Schwierige Fernbeziehung

X
@Gastin07: Er ist 34, und ich bin 33. Er hat keine Kinder, war noch nie verheiratet und bevor wir zusammen gekommen sind wohl eine zeitlang single. Ich weiss das er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat; Eine Freundin wollte sich an ihm rächen und hat Lügen erzählt und ihn bei der Polizei angezeigt. So wie ich das mitbekomme hat ihn das schon aus der Bahn damals geworfen.

@JuliaOhneRomeo: Danke für deine lieben Worte! Jedesmal wenn wir uns verabschieden wissen wir nicht wann genau wir uns wiedersehen und sobald jeder wieder zuhause ist vergeht man fast vor Sehnsucht. Momentan gebe ich nicht soviel auf, ich lebe in einer Gegend wo ich nicnt viele kenne, meine Freunde und meine Familie leben alle in meiner Heimatstadt. Durch seine gestrigen Worte weiss ich nun aber nicht mehr woran ich bin.. Er ist halt ein Mann bei dem ich das Gefühl hatte das er der richtige ist, da ich davor immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe und nun jemanden gefunden habe der mich ernst nimmt, mich nah haben will.. Das stelle ich alles jetzt irgendwie in frage.

14.02.2015 16:35 • #16


X
Hallo ihr lieben,

kleines Update: Wir hatten gestern wieder Kontakt und er hatte mir nochmals gesagt das sich seine Gefühle mir gegenüber nicht geändert haben, es halt nur daran liegt das wir uns nicht so oft sehen können.
Momentan stecke ich ein wenig in einer Zwickmühle, da ich wieder darüber nachdenke ins Ausland zu gehen (Ich habe in der Vergangenheit insgesamt 7 Jahre im Ausland gelebt) allerdings noch nicht so wirklich den Schritt wage - wegen ihm. Ich wüsste ich würde ihn unglaublich vermissen, auf der anderen Seite möchte ich sehr gerne wieder zurück nach London ziehen (Habe dort schonmals 2 Jahre gelebt und gearbeitet) und dort meine Träume verwirklichen. Ich komme hier nicht so wirklich weiter beruflich, hab eigentlich schon geplant in meiner Heimatstadt Wohnungen anzuschauen, bin mir aber nicht sicher ob ich dann dort glücklich werden würde. Ich hätte ihn, meine Freunde und Familie aber es ist eigentlich nicht das was ich mit meinem Leben geplant hatte.. :/

17.02.2015 15:35 • #17


A


Schwierige Fernbeziehung

x 3


S
Ja, dann ist doch schon alles gesagt. Du würdest gerne nach London gehen, um Dich beruflich weiter zu entwickeln und so wie ich es sehe, bist Du ja in der Beziehung nicht wirklich glücklich. Ich denke, dass man auch eine Fernbeziehung nur eine gewisse Zeit führen kann. Irgendwann muss sich der eine oder andere entscheiden, den Schritt zu tun, um sich mehr zu sehen.

Ich hatte mal eine Fernbeziehung. Irgendwann ist mir die ständige Pendellei so auf den Keks gegangen, dass ich es beendet habe.

Ich bin ein spontaner Mensch und möchte mich mit meinem Partner auch mal kurzfristig sehen und nicht nur von einem Wochenende zum anderen zu leben. Das kann man mal eine Zeit machen aber im Grunde genommen ist das auch mit sehr viel Stress verbunden.

Man sitzt die meiste Zeit im Auto oder verbringt sie im Zug, um sich zu sehen. Das ist mir alles zu stressig. Ich will auch mal ein Wochenende für mich haben und nicht immer mich auf ein Wochenende zu Wochenende zu fokussieren.

27.02.2015 00:57 • #18


X
@Sternschnuppe68 Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich bin definitiv nicht glücklich momentan mit der Situation - zumal er sich inzwischen wieder 1 Woche (!) lang nicht gemeldet hat. Nachdem er ja davor so unsicher war, ging es wieder aber ich wollte ihm halt auch nicht mehr hinterher rennen weil ich mir ehrlich gesagt dazu zu schade bin. Bei unseren Gesprächen ging es meistens nur um das eine Thema, dazu fragte er dauernd nach Fotos usw. Meistens war es dann so das ich ihm dann abends irgendwann nicht mehr geantwortet habe, weil ich das Gefühl hatte es ging ihm nur um eine Sache, denn so über wirklich andere Dinge haben wir nicht gesprochen.
An einem Tag hatte ich Abends richtig schlimme Migräne, und trotz dessen das er dieses wusste hat er dauernd nach Fotos gefragt. Als ich dann, ihm gesagt habe das es mir wirklich schlecht geht und deswegen wohl früh schlafen gehe hiess es nur: Dann nehm doch ne Tablette. Null Mitgefühl von seiner Seite.
Wir hatten dann zwischendurch fast 2 Tage kein Kontakt, da ich ihm einfach nicht mehr hinter her laufen wollte. Von ihm kam dann die Nachricht: Wenn ich mich nicht melden würde dann würde ich von dir warscheinlich erst in 1 Jahr hören. Woraufhin ich erwiderte das ich ihn das letzte mal kontaktiert hatte, und das es in der letzten Zeit von ihm aus nur um ein Thema ging. Da kam dann keine Antwort drauf. Ich hatte ihn dann am nächsten Tag angeschrieben das er sich beschwert das ich mich nicht melde nun aber von ihm jetzt auch keine Antwort mehr kommt.
Auch darauf habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten.
Und ehrlich gesagt ist es mir inzwischen egal. Ich bin nicht traurig, ich vermisse ihn nicht, ich bin nur genervt von diesem kindischen Verhalten. Er ist jemand der von seiner Mutter geradezu vergöttert wird und ich das Gefühl habe er dann dieses auch von mir erwartet. Immer wenn es nicht nach ihm geht ist er beleidigt. Ich möchte einfach einen Mann nicht noch erziehen müssen.

Vielleicht klingt das egoistisch, aber ich mag einfach nicht mehr. In der Vergangenheit hat er sich kaum bemüht, hat mich hier nie besucht, immer bin ich in den Bus/Zug gestiegen um ihn zu besuchen. Und wie du schon sagtest ist das einfach sehr stressig - vor allem wenn man nicht das Gefühl hat das der andere genauso viel investiert.

Deshalb werde ich mich jetzt anfangen für Jobs in London zu bewerben und einfach meinen Weg gehen.

11.03.2015 18:44 • #19


Rose-32
@ xtinaa



LG Rose

11.03.2015 19:02 • #20


K
Das hört sich ja schrecklich an - also das Verhalten deines Freundes. Wir kann man nur so kalt sein? Klar muss man nicht jeden Tag rund um die Uhr miteinander Kontakt haben, aber wenn abends nur ein alles ok kommt, fühlt man sich doch wie der letzte Depp. Ich hätte auch patzig geantwortet und vermutlich noch mehr als du.

Das er sich manchmal eine Woche nicht meldet, kann ich absolut nicht verstehen. 1-2 Tage vielleicht okay, wenn etwas dazwischen kam aber 1 WOCHE?! Was ist das für eine Beziehung, man hat 0 Alltag miteinander. Mit dem Partner möchte man doch reden, sich austauschen, witzige Dinge teilen, all solche Sachen. Und das er immer nur Fotos von dir möchte.. ab und zu ist das ja ganz nett.. aber es kommt schon seltsam rüber. Was unternehmt ihr denn wenn ihr bei ihm seit? Geht ihr auch aus? Kino, Essen, Spazieren o.ä.?

Ich finde es super, dass du dich nicht mehr runterziehen lassen willst und deine Träume verwirklichen möchtest! Das ist toll! Man sollte sich selbst immer der wichtigste Mensch sein. Und für jemanden seine Träume aufzugeben, denn dein Tag nicht im geringsten interessiert, kann dir auch gestohlen bleiben. Wünsche dir viel Glück! Und du bist nicht allein.. ich denke jeder hatte mal eine Person, die ähnlich wie dein Freund tickte.

Mein Rat wäre trotzdem ihm mal eine Ansage zu machen. Vielleicht rüttelt ihn das wach, vielleicht auch nicht.

11.03.2015 19:53 • #21


X
@Rose32 Hehe danke!

@KäTh: Vielen Dank für deine ermutigenden Worte!
Ja, ich fande das damals als sehr kaltherzig, hatte das Gefühl das ich ihm anscheinend vollkommen egal war. Wenn man sich manchmal unsicher ist, dann verstehe ich das, aber ich erwarte von ihm das wenn schon mit mir redet und nicht komplett ignoriert.

Das hat mir auch halt immer gefehlt, ich hab immer nachgefragt was er gemacht hat, wie sein Tag war usw. und oft war es das er dann nur kurz drauf reagiert hat und dann wieder auf das eine Thema kam. Telefoniert haben wir so gut wie gar nicht, das fehlte mir auch schon. Ganz am Anfang hat er immer angerufen, sich wirklich Mühe gegeben aber jetzt schon nach 6 Monaten kommt da nichts mehr.
Wenn ich bei ihm bin gehen wir Essen, oder auch einkaufen, spazieren.. Als wir für ein Wochenende zusammen in Berlin waren hat er mir die Sehenswürdigkeiten gezeigt (Er kommt ursprünglich aus Berlin).. Aber in letzter Zeit, wenn ich bei ihm war war es dann doch schon anders - irgendwie hat es sich nicht mehr richtig angefühlt, weil er immer nur an das eine gedacht hatte..

Aww vielen lieben Dank! Ich komme mir manchmal etwas egoistisch vor, dann denke ich mir aber wiederum das ich ja glücklich sein muss. Ich möchte etwas aus meinem Leben machen und meine Träume verwirklichen. Denn nur dann wenn ich glücklich bin kann ich auch jemanden anderen glücklich machen.

Darüber ihm ne Ansage zu machen habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings möchte ich ihm nicht mehr hinter her laufen. Sollte er sich allerdings melden, werde ich ihm schon sagen das sein Verhalten so ziemlich das letzte war.

Nochmals vielen lieben Dank!

11.03.2015 20:59 • #22


K
Sehr gerne

Es gibt Männer die telefonieren nicht gern, aber wenn er es anfangs getan hat und dann plötzlich nicht mehr, würde mich das nerven. Ich date momentan jemanden, der mir gleich gesagt hat, dass er ein Schreibmuffel ist und telefonieren ätzend findet. ABER denoch meldet er sich JEDEN Tag und gibt sich Mühe. Hoffe, das bleibt so

Wann hattet ihr denn das letzte Mal Kontakt?

Jedenfalls schaffst du das schon und das Leben hat immer Recht wenn das mit euch nicht sein soll, dann ist das schmerzhaft ABER es wird jemand kommen, der dich so behandelt wie du es dir wünschst und wie ein Mensch es auch verdient hat - nämlich mit Respekt.

11.03.2015 22:13 • #23


X
@KätH Ich finde halt auch das sich ein Mann Mühe geben sollte, auch wenn man nicht gerne telefoniert sollte man dieses doch zumindest für seine Liebste tun. Drück dir die Daumen das es bei deinem so bleibt.

Hatte ich glaube ich schon weiter oben geschrieben, letzte Woche Mittwoch hatte er sich das letzte mal gemeldet und beschwert das ich mich ja angeblich nicht von selber melde. Auf meine 2 Nachrichten die ich ihm danach geschrieben habe kam keine Antwort, deshalb habe ich mich danach auch nicht mehr gemeldet. Ich habe halt einfach keine Lust ihm hinterher zu laufen.

Vielen lieben Dank Ich denke auch das es zwischen uns einfach nicht sein sollte. Zumindest weiss ich dann das der Richtige noch irgendwo da draussen sein muss. Man sollte ja auch die Hoffnung nie aufgeben und wer weiss - vielleicht begegne ich ihn ja dann in London.

12.03.2015 15:47 • #24


F
ZUm Anfang haben Fernbeziehungen sogar ihren Reiz..
den Liebsten nicht täglich zu sehen.. kein Alltagstrott. Jedoch mit der Zeit oder recht bald setzt Entfremdung und Entwöhnung (klingt bei Dir fast so) ein und es wird immer schwieriger über alles mögliche zu reden.. Am schlimmsten, spreche aus eigener Erfahrung, ist es, wenn der andere in der Ferne krank ist oder andere Probleme auftauchen, wie eine dritte Person.., was nach einiger Zeit häufig vorkommt, nicht vor Ort sein zu können, nichts tun zu können im Notfall, ist sehr lähmend, und deprimierend. Das Telefonieren ist dann oft auch depri..

Und irgendwann ist es dann soweit, vor allem wenn Vertrauen und Gefühle schwächer werden, und keine gemeinsame Zukunftsplanung umgesetzt wird, man macht wieder mehr eigene Pläne und lässt neue Menschen wieder stärker ins Leben. ZUm Glück.
In dem Buch: In der Ferne doch so nah..? Vermute das war der Titel, ist der TEnor, das sich die Mehrzahl der Betroffenen früher oder später trennt (ca.80%) Ich fand das sehr viel..eine 12 jährige Beziehung ging mir letztlich u.a. auch durch die FErnbeziehung in der Endphase verloren.

Denke, schwindendes Vertrauen auf Grund der fehlenden Gemeinsamkeiten, fehlende Nähe und Quantität auch, kann auch
eine starke Anziehung und Leidenschaft nur phasenweise ausgleichen.
London ist eine sehr reizvolle Stadt, hatte dort fast nur positive Gefühle bei einem Kurztrip letztens.. Viel Glück bei Deinen Plänen !

12.03.2015 17:34 • #25


T
Ja das ist leider bei Fernbeziehungen oder Beziehungen, wo man kaum den Alltag miteinander verbringt, oft so. Man kennt die andere Person doch nicht so gut, wie es den Anschein macht. Jeder wird sich auf einmal wieder fremd. Dieses Nähe und Distanz Verhältnis ist in so einer Beziehung irgendwann gestört. Das Vertraute bzw. Vertrauen bröckelt zunehmend, wenn es keine gemeinsame Zukunftsbasis mehr gibt.

28.03.2015 17:59 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag