18

Sechs Wochen

T
@Waldfee1982

Es bleibt ja im Endeffekt so und so nichts anderes übrig, als zu lernen, mit der Entscheidung des anderen zu leben. Hauptsache ist jetzt erstmal, dass es dem Kind gut geht, alles andere wird sich zeigen. Muss jetzt mal alles weg räumen, was mich noch an sie erinnert. Der Verlobungsring lag auch bis vor Kurzem noch ständig auf meinem Schreibtisch. Bin auch am überlegen, ob ich ihre Nummer nicht aus dem Handy lösche, damit ich sie nicht mehr in WhatsApp als Kontakt sehe.

12.02.2016 00:08 • #31


W
Guten Morgen @TasseKaffee ,
Zitat:
Es bleibt ja im Endeffekt so und so nichts anderes übrig, als zu lernen, mit der Entscheidung des anderen zu leben

Ich fürchte, genau so ist es. Diese bittere Pille müssen wir schlucken..
Die Idee mit dem Wegräumen finde ich gut, man muss ja nicht auch noch durch irgendwelche Gegenstände an alles erinnert werden. Bei mir geht das mit dem Löschen noch nicht, da einiges wegen Scheidung etc. noch geregelt werden muss, aber ich zwinge mich regelrecht, nicht auf seinen WhatsApp Status zu schauen.
Wünsche Dir einen (soweit möglich) schönen Tag!

12.02.2016 09:12 • #32


A


Sechs Wochen

x 3


T
@Waldfee1982

Viel war es nicht zum wegräumen, aber was weg ist ist weg. Ich frag ich mich, ob sie auch die Sachen, die sie an mich erinnern weggeräumt hat. Sie hat von mir zwei Pullover bekommen, die sie gerne getragen hat genauso wie die Lampe im Wohnzimmer. Die Hälfte ihrer Klamotten hab ich ihr damals gekauft. Die Anlage in ihrem Auto ist auch von mir, aber es spielt ja letztlich doch eh keine Rolle, ob sie die Sachen noch da hat oder nicht.
Ich warte jetzt nur noch auf ihre Nachricht nach dem Ultraschall-Termin, der eigentlich Anfang nächste Woche sein müsste, zumindest hat sie heute nicht geschrieben, und dann lösche ich sie. War schon schlimm genug, dieses eine bestimmte Profilbild zu sehen, aber das hat sie jetzt endlich raus genommen.

12.02.2016 19:41 • #33


W
@TasseKaffee ,
die Sachen wegzuräumen, war definitiv ein guter Schritt. Du musst das nicht die ganze Zeit vor Augen haben. Was sie mit Deinen Sachen macht, muss Dir momemtan eigemtlich egal sein, auch wenn das echt hart ist. Ich habe zB erfahren, dass mein Ex einen super lustigen Abend am Faschingsball hatte, während ich meine Wunden lecke. Nun gut, ist jetzt sein neues Leben. Muss mir egal sein. man kann einfach in keinen Menschen rein schauen, das hatte ich glaub ich eh schon mal geschrieben.
Drücke die Daumen, dass mit Eurem Kind alles in Ordnung ist! Wünsche Dir einen schönen Abend!

12.02.2016 20:13 • x 1 #34


T
@Waldfee1982

Ihrem Status nach, den ich gestern dummerweise gelesen hab, hatte sie letztes Wochenende wohl auch einen recht schönen Abend und mir gehts wie Dir, ich sitze hier und lecke meine Wunden. Wie Du schon sagst, das ist ihr neues Leben, muss mir egal sein. Ist schwer, aber es bleibt ja (leider) nichts anderes übrig. Ich bin nur froh, dass wir im Prinzip keinen gemeinsamen Freundeskreis haben, durch den ich irgendwas erfahren könnte.

12.02.2016 20:31 • #35


W
@TasseKaffee
Ja, Status bzw Facebook lesen sollte man bleiben lassen. Ist auch ein Punkt auf meiner Liste der Erfahrungen...
Ich versuche momentan auch eher, die Leute zu sehen, mit denen er nichts zu tun hat, aber nach elf Jahren und in einer Kleinstadt ist das nicht ganz so einfach. Na ja, es wird alles irgendwann gut werden
Liebe Grüße

12.02.2016 20:38 • x 1 #36


T
@Waldfee1982

Schön langsam werd ich echt sauer, was die Frau betrifft. Sie scheint fleißig Zeit mit irgendwelchen neuen Freunden zu verbringen, aber ich bin keine einzige Nachricht wert. Ich hasse diese Ungewissheit, wie bzw. ob es denn mit ihr weiter geht. Klar kann ich mir irgendwo denken, dass es vorbei ist, weil sie sich gar nicht meldet, andererseits hieß es während dem Telefonat vor vier Wochen, dass es vielleicht nochmal was werden könnte und sie erstmal ihre Ruhe braucht. So langsam komme ich aber an einen Punkt, an dem ich nicht mehr möchte. Ich hab sie heute auch komplett aus WhatsApp gelöscht, schreiben kann sie trotzdem, wenn es was Neues von unserem Kind gibt, ich zweifel aber langsam daran, dass sie es macht, obwohl sie es versprochen hatte...

13.02.2016 22:13 • #37


W
Hallo und guten Abend @TasseKaffee ,

Zitat:
aber ich bin keine einzige Nachricht wert.

nun ja, leider liest es sich so, als hätte Deine Ex schon ziemlich abgeschlossen Vielleicht hat sie das in dem Telefonat auch nur gesagt, weil sie ein bisschen feige war und / oder Dir nicht weh tun wollte? Oder wegen des Kindes? Ist blöd, aber ich denke, Du bist auf einem guten Weg, wenn Du Dir schon Gedanken machst, ob Du das Ganze überhaupt noch willst!
Notfalls musst Du die Infos über Euer Kind einfordern, spätestens wenn es da ist,auch wegen Besuchsrecht etc.
Ich wünsche Dir einen (soweit möglich) schönen Abend!

13.02.2016 22:17 • #38


T
@Waldfee1982

Ja, scheint wirklich so, als hätte sie damit abgeschlossen, ich werd es jetzt auch definitiv machen. Bringt ja nichts, dem Ganzen ewig hinterher zu trauern. Mit dem Kind bzw. dem Umgang soll es ja keine Probleme geben, meinte sie vor vier Wochen, aber da werde ich auf alle Fälle dahinter sein, wenn es da ist. Bis dahin ist es aber noch ein halbes Jahr.
Wünsch Dir auch einen schönen Abend.

13.02.2016 22:23 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag