6

Schwere Zeiten für mich

E
Hallo ihr Lieben,

für mich ist grade die schwierigste Zeit in meinen Leben. Mein Freund hat mich nach 10 Jahren von heute auf morgen verlassen. Ich habe keinerlei Antworten bis heute bekommen und es ist 8 Wochen her. Manchmal schreibt er mir ganz nett aber wen ich fragen stelle werde ich angeschrien und danach überall Blockiert. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll. Ich will doch nur verstehen und wissen was los ist. Er war für mich immer mein Mann, mein bester Freund , mein Hält und jetzt ist auf einmal nichts mehr da. Wir haben ein gemeinsames Kind es war ein Wunschkind. Er droht mir ständig sie mir weg zu nehmen und das Sorgerecht zu beantragen. Kümmert sich aber einen sch. um sie. Kommt macht Selfies und geht wieder. Er hat sich sehr verändert wurde ein komplett anderer Mensch. das war ein schleichender Prozess. Zog sich immer mehr zurück ist viel feiern gegangen. Er hat eine Spielsucht und Probleme mit Dro.. Das mit den Dro. wird mir gerade erst klar. Ich liebe ihn und ich möchte doch einfach nur Antworten haben. Da wird einen der Boden unter den Füßen weg gerissen und man kriegt keinerlei Antworten. Ich ertrage es nicht wen er eines Tages mit der neuen auftaucht und mit ihr und meinen Kind einen auf Familie macht. Er guckt mir noch nicht mal in den Augen. Ich glaube er liebt mich aber weiß mit seinen Leben und seinen Problemen nicht mehr wohin und flüchtet deswegen vor mir. Wir haben 3 mal nochmal mit einander geschlafen seit der Trennung. Ich habe gedacht bevor ich ihn ganz verliere dann lieber so. Jedes mal droht er mir wen ich mit ihn Rede das er kein Bock auf dieses Gerede hat und es besser ist wen wir uns nicht mehr sehen. Bei whats App blockiert er mich auch immer wieder. Ich weiß wie dämlich ich bin das ich ihn noch hinter her Trauer aber er ist die Liebe meines Lebens und der Vater meines Kindes. Ich möchte keine Kaputte Familie und das die kleine irgendwann bei ihn Sachen ohne mich erlebt und umgekehrt genau so.


Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich. Ich verzweifel gerade. Ich schlafe nur noch 2 Std die Nacht essen kriege ich nicht mehr runter. Ich suche antworten aber keiner gibt sie mir. Am Tag bin ich die starke für mein Kind abends bin ich das Lamm was nicht mehr weiter weiß.

Danke schonmal

23.07.2019 05:17 • x 1 #1


baba
Wenn er Probleme mit Dro. und co hat. Muss er sich hilfe holen und nicht Du kannst ihm helfen. Also s. finde ich nur um den Mann zu behalten absolut falsch. Du bist somit für Ihn verfügbar wie er will. Hör auf damit. Hol Dir hilfe, mach den Weg klar für die Trennung, dann merkt er ev. was er verliert. Aber Du solltest abschliessen, den ein Neuanfang ist nur möglich wenn es beide wollen. Momentan will er Dich einfach für etwas Spass und nicht mehr nicht. Klingt hart, ist aber so. Nen Dro. abhänigen Spielsüchtigen Vater ist für das Kind auch nicht gut. Also schau zu Dir und tue Dir was gutes. Viel Kraft dabei.

23.07.2019 05:30 • x 1 #2


A


Schwere Zeiten für mich

x 3


E
Danke das du mir schreibst. Ich weiß das er kein guter Vater ist. Ich renne von Amt zu Amt aber es kommt immer nur er hat rechte sie zu sehen. Ich würde mir so sehr wünschen er würde wieder klar kommen und zu Verstand kommen. Ich weiß garnicht wie ich ihn gegenüber sein soll sobald ich was sage werde ich blockiert angeschrien. Aber ich suche antworten. Ich habe wirklich gedacht mit diesen Mann werde ich eine Familie haben... Ja ich habe ein Kind von ihn da sagt er immer das war ein Geschenk von ihn an mich. Aber das alles habe ich für mein Kind nicht gewollt.

23.07.2019 05:35 • #3


LoveLoveMUC
Erstmal herzlich willkommen hier...

um jetzt klaren Kopf und Abstand zu gewinnen und für die Verarbeitung, ist ein Kontakt nicht sinnvoll

vor allem warum glaubt er vorgeben zu müssen worüber ihr redet? er braucht für sein Gewissen auch gerade Dir nicht zu schreiben und zu fragen wie es Dir geht.. es geht ihm nur um sich selbst nicht um Dich.


zieh dich zurück und auch wenn es wehtut, schlafmangel, kein Hunger etc. das geht alles vorbei, jetzt brauchst Du aber erstmal Zeit für dich

23.07.2019 07:26 • #4


hahawi
@La-Fleur
Könnest Du hier mal, bitte?

23.07.2019 07:34 • #5


E
Es fällt mir alles sehr schwer. Würde mir einfach wünschen das er sein Leben im Griff kriegt und wir noch eine Chance haben. Ich kann es nicht ertragen ihn irgendwann mit einer anderen zu sehen. Ich weiß es hört sich egoistisch an. Nur er hat uns also mein Kind

23.07.2019 09:36 • #6


LoveLoveMUC
Du bist aber nicht für ihn Verantwortlich
sein Leben muss er selbst in Griff bekommen

23.07.2019 09:44 • #7


Käsestulle
Hi Eule,
ich versuche das mal sehr direkt zu formulieren:
Dein Freund wird sein Leben nicht geschissen bekommen. Mit dir oder ohne dich. Willst du dich und euer Kind in diese Probleme mit hineinziehen? Bei Spiel- und Dro. kannst du dich auf ein Leben einstellen, indem du immer für alles verantwortlich sein wirst. Für den Haushalt, das Kind, die Arbeit und die Rechnungen. Gleichzeitig wird er Geld ohne Ende verpulvern, so dass du deinen Aufgaben gar nicht gerecht werden kannst. Und wer wird am Ende die Schuld zugeschoben bekommen? Du! Weil du treibst ihn ja dann dazu...

Außerdem: ich kann nicht verstehen, warum du für ihn verfügbar bleibst. Schlimm genug, dass er kommt und ein Selfie mit eurem Kind macht, um der Welt vorzugaukeln, dass er ein toller Papa ist. Aber warum zur Hölle befriedigst du seine Bedürfnisse? Für ihn ist das nicht mehr, als Druck ablassen. Nicht nur, dass er dich in unglaublichem Maße hängen lässt (nicht mit der Trennung, das ist m.M.n. das Beste, was dir passieren kann, sondern mit der ganzen Verantwortung). Du gibst ihm das Gefühl, mit dir kann er es machen.

Gibt es Gründe, warum er die das Kind wegnehmen können sollte? Wenn nicht, dann lass ihn labern. Soll er doch machen. Mal sehen, wie er den Anwalt finanziert. Und ja, er darf euer Kind sehen. Aber das muss ja nicht in eurer Wohnung sein, nicht in deiner Nähe.

An deiner Stelle würde ich mich absichern, Beweise für die Spiel- und Dro. sammeln, einfach, damit ich im Ernstfall was in der Hand habe. Und ansonsten würde ich ihn einfach ignorieren. Halte ihn per Mail über euer Kind auf dem Laufenden, aber triff dich nicht mit ihm, schreib nicht auf einer persönlichen Ebene mit ihm. Schreib ihn in den Wind.

23.07.2019 09:47 • x 1 #8


La-Fleur
Zitat von Eule1991:
Er droht mir ständig sie mir weg zu nehmen und das Sorgerecht zu beantragen


Das ist nicht ohne weiteres möglich und mit dem wie du ihn hier beschreibst auch nahezu unmöglich.

Zitat von Eule1991:
Kommt macht Selfies und geht wieder.


Das würde ich unterbinden, frag dich lieber warum er das macht. Stell dir die Frage in Verbindung mit den Selfies die er macht. Menschen sind verrückt, Selbstdarstellung dient immer nur einem Zweck und zwar dem eigenen.

Zitat von Eule1991:
Ich ertrage es nicht wen er eines Tages mit der neuen auftaucht und mit ihr und meinen Kind einen auf Familie macht.


Zitat von Eule1991:
Ich möchte keine Kaputte Familie und das die kleine irgendwann bei ihn Sachen ohne mich erlebt und umgekehrt genau so.


Überdenke bitte deine Bindungstoleranz. Wie alt ist euer Kind? Ansonsten solltest du Paar und Elternebene trennen.

Zitat von Eule1991:
Er hat eine Spielsucht und Probleme mit Dro..


Findest du es Verantwortungsvoll, dein Kind diesem Dunstkreis und deren Gefahren auszusetzen? Kann dir übrigens mal auf die Füße fallen.

Zitat von Eule1991:
Ich renne von Amt zu Amt aber es kommt immer nur er hat rechte sie zu sehen.


Zu welchen Ämtern?

Ja er hat das Recht sein Kind zu sehen, er hat aber auch Pflichten. Lass den Umgang übers JA regeln oder aber über den Gerichtsweg.


Zitat von Eule1991:
Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich


Ja, bring Struktur in euer Chaos. Renne keinem Mann hinter her, der nicht bei dir sein will. Süchte verändern die Persönlichkeit, da bekommt man nicht DIE ANTWORT. Kümmere dich um eine vernünftige Regelung was euer Kind betrifft. Ziehe Konsequenzen zum Schutz eures Kindes und beachte dabei die kindliche Psyche, euer Verhalten und dessen Auswirkungen auf euer Kind. Deine höchste und wichtigste Priorität ist dein und das Kindeswohl, dem wird nicht gedient wenn man einen Süchtigen schalten und walten lässt wie er will.


Zum Schluss, ich bin kein so guter Ratgeber was Liebeskummer betrifft aber ich frage dich zumindest das einmal:

Was liebst du an ihm?
Wie stellst du dir deine Zukunft mit ihm und seinen Süchten vor?
Wie würdest du zukünftig mit seiner Problematik umgehen in den Punkten Paar und Elternebene?

Lg.

23.07.2019 09:58 • x 1 #9


E
Zitat von La-Fleur:

Das ist nicht ohne weiteres möglich und mit dem wie du ihn hier beschreibst auch nahezu unmöglich.

Schon alleine den Druck ausgesetzt zu sein das einen sowas gesagt wird ist grausam. Und ich weiß das er gut Schauspielern kann.



Das würde ich unterbinden, frag dich lieber warum er das macht. Stell dir die Frage in Verbindung mit den Selfies die er macht. Menschen sind verrückt, Selbstdarstellung dient immer nur einem Zweck und zwar dem eigenen.


Ich weiß das er damit nur was vor macht und sich als Papa darstellen will der er nie war. Aber wie soll ich es hand haben. Irgendwann kommt der Tag an den ich mein Kind zu dieser Person geben muss. dann kriege ich sowieso nichts mehr mit




Überdenke bitte deine Bindungstoleranz. Wie alt ist euer Kind? Ansonsten solltest du Paar und Elternebene trennen.

Ich trenne das aber es brauch keine andere Frau über mein Kind endscheiden und es mit groß ziehen.


Findest du es Verantwortungsvoll, dein Kind diesem Dunstkreis und deren Gefahren auszusetzen? Kann dir übrigens mal auf die Füße fallen.


Was soll ich machen. Er darf sie sehen sucht hin oder her. wen ich könnte würde ich sie auch vor schützen und fern halten. Das steht mir aber leider nicht zu. sie sieht ihn nicht als Vater und hat keinerlei Bindung.


Zu welchen Ämtern?

Ja er hat das Recht sein Kind zu sehen, er hat aber auch Pflichten. Lass den Umgang übers JA regeln oder aber über den Gerichtsweg.




Ja, bring Struktur in euer Chaos. Renne keinem Mann hinter her, der nicht bei dir sein will. Süchte verändern die Persönlichkeit, da bekommt man nicht DIE ANTWORT. Kümmere dich um eine vernünftige Regelung was euer Kind betrifft. Ziehe Konsequenzen zum Schutz eures Kindes und beachte dabei die kindliche Psyche, euer Verhalten und dessen Auswirkungen auf euer Kind. Deine höchste und wichtigste Priorität ist dein und das Kindeswohl, dem wird nicht gedient wenn man einen Süchtigen schalten und walten lässt wie er will.


Zum Schluss, ich bin kein so guter Ratgeber was Liebeskummer betrifft aber ich frage dich zumindest das einmal:

Was liebst du an ihm?
Wie stellst du dir deine Zukunft mit ihm und seinen Süchten vor?
Wie würdest du zukünftig mit seiner Problematik umgehen in den Punkten Paar und Elternebene?

Lg.

23.07.2019 10:07 • #10


A
Du bist noch viel zu unerfahren um zu wissen, wer deine große Liebe sein wird. Wichtig ist, dass du ihn jetzt mal einige Zeit blockierst. Er soll merken, wie sich Trennung anfühlt. Und auch ganz wichtig: Ablenkung! Freunde, Bewegung, Kampfputzen was auch immer. Irgendetwas, dass dir die Gedanken zumindest für einige Zeit abdreht. Es wird besser! Versprochen!

23.07.2019 10:16 • x 1 #11


La-Fleur
Zitat von Eule1991:
Schon alleine den Druck ausgesetzt zu sein das einen sowas gesagt wird ist grausam. Und ich weiß das er gut Schauspielern kann.


Ich kenne das. Da musst du stark bleiben und du kannst mir glauben, so ein Antrag ist langwierig. Ich an deiner Stelle würde es sogar darauf ankommen lassen, das ER vor Gericht zieht. Dann wird ER auf links gedreht und durch leuchtet von allen Seiten und befindet sich dann in dem Kreislauf aufgrund seiner Problematiken, das ihm die elterliche Sorge entzogen wird aufgrund seiner Suchtproblematik und der damit einhergehenden Kindeswohlgefährdung und Erziehungsunfähigkeit. Damit verbunden wird auch der Umgang geregelt und die Regelung des Begleiteten Umganges ist dann die Naheliegende.

Du, sofern du dich stabil genug dafür fühlst, kannst diesen Weg genauso einschlagen, ich würde dann aber vorerst den Weg übers JA wählen und da erstmal die Karten auf den Tisch legen mit allem drum dran.


Zitat von Eule1991:
Ich trenne das aber es brauch keine andere Frau über mein Kind endscheiden und es mit groß ziehen.



Zitat von Eule1991:
Was soll ich machen. Er darf sie sehen sucht hin oder her. wen ich könnte würde ich sie auch vor schützen und fern halten. Das steht mir aber leider nicht zu. sie sieht ihn nicht als Vater und hat keinerlei Bindung.


Wer sagt das ? Das JA? Dann nimm dir einen Anwalt, bzw.lass dich anwaltlich beraten, wenn das JA unfähig ist seinem Wächteramt nachzukommen. Auch ein Umgangsrecht kann eingeschränkt und komplett entzogen werden,wenn das Kindeswohl dadurch massiv gefährdet ist.

23.07.2019 10:21 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag