Schwierige Fernbeziehung

X
Hallo ihr lieben,
also ich bin seit Oktober letzten Jahres mit meinem Freund zusammen und momentan führen wir noch eine Fernbeziehung (Entfernung ist ca. 400km).
Es ist leider so das wir uns durch verschiedene Faktoren nur ca. 1-2 mal im Monat sehen können (Bis ich dann im April in seine Nähe ziehe.)
Irgendwie bin ich gerade ein wenig unsicher, und weiß nicht so recht woran ich bin ihm bin *seufz*.
Bei uns ist es so das wir recht selten telefonieren, uns eigentlich fast nur über whatsapp schreiben. Was nicht so schlimm ist, nur da wir eine Fernbeziehung führen möchte ich schon zumindest darüber viel Kontakt mit ihm haben, auch wenn ich so nicht an seinem Leben teilhaben kann.
Jedes mal wenn wir uns sehen habe ich das Gefühl das er sich danach etwas zurückzieht bzw. es ist so das ich mich dann immer als erstes melde. Ich weiß nicht woran das liegt.. Wenn wir uns länger nicht gesehen haben dann meldet er sich viel mehr, er ist dann eifersüchtig, fragt nach ob ich jemanden anderen hätte, möchte am liebsten das ich gleich am nächsten Tag zu ihm komme usw. Selbst von Heirat hatte er schon mal gesprochen..
Jetzt haben wir uns also letzte Woche gesehen, und es war wieder so das ich mich meistens bei ihm gemeldet habe. Am Mittwoch kam dann den ganzen Tag nichts, sodass ich spät Nachmittags gefragt habe ob er einen schönen Tag hatte. Keine Antwort. Gegen Abends 21 Uhr habe ich geschrieben ob ich mir Sorgen machen muss da kam nur als Antwort: Alles ok. Meine darauffolgende Antwort hatte er bis zum nächsten Morgen noch nicht mal gelesen. Ich habe dann geschrieben das er sich wieder melden soll wenn er die Lust verspürt wieder mit mir zu reden.
Bis heute hat er sich nicht mehr gemeldet.
Ja, vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber ich erwarte schon das wenn wir uns so selten sehen, und so gut wie nie telefonieren, schon mal mehr als ein Alles ok. kommt.
Wenn wir uns sehen ist alles in Ordnung, aber wenn wir uns nicht sehen habe ich manchmal ein komisches Gefühl, als ob ich nicht weiß woran ich bei ihm bin...

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen. Danke

13.02.2015 14:30 • #1


X
Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, das es 2 mal schon war das wir bis zu 1 Woche keinen Kontakt hatten. Einmal hatte er sich einfach 1 Woche nicht gemeldet, und das 2. mal ca. 4 Tage. Beide male war er derjenige der dann einfach meine Nachrichten ignoriert hatte.

13.02.2015 14:36 • #2


A


Schwierige Fernbeziehung

x 3


T
Hmm...bei euch scheint einiges im Argen zu sein, ich habe mich seit kurzem auch von einer Fernbeziehung verabschiedet, weil da was ganz und gar nicht gestimmt hat und ich immer unglücklicher wurde. Da mich selbst belogen habe...Ist eine zu lange Geschichte, um es hier aufzuzählen...Habe hier im Forum unter dem Thema Fernbeziehung nach dreieinhalb Monaten selbst beendet meine Geschichte näher erläutert. Meine Fernbeziehung war zwar nicht wie deine, aber ich merkte recht schnell, dass da was ganz und gar nicht in Ordnung mit ihm bzw uns war und behielt damit auch leider Recht.Ich fühlte mich unwohl und beendete es.....Naja, was ich sagen wollte ist, dass ihr euch vielleicht mal treffen solltet, um darüber vernünftig zu reden. Wenn du dich allerdings weiter sehr unglücklich in der Beziehung fühlst und es sich kaum bessert, dann weiß ich nicht, ob es Sinn macht daran festzuhalten, zumal er sich da auch nicht großartig zu bemühen scheint...

13.02.2015 15:00 • #3


Chrisi
Habe mich auch nach fast 6 Jahren Fernbeziehung zurück gezogen. Da habe ich mich aber mindestens ein Jahr auch so komisch gefühlt. Er rief weniger an, wollte mehr Freizeit und war irgendwie anders. S war weiterhin aber toll und intensiv. Nachdem ich mich zurück gezogen habe eröffnete er mir am Telefon , dass es eine Neue vor Ort gab. Heute ist nun das Foto der beiden in WhatsApp. Er denkt wohl es tut mir nicht mehr weh. Das Foto ist kurz nach unserer Trennung aufgenommen worden beim Oktoberfest.
Selbst wenn du deinen Wohnsitz zu ihm verlegst, du hast erst mal keine Freundin und keinen Bekanntenkreis. Dadurch bist du erst mal auf ihn angewiesen, was ihn unter Umständen wieder nervt und er sich eingeschränkt fühlt. So war es jedenfalls bei mir. Diese Fernbeziehung war für mich seelisch ein Fiasko. ich hänge derzeit im Turm und die beiden sind im Wintersport. Warum leidet man als Frau so ? die ganze Fahrerei hat sich nicht gelohnt.

13.02.2015 15:20 • #4


Julia ohne Romeo
Ach ja....die guten alten Fernbeziehungen...ich wurde jetzt nach 2Jahren abserviert. Und das ist ja auch super praktisch weil man derjenigen nicht über den Weg laufen muss. Nun jedoch zu deinem Problem: vergiss ihn. Sorry aber vergiss ihn wirklich. Ein Typ der sich nicht freiwillig meldet, dir einfach mal eine Woche nicht schreibt den kannst du abschreiben, das ist einfach so. Ich werde jetzt 32. Ich war in allen möglichen Beziehungskonzepten und es ist durchaus möglich, das ich mich mal irre oder mich völlig irrational verhalte obwohl ich es besser wissen müsste und selber schuld bin da ich es besser wusste aber glaub mir: ein Mann, der sich nicht meldet ist nicht interessiert. Nicht schüchtern, nicht zurückhaltend, nicht irgendwie anders als andere sondern schlicht nicht interessiert. Es tut mir leid nichts positives dazu schreiben zu können

13.02.2015 16:13 • #5


T
Ja, das ist leider die harte Wahrheit. Aber vielleicht rüttelt sie ja einen auch wach...

13.02.2015 16:16 • #6


Chrisi
Ach ja....die guten alten Fernbeziehungen...ich wurde jetzt nach 2Jahren abserviert. Und das ist ja auch super praktisch weil man derjenigen nicht über den Weg laufen muss.

Ja, da hast du recht. Darüber war er sehr erleichtert,als ich meine Sachen abholte. Man ist eben weg wie ein Phantom. Als ob nichts war. Man selber muss sich durch die Pendelei auch erst wieder einpflanzen. Man war ja nirgends richtig privat anwesend. schei. Erfahrung !

13.02.2015 16:35 • #7


M
Ja, dass man selber vieles auf Spiel setzte und durch die Pendelei Kosten entstanden, dass scheint keinen zu kümmern. Der ist mit dir einfach überfordert.

13.02.2015 16:46 • #8


G
sich mal nen ganzen tag nicht melden - passiert mir auch, arbeit, kinder, hobbys etc., manchmal ist es wirklich so das man keine zeit hat.

aber spätestens abends, wenn man im bett liegt und nicht grad unter amnesie leidet, schwerverletzt im krankenhaus liegt - dann meldet man sich. und wenn man nicht gern telefoniert, dann halt ne WA oder ne sprachnotiz.

was hat er denn zu dir gesagt, dass er sich ne woche nicht gemeldet hat? ich hätte ihm die hölle heiß gemacht, so verhält man sich keinem menschen gegenüber (egal ob beziehung oder nicht, das hat was mit respekt Menschen gegenüber zu tun).

ich würde ihm echt die pistole auf die brust setzen und ihm mal ne klare ansage machen wie du dich damit fühlst. und wenn nichts von ihm kommt, außer blabla-wischiwaschi, würde ich ich im leben nicht zu ihm ziehen und mir auch überlegen ob ich so ne beziehung will.

13.02.2015 17:20 • #9


X
Also erst einmal vielen Dank für all eure Antworten!

@Tama: Oh je, das tut mir leid mit deiner Beziehung. Aber du hast recht, wir sollten uns wenn wir uns das nächsten mal sehen (Obwohl ich momentan noch nicht mal weiss wann und ob das überhaupt geschehen wird) zusammen setzen und darüber reden, denn trennen kann ich mich einfach nicht, dafür sind die Gefühle noch zu stark.

@Chrisi: Ich kann mir vorstellen das es bei dir nicht ganz einfach war. :/ Und dann noch das Foto von den beiden auf WhatsApp zu sehen...Aber gut das es dir nicht mehr weh tut.
Also ich ziehe zurück in meine Heimatstadt, das ist immer noch 30 Minuten mit dem Zug von ihm entfernt. Ich habe dort also meine Familie und alte Freunde um mich herum, sodass ich nicht dauernd auf ihn angewiesen wäre. Momentan bin ich mir durch dieses ganze hin-und her gar nicht mehr so sicher ob das alles so richtig ist.

@JuliaOhneRomeo: Ja ich bin auch 33, und bin das ganze irgendwie auch sehr leid, ich fühle mich manchmal wie in einer Teenager Beziehung mit all dem Drama. Auf der anderen Seite empfinde ich sehr viel für ihn und könnte das momentan einfach noch nicht beenden. :/ Er ist halt einfach jemand der es nicht mag wenn ich patzig werde, deshalb reagiert er so und meldet sich nicht. Aber ich reagiere ja nur durch seine Handlungsweise so.. Dies ist ihm aber irgendwie nicht klar.

@Marla: Einmal hatte er mir angeboten die Kosten für Bahnfahrt zu übernehmen aber ich war zu stolz dafür. :/ Ich finde es irgendwie unangenehm wenn ein Mann solche Dinge für mich bezahlt..

@Grance_99: Ja, so sehe ich das auch, er hat doch Abends Zeit mal kurz eine Nachricht zu schicken, ich verstehe das wenn man tagsüber viel zu tun hat aber nur eine Alles ok. reichte mir halt einfach nicht. :/
Er war damals als Fortbildung für ein Wochenende unterwegs und nachdem ich fast 2 Tage nichts von ihm gehört hatte, habe ich gesagt was ich davon halte und dann kam dann erstmal nichts mehr für weitere 5 Tage. Bis ich dann wieder auf ihn zugekommen bin. Er war halt sauer, und meinte nachdem er meine Nachrichten erhalten hatte wollte er auch gar nicht mehr antworten.
Was ich ja faszinierend finde ist das ich mich mal 1 Tag nicht bei ihm gemeldet hatte und mir am nächsten Tag sofort Vorwürfe anhören musste. Aber wenn er sich nicht meldet dann ist das anscheinend ok..

Ich hab ihm jetzt vorhin übrigens geschrieben und gesagt das wie uns eh momentan nicht sonderlich oft sehen und ich deswegen eine Funkstille nicht besonders schön finde. Mal schauen ob ich von ihm hören werde..

13.02.2015 17:52 • #10


X
Er hat natürlich nicht geantwortet. Hab ihm jetzt nochmals geschrieben, erklärt wie ich mich fühle. Wenn darauf auch nichts kommt dann weiss ich zumindest woran ich bin, das es ihm egal ist wie es mir dabei geht. :/

13.02.2015 22:53 • #11


Julia ohne Romeo
Liebe xtina, bitte bitte ließ mein Tagebuch! Und bitte überlege genau ob eine Trennung von dir ausgeführt und wirklich durchgehalten nicht doch besser zu ertragen ist als irgendwann vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und wirklich nicht mal mehr die eigene Entscheidung gehabt zu haben. Schreib hier was dich bewegt, lenk dich ab, schreib mir....keine Ahnung aber schreib nicht ihm. Er weiß, er tut dir weh und macht das mit voller Absicht.....lass das nicht zu. Tu dir nicht auch noch selbst weh.

14.02.2015 01:39 • #12


X
Guten Morgen!

@JuliaOhneRomeo: Ich glaube nicht das er mir absichtlich weh tun möchte, glaube das ich ihn schon so weit kenne das ich weiß das er das zumindestens nicht tut.

Er hat gestern doch noch geantwortet, und hat geschrieben er weiß nicht ob er sich 100%ig auf so etwas einlassen möchte, da wir uns ja so selten sehen und die Aussichten nicht gerade rosig sind.

Er hat mir schon ein paar mal davor gesagt das er lieber früher als später möchte das ich in seine Nähe ziehe, und das er mich öfters sehen möchte. Aber er wusste doch von Anfang an das es zwischen uns, zumindest für ein paar Monate, eine Fernbeziehung sein wird. Seine Gefühle verstehe ich, aber nicht seine Taten..
Auf meine Antwort kam natürlich wieder nichts zurück, ich lasse ihn jetzt erstmal ein wenig in Ruhe, auch wenn es mir schwer fällt.

14.02.2015 11:45 • #13


G
Darf ich mal fragen, wie alt ihr seid? Und: ist er Single oder hat er Kinder?

Das könnten nämlich auch Faktoren sein.

14.02.2015 13:42 • #14


Julia ohne Romeo
Das kenne auch: die Tränen jeden Sonntag oder nach längeren Aufenthalten eben auch schon ein paar Tage vor dem Abschied. Seine Trauer, seine Wehmut, seine Pläne, endlich für immer zusammen sein und nach jedem Streit die Erkenntnis das wir weniger Probleme haben wenn wir zusammen sind
Überlege genau, was du aufgeben würdest. Er wird es dir wert sein aber wärst du dort dann auch im vielleicht schlimmsten Fall alleine glücklich? Ich will nicht darauf beharren Recht zu haben, ich wünschte sogar, es wäre nicht so und ihr würdet das Glück finden oder behalten was ihr sucht. Ich wünsche dir alles gute

14.02.2015 14:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag