Schwer zu verarbeitende Trennung

S
Hallo zusammen, ich habe im April, während ich einen Kurs besucht habe, einen jungen Mann kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. Wir haben viel miteinander geredet, saßen immer nebeneinander und nach drei Monaten hat er mich nach seiner Nummer gefragt. Wir haben jeden Tag miteinander geschrieben und bald hat er mich nach einem Date gefragt. Das erste Date lief super, wir haben viel geredet und gelacht. Wir haben weiter miteinander geschrieben und dann habe ich nach einem zweiten Treffen gefragt. Alles lief sehr gut und wir haben uns geküsst. Dann bin ich in den Urlaub gefahren und in der Zeit haben wir uns jeden Tag geschrieben. Nach dem Urlaub hat er mich nach einem dritten Date gefragt und wir haben unter anderem miteinander geschlafen. Es war für ihn die reinste Katastrophe, weil er seinen Zauberstab nicht hoch bekam. Ich meinte, dass ich es nicht schlimm fände und es sehr schön mit ihm sei. Er meinte dann, was es Schlimmeres gäbe. Ich habe das Ganze nicht weiter thematisiert, weil ich merkte, dass es ihm peinlich war und er mich befriedigen wollte.

Am nächsten Tag wollte er mit mir frühstücken, aber ich war noch sehr müde und hatte keinen Hunger; er hat es mir gegenüber nicht zugegeben, aber ich glaube, dass er mir das sehr übel genommen hat. Er hat dann alleine etwas gegessen. Wenn ich heute zurückblicke, so ist mir aufgefallen, dass es einige Dinge gegeben haben muss, die ihn an mir gestört haben, die er aber nie thematisiert hat. Die Bemerkungen waren unterschwellig, was mich sehr verwirrt hat, wobei noch hinzu kommt, dass ich stets nervös und aufgeregt in seiner Gegenwart war, weil er sehr gut aussieht, sehr souverän und perfektionistisch veranlagt ist. Das Date ging ganz entspannt aus, er brachte mich noch zur Haltestelle und ich bedankte mich für alles. Am nächsten Tag meinte er, dass es ihm nicht gut gehen würde und auf mein Nachfragen, was er habe, ist er nicht eingegangen.

Wir haben weiterhin jeden Tag miteinander geschrieben und ich habe ihn dann nach einem vierten Treffen gefragt. Als wir uns getroffen haben, hat er mich ganz normal geküsst und wir sind Hand in Hand spazieren gegangen. Irgendwann war mir sehr warm geworden und ich zog meine Jacke aus und sah, dass er mich von oben nach unten musterte und es sehr gut fand, was er sah. Nach ein paar Stunden haben wir uns auf eine Bank gesetzt und wir haben uns erneut geküsst. Plötzlich meinte er, dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könne, weil die Chemie nicht stimmen würde. Ich fühlte mich wie vor den Kopf gestoßen. Er meinte, er würde mich mögen und würde mich attraktiv finden, aber er würde es nicht fühlen. Ich meinte, es sei normal, dass die ganz großen Gefühle am Anfang noch nicht da wären, dass sich das erst mit der Zeit entwickelt.

Er meinte, dass er diesbezüglich eine schwarz-weiß Ansicht habe und er hat selbst zugegeben, dass das schlecht sei, aber, dass er so nun mal sei. Er hat sich bei mir entschuldigt, dass er das Ganze so lange hinausgezögert hätte. Ich habe ihn gefragt, ob es wegen dem S. sei und er meinte sofort, dass das für ihn die reinste Katastrophe gewesen sei. Ich versicherte ihm erneut, dass es kein Problem für mich gewesen und es sehr schön gewesen sei. Das Schlimme dabei war, dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und er plötzlich anfing, ganz normal weiter zu reden, als sei nichts gewesen. Ich meinte dann, dass ich nach Hause gehen wollen würde und er wollte mich zum Abschied umarmen, aber ich meinte, dass ich sehr wütend auf ihn sei und bin gegangen. Ein paar Tage später habe ich ihm eine lange Nachricht geschrieben, weil ich ihm meine Ansicht der Dinge zeigen wollte. Ich habe darin meine Gedanken und Gefühle ausgedrückt. Er meinte zuerst, ich wisse nicht was er darauf antworten soll, er aber nun wisse, was ich meine. Später meinte er, dass ich mir zu viele Gedanken gemacht hätte.

Ich schrieb daraufhin, dass ich mir immer viele Gedanken mache und ob er denn nicht so sei. Irgendwann meinte ich , dass ich nun gerne eine Pause hätte, wir aber nach dieser Pause eine Freundschaft haben können, wenn er möchte, schließlich sind wir zwei erwachsene Menschen. Er schrieb OK und seitdem habe ich ihm nicht mehr geschrieben. Ich möchte euch nun Fragen, wie ihr das Ganze seht, weil ich nämlich sein Verhalten widersprüchlich finde und es mir aus diesem Grund sehr schwer fällt, es zu verarbeiten. Ich habe zudem große Schuldgefühle, denke ständig, wie ich hätte in dieser und jener Situation anders handeln können usw. Vielen Dank für's Durchlesen.

LG, euer Schmetterling

24.09.2017 16:33 • #1


M
Zauberstab haha weiß nicht wie alt ihr seid aber klingt alles etwas mysteriös. Hoffe es renkt sich ein. Lg

24.09.2017 19:33 • #2


A


Schwer zu verarbeitende Trennung

x 3


S
Hallo Mogli37,

vielen Dank für deine Antwort. Er ist 25, ich 24. Was meinst du mit mysteriös?

24.09.2017 20:03 • #3


M
Ja hänger beim s.. Ich kenne sowas nicht. Vll warst du zu heiß:). Im ernst sein Verhalten ist sehr sehr komisch. Ich persönlich mag das komplizierte nicht so sehr. Deswegen. Wie ist die Lage aktuell? Lg

25.09.2017 10:30 • #4


J
Ich finde sein Verhalten normal. Ich bin da auch so. Entweder ich habe von Anfang an das Gefühl, dass das Gegenüber das gewisse Etwas hat und dann stellen sich bei mir mit der Zeit Gefühle ein. Oder das gewisse Etwas ist nicht da und da wird auch nichts kommen. Ich denke, dass der S. nicht wirklich funktioniert hat, liegt daran, dass er keine romantischen Gefühle für dich hat. Er mag dich sicherlich und wollte euch eine Chance geben, aber der Funke ist auch beim vierten Date nicht gesprungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nichts falsch gemacht hast. Manchmal springt der Funke einfach nicht über obwohl man den Menschen mag/sympathisch findet.

25.09.2017 10:56 • #5


S
@Mogli37: ich kenne sowas auch nicht, ich habe überlegt, ob es vielleicht daran gelegen hat, dass er nervös war und alles richtig machen wollte. Man muss auch dazu sagen, dass er momentan viel Stress hat. Ihm war das Ganze sehr peinlich und er hat sich oft entschuldigt. Die Lage hat sich momentan nicht geändert, ich hatte ihm zu Verstehen gegeben, dass ich eine Pause möchte und wir danach eine Freundschaft haben können, wenn er möchte. Allerdings weiß ich nicht, ob er sie auch möchte, er hat zwar mit OK geantwortet, aber man weiß ja nie. Andererseits denke ich, dass ein Mensch, der mir direkt ins Gesicht sagen kann, dass er es nicht fühlt, mir auch schreiben kann, dass er keine möchte. Beim Schreiben kann man sich besser rauswinden, finde ich. Im Moment benötige ich die Pause noch, ich kann das mit der Freundschaft noch nicht. Ich weiß nicht, ob es richtig ist so vorzugehen?

@JeannedArc17: Ich sehe das genauso wie du - entweder ich spüre, dass das gewisse Etwas von Anfang an da ist oder nicht und genau aus diesem Grund finde ich sein Verhalten merkwürdig, weil bei uns nicht der Fall vorliegt, dass wir uns nicht kannten. Wir kannten uns davor schon drei Monate lang und daher denke ich, kann man dieses Gefühl ganz gut beurteilen. Zudem hat er die Initiative ergriffen, Date, Kuss, S. usw. Er hat sich selbst als erfahrener Mensch bezeichnet, also gehe ich auch davon aus, dass er das richtig einschätzen kann und er mit Sicherheit bereits die Erfahrung gemacht hat, dass er bei mögen keinen hoch bekommt. Wieso sollte er sich auch extra deswegen blamieren.

25.09.2017 18:59 • #6


M
Naja ich hatte beim S. persönlich noch keinen Hänger und gerade beim ersten mal mit der neuen Partnerin ist man doch total erregt. Da könnte ich gar nicht genug bekommen. Außerdem denkt man beim S. doch gar nicht nach? Man genießt jede Sekunde miteinander und jede Intimität. Wahrscheinlich hat er eine Kopfblokade. Du musst selbst wissen ob das mit Ihm möchtest. Finde deine verständnisvolle Art süß und toll! Also mache dir keinen Vorwurf. Ich hoffe dir geht's gut soweit und es entwickelt sich zum positiven für dich/euch. Lg

26.09.2017 10:38 • #7


S
@ Mogli37: Da hast du Recht. Vielleicht hat er wirklich eine Kopfblockade oder er hatte neben mir noch andere Frauen. Er meinte ja, ich soll mir das mit der Beziehung aus dem Kopf schlagen, es klang definitiv. Im Moment genieße ich den Kontaktabbruch, obwohl es mir immernoch schwer fällt, alles zu verstehen. Mir geht es also mal gut, mal schlecht. Danke dir Mogli37, deine Worte bauen mich wirklich auf. Ich hoffe, dass es dir wenigstens gut geht.LG

27.09.2017 15:01 • #8


M
Bitte schön. Du bist bestimmt eine liebe und attraktive Frau! Denke positiv, jeder von uns macht schlechte Erfahrungen! Lerne daraus. Ich weiß wovon ich spreche. Sehe es positiv, er war auf deiner Reise zum Glück, einfach nicht der richtige! Dir noch einen schönen Abend. Lg aus dem schönen NRW

27.09.2017 20:13 • #9


S
Dankeschön Mogli37, das werde ich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG, Schmetterling.

28.09.2017 15:14 • #10


M
Hey ist alles gut verlaufen? Gibt's was neues? Woher kommst Du wenn ich Fragen darf? Hoffe geht dkr gut

08.10.2017 19:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag