2

Freundin an Depressionen erkrankt, schwere Zeiten

Killian
Und warum sind Tiere toll? Einziger fester und berechenbarer Bezugspunkt für sie. Tiere hauen nicht ab, Tiere sind abhängiger als Menschen vom Futter zb. kann sie missachten aber lieben einen angeblich immer und sind echter Besitz. Die fragen nicht die Tiere, diskutieren nicht. Sie brauchen das Gefühl gebraucht, geachtet zu werden und die Abhängigkeit der Tiere und sich beziehungstechnisch tödlich verschmelzen inkl. Abnabelung geht da nicht. Bleibt für sie Alles an einem erträglichen Punkt stehen. Hat ein Grund das Verhaltensmuster aber bringt Dir Null, auch nicht wenn Du es verstehst ! Sie wissen garnicht warum sie so sind und wirst eher noch bedrohlicher wenn sie merken Du kennst sie besser als sie sich selbst. Nur Aua egal wie leider.

06.05.2017 19:49 • #16


M
Zitat von Killian:
Mach das nicht, ich war bei etlichen Psychologen, hab mir Bücher besorgt darüber, hab Alles im Internet gelesen, hab mich verbogen, so gelitten und versucht zu helfen ... Es funktioniert nicht und ja habe alle Damen geliebt wie Du und hatte die selbe edle Motivation aber geht nicht. Sie sind krank oder behindert und meinst Du kannst aus einer Dame ohne Beine einen Bergsteiger machen ? Kann Jemand aus Dir einen Schläger, Vergewaltiger, Mörder oder Sadisten machen durch Gequatsche ? Glaube ich nicht ! Und genauso wenig kannst Du sie mit Deiner Liebe heilen. Sie hat ein ganz anderes Verständnis von Liebe und Vertrauen als wir, sie ist wie ein Alien, von einem anderen Planeten der völlig anders funktioniert und klar willst Du auch aus egoistischen (normalen) Gründen Deinen Lieblingsmenschen wieder. .


Wie hast du's denn geschafft 4 Damen mit diesem Krankheitsbild kennenzulernen? :/ Naja aber es kann ja eine Möglichkeit bestehen dass es funktioniert, ich mein es gibt ja auch Menschen denen man helfen konnte? Ich möchte halt nicht aufgeben. Ich weiß dass sie sehr gut mit sich reden lässt und das in der Regel umsetzt was man ihr sagt, deswegen glaube ich dass eine Chance besteht. Aber so weit muss es ja erstmal kommen. Aber ja sie hat ja selbst schon gesagt sie fühlt sich wie ein Alien vom anderen Planeten, nicht für diese Welt gemacht. Ich warte einfach ab bis sie sich meldet und schaue dann weiter. Ich nehme an ich bin intelligent genug um damit irgendwie umgehen zu können und nicht nur emotional sondern auch rational entscheiden zu können im Falle des Falles...

06.05.2017 20:29 • #17


A


Freundin an Depressionen erkrankt, schwere Zeiten

x 3


M
Ja davor habe ich auch panische Angst, dass sie sich dann wieder einsam fühlen wird zeitnah und sich was anderes sucht... weil ich auch weiß wie sehr sie auf S. steht etc.... das macht mich kaputt tatsächlich der Gedanke. Und ja das mit den Tieren klingt logisch etc.. aber naja es muss ja wie gesagt nicht jeder Mensch gleich stark erkrankt sein etc. meine damalige Beste Freundin hat auch diese depressive BPS und ist nach der Behandlung jetzt sehr gut im Leben angekommen, ihre Beziehung läuft gut etc. Ich probiere den Kopf nicht in den Sand zu stecken.

06.05.2017 20:39 • #18


Killian
Ich bin hochsensibel, manchmal leider und manchmal ist es gut. Mag wie Du sicher was Gutes und Reines und würde mein Leben für meine Liebste geben. Kann man nich quatschen, man strahlt das auch aus. Und glaube damit hab ich sie angezogen unbewusst. Sie haben mich immer ausgesucht, waren immer jünger, hab früh gemerkt das was nicht stimmt in ihrer Seele ... feine Antennen eben. Aber ohne Vertrauen auf Vorschuß gibt es keine Beziehung und hab das bewusst oder unbewusst ausgeblendet und glaube bin da auch anfällig für solche Menschen weil die sich wünschen was ich habe. Ich sortiere nicht nach Äußerlichkeiten, Status, Alter und Gesundheit. Bekommt Jeder eine Chance, denke auch finde so meine Seelenverwandte ... Sie spiegeln gut, die eigenen Wünsche und ich nehme das ernst, zu schnell und ohne zu zweifeln siehe Vertrauen. Kritisch bin ich hier, real zu weich und blauäugig denke. Meine Eltern immer toll, alles Böse von mir ferngehalten, 60 Jahre toll verheiratet trotz Höhen und Tiefen usw. ... Hab Böses erlebt und war hart aber man glaubt immer an das Gute und ist immer positiv. Ich weiß nicht, denke man glaubt anderen Menschen kann man das Gute weitergeben und das echte Liebe und Überzeugung heilen kann, andere das gleiche Glück spüren können wie man selbst . Ich weiß es nicht. Und man ist so machtlos wenn man sieht es geht nicht weil andere Menschen eben anders geprägt sind aber die Hoffnung stirbt doch zuletzt und man will nicht aufgeben weil man die arme Seele sieht und sie nicht ertrinken lassen will und das ist doch Nächstenliebe und man powert sich aus eben weil man das sieht und fühlt. Aber man geht kaputt leider auch und man sieht es auch hier im Forum, so viele verletzte Seelen aber die Heilung liegt nur in einem selbst, nie in Anderen. Und Du musst weg da wenn sie sich selbst nicht heilen kann, dann heile wenigstens Dich selbst und bist och mit Deiner Liebe nicht der liebe Gott und jeder Mensch geht seinen eigenen Weg und muss man akzeptieren leider.

06.05.2017 20:50 • #19


M
Habe ich bereits aber da kam noch keine Antwort und hier war ich schonmal unterwegs

07.05.2017 13:03 • #20


M
Hey ho...

Der aktuellste Stand ist nun dass wir heute wieder in Kontakt getreten sind... nachdem sie so danach geschrien hat in den öffentlichen sozialen Medien dass es ihr nicht gut geht, wollte ich sie einfach mal fragen wie es ihr geht um ein Zeichen zu setzen, dass wir auch miteinander reden können. Und aus einem einfachen Hey du, wie geht's dir? wurde von ihrer Seite aus sehr sehr viel Nachrichten. Sie hat mir alles mögliche erzählt, auch wenn es komplett Stumpf war nur um eine Konversation mit mir zu haben, hat mich alles Mögliche gefragt und gesagt sie wollte mir vorhin auch schreiben weil sie noch Busfahrkarten von Mallorca für meine Pinnwand habe, ob ich die haben möchte und sie würde sie mir vorbeibringen wenn ich nächste Woche umgezogen bin - das heisst sie möchte sich sogar treffen direkt und es kam alles von ihr. Tatsächlich hat es mich etwas verwirrt weil es besser lief als erwartet und ich etwas Angst habe dass sie nun probiert mit mir befreundet zu sein und mich in die Friend Zone abzuschieben weil sie ja sagte sie liebt mich nicht mehr so.... aber irgendwie auch unrealistisch nach 1 Jahr, vorallem habe ich ihr beim Trennungsgespräch mitgeteilt dass ich niemals nur so mit ihr befreundet sein könnte und sie kann ja 1 und 1 zusammenzählen dass das auch kompletter Schwachsinn wäre und nicht funktioniert nach einer Trennung.
Nun bin ich mal gespannt ob sie sich nun morgen bei mir meldet und ob sie nochmal darauf zurückkommen wird sich nächste Woche zu treffen... ich bin wie gesagt etwas skeptisch wegen ihrem Euphorierausch wieder mit mir reden zu können...

Naja ich mach mich weiterhin rar und mache mein Ding..

Grüße

09.05.2017 01:00 • #21


M
Hey ho Leute... nun der Stand von Heute.. ich muss mich einfach mitteilen.

Heute morgen hat sie mir wieder direkt geschrieben, dass unser altes Lieblingslied es ihr angetan hat.
Und dann meinte sie als sie arbeiten musste, dass sie es gut findet zu wissen was bei mir so abgeht, es habe sie fast umgebracht dies nicht zu wissen.
Was ich eigentlich ganz positiv aufnehme, aber es klingt alles so auf Distanz gehalten. Ich habe ihr darauf geschrieben dass ich sie auch vermisse.. weil das ja ihre Message dahinter war, was sie nicht verneint hat oder ähnliches. Ich wurde heute am Fuß operiert, was glaube ich das Schmerzhafteste war, dass ich jeh erlebt habe, da die Betäubung nicht so gewirkt hat, was ich ihr dann auch mitgeteilt habe und sie hat in ihrer Mittagspause völlig besorgt angerufen, was ich sehr lieb von ihr fand, sie fragte mich nur nach dem Gespräch ob ich das nun komisch fand dass sie angerufen hat... ich frage mich wieso? wieso soll das komisch sein?
Kurz darauf am Ende ihrer Pause kam dann ein Text Ich hoffe, dass sich bei dir jetzt alles so entwickelt, wie du es dir vorgestellt hast. Das hast du mehr als verdient nach dem ganzen Stress. Ich arbeite nun weiter...
Ich habe es erstmal ignoriert, später schickte mir sie dann noch ein Bild von der Arbeit, weil sie anscheinend auf Antwort wartete... Ich habe echt Angst dass sie mich jetzt nur noch als Freunde sehen will oder so nen Müll weil sie wieder einen macht auf Du bist ohne mich besser dran
Ich habe darauf nun erwidert dass sie mit dem Quatsch aufhören soll, dass ich ohne sie besser dran bin. dass nicht nur ich das verdient habe, sondern wir beide, sie und ich... bin mal gespannt was kommt...

09.05.2017 18:19 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag