27

Schwierige Kennenlernphase & neue Freundin / Hoffnung?

Sami1212
@Scheol das mit dem daten hab ich aus einen Grund vorgeschlagen, da es davor so viele konflikte gab, wollte ich das wir zuerst daten damit wir die zeit geniesen und uns richtig kennenlernen. Der 6ex gehört ja dazu, da er von mir nur das gefühl hatte, das ich nur mit ihm intim werde, wenn wir zusammen sind. Deshalb hab ich daten vorgeschlagen und er hat es für eine schöne idee gefunden, damit ich ihm hier keinen druck gebe. Das habe ich auch so kommuniziert. Er hat sich gemeldet, öfters (nur war es mir nicht genug, da ich da einfach eine andere vorstellung hatte vom melden) die redflags sind natürlich auch von meiner Seite gewesen, keine frage. Danke für deine zeit die du die genommen hast ️

09.12.2023 19:31 • x 1 #16


I
Zitat von Silvester:
Zu viel Drama. Kann weg!

Fünf Worte, mehr gibt es nicht zu sagen

09.12.2023 19:31 • x 2 #17


A


Schwierige Kennenlernphase & neue Freundin / Hoffnung?

x 3


Sami1212
@Grätchen danke für deine Worte, muntern mich ein wenig auf. ️ ich arbeite bereits daran, und hab mich bewusst für den Kontaktabbruch entschieden, damit ich jetzt durch die Hölle gehe, aber dann gestärkt aus allem rausgehe und meine Ängste in den Griff bekomme. Das ging nur radikal. Ich würde eine zweite Chance in Monaten nicht ganz ausschliessen, aber nur, wenn ich und auch er daran arbeiten. Er soll seine Beziehung geniessen, und wenn er glücklich sein sollte, dann wünsch ich ihm das es mit ihr auch funktioniert. Hoffnung ist da, aber nicht mein Trieb, alles zu verarbeiten. Das will ich für mich selbst ️ danke

09.12.2023 19:45 • #18


Sami1212
@Scheol da hast du recht. Ich habe ihn ja auch mein Verhalten als Antwort gegeben. Danke für deine Sicht, hat mir auch sehr geholfen ️

09.12.2023 19:47 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Zitat von Sami1212:
Ich kürze es jedoch, da es sonst den Rahmen sprengen würde.

Mit Blick auf Deinen ellenlangen Text, der total viele unwichtige Details enthält, vermag ich mir nicht vorzustellen, wie die ungekürzte Fassung ausgesehen hätte.

Natürlich verstehe ich, dass Du aufgewühlt bist und Dir alles von der Seele runtergeschrieben hast Aber für mich war es schon schwierig (mag aber auch an mir liegen), die wichtigen Aussagen rauszufiltern.

Ist es vielleicht immer so bei Dir, dass Du alles akribisch vermerkst, durch- und zerdenkst und analysierst?

Es war doch von Anfang an ein eher holpriger Start, bei dem Du deutlich mehr Interesse an einer Beziehung hattest als er?

Zitat von Sami1212:
Mittlerweile stelle ich keine bedingungen, damals hat mir natürlich meine unsicherheit so zugetragen, das ich bedinungen gestellt habe.

Liebesgefühle kann man durch Bedingungen und Erwartungen eher nicht erzwingen.

Zitat von Sami1212:
Natürlich hätt ich gern noch eine chance, um von ganz neu zu starten,

Ich fürchte leider, dass Du nie eine echte Chance hattest. Das hat nichts mit Dir zu tun, Du bist sicher völlig okay so, wie Du bist. Aber wenn die Chemie nicht stimmt, dann nützen auch Verrenkungen und Pirouetten nix.

Zitat von Sami1212:
aber er ist glücklich liiert, da stell ich jetzt keine bedingungen mehr, ausser das er glücklich ist.

Zumindest - auch wenn Dir das natürlich sehr weh tut - hat er bei der anderen Frau sehr viel mehr Gas gegeben. Vermutlich, weil er in sie verknallt ist und in Dich eben nicht verliebt war. Das tut mir sehr leid für Dich.

Sei traurig, weine, lenke Dich ab. Der Liebeskummer geht vorbei, auch wenn Du Dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst. An Deiner Stelle würde ich mich nicht mehr bei ihm melden. Alles Gute kannst Du ihm wünschen, ohne es ihm unbedingt mitzuteilen.

09.12.2023 19:51 • x 4 #20


Sami1212
@VictoriaSiempre ja ich neige leider dazu, tut mir leid ja, natürlich schmerzte es die ersten Wochen, aber es war bei uns alles von anfang an holprig. Deshalb nehm ich ihn das nicht böse. Ich habe ihm am Telefon bereits alles gute gewünscht. Wenn er in sie verknallt ist, freut es mich natürlich auch für ihn. Nur weil ich für ihn was fühle, verlange ich es nicht retour. Vielleicht hatte er für mich auch mal liebe, aber das weiß auch nur er. Danke drotzdem das du dir das durchgelesen hast ️

09.12.2023 19:56 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag