43

Schwierige Gespräche

L
Ich bin so sehr genervt von den Gesprächen mit meinem Partner. Ich wollte mir hier einfach von der Seele schreiben.
Ich habe mein Business aufgebaut bevor ich meinen Partner kennengelernt habe. Dann kam Corona und ich war einfach nur wieder auf Null.
Jetzt ein paar Jahre später: sagt er mir dass deine Schwester mich auslacht, ich habe ja nichts geschafft im Leben und das was ich sagte stimmte nicht. Ich habe mich immer versucht Recht zu fertigen und irgendwann jetzt ist der Zeitpunkt wo ich das einfach nicht mehr tue. Ich habe ihn kurz gefragt ob er mich verlassen würde für eine Million. Er sagte ja aber wir können uns doch immer noch heimlich treffen (das war nur so ein blödes Gespräch nebenbei). Er würde mich auch für 100.000 Euro verlassen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll, ich bin einfach nur schockiert. Er meinte auch er liebt mich nicht mehr so wie am Anfang (weil bei mir so vieles schief gelaufen ist). Ja ich bin ein Mensch und mache auch Fehler. Immer wieder kommen die Vorwürfe weil sie nicht alles geschafft haben im Leben und das was ich vorhabe, ist alles nur ein Traum. Ich habe so viele sichtbare Erfolge und es ist so schwierig einen Menschen an der Seite zu haben der nicht an einen glaubt.
Gar nicht so lange her ist er zu seiner Ex gefahren und ich habe nichts gesagt. Ich hatte einfach kein Problem damit. Später schickte sie ihm ein Foto von Ihnen beiden wie sie auf einem Berg waren. Ich habe mich natürlich aufgeregt, was ja total menschlich ist. Er meinte ich übertreibe und da ist nichts. Er sagte mir auch dass er mich nicht mehr so sehr liebt wie vorher (bevor er seine Ex getroffen hat). Er hat mir vorgeschlagen dass wir getrennt leben. Ich habe gesagt okay, aber eine Beziehung will ich danach nicht mehr. Er meinte auch dass sie beim lebe weil er ein Haus hat was ihm gehört (ich bezahle aber jeden Monat 500 Euro Miete an ihn). Ich habe keine Ahnung was ich an den 500 Euro alles verbrauche jeden Monat. Das ist echt nur zum kopfschütteln. Er muss im Haus nichts tun, absolut nichts. Ich gehe arbeiten und bin noch gleichzeitig selbstständig und habe zwei Kinder die schon erwachsen sind. Ich bin gerade echt am überlegen ob ich einfach meine Sachen packen soll und gehen.

25.05.2023 17:10 • #1


Inexplicitus
Zitat von Lisa1982:
Er würde mich auch für 100.000 Euro verlassen

Was ein Held, was ein HELD! Schmeiss ihm 50 Cent hin, soll damit die Parkuhr füttern, die wehrt sich nichtmal bei seinem dummen Gelaber.

Nimm die Kinder an die Hand und ab dafür. Bei solchen Sprüchen wäre ich schon längst weg. Finanzielle Sicherheit hast Du ja, also sollte eine eigene Wohnung nach Notunterkuft bei Eltern/Bekannten/Freunden nicht das Problem sein. Ich vermute er will Dich rausekeln der Grund liegt auf der Hand.

25.05.2023 17:17 • x 4 #2


A


Schwierige Gespräche

x 3


M
Wie bitte?! Unglaublich, tu dir das bitte nicht weiter an!

SEI DIR MEHR WERT! Du hast etwas besseres verdient!
Jemanden der dich unterstützt und mit dir gemeinsam die Zukunft plant und gestaltet, für dich da ist - und nicht jemanden der dich nach unten drückt und dich nieder macht. Das ist kein Mensch mit dem ich meine Zukunft sehen würde. Auf was soll man sich da noch freuen?

Sachen packen und tschüss, der würde im Leben nichts mehr von mir sehen und hören!

25.05.2023 17:26 • x 3 #3


E
Und tschüss

25.05.2023 17:40 • x 1 #4


Vicky76
Wenn er kein Geld bekommt, bleibt er bei dir?
Für 100000 würde er sich trennen?
Ich verstehe die Logik gar nicht!
Wenn ich keine Lust mehr habe, gehe ich gewöhnlich, von alleine .

Mal anders gedacht:
Ich habe einen Freund.
Wir haben uns auseinander gelebt.
Der sagt, eines Tages, dass er sich für 100.000 Euro trennt.
Hähhhhh........?

Bei der geistign Struktur, deines Freundes, kann auch nicht viel im Leben geleistet haben, oder?

25.05.2023 18:01 • x 4 #5


L
... bitte verzeiht mir meine Grammatikfehler, ich habe die sprachfunktion und das funktioniert nicht zu 100%, aber es ist einfacher zu schreiben.

Meine Tochter macht jetzt ihren Diplom fertig und möchte mit ihrem Bruder in eine WG gehen. Ich denke ich werde mir dann auch meine eigene Wohnung nehmen.
Nein er hat selber im Leben nichts geschafft, er hat das Haus vererbt bekommen... Hat das Auto auf Kredit und auch ebenfalls das was auf das Haus drauf gebaut hat. Und das schlimme ist ja er sagt mir immer wieder dass er sich alles erarbeitet hat. Darauf habe ich nie etwas gesagt, aber meine Gedanken sind: was hast du dir erarbeitet im Leben? Indem du Kredite hast und Schulden? Und das ist das was ich nicht habe.
Manchmal denke ich mir ob das Midlife-Crisis ist was er hat.
Ich möchte das alles nicht in meinem Freundeskreis besprechen, weil ich nicht will dass andere schlecht von ihm denken. So viele Respekt habe ich immer noch und das bleibt auch so. Ich verstehe nur nicht wie kann man so sehr auf das Geld fixiert sein und selbst nichts dafür tun außer jeden Tag 10 Stunden zu arbeiten. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die richtige Frau für ihn. Ich bin jetzt kein hässliches Ding und was ist wenn ich mir einfach einen reichen Mann nehme und sag ihm: sorry aber der hat Geld, habe dich dafür verkauft! ‍️‍️
Er liebt mich nicht mehr so sehr am Anfang, aber sein S**** kann er immer noch überall reinstecken?! Ist es das normale Männer Denken? Warum ist es so schwierig einen Menschen so zu akzeptieren wie er ist?
Ich stehe jeden Morgen um 4 Uhr auf und mache Sport, um 5 Uhr mache ich das Frühstück. Um 7:30 Uhr gehe ich arbeiten und am Nachmittag arbeite ich weiter und zum Abend gibt es Abendessen und die seit Jahren. Ich bin im Moment einfach nur sprachlos und vielleicht zu nett? Ist es schlecht wenn eine Frau zu nett ist?

25.05.2023 19:23 • #6


Inexplicitus
Zitat von Lisa1982:
und was ist wenn ich mir einfach einen reichen Mann nehme und sag ihm: sorry aber der hat Geld, habe dich dafür verkauft!

Dann würde ich Dir 50 cent hinschmeissen. Du wärst kein deut besser als er.
Zitat von Lisa1982:
st es das normale Männer Denken? Warum ist es so schwierig einen Menschen so zu akzeptieren wie er ist?

Zu einseitig. Frauen können das genausogut.
Zitat von Lisa1982:
Ist es schlecht wenn eine Frau zu nett ist?

Nein ganz und garnicht. Schlecht ist es nur wenn man die Nettigkeit eines anderen ausnutzt. Hast ja ein Prachtexemplar da in Deiner Nähe der das scheinbar sehr gut kann. Koffer schon gepackt?

25.05.2023 19:29 • #7


L
Zitat von Messiah:
Wie bitte?! Unglaublich, tu dir das bitte nicht weiter an! SEI DIR MEHR WERT! Du hast etwas besseres verdient! Jemanden der dich unterstützt und mit ...

Ich muss echt weinen wenn ich diesen Text lese. Mein Selbstwertgefühl habe ich noch nicht verloren. Ich bin vielleicht etwas anders erzogen worden und schmeiße nicht sofort alles weg, aber nach seinen Aussagen hinterfrage ich die komplette Beziehung.
Wie einfach ist doch wäre den Menschen so zu nehmen wie er ist und so zu lieben. Er hat mir am Anfang der Beziehung versprochen, dass sie mir nichts vorwerfen wird. Und bei jedem kleinen Streit muss ich mir das anhören. Meine Nerven sind einfach nur am Ende.... Danke für deinen Text es ist echt total lieb!
Und im übrigen kann ich nicht zu meiner Familie, meine Familie lebt in einem anderen Land und ich lebe hier schon seit 22 Jahren.
Zitat von Inexplicitus:
Dann würde ich Dir 50 cent hinschmeissen. Du wärst kein deut besser als er.Zu einseitig. Frauen können das genausogut.Nein ganz und garnicht. Schlech...

Wenn ich einen Menschen liebe dann vergleiche ich ihn nicht mit irgendeinem Geld ‍️

25.05.2023 19:32 • #8


F
Zitat von Lisa1982:
Ich bin gerade echt am überlegen ob ich einfach meine Sachen packen soll und gehen

Tu das. Er hat kein Respekt vor Dir.

25.05.2023 19:32 • x 3 #9


Vicky76
Zitat von Lisa1982:
was ist wenn ich mir einfach einen reichen Mann nehme und sag ihm: sorry aber der hat Geld, habe dich dafür verkauft!



Ich finde den Plan richtig gut!

25.05.2023 19:36 • x 2 #10


L
Zitat von Vicky76:
Ich finde den Plan richtig gut!

Ich bin jetzt kein Mensch der das Böse mit bösen bestraft. Nur irgendwann packe ich meine Sachen und bin weg, ohne ein Wort zu sagen. Ich finde schon dass ich ein wertvoller Mensch bin und von mir kann man alles haben und erwarten....
Das coole war ja als er zu mir sagte: zieh noch nicht aus warten wir noch zwei Monate wie es mit unserer Beziehung weitergeht! .....Ähhhmmmm
Also soll ich jetzt im Sommer noch da bleiben um die Blumen zu gießen oder was? Oder die Tomatenstauden bespaßen? Also wozu zum Teufel genau die zwei Monate? Das geht mir nicht aus dem Kopf.

25.05.2023 19:41 • #11


Inexplicitus
Zitat von Lisa1982:
Wenn ich einen Menschen liebe dann vergleiche ich ihn nicht mit irgendeinem Geld

Er hat Dir ja nun eindeutig zu verstehen gegeben, das es für ihn das einzige an Dir noch Interessante ist. Mach kuzen Prozess, tut weh aber wer einen so abwertend behandelt, verdient es einfach nicht anders. Er hat bewiesen das er in schlechten Zeiten einfach nicht für Dich da ist. Und dann dieser dumme spruch mit dem Geld, also unterste Schublade.
Renn einfach nur Mädel, renn!

25.05.2023 19:45 • x 3 #12


L
Zitat von Inexplicitus:
Er hat Dir ja nun eindeutig zu verstehen gegeben, das es für ihn das einzige an Dir noch Interessante ist. Mach kuzen Prozess, tut weh aber wer ...

Ja du hast Recht und ich habe das absolute Problem ihm in diesem Moment zu vertrauen.

25.05.2023 19:59 • #13


Inexplicitus
Zitat von Lisa1982:
Ja du hast Recht und ich habe das absolute Problem ihm in diesem Moment zu vertrauen.

Ich finde es schon sehrgut das Du ihm das nicht nachträgst, obwohl er es verdient hätte. Aber jetzt gehts um Dich und Deine Kinder. Auf zu neuen Ufern und einen Reboot hinlegen. Du hast durch die Coronazeit Dein Business am laufen gehalten und führst es heute auch noch. Ist schonmal ne Leistung. Diese Aktion ist nicht viel schwerer, da er es Dir wirklich einfach macht.

25.05.2023 20:05 • x 1 #14


Vicky76
Es geht nicht darum, ihn zu bestrafen, oder ihm gleiche anzutun.
Aber, ich würde, ihm einmal, den Gedankenanstoß geben.
Von alleine, scheint er ja nicht , solche Gedankengänge zu haben.
Zitat von Lisa1982:
Also wozu zum Teufel genau die zwei Monate? Das geht mir nicht aus dem Kopf.

Da er sehr einfach strukturiert und unselbstständig zu sein scheint, wird er sich, eine andere günstige Dame zum putzen ,bügeln, waschen ,Blumen gießen und so weiter suchen.

25.05.2023 20:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag