann mach es.

Ich kenne das mit dem Kopfkino. Gebe hier zwar tolle Ratschläge, in Wahrheit ist meine Trennung auch gerade mal 3 Wochen her und auch ich produziere fleißig Filme .

30.04.2015 18:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag