10

Seelenverwandten verloren - Wie soll ich das aushalten?

A
Und an Klaus123

wow, wahre Worte... ich habe Deine Beträge erst jetzt gelesen. Trifft genau meine Denkweise. Danke dafür

24.05.2015 22:54 • #16


V
Sabrinchen, danke, du hast ein PN.

Aus und vorbei, ich weiß auch, dass Klaus in vielem Recht hat, der Kopf weiß vieles, aber meine Gefühle

25.05.2015 07:58 • #17


A


Seelenverwandten verloren - Wie soll ich das aushalten?

x 3


V
Und @ Aus und Vorbei: Vielen, vielen Dank für deinen Beitrag. Das gibt mir so viel Hoffnung, dass du das auch erlebt hast und dann tatsächlich loslassen konntest und wieder lieben konntest.
Ich hoffe so, dass das bei mir auch der FAll war und alles, was du schreibst, kommt mir so bekannt vor. Bei mir waren es auch äußere Umstände mit der Trennung, dann die Freundschaft und jetzt das k.o.
Hoffentlich schaffe ich das auch. Alle Männer, die ich jetzt kennen lerne, vergleiche ich und das ist ja auch nicht fair. Richtig einlassen, kann ich mich auf keinen. Eine besondere Beziehung finde ich nicht mehr

25.05.2015 08:01 • #18


M
Hey ich kann mich gut in deine Lage versetzen.
Bei mir ist es sehr ähnlich aber noch etwas komplizierter. Ich bin in einer Beziehung und
habe meinen Seelenverwandten kennen gelernt und mich unsterblich in sie verliebt. Leider habe
ich das zu spät gemerkt und mich für meine aktuelle Beziehung entschieden.
Tja jetzt hat sie einen anderen, hat den Kontakt abgebrochen und ich muss jeden Tag an sie denken, dazu habe ich noch ein schlechtes Gewissen wegen meiner aktuellen Beziehung obwohl ich auch diese Frau auf eine andere Art und Weise sehr lieb habe.
Ist eine absolut strange Situation, in der ich mich befinde, die ich so nicht kenne und die mich Tag und Nacht fertig macht.
Ich hoffe eben das es irgendwann besser wird, das ich aus diesem Albtraum aufwache...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, alles hat einen Sinn im Leben

25.05.2015 08:13 • #19


A
Liebe Volkless
Besonders hart ist es jetzt für dich, weil du erlebst, dass du ihn an eine andere Frau verloren hast.
Er ist weg, nicht mehr verfügbar, keine Chance - ich weiss wie sich das anfühlt und seit mein seelen-Ex eine langjährige Beziehung führt, haben wir kaum noch Kontakt.

Da ich aber erkannt habe, dass es zwischen uns gar nicht mehr passen würde, weil wir zwischenzeitlich andere Vorstellungen vom Leben haben, habe ich damit abgeschlossen (seit etwa 3 jahren)
Ich fühle mich jetzt frei und freue mich auf einen neuen Mann in meinem Leben.
Die Beziehung werde ich wohl immer vergleichen denn bevor es nicht wieder so herrlich reibungslos läuft, will ich es nicht weiterführen. Das ist mein Anspruch und ich habe ein Recht darauf.
Auch ich hatte nie mehr eine lange Beziehung danach... das längste war jetzt der letzte, mit dem es 1,5 Jahre hielt. Eigentlich frustrierend....

Aber wie gesagt, ich WEISS es wird nochmals kommen, ich habe oft auch aus den falschen Gründen einen Mann gesucht und dann war es halt nicht wirklich eine gute Basis.

Du schaffst das auch, ich bin sicher die Zeit arbeitet in so einem Fall für einen.
Trauere, verarbeite, schliess aber auch ab. Mir helfen in so Situationen auch Rituale. Gestern habe ich eine plus/minus Liste für meinen Ex gemacht und sie verbrannt, damit ich loslassen kann.

25.05.2015 09:47 • #20


V
Hallo Aus und Vorbei, ja im Prinzip denke und weiß ich das ja auch. Wenn man aber keine Zeit hat, weil man sich kinder wünscht, ist das schwer zu akzeptieren. Ich finde es auch so gemein, dass alle anderen in glücklichen Beziehungen leben und Kinder haben und da läuft alles und auf meiner Habenseite ist dieses lange Minus. Und sich vom Kinderwunsch endgültig verabschieden wird so schwer. wie machst du das?

08.06.2015 18:43 • #21


V
Mogly88 ich hoffe auch, dass sich die Situation für dich klärt und du die richtige Entscheidung triffst. Vllt reizt dich an der neuen ja nur der S. und das Neue und verdeutlicht dir, was in deiner Beziehung gerade fehlt? Was Festes, Langes aufgeben würde ich nicht mehr so schnell...

08.06.2015 18:45 • #22


A
Hallo Volkless

da habe ich einen riesen Vorteil - ich hatte nie einen Kinderwunsch.

Meine beste Freundin ist aber in der Situation, dass sie sich nun vom Kinderwunsch verabschieden musste, weil es mit keinem Mann zustande kam. Hart... sehr hart, aber machbar.
Schreibe Plan B für Dein Leben - was möchte ich unbedingt tun, wenn es keine Kinder gibt?
Es muss auch Plan B geben - auch der kann Dich glücklich machen

08.06.2015 20:21 • #23


C
Ich möchte Euch allen auch sagen. Es gibt so etwas, eine Seelenverwandtschaft. Ich habe SIe auch erleben dürfen. Diese Momente die beide exakt gleich wollen und ausüben, Rituale die man pflegt und beim anderen genauso ankommen. Ob das im Alltag ist, wenn man morgens aufsteht oder abends einschläft, im S. Bereich der ja schon sehr sehr unterschiedlich sein kann, in der Treue, der Wahrhaftigkeit, hat alles gepasst, bei beiden.
Warum ist es auseinander gegangen?
Weil ich eine 12 jährige Tochter habe die 4 Tage die WOche bei mir ist und einen Hund hat. Meine große Liebe konnte leider nie Kinder bekommen und hat meiner Einschätzung nach eine Hass/Liebe entwickelt. SIe hat damit leben gelernt ohne ein eigenes Kind zu leben, indem sie unterbewusst sich sagte, dass Sie dann Kinder auch nicht will, und wenn Sie auf meins traf war Sie liebevoll, jedoch kam SIe mit der teilweisen Unordnung nicht klar als Frau die nie mit so jungen Kindern in einer Beziehung gelebt hat. Die Hundehaare und die SOcken der Tochter oder die Dreckigen Reitstiefel haben Sie irgendwann immer böse werden lassen, weswegen wir uns mehrmals trennten und immer wieder zusammen kamen, aber nie zusammen lebten.
Wir zwei waren immer (!) eine Einheit, ein Soul match, aber die äußeren Umstände haben nie funktioniert. Ihr Sarkasmus hat Wunden geschlagen bei meiner TOchter und letztlich bei mir.
Nach wochenlanger Trennung hat SIe irgendwann gesagt Sie kann nicht ohne mich sein und will bei uns einziehen.
Aber meine Bedingung, zumindest anfänglich mich allein die Erziehung übernehmen zu lassen und die Reitstiefel einfach wegzuräumen bis nach ein paar Monaten sich wieder ein vertrasuliches Band zwischen Ihr und meiner TOchter hätte aufbauen können, konnte Sie nicht aushalten. Sie wollte von Anfang an zielorientiert wie sie immer sagte meiner TOchter Ordnung und Selbstständigkeit beibringen, alles stehen lassen, sodaß SIe es wegräumen kann wenn sie wieder da ist, nur so würde SIe das lernen.
SIe wusste dass Sie verletzend sein kann, wollte aber nicht ein paar Monate mir die kindliche Erziehung in Gänze überlassen, sie könnte da nicht stillschweigend bleiben und nur deswegen ist die Beziehung meines Lebens auseinander gegangen, weil ich sagte, dass ich meine Tochter dem nicht aussetzen möchte.
Es ist unglaublich brutal, für jeden von uns.
Man hofft, wir sind beide 50 Jahre alt, sich vielleicht in 7 Jahren oder so wieder zu treffen (wir wohnen in der gleichen Stadt) und wer weiß, wenn wir dann beide SIngle sind (unwahrscheinlich ich weiß) und uns dann nicht so verändert haben, dass wir uns immer n och als Seelenverwandt empfinden, wir eine zweite Chance bekommen.
Keine Ahnung wie es jetzt weiter geht, nach einem 8 monatigen Kampf nach 2,5 Jahren Beziehung.
Aber ic h bin dankbar für diese endlos wunderschönen Momente und Dinge die ich lernen durfte, dankbar auch für meine Tochter die mich aufrecht hält, denn es muss weiter gehen, allein ihr zu liebe.
Ihr seid nicht allein!
Ich weiß wie sich das anfühlt!

30.11.2018 16:38 • #24


Liessa
Der Thread ist von 2015

30.11.2018 16:51 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag