2

Freundin an Depressionen erkrankt, schwere Zeiten

M
Hallo erstmal!

Erstmal zu mir, unserer Beziehung etc...
Wir sind beide 22 Jahre alt und seit dem 18.06 zusammen und es ist definitiv die intensivste Beziehung was das zwischenmenschliche betrifft die ich jemals hatte. Wir hatten bis vor 3 Monaten auch geplant zusammenzuziehen im Sommer dieses Jahr etc, es lief einfach extrem gut, zu gut um ehrlich zu sein, es hat mir schon Angst gemacht und ich hatte Angst dass sicher wie bis jetzt immer in meinem Leben etwas kommen wird. Ich habe letztes Jahr einen großen Geldbetrag verloren was mich runtergezogen hat (war selbstständig) und sie war tagtäglich für mich da, hat mich aufgebaut, mir Sicherheit, Liebe, Zuneigung und Bestätigung gegeben. Einfach das Beste was mir jeh passieren konnte.

Sie hat mich auch angehimmelt bzw. nahezu vergöttert, mir ständig Komplimente gemacht, Bestätigung geschenkt wo sie nur konnte und ich habe sie natürlich auch so gut behandelt wie ich's konnte, sie war auch sehr glücklich, bzw wir waren einfach extrem glücklich. Durch einen Zufall in meinem Beruf bei einer Gesundheitsabfrage hat sie mir gestanden dass sie mal psychisch erkrankt war an Depressiven Episoden und in Psychotherapie war, wie lange das her ist weiß ich nicht. Auf jedenfall hat sie auch schon einiges durchgemacht.. wie dem auch sei hat sie schon seit Anfang an ein Problem mit Konflikten gehabt, wenn es mal dazu gekommen ist dass sie gestresst war oder Kritik bekommen hat ist sie direkt komplett aus dem Häus'chen und auf 180° da sie aber nur einen gemütlichen Nebenjob hatte war sie nie wirklich so überfordert dass es sich groß ausgewirkt hat. Im Oktober hat sie dann eine neue Stelle als Vollzeitkraft bei einem Unternehmen im Verkauf bekommen, anfangs war alles super, sie ist super überzeugt mit der Marke, macht ihren Job gut, war glücklich damit.

Im Dezember dann wurde sie in ein Geschäft verlegt wo sie seitdem Vollzeit arbeitet, 5 Tage die Woche (auch Samstags) von 10 bis 19:15 + 30-40 Minuten Fahrt - also sie hat eigentlich nichts vom Tag. Ihr Ablauf war also immer sich um ihren Kater kümmern (der ihr Heiligtum ist) und arbeiten und dazu ansonsten 1-2x die Woche Zeit mit mir verbringen, was immer sehr innig und super schön war. Unsere Chemie stimmt extrem, wir haben sehr viel Spaß zusammen, ähnliche Interessen, es hat einfach super gepasst.. Doch irgendwann fing es an nachdem sie im Dezember an diesem Standort angefangen hat zu arbeiten, dass sie extreme Stimmungsschwankungen hat, noch geringfügig daher auf jedenfall tragbar da ich ein sehr aufmerksamer und liebevoller Partner bin. Sie lag weinend in meinem Arm und erzählte mir dass sie nicht weiß wohin mit sich im Leben, sie hat Druck von ihrem Vater aus (zu ihrem Werdegang sie hat nach der Schule eine Ausbildung angefangen die aber nichts für sie war und dann Fachabitur abgeschlossen) dass sie was ordentliches arbeiten soll, sonst unterstütze er sie nicht usw.

Dazu kam zu dem Zeitpunkt lebte Sie in einer WG mit einer Mitbewohnerin die sie sehr terrorisiert hat, gab oft Stress dort etc und sie hat sich zu Hause nur noch unwohl gefühlt, war dementsprechend oft bei mir (wohnen beide in Hamburg - ca. 1 Std voneinander entfernt) und dort hat sie sich ziemlich wohl gefühlt (die Mitbewohnerin hat die Katze in dem Zeitraum gefüttert). Haben sehr viel Zeit unserer Beziehung bei mir verbracht außerhalb von Aktivitäten. Zum Februar nun ist sie nun umgezogen in eine eigene kleine Wohnung in einem Wohnblock wo sie sich auch wohlzufühlen scheint.

Das Problem dass sich schildert ist dass sich im Zeitraum Dezember bis Februar ihr Charakter auf einmal schleichend bis zu nun schlagartig geändert hat, sie ist immer mehr überfordert mit ihrem Leben, der Umzug war sehr viel Stress für sie, sie hat keinen Ausgleich... ihre Woche besteht darin von morgens bis abends dort zu arbeiten, ne Serie zu schauen und schlafen und an ihrem freien Tag etwas zu erledigen was sie stresst oder Zeit mit mir zu verbringen, was nun letztendlich auch für sie Stress wurde... aber nicht nur Zeit mit mir sondern letztes Wochenende hat sie plötzlich auch ner Freundin zum Shoppen abgesagt abends weil es ihr zu viel wurde. Sie hat weder Hobbys noch viele Freunde mit denen sie etwas regelmäßig macht und das bedrückt sie natürlich auch, weil sie eben auch keine Zeit dafür findet.

Naja in den letzten beiden Monaten hat es sich dann so entwickelt dass sie immer mehr anders wurde (es kamen immer öfter beschwerden wie die auf der Arbeit sie behandeln und unterdrücken), abweisender, haben teilweise weniger miteinander geschlafen, sie hat immer mehr Beschwerden wie Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder ihr Reizmagen/Reizdarm etc.. ist immer leichter aus dem Häus'chen wegen Kleinigkeiten (später noch ein Beispiel von heute dafür..)
Und ich habe sie halt irgendwann zur Rede gestellt was denn los sei bei ihr, weil's mir eben aufgefallen ist und irgendwann natürlich in mir Selbstzweifel geweckt hat (da ich über den Winter un meiner eigenen schlechten Phase 10-12kg zugenommen habe etc und mich beruflich neu orientieren musste und ich dachte es liegt daran wobei sie mir immer beteuerte und auch zu Freunden meiner Mutter (mit der sie ein gutes Verhältnis pflegt) dass sie mich abgöttig liebt so wie ich bin und sie ist auch sehr ehrlicher Mensch, das weiß ich sehr an ihr zu schätzen, sie lügt eigentlich nie. Dann kam es zum besagten Gespräch.. vor 3 Wochen ca.. Sie weiß nicht wohin mit sich, ist verwirrt, hat Gefühlschaos, weiß nicht was sie im Leben erreichen will und wie, ob noch Studieren etc. weil der Job sie teilweise sehr unglücklich macht (und meiner Meinung nach auch der Auslöser für alles ist, da sie permanent im Stress und überfordert ist und keine Zeit mehr für nichts hat... alles ist zu viel für sie zurückführend auf ihre Krankheit..) dann hat sie natürlich auch unsere Beziehung plötzlich in Frage gestellt weil sie Angst hat dass diese Phase bei ihr nicht vorbeigeht und sie weiß dass sie mich damit sehr verletzt, sie wolle mir gerecht werden etc. (und das ist ihr sehr wichtig da sie ein sehr liebesnwürdiger und netter Mensch ist, ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie mich nicht verletzen möchte). Wir hatten lange miteinander geredet und sie meinte sie brauche Zeit um sich darüber im Klaren zu werden was sie eigentlich will und brauch Zeit für sich selbst etc. Ich war natürlich erstmal extrem geschockt da mir dass den Boden unter den Füßen weggerissen hat, unsere Beziehung war so perfekt dass ich niemals dachte es kommt plötzlich an einen kritischen Punkt und dass gerade Sie soetwas sagt, die mich immer angehimmelt hat und mir unendliche Bestätigung und Liebe geschenkt hat. Sie ist auch definitiv die Frau mit der ich mir meine Zukunft aufbauen möchte....
Wie dem auch sei, kam seitdem alles ziemlich in's schwanken, ich habe mich selbst wieder gefangen da ich mir natürlich permanent selbst die Schuld gegeben habe, bin wieder aktiv beim Sport und nehme gut ab (bin eigentlich ein sehr sportlicher Mensch) habe wieder einen Job und bei mir läuft es gut aber sie ist eben ein andere Mensch vom ein auf den anderen Monat gefühlt. Sie hat Stimmungsschwankunen auf's Extremste, mal ist sie super gelaunt, liebevoll und dann wieder nichts, als würde ich mit einer fremden Person kommunizieren. Nach dem Gespräch hatte ich natürlich auch erstmal große Angst sie zu verlieren und wusste nicht wie ich agieren soll und habe alles gemacht um ihr Leben angenehmer zu gestalten und mir super Mühe gegeben, angefangen mit sie in's Kino und zum Essen eingeladen, privat alles für sie gemacht, eigenschaften von mir abgelegt die sie nicht mochte, ihr zum Valentienstag gekocht und ihr teures Lieblingsparfüm geschenkt, ihre komplette Wohnung geputzt und aufgeräumt weil sie unter ihrem Stress und Zeitverlust durch Arbeit und co nicht dazu kommt und mir wirklich super Mühe gegeben was sie mir auch anerkennt und gezeigt hat. Dennoch dringt immer mehr ihre Depressive Art durch... vorallem nach der Arbeit oder wenn sie etwas erledigen muss, es war aber zwischen uns auf dem Weg der Besserung, sie war wieder sehr liebevoll zu mir, hat mir gesagt und gezeigt dass sie mich liebt und es lief für die Verhältnisse gut, da ich natürlich auch Rücksicht auf sie genommen habe und ihr Zeit für sich gegeben habe.

Vor einer Woche ca. kam dann plötzlich ein Text von ihr als sie auf der Arbeit war der mich wieder ziemlich verwirrt hat, grade als ich dachte es sei oder ist wieder gut welchen ich mal kurz zusammenfasse und zitiere in ihrer Wortwahl:
(Habe davor vorgeschlagen dass wir mal Minigolf spielen gehen, der Text kam aber aus dem Nichts)

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich vermisse und das ich gerne mit dir Minigolf spielen gehe, ich finde die Idee wirklich schön!
Immer wenn ich hier stehe auf der Arbeit denke ich an dich und ich verstehe nicht was meine Gefühle für dich so beeinflusst.... Ich vermisse dich immer, denke an S. mit dir und an Kuscheln, aber wenn du dann da bist hemmt mich irgendwas ganz extrem und ich weiß nicht was... ich liebe dich! Und es tut mir leid dass ich dir damit offensichtlich weh tue

Daraufhin antwortete ich dass ich etwas verwirrt bin von dem Text und sie auch sehr vermisse und liebe und das mag wenn sie mir das sagt. Und fragte sie was denn ihre Gefühle beeinflusst und ob es was mit ihrer Allgemeinen Unzufriedenheit zu tun habe?

Ihre Antwort dann Ich weiß es nicht, ich willl mir dir kuscheln, schlafen und alles, ich will dir Liebe ziegen! Aber irgendwas hält mich permanent zurück und ich weiß nicht was es ist. Es tut mir so leid. Ich bin so froh dass ich dich habe Und falls du glaubst ich merke das nicht, dass du dir super dolle Mühe gibst, dass tue ich definitiv und danke dir mega dafür das hilft mir momentan sehr damit umzugehen. Ich liebe dich. eigentlich hast du was besseres verdient wie mich....

Danach haben wir kurz weiter belanglos geschrieben und ich fragte Sie wie sie denn darauf komme dass ich etwas besseres verdient habe, ich liebe sie und bin glücklich mit ihr - ihre Antwort war dann

Na weil du so lieb bist und so viel tust und ich bin nur ätzend zu dir.. manchmal habe ich das Gefühl ich bin als Prototyp geboren der garnicht für diese Welt vorgesehen war und durch Zufall da reingefallen ist. Ich weiß dass das bescheuert klingt und absurd und das man sich nicht vorstellen kann, wie ich das meine.. aber ich habe oft das Gefühl dass ich nirgendswo reinpasse.
Als ob mir irgendwelche Sozialkompetenzen fehlen, solche die wichtig sind das man irgendwo ankommt.
Und dann bist du da, und du bist so lieb zu mir und ich mach Dinge die ich nicht verstehe. Als ob ich dich je näher du kommst, stärker von mir wegstoße. Als ob ich dich nur von der Ferne lieben kann, weil ich dir da nicht weh tue.


Diese Konversation hat mich dann auch sehr nachdenklich gemacht und erstmal wieder aus den Fugen geworfen, da es für mich einfach immer mehr nach ihrer Depressiven Krankheit klingt. Dann kam das Beispiel mit ihrer Freundin der sie abgesagt hat am Samstag.... Sonntag war sie dann mit ihren Eltern essen und danach haben wir uns abends zum Minigolf getroffen und ich sollte danach zusammen bei Ihr schlafen da sie am nächsten Morgen arbeiten musste. Beim Minigolf war alles super, sie war zwar etwas gestresst vom Tag aber wir haben uns geküsst, hatten Spaß es war alles gut und als wir danach zu ihr wollten, meinte sie zu mir dass sie mich etwas unangenehmes und dummes fragen müsste... ob es okey ist wenn ich nicht mit zu ihr komme, sie möchte lieber alleine zu Hause sein, es ist eine Stresssituation wenn jemand (selbst ich) bei Ihr zu Hause bin, weil sie dann nicht tun könnte was sie möchte (weiß nicht wie sie darauf kommt) und es sei einfach too much... ich war natürlich erstmal extrem bedrückt und traurig und hab dazu nichts gesagt, eben weil es nach dieser Konversation 2-3 Tage davor war und ich sowieso schon Angst habe sie zu verlieren... sie hat mich dann sehr sehr sehr intensiv geknuddelt, 100x geküsst, mir gesagt dass sie mich liebt und es ihr leid tut usw... dann haben wir nochmal geredet 1 Stunde lang draußen im Regen.. und wieder die selbe Geschichte wie vor 3 Wochen, sie weiß nicht wohin mit sich, was mit ihr los ist wegen ihren Gefühlen, ob es sinnvoller wäre unsere Beziehung zu beenden weil sie mir nicht gerecht wird und keine Zeit für nichts hat und nicht weiß was sie beruflich noch machen will und soll etc... einfach alles, wie ich schon lange bemerkt habe sie kann keine Entscheidungen mehr treffen, ich bin immer der der sie an die Hand nimmt und das tut. Natürlich habe ich etwas an meiner Qualität verloren, habe zugenommen was mich unattraktiver macht, genauso wie die Sache mit dem Job aber dass ist eben auch nur eine Phase bei mir - dennoch mache ich mir große Vorwürfe deswegen.) Wie dem auch sei meinte sie wieder sie brauch einfach Zeit usw.. und ja hat mich aber weiterhin geküsst und mir gesagt dass sie mich liebt. Das war nun Sonntag abend... ich hab ihr dann noch geschrieben dass ich hoffe sie ist gut angekommen und ich immer für sie da bin wenn sie mich braucht und ich sie unterstütze, weiterkämpfe und sie nicht fallen lasse in Ihrer Situation, ich bin da für sie. Ich ihr Freiheit und Zeit gebe und es okey ist wenn sie alleine Zeit zu Hause braucht und Dinge für sich tun möchte.

Sie hat dann noch bedrückt geantwortet dass sie gut angekommen seie und ich hoffentlich auch und sie mir unendlich dankbar ist.

Am nächsten Morgen war sie dann direkt interessiert wie's mir geht, warum ich schon so früh unterwegs war war etc weil ich um 7 Uhr schon beim Sport ware (habe es gepostet wodurch sie es gesehen hat) und hatte danach einen wichtigen Behördentermin.
Sie war also direkt wieder von morgens bis abends mit mir in Kontakt, es ist nicht so als würde sie den zu mir meiden. Sie hat aber das Thema komplett weggelassen und einfach ganz normal mit mir geredet, als wäre nichts gewesen, einfach so wie wir immer reden aber halt eben keine liebevollen Dinge... aber hat auch gesagt dass sie zum Arzt gehen möchte, wo ich dann ein Termin für sie gemacht habe am Mittwoch also heute was ihr aber sehr unangenehm war, dass sie es nicht selbst machen konnte (weil die Arzthelferin wissen wollte worum es geht und meine Freundin es nicht äußern wollte.)
Seit Sonntag haben wir auch durchgehend Kontakt nach wie vor aber sie ist halt emotionsloser, zwischendurch kam mal ein mein Hübscher 3 etc aber das war's dann auch, wobei ich das natürlich zu schätzen weiß. Kam aber auch auf ihre Laune natürlich an.. Sie postete auch so ein depressives Bild bezüglich der Gesellschaft von heutzutage auf Instagram etc.. sie ist einfach komisch, mal so mal so. Ich bin seitdem natürlich zurückhaltend, bedrücke sie nicht, schreibe hauptsächlich nur wenn sie schreibt etc und ja, probiere zu akzeptieren dass es an Ihrer Krankheit liegt und nicht an mir. Sie gesteht sich auch selbst einigermaßen ein dass sie krank ist, aber es fällt ihr alles super schwer, vorallem sich zu öffnen.

Sie war dann heute morgen bei der Ärztin (welche auch meine Ärztin ist, habe sie vorher kurz gepreeft da ich mir sicher war dass meine Freundin sich nicht ganz öffnen wird und ich auch ne super Hausärztin habe mit der ich darüber reden kann und ich weiß dass sie dort gut aufgehoben war.)
Soweit so gut, dann schreibt sie mir heute morgen sie ist dort und geht direkt wieder, sitzt mit Tränen in den Augen im Wartezimmer, die Sprechhilfe wollte wissen worum es geht bei ihrem Besuch der Ärztin und meine Freundin wollte es natürlich nicht sagen und antwortet dass sie das mit der Ärztin bitte besprechen möchte und die Hilfe antwortete ihr unfreundlich pampig eigentlich ist das nicht okey und reißt ihr ihre Krankenkarte aus der Hand.
In meiner Hinsicht ist es eher eine Kleinigkeit aber für meine Freundin war es schon wieder viel zu viel weswegen sie dann mit den Tränen kämpfen musste und nach Hause gehen wollte.. ich konnte sie zum glück beruhigen und überzeugen dort zu bleiben weil es ein erster Schritt zur Besserung sei. Sie war auch sehr vom Besuch bei der Ärztin überzeugt und mag sie zum glück auch, berichtete sie mir danach, natürlich konnte meine Freundin nicht alles auspacken aber unsere Ärztin wollte sie erstmal 1-2 Monate krankschreiben da es schon schwerwiegend für sie klingt... meine Freundin hat aber nicht eingewilligt da sie Angst hat ihren Job zu verlieren und noch in der Probezeit ist. (leider verständlich..)
Fazit des Besuches ist, sie solle bei Ende ihrer Probezeit nochmal kommen (mitte April) und hat ein natürliches Antidepressivum bekommen und es ging ihr danach etwas besser. Sie möchte jetzt auf eigene Hand einen Therapeuten suchen (in Hamburg leider sehr schwer mit Wartezeiten bis zu 3-4 Monaten) und ich darf ihr dabei nicht helfen... hat jetzt aber heute auch nichts gemacht diesbezüglich. Ich will sie natürlich nicht unter Druck setzen aber nun muss sie morgen wieder arbeiten und dann schafft sie es eh nicht sich darum zu kümmern.

Alles in Allem ist das ein kleiner Hilferuf von mir und es tut mir gut darüber zu schreiben/zu reden, ich mach mir sehr viele Gedanken, ziehe mich selbst runter (kämpfe aber weiter, war heute auch 1 Stunde joggen) etc und bleibe am Ball... aber es fällt mir alles so schwer, ich habe unendliche Angst sie zu verlieren, ich vermisse die Zeit als sie noch normal war, ein lebensfreudiger Mensch, liebevoll usw usw... es macht mich fertig. Es hilft mir zwar wenn ich den ein oder anderen Ratgeber für Partner mit Depressionen lese weil ich dann weiß dass es tatsächlich nicht an mir zu liegen scheint aber es ist trotzdem super schwer.. ich habe auch Angst Fehler zu machen und und und... Bei mir geht es zweifellos bergauf, neuer Job ab nächste Woche, 4x die Woche beim Sport, gesunde Ernährung bin wieder mehr unterwegs etc aber ich weiß nicht wie ich sie da rausbekommen soll... und es fehlt mir natürlich einfach auch ihre Liebe und Bestätigung zu bekommen, sie ich sonst gewohnt war... Ich habe Angst zu versagen und selbst daran kaputtzugehen, ich will natürlich alles mit ihr durchstehen und vorallem das, weil ich sie sehr sehr sehr liebe aber es fällt mir schwer wenn sie mich nicht an sich ran lässt...
Ein Schritt der Besserung ist es, dass sie ab 15.03 ihre Arbeit von 40 auf 30 Stunden runterstufen konnte eben um mehr Zeit für sich und alles zu haben aber meine Angst besteht eben trotzdem.

Ich bin mir bewusst das eine Heilung viel Zeit, Kraft und Geduld mit sich bringt und bin persönlich der Überzeugung dass ihre neue Arbeit der Auslöser für alles war da sie mir auch oft mit einer Art Burnout erscheint und so oft wegen ihrer Arbeitssituation geweint hat (Ihre Schwester ist an Burnout erkrankt, weiß aber nicht ob das was in der Familie sein könnte?) Sie mag die Tätigkeit ihrer Arbeit sehr und auch die Marke da sie sich damit sehr identifizieren kann aber das drumherum dort macht sie fertig, inclusive Arbeitszeiten. Ich hoffe einfach sie wird wieder wie vorher.. auch wenn es Zeit kostet, ich muss kämpfen und es ertragen.

Erstmal Danke wenn sich das hier jemand durchgelesen hat! Und mich würde dringend interessieren was jemand anderes dazu sagt? Wie kann ich es durchstehen? Was kann ich richtig/falsch machen? Liegt es an mir?

Ich wünsche euch nen schönen Abend!

01.03.2017 20:45 • #1


E
Hallo , wow was für eine Lange Story , ich habe es bis zum Ende geschafft .

Tut mir leid , aber ich denke auch es könnte sein , dass deine Freundin eine Art * Burnout * hat , was ich auch vermutete ist , ein schlechtes Gewissen , weil sie was mit einem anderen hatte , muss aber nicht gleich ein anderer sein , klar .

Aber ich wünsche euch viel Glück und dass ihr es trotzdem schafft , hoffentlich wir es ist nur eine Phase / Krankheit bei ihr . Und kein anderer .

Und du mach weiter so , wie bisher MIT Sport und Ablenkung . Gesunde Ernährung etc.

Liebe Grüße

01.03.2017 21:12 • #2


A


Freundin an Depressionen erkrankt, schwere Zeiten

x 3


M
Also ich kann definitiv sagen dass sie absolut nicht der Typ ist der Potenzial zum Fremdgehen hat, ihr geht es oft körperlich schlecht und psychisch, sie hätte nichtmal Zeit um sich mit einem zu treffen... außerdem würde sie dann nicht in Therapie gehen wollen und ihre Arbeit zurückschrauben, aso das glaube ich echt nicht... Sie ist ein super ehrlicher Mensch, das glaube ich nicht.. aber danke für deine Antwort!

01.03.2017 21:50 • #3


B
Du solltest ihr Problem nicht ausschließlich auf äußere Einflüsse schieben. Sollte sie tatsächlich eine ausgewiesene Depression haben, dann liegt es auch an ihr und u.a. ihrer (erlernten) Denkweise. Jedenfalls müsstest du dich darauf einstellen, dass es auch ein jahrelanger Prozess werden kann und das es auch keine Garantie gibt, dass sie sich wirklich ändert. Realistisch betrachtet ist es bei den meisten Fällen so, dass es erst noch schlimmer wird und das die meisten Beziehungen früher oder später daran zerbrechen (und die Depressiven in weiterer folge erst dann in die Gänge kommen, wenn sie alleine dastehen). Oft passiert es auch, dass der unterstützende Partner den Depressiven durch seine Hilfe sogar dazu verleitet, sich noch mehr gehen zu lassen.

01.03.2017 21:53 • #4


M
Hey Hey an Alle und vorab, danke für's Lesen!

ich möchte/muss mich mal wieder melden und runterschreiben was auf mir und meiner Seele lastet!

Es sind jetzt 2 Monate vergangen seit dem Post und in der Zeit ist auch einiges positives wie negatives passiert..
Es ist komische eine Zeit lang wurde es immer besser vorallem wenn sie es geschafft hat vom Stress mal befreit zu sein, war sie wie die Person die ich am ersten Tag kennengelernt habe, aber dann kam wieder der Stress in's Spiel und es wurde wieder schlimmer...
Ich habe in den letzten beiden Monaten alles versucht um es ihr irgendwie leichter zu machen, sie glücklich zu machen, für sie da zu sein etc.. aber es war ein unendliches Hin und Her, manchmal war sie super zutraulich und anhänglich, dann wieder total abweisend und will nur alleine sein.
Ich habe sie leider anscheinend in der Zeit die für mich auch nicht einfach war mit Liebe überhäuft was mich natürlich als Partner anhänglich wirken lässt bzw einengend.

Anfang April dachte ich mir ich mache ihr eine Freude die ihr sicher helfen wird und ich lade sie auf einen Kurzurlaub nach Mallorca ein, welcher dann ihr erster Urlaub in ihrem Leben war. Sie war auch super glücklich und happy und hat sich so krass gefreut und war aufgeregt, es war echt mega schön dieses Erlebnis mit ihr, haben zwar mal uns ein bissjen an den Haaren gehabt wegen Meinungsverschiedenheiten und Zeitdruck aber im Gesamten war's eigentlich schön, nur am letzten Tag wurde es etwas komisch, weil es ihr anscheinend zu viel wurde am 3ten Tag so viel aufeinander zu sitzen. Bis zur Heimreise war sie dann mega komisch, bzw auch auf der Heimreise hat sie Abstand gesucht weil es ihr zu viel wurde. Als wir uns dann verabschiedet hatten, hatte sie mir dann einen Text in Whatsapp geschrieben weil sie's nicht geschafft hat anscheinend mit mir mal persönlich zu reden, dass ihr das zu viel wurde und sie gerne mal 1-2 Stunden alleine gebummelt hätte aber sie hatte Angst mich zu Fragen und zu enttäuschen. War halt mega komisch für mich und unangenehm aber sie hat sich daraufhin entschuldigt und dann war alles eigentlich wieder gut.
Dann kam Ostern und wir haben uns zum Shishen verabredet, was dann auch sehr sehr gut war, sie hat dann in dem persönlichen Gespräch sich unendlich entschuldigt dass sie manchmal so komisch ist und es definitiv an ihrer Krankheit liegt. Ich müsste nur mich wieder ein bisschen mehr um mich selbst kümmern, sie mal wieder eifersüchtig machen weil sie sich zu sicher bei mir fühlt und ja... aber sie liebe mich so sehr und würde nie Schluss machen, ich müsste mir keine Sorgen machen. War auch ein schöner Abend dann mit ihr und alles war gut. Die Woche drauf hat sie auch bei mir geschlafen und es war wirklich alles mehr als bestens, sie war super lieb, hat viel mit mir gekuschelt, ich hab gemerkt sie hatte einfach keinen Stress, war wie früher zu mir und konnte es einfach genießen bei mir im Arm zu liegen. Hatten auch mega viel Spaß und es war alles gut.

Ein paar Tage später ist mir dann etwas beschissenes passiert und zwar wohnte ich in der Wohnung meines Stiefvaters der mit meiner Mutter zusammen wohnte, welcher aber betrunken nachts meine Mutter geschlagen hat und ich mit Polizei freiwillig nachts die Wohnung geräumt habe um ihn dort reinzuverfrachten und ich seitdem bei meiner Mum auf der Couch wohne weil ich erst zum 15.05 eine neue Wohnung habe. Das Ganze war für mich auch eine extreme psychische Belastung zusätzlich... sie hat mich aber auch dann direkt zu ihr gerufen und habe auch bei ihr geschlafen und es war eigentlich ganz gut, sie war nur etwas auf Abstand.
Dann haben wir uns die ganze Woche nicht gesehen und sie war etwas auf Abstand und abweisend, ihr Plan war es zu dem Zeitpunkt weil sie ja wieder reitet als Hobby sich ihr altes Pony zu kaufen, weil sie es angeboten bekommen hat - der Plan war Sonntags nach Dänemark zu fahren und dies anzuschauen und eventuell zu kaufen, ich habe nichts dagegen gesagt weil ich weiß ihr Herz liegt daran und wir hatten dann drüber gesprochen ob ich mitfahre, wogegen sie nichts hatte und habe indirekt zugesagt. Samstags morgens habe ich sie dann gefragt wann wir denn Sonntag losfahren und sie war dann erstaunt weil sie dachte ich komme nicht mit und hat das alles mit einer Freundin aus ihrer Heimat geplant, ich war natürlich enttäuscht weil ich mich versetzt gefühlt habe und es für mich echt nicht schön war in der Gesamtsituation wo ich eh so um sie kämpfe, dann noch die sch. bei mir privat usw... und habe dann mit ihr gestritten.. was sie aber unendlich genervt hat und ja.. ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler. Hab mich dann aber abends auch entschuldigt und gesagt dass alles gut ist etc.. Aber das war anscheinend wieder ein Punkt wo sie sich in ihren Entscheidungen eingeengt fühlt. Ihr Vorschlag war es dann dass wir uns Sonntags abends treffen nachdem sie aus Dänemark zurückkommt und dann zusammen in den Mai feiern und ich dann bei ihr schlafe.
(ich muss dazwischen auch sagen, es ist halt immer mehr aufgefallen wie komisch in sich gekehrt und depressiv sie sich verhält, sie bekommt Sachen nicht mehr organisiert, ihre Wohnung nicht mehr aufgeräumt etc.)
Gut Sonntags ist sie dann dort hingefahren, ich war mittags auf einer Grillparty und abends hat sie mir dann auf dem Rückweg geschrieben dass sie super super traurig und fertig ist weil das mit ihrem Pony nicht geklappt hat und ich dachte mir schon dass sie absagen wird. Sie hat mir dann irgendwann einen Text geschrieben dass es ihr unendlich leid tut und sie mich nicht versetzen will und mir den Abend versauen will aber sie muss nachdenken über vieles und will alleine sein. Ich war natürlich etwas enttäuscht usw was ich ihr auch gesagt habe aber hab ihr gesagt dass ich versprochen habe es mit ihr durchzustehen und es okey ist, sie muss sich nicht für ihre Depressionen entschuldigen.

Am nächsten Tag hat sie sich dann gemeldet und gefragt ob ich abends zu ihr kommen möchte, ich habe gesagt gut okey kann ich machen, sie ist dann mittags aber nochmal eingeschlafen und musste noch zu ihrer Schwester fahren ihre Wäsche waschen, was dann sehr lange gedauert hat und im Endeffekt war es zu spät und sie musste mich wieder versetzen. Sie hat geschrieben dass es ihr unendlich leid tut dass sie so ein komisches Wesen ist und nichts gebacken bekommt in ihrem Leben und es tu ihr so leid dass ich unter ihr leide. Sie hat dann gefragt ob ich Dienstag abend zu ihr kommen möchte aber ich war auf einem Konzert, das heisst ich konnte dort auch nicht zu ihr... an dem Tag haben wir auch nicht viel Geschrieben, sie hat mir nur viel Spaß auf dem Konzert gewünscht und gute nacht gesagt etc. Am Mittwoch hat sie mich dann gefragt ob ich sie nach der Arbeit abholen möchte und wir gehen Shisha rauchen was ich dann getan habe, es war alles ganz normal und schön, hab sie abgeholt, sie hat mich vor ihrer Cheffin zur Begrüßung geküsst, meine Hand ganz fest genommen und sind zusammen zu der Shishabar gelaufen, hatten super Gespräche und zusammen gelacht, es war alles gut! Dann hab ich sie gefragt weils eben gut lief ob wir noch ne halbe Stunde bei ihr kuscheln und ich dann hiem fahre, da es aber bei ihr nicht aufgeräumt war wollte sie das nicht weil ihr das super unangenhm ist und hat gefragt ob ich Donnerstag bei ihr schlafen wollte, da wir beide Freitag frei hatten. Dachte ich gut okey klingt doch nach was sind dann noch zusammen zur Bahn gelaufen, sie wollte noch mit mir rummachen usw, was auch schön war.

Bin dann nach der Arbeit zu ihr gefahren am Donnerstag und sie schrieb mir auf dem Weg zu ihr, wenn ich da bin müssen wir über unsere Beziehung reden, ich dachte mir dann aha okey... was ist denn jetzt schon wieder..
Als ich dann angekommen bin sah sie super fertig aus, ihre Wohnung unordnetlich, ihre Küche 2 Wochen nicht gemacht usw... sie sah einfach nur noch fertig aus. Sie wollte dann erst smalltalken aber ich wollte wissen was los ist, worüber sie reden möchte. Dann hat sie tief geschluckt und gesagt sie glaubt sie hat nicht mehr die Gefühle für mich die sie brauch für eine Partnerschaft, sie liebt es sehr Zeit mit mir zu verbringen und sie liebt mich sehr als Menschen aber nicht so für ne Beziehung momentan. Ich war natürlich fassungslos weil sie ja 2 Wochen vorher noch meinte wie sehr sie mich liebte und nicht schluss machen würde, am Tag davor alles auch super war und jetzt dann auf einmal Schluss? Ich merkte dass sie super verwirrt und fertig war... Sie sagte sie ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hat nicht die Kraft noch um die Beziehung zu kämpfen, sie will nicht dass ich unter ihrem verstörten Wesen leide und sie mich dauernd enttäuscht, dass es mir bessere gehen würde ohne sie usw.. Ich hab sie angeschaut und gefragt ob sie sich grade sicher ist was sie da tut und ob sie das wirklich will, dann meinte sie nein eigentlich weiß sie es nicht, aber sie muss es gerade tun. (Sie ist einfach überfordert mit sich und ihrem Leben..) Ich hab ihr gesagt dass wir das zusammen schaffen können und ich nach wie vor immer für sie da bin, ihr auch dann noch mehr Freiheit lasse wenn sie das brauche (was ich aber eigentlich schon getan habe die ganze Zeit...) ich war halt auch so fertig in meinem Kopf zu dem Zeitpunkt, ich wollte nicht wahr haben dass das passiert... sie ist meine Frau die ich unendlich liebe und mit der ich mir eine Zukunft aufbauen möchte. Habe natürlich auch stark geweint... ich hab ihr gesagt dass sie doch selbst ganz genau wisse, dass sie genau da wo sie jetzt sitzt in ein paar Tagen oder Wochen sitzen wird und merkt dass das sch. ist was sie da grade macht und sie meinte auch dass sie das weiß, dass sie's wahrscheinlich bereuen wird...

Sie möchte in Ihren Entscheidungen unabhängig sein meinte sie von mir und da keine Rücksicht auf mich nehmen müssen, dass mir das eventuell nicht passen könnte oder Stress verursachen könnte und sie zu viel von mir bekommen hat an Zeit, Aufmerksamkeit und liebe wahrscheinlich.. aber das war ja eben weil ich wusste dass sie krank ist! Ich wollte einfach alles tun um ihr zu helfen und sie glücklich zu machen, deswegen habe ich mich so da reingehängt, aber es war natürlich wieder zu viel.

Sie hat auch meine Hand die ganze Zeit ganz fest gehalten, haben dann auf der Couch gelegen und gekuschelt und sie hat auch sehr stark geweint und mich die ganze Zeit gestreichelt und gesagt dass es ihr so unendlich leid tut und sie bitte nicht hassen solle und hat mich auch die ganze Zeit geküsst (ganz normal auf den Mund, wie wir uns immer geküsst haben) sie hat mich in der Stunde fast öfter geküsst als in der kompletten letzten Woche..
Sie hat gefragt ob ich an Schicksal glaube, weil wenn es das gibt, werden wir nochmal in ein paar Jahren oder so zusammen finden wenn sie mit ihrer Krankheit klar komme....
Es war einfach so unendlich komisch, ich hab gemerkt dass das nicht ist weil sie irgendwie keine Gefühle mehr für mich hat, es war einfach nur die ganze Zeit so ein krasses hin und her von ihr...
Ich weiß und sehe dass sie einfach nicht zu recht kommt mit ihrem Leben, alleine an Ihrer Wohnung, ihrem Verhalten und wie sie es selbst gesagt hat zu mir, dass sie nichts gebacken bekommt in ihrem Leben, sie braucht Hilfe aber sie schafft es sich nicht was zu suchen weil man in Hamburg ja auf die Warteliste gesetzt wird etc und sie es selbst auch irgendwie nicht wahr haben möchte, sie möchte nicht dass ihre Depressionen als Krankheit betitelt werden und wollte generell auch nie groß darüber reden weil es ihr todes unangenehm war..
Sie hat zwar angefange Dinge zu tun, damit es besser wird, z.B habe ich ihr gesagt sie sollte ihre Stunden kürzen auf der Arbeit dass sie besser klar komme, was sie auch getan hat etc... aber im Endeffekt hat diese Arbeit ihr Leben eingenommen. Ihr leben besteht nach wie vor aus von morgens bis abends spät arbeiten und dann Essen und Serien schauen und schlafen, jeden Tag... wenn sie mal frei hat war sie dann beim Stall zum Reiten... aber ich merkte immer mehr wie sie an diesem Arbeitsleben bei Benefit kaputt geht. Ihren Job macht sie zwar sehr gut und sehr gerne, sie kassiert dort auch Lob von den Kunden usw, was sie natürlich daran hängen lässt, aber das Drumherum und mit den Arbeitszeiten macht sie einfach zu einem anderen Menschen. Ich habe ihr vor ein paar Tagen auch gesagt sie soll lieber studieren, weil der Job sie langfristig nicht glücklich und kaputt machen wird, dann hat sie mir beim Shisha rauchen am Mittwoch erzählt dass sie sich nun auf Studienplätze bewerben wird.. aber das Essenzielle, dass sie einen Therapeuten braucht hat sie nicht geschafft...

Im Gespräch als sie schluss gemacht hat, hat sie mir auch gesagt ich solle mich nicht fragen was ich falsch gemacht habe oder hätte anders machen können, sondern was in ihrem Kopf kaputt ist, sei die Frage..
Im großen und Ganzen war es die Schmerzhafteste Verabschiedung die ich jeh hatte, wir haben uns nicht getrennt weil etwas passiert ist oder so, sondern weil diese Umstände und Krankheit einfach alles zu viel wurden.. ich bin mir auch sicher dass sie nicht keine Gefühle für mich hat, sondern durch ihr kaputtes Ich und Privatleben mit dem Stress und dem Fokus auf ihrer Arbeit, einfach blockiert was in ihr ist... weil sobald sie mal keinen Stress hatte war sie ja ganz normal und liebevoll, hat vor 10 Tagen meiner Mutter auch noch erzählt dass sie so verliebt in mich ist etc. Es ist einfach alles so merkwürdig und super schwer.

Ich will sie nicht aufgeben, ich liebe sie so sehr aber ich weiß auch nicht was ich tun soll um ihr zu Helfen wieder gesund zu werden und wieder eine Beziehung mit ihr führen zu können..

Wir haben auch seitdem ich gegangen bin keinen Kontakt mehr gehabt (vorher täglich) und es ist echt schwer, ich weiß dass sie bei meinem Social Media stalked weil sie immer als erstes Schaut was ich z.b bei Snapchat poste etc... gestern war ich auf einem Geburtstag bei dem wir zuletzt zusammen auf einer Hausparty waren und dort zusammen Mario Kart gespielt haben (das war so unser Ding, wir hatten da so viel Spaß zusammen) und ich habe das gepostet dass ich das Spiele dort, was sie anscheinend sehr traurig gemacht hat weil sie dann in ihre Whatsapp Notiz geschrieben hat Im laughing im Crying it feels like im Dying womit sie ja vermittelt dass es ihr auch extrem beschissen geht. (Ja ich weiß der ganze Social Media dreck ist dumm und unnötig aber es gehört leider zu unserer Genereation)
Sie hat dann heute morgen auch eines meiner Lieblingsbilder von ihr was sehr alt ist auf Instagram gepostet (ich nehme an um Aufmerksamekit zu bekommen etc...) - ich habe aber mein Instagram vom Handy gelöscht um sie nicht mehr zu stalken dort, einfach dass ich nicht aus trauer schaue was sie die ganze Zeit macht und postet. Sie hat dann auch unseren Beziehungsstatus aus Insta Facebook genommen jetzt schon und ja.. ich nehme an sie versucht auch das alles irgendwie zu verarbeiten.. Ich weiß aber auch selbst dass ich in den ganzen Müll viel zu viel reininterpretiere. Eigentlich war sie nie ein großer Social Media fan - Bilder von uns hat sie aber nicht gelöscht.

Ich weiß nun einfach nicht wie mit der Situation umzugehen, ich habe auch sehr viel gelitten die letzten Wochen und viel viel mehr gegeben als ich bekommen habe, was völlig okey ist da ich sie liebe und es sehr gerne getan habe... aber im Inneren will ich sie natürlich auch zurück. Ich meine, ich liebe sie?

Ich habe mich wie gesagt auch seitdem nicht mehr bei ihr gemeldet und werde mich auch nicht melden, ich bin der Hoffnung dass sie sich bei mir meldet wenn sie mich zu stark vermissen wird... wovon ich eigentlich stark ausgehe weil es bis jetzt immer so war, sobald ich ihr mal keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, kam sie innerhalb von kürzester Zeit und hat sich ausgibig gemeldet etc...

Was kann ich tun um das Ganze noch irgendwie zu retten außer sie in Ruhe zu lassen und zu ignorieren was sie online tut? Es fällt mir so schwer aber ich möchte nicht tatenlos zusehen wie der Mensch den ich liebe zu Grunde geht... und natürlich möchte ich sie auch wieder haben und mit ihr kämpfen, sie bedeutet mir einfach zu viel um das Ganze jetzt aufzugeben, ich möchte sie definitiv zurück.

Ich weiß dass der einzige Mensch der ihr jetzt helfen kann, eigentlich nur sie selbst ist, indem sie einsieht dass sie zeitnah Hilfe benötigt um mit ihrem Leben und ihren komischen wie sie selbst sagt verstörten Verhaltensweisen zurrecht zu kommen und gegen ihre Depressionen zu kämpfen...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

06.05.2017 16:58 • #5


Killian
Sicher das es nur eine Depression ist ? Kenne Depressionen oft als Begleiterscheinungen von Persönlichkeitsstörungen ala Borderline, BPS und Co. Glaub nach Deinem tollen Bericht nicht das Deine Freundin lediglich unter Depressionen leidet sondern da noch was ganz Anderes existiert. Aufpassen.

06.05.2017 18:28 • #6


Killian
Und mit nur meinte das Depressionen oft nur Symptome von ganz anderen und tieferen Problemen sind. Also nicht die Ursache von zb. Beziehungsproblemen und seltsamen Verhaltensmustern sondern dann einfach aus dem inneren Krieg da heraus resultieren. Daher aufpassen und nicht in diesen Strudel reinziehen lassen. Du holst Dir hier Hilfe, was tut sie konkret dagegen ?

Wichtig ist was sie tut, nicht Du. Oder bist Du depressiv und emotional instabil ? Sie müsste was an sich ändern, kann sie nicht, will nicht ... Dann geh! Mehr bleibt Dir nicht und da helfen keine Romane leider .

06.05.2017 18:38 • #7


M
Ich habe tatsächlich mit meiner damaligen besten Freundin geredet welche an BPS erkrankt ist und in der Klinik war und habe halt alles ausführlich ihr erklärt und sie sagt sie sieht sich 1 zu 1 in ihr, die Verhaltensweisen und Reaktionen etc... weswegen ich auch die Vermutung habe dass das nicht nur Depressionen sind sondern auch eine BPS...

06.05.2017 18:39 • x 1 #8


Killian
Hatte 4 solcher Beziehungen und rieche das schon nach Deinen ersten Sätzen und das Verhaltensmuster ist immer gleich leider. Fängt so an wie bei Dir, himmlisch und wird immer chaotischer und endet böse zu fast 100% leider. Könnte auch Romane schreiben über das Chaos, die Unlogik usw. aber bringt nix außer sich Luft zu machen. Kannst Du nicht heilen, nicht kontrollieren oder steuern, nur daran zerbrechen leider.

06.05.2017 18:46 • #9


M
Zitat von Killian:
Und mit nur meinte das Depressionen oft nur Symptome von ganz anderen und tieferen Problemen sind. Also nicht die Ursache von zb. Beziehungsproblemen und seltsamen Verhaltensmustern sondern dann einfach aus dem inneren Krieg da heraus resultieren. Daher aufpassen und nicht in diesen Strudel reinziehen lassen. Du holst Dir hier Hilfe, was tut sie konkret dagegen ?

Wichtig ist was sie tut, nicht Du. Oder bist Du depressiv und emotional instabil ? Sie müsste was an sich ändern, kann sie nicht, will nicht ... Dann geh! Mehr bleibt Dir nicht und da helfen keine Romane leider .


Bis jetzt hat sie sich leider keine Professionelle Hilfe geholt... es ist zu anstrengend für sie einen Platz zu finden. Und ich komme bei dem Thema nicht wirklich an sie ran ohne dass ein Streit entsteht. Ich lasse mich da nicht reinziehen, ich werde auch einen Arzt konsultieren. Ich habe eben auch Angst dass sie viel tiefer sinken wird und untergehen wird und ich will da nicht tatenlos zuschauen sondern ihr helfen.

Was sie getan hat damit es ihr besser geht ist wieder ihr Hobby reiten angefangen und ihre Stunden auf der Arbeit gekürzt, aber wirklich effektiv war das Ganze nicht.

06.05.2017 18:47 • x 1 #10


Killian
Ah erstmal super das Du Dir Hilfe holst ! Ist auch das Wichtigste ! Bringt weder Dir noch ihr etwas wenn Du auch noch durchdrehst und würde Dich an so einem Punkt eh fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Sie denken nicht wie wir und sehen das Ganze völlig anders und eine Freundin mit Borderline konnte auch super mit Pferden und hatten nen hohen Stellenwert. Können sie darauf reiten wie auf unseren Herzen und Gefühlen nur das ein Pferd daran nicht kaputt geht hehe. Mach das so, bist klüger als ich damals .

06.05.2017 18:56 • #11


M
Zitat von Killian:
Hatte 4 solcher Beziehungen und rieche das schon nach Deinen ersten Sätzen und das Verhaltensmuster ist immer gleich leider. Fängt so an wie bei Dir, himmlisch und wird immer chaotischer und endet böse zu fast 100% leider. Könnte auch Romane schreiben über das Chaos, die Unlogik usw. aber bringt nix außer sich Luft zu machen. Kannst Du nicht heilen, nicht kontrollieren oder steuern, nur daran zerbrechen leider.


Aber ich muss ja irgendwie an sie rantreten können dass sie sich endlich Hilfe holt... ich werde am Montag auch nochmal mit unserer Ärztin sprechen bei der wir beide sind. Sie drückt sich halt davor zu akzeptieren dass bei ihr etwas nicht stimmt weil sie sich keine aktive Hilfe suchen möchte und verdrängt das. (Sowie alles Negative in ihrem Leben). So ne verdammte sch. .... ich will den Menschen nicht aufgeben, ich hab die schönste Zeit meines Lebens mit ihr verbracht.

06.05.2017 18:56 • #12


M
Zitat von Killian:
Ah erstmal super das Du Dir Hilfe holst ! Ist auch das Wichtigste ! Bringt weder Dir noch ihr etwas wenn Du auch noch durchdrehst und würde Dich an so einem Punkt eh fallen lassen wie ne heiße Kartoffel. Sie denken nicht wie wir und sehen das Ganze völlig anders und eine Freundin mit Borderline konnte auch super mit Pferden und hatten nen hohen Stellenwert. Können sie darauf reiten wie auf unseren Herzen und Gefühlen nur das ein Pferd daran nicht kaputt geht hehe. Mach das so, bist klüger als ich damals .


Ja ich brauche auch irgendwie eine Stütze da ich sehr sehr viel psychisch momentan zu bewältigen habe. Sie hat mich ja aktuell wie ne heiße Kartoffel fallen lassen. Ja ihre Katze und Pferde sind das Größte für sie, mit Abstand. Da fühlt sie sich seelisch wohl.

06.05.2017 18:59 • #13


Killian
Mach das nicht, ich war bei etlichen Psychologen, hab mir Bücher besorgt darüber, hab Alles im Internet gelesen, hab mich verbogen, so gelitten und versucht zu helfen ... Es funktioniert nicht und ja habe alle Damen geliebt wie Du und hatte die selbe edle Motivation aber geht nicht. Sie sind krank oder behindert und meinst Du kannst aus einer Dame ohne Beine einen Bergsteiger machen ? Kann Jemand aus Dir einen Schläger, Vergewaltiger, Mörder oder Sadisten machen durch Gequatsche ? Glaube ich nicht ! Und genauso wenig kannst Du sie mit Deiner Liebe heilen. Sie hat ein ganz anderes Verständnis von Liebe und Vertrauen als wir, sie ist wie ein Alien, von einem anderen Planeten der völlig anders funktioniert und klar willst Du auch aus egoistischen (normalen) Gründen Deinen Lieblingsmenschen wieder. Aber dieser Mensch hat nie existiert, war nie wie Du und er weiß das unterbewusst auch aber je mehr Du ihn damit konfrontierst umso mehr sieht er das und tut echt weh auch für ihn und kann nichts ändern daran und wird Dich vernichten müssen einfach um nicht noch mehr zu leiden. Du gehst kaputt und kannst nur verlieren. Denk an Dich und lass sie gehen, sie muss damit leben wie wir auch, vielleicht auch tief fallen und wieder aufstehen und was ändern. Lass sie gehen und sie kann jeder Mensch sein weil sie keine echte Persönlichkeit hat, sie von anderen Menschen übernimmt, sich anpasst und daher erstmal gut ankommt aber ist nicht sie, sie hat keine eigene Persönlichkeit und daher auch das Fremde und Kalte zb. in einer Trennung, andere kalte und leere Menschen eben die sie sind !

06.05.2017 19:21 • #14


Killian
Und wo willst Du rankommen wo sie selbst nicht rankommt ? Dein Reden ist sinnlos und sie hat keinen echten Druck sich selbst zu ändern. Ja Du bist weg, hast ihr so viel Energie gekostet sich an Dir anzupassen und wieder nen Reinfall für sie weil Anpassung eben kein Ego ersetzt und die Störung immer durchkommt wenn die angebliche Verliebtheit weg ist. Ja und plötzlich kommen die Hobbies wieder, sind auch schöner und geben ihr mehr Kraft zu leben als Deine wissenden Beiträge und an ihr mit ihr arbeiten wollen. Und irgendwann ist sie wieder einsam und sucht sich was Anderes und backt plötzlich leidenschaftlich Brötchen weil ihr neuer Schatz Bäcker ist ...

06.05.2017 19:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag