Hallo,
Vielleicht kann ich ein bisschen die Situation um den blöden Spruch entschärfen, denn dass ist wirklich Kneipen Jargon !
Ich habe das auch ein paar Mal durch und war auch schockiert darüber ,,warum mein Partner vor seinen Kumpels und Bekannten aufgeschnitten hat , für wieviele Kamele er mich kaufen würde - ähnlich wie bei einem Basar oder Brautmarkt ( Morgen Gabe).
Ich fand das auch jedesmal total bescheuert und habe dann auch offen kommuniziert, dass ich solche Blöden Sprüche nicht möchte, schon gar nicht in der Öffentlichkeit,,weil ich mich dann auch rechtfertigen musste ,,warum mein Ex Partner mich so respektlos behandelt.
Das haben wir dann auch nochmal in seinem Freundeskreis besprochen und die sagten, dass es eigentlich als Kompliment gemeint war , dass man so einen guten Wert ( Stellenwert) einer Frau misst , aber ja , mein Ex und sein Freundeskreis mussten sich dann auch nochmal dafür rechtfertigen vor meinen Leuten, die fanden das auch nicht witzig.
Es bleibt aber wie es ist .
Er sagt also ,,er würde Dich für 100.000 Euro verlassen...Was ja schon eine gewisse Summe ist , vielleicht hat er es nicht gemeint,,wie Du es aufgefasst hast .
Ich kann aber auch deutlich heraus lesen, dass Du mit Deiner Partnerschaft sehr unzufrieden bist , im Allgemeinen und das kannst und darfst Du auf jedenfall ändern .
Warum hast Du nicht mal offen über die Kosten mit Deinem Partner gesprochen,gerade wenn ihr zusammen lebt und gemeinsam wirtschaftet, muss doch klar sein , was jeder verdient, wie die Kosten Aufteilung ist , was gemeinsame Anschaffungen sind usw
Ich kenne es von einem befreundeten Päärchen auch so , mit geerbten Haus, dass die Miete zB Nebenkosten sind aus Strom/ Gas / Heizung / Müllabfuhr/ Telefon/ Internet / Grundsteuer etc Dafür hat seine Frau aber auch 2-3 Zimmer für sich alleine zur Verfügung, zB eigener Kreativraum , ein Arbeitszimmer mit Balkon , kleine seperate Küche.