1

Schweigen

L
Eigentlich gibt es nichts mehr zu sagen und ich habe auch keine Worte mehr.
Gestern kam ich zurück aber meine Gedanken sind noch immer da.
Wie wird man sie wieder los?
Du redest nicht mehr mit mir und ich habe Schmerzen in mir drin, die einfach nicht gehen wollen.
Einerseits verstehe ich Dich aber andereseits auch wieder nicht.
Du müsstest doch all meine Ängste und Unsicherhieten gepürt haben.
Dir muss doch klar sein, dass ich nicht so ein schlechter Mensch bin.
Du bist es doch auch nicht. Was haben wir beide uns da denn nur angetan?
Ich würde so viel dafür geben mit Dir ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Mich aufrichtig für mein Verhalten entschudigen und ja, ,Du hast recht, diejenige die unfähig ist, das bin ich.
Im Moment bin ich nicht gut, nicht halb so gut wie das was ich sein könnte.
Vlt. weiss ich wirklich nicht was Liebe ist.
Ich möchte nur, dass es aufhört aber ich bin anders.
Bei mir bleiben solche Gefühle viel länger. Ich zeige sie nur nicht aber sie sind da und sie tun jeden Augenblick weh.
Ich würde es gerne alles wieder loswerden aber ich weiss nicht wie.
Manchmal denke ich mir, es wäre die einzige Möglichkeit zu gehen, um alles wieder gut zu machen. Doch das krieg ich nicht hin.
Ich schrieb einen Abschiedsbrief, noch einen und noch einen aber ich habe sie immer wieder zerrissen, verbrannt, vernichtet!
Manchmal stelle ich mir vor, ich nehme mir etwas mit in mein Auto, stelle mich an eine Brücke, trinke sie aus und dann mache ich endlich das, was ich mich nie getraut habe.
Vlt. hören dann diese Gefühle und diese Schmerzen in mir drin auf.

Ich kann nicht mehr! Ich kann da nicht aus mir raus....es gibt da keinen Ausweg...
Es hat nie wirklich jemanden interessiert wie es mir geht. Meine Eltern nicht und meine Grosseltern haben immer nur gesagt, komm, so schlimm ist es nicht, Morgen ist alles wieder gut.
Nein, das war es nie und das wird es nicht. So einfach bin ich nicht.
Ich habe gelernt zu schweigen.
Es ist weiterhin alles in mir drin und wird es bleiben.
Ich habe immer das Gefühl, dass es nicht interessiert und so mache ich das alles mit mir selbst ab. Schmerzen habe ich, ganz viele und sie gehen nicht!

Wenn ich lese wie lange manche hier so zerrissene Gefühle haben, dann lese ich etwas von einem halben oder auch einem Jahr aber bei mir hört es nicht mehr auf.

Ich hoffe Du bist jetzt glüclich, wenn Du das liest.
Wenn Du liest wie es mir jetzt geht.
Doch eins habe ich gelernt, es ist anderen oft egal wie es Dir geht.
Manche freuen sich sogar darüber.

Du kannst Dich jetzt freuen...aber tröste Dich, das warst Du nicht allein!

Ich habe gelernt zu schweigen!

07.07.2013 19:17 • #1


N
Gib nicht auf, Liane,
es gibt immer Menschen, denen es nicht egal ist, wie es Dir geht. Und wenn es nur hier im Forum ist.

GIB NICHT AUF!

08.07.2013 13:38 • #2


A


Schweigen

x 3


L
@ Nur noch halb,

mittlerweile habe ich meine Trennung verarbeitet. Es geht, hätte ich nie gedacht!

Danke Dir sehr für Deine Antwort!

21.07.2013 13:10 • #3


F
Rekordverdächtig in 14Tagen vom Selbstmordgedanken zu verarbeitet?
Muß die wahre Liebe gewesen sein. Nichts für ungut.

21.07.2013 13:31 • x 1 #4


L
Wer sagt, dass es 14 Tage waren. Ja und danke für Deine aufbauende Antwrot....hättest wohl lieber, wenn sich einer den Strick wünscht?

21.07.2013 19:41 • #5


M
schei. gedanken mit denen man doch allein ist. Egal was jemand sagt oder tut. Du musst versuchen diese Alten schlechten gedanken mit Neuen guten zu ersetzen.

21.07.2013 20:23 • #6


L
Ich hab so lange gelitten und nun ist es endgültig vorbei!
Das Gefühl ist gut, denn ich bin frei!

Fragwürdig (steht doch in dem Ursprungstext, dass es lang genug war)

21.07.2013 20:35 • #7


M
Liane, meine persönlichen Erfahrungen haben mich gelehrt NICHT zu schweigen! Reinfressen und still leiden wird Dich NIE weiterbringen!

Geh Deine Probleme an, vor allem Deine (scheinbar traumatischen?) Kindheitserfahrungen!

Danach willst Du NIE wieder schweigen! Sondern leben!

21.07.2013 21:01 • #8


L
Ja, kann sein, dass ich eines Tages noch Dinge aufarbeiten werde aber im Moment geht es mir gut. Ich bin frei!

Versteht vlt. nicht jeder und ich dachte auch, es könnte nie wieder sein aber es ist pasiert! Manchmal gibt es eben noch Wunder!

Ohne meine Eltern und ohne diesen früheren Liebeskummer mit netten Leuten um mich rum!

21.07.2013 21:16 • #9


F
Kenne den Ursprungstext und die Geschichte nicht. Aber dein Schweigen ist 14 Tage alt! Und jetzt schreibt du, endlich alles verbeitet, frei und glücklich? Das ist mehr als nur fragwürdig! Wie immer das zu bewerten ist, enteder holt es dich wieder ein und dann mit noch mehr Wucht oder das was du vor 14 Tagen geschrieben hast hat nicht mit Liebe sondern mit Depressionen zu tun gehabt.
Und nein ich wünsche keinem was Schlechtes. Aber eine seelische Kehrtwende in 14 Tagen finde ich persönlich eben ziemlich fragwürdig, mehr nicht!

22.07.2013 12:00 • #10


M
Liebe Liane,

ich befürchte, dass Du Dich selbst belügst! Mag sein, dass Du Dich grad frei fühlst aber die Vergangenheit wird Dich einholen!

Ich weiss wovon ich spreche denn auch ich habe mich von meinen Eltern gelöst, trotzdem sassen sie mir, und meine schlechten Kindheitserfahrungen, immer im Nacken!

Erst durch meine Aufarbeitung habe ich gelernt zu LEBEN, frei, ohne Anpassung, Unterwerfung DAFÜR mit jeder Menge Selbstliebe!

LG

22.07.2013 12:38 • #11


N
Hi Liane und hi alle anderen,

ich muss mich jetzt doch auch nochmal einschalten. Ich habe damals Deinen Abschiedsbrief gelesen, Liane, und ich war, wie Du an meinem damaligen Beitrag lesen konntest, ziemlich besorgt um Dich.
Wir haben hier alle wohl ziemlich zu kämpfen mit unseren unterschiedlichen Geschichten und Dein Brief hat mich eben auch ein bißchen an Gefühle erinnert, die ich selber habe. Außer dass ich nie an Selbstmord denken würde.
Ich freu mich für Dich, wenn Du tatsächlich Deinen Schmerz nach so kurzer Zeit überwunden hast. Vorstellen kann ich es mir allerdings auch nicht.
Ich bin wahrlich kein grundsätzlich trauriger oder depressiver, geschweige denn negativer Mensch. Aber ich bin noch lange - LANGE - nicht fertig damit, meine Trennung verabeitet zu haben. Die war im Mai.
Deswegen verstehe ich die Zweifel von Fragwürdig und von Muzel gut. Pass auf, dass Du nicht gerade dabei bist, Deinen Kummer zu verdrängen und Dich das ganze irgendwann wieder einholt. Dadurch verlierst Du viel Zeit.

LG

22.07.2013 13:41 • #12


L
@ Nur noch halb,

danke für Deine Rückmeldung! Du warst nach meinem thread der/die Einzige, die sich gemeldet hat. Ansonsten hat es hier keiner getan.
Diese Gefühle hatte ich nicht erst, als ich meinen Eingangspost geschrieben habe.

Es war keine kurze Zeit. So wie man lesen kann, war es sehr lange so. Ich glaube, was den Kontaktabbruch anging 4-5 Jahre. Familiäre Belastungen schon ewig.
Andere verarbeiten Dinge in einem halben Jahr.

Im Moment geht es mir gut und dann kommen ganz viele Rückmeldeungen?

Ich muss ja nicht immer alles verstehen!

Es geht mir jetzt gut und ich freue mich meines Lebens! Das wird doch wohl legitim sein?
Dennoch werde ich immer offen für den Schmezr anderer Menschen bleiben. Ich verstehe was da innerlich in einem abläuft!

22.07.2013 14:01 • #13


N
@Liane2,
das ist absolut legitim und wie schon geschrieben, ich freue mich für Dich und meine das auch so. Ich wollte Dir nur erklären, woher die vielleicht aus Deiner Sicht etwas überraschenden Rückmeldungen kommen.
Dass es eine ganze Weile ging, kann man so ganz einfach eben auch nicht aus Deinem Text herauslesen.
Wie auch immer, ich wünsch Dir, dass Du Deinen Weg weiter gehst und freu mich auf jeden Fall, dass Du von den düsteren Gedanken weggekommen bist.
Wünsche Dir alles Gute.

22.07.2013 14:12 • #14


L
Wahrscheinlich würden es einige verstehen, wenn sie mehr Details kennen würden. Ich möchte sie hier nicht schreiben!

Dennoch vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Es ist wie es ist und bleibt so....es geht mir gut!

Einge werden eine Therapie benötigen aber persönlich glaube ich auch, dass jeder Mensch fähig ist, viele Dinge eigenständig auf zu arbeiten!
Ich glaube an die Selbstheilungskräfte!

Ich wünsche allen, die mir hier geantwortet haben und die sich hier im Forum befinden, Alles Gute!
Manchmal bin ich noch hier und lese. Ich fühle mit, verstehe vieles, gebe meine Gedanken vlt. dazu!

Alles Gute für Euch!

22.07.2013 14:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag