Liebe Volkless
Besonders hart ist es jetzt für dich, weil du erlebst, dass du ihn an eine andere Frau verloren hast.
Er ist weg, nicht mehr verfügbar, keine Chance - ich weiss wie sich das anfühlt und seit mein "seelen-Ex" eine langjährige Beziehung führt, haben wir kaum noch Kontakt.
Da ich aber erkannt habe, dass es zwischen uns gar nicht mehr passen würde, weil wir zwischenzeitlich andere Vorstellungen vom Leben haben, habe ich damit abgeschlossen (seit etwa 3 jahren)
Ich fühle mich jetzt frei und freue mich auf einen neuen Mann in meinem Leben.
Die Beziehung werde ich wohl immer vergleichen

denn bevor es nicht wieder so herrlich reibungslos läuft, will ich es nicht weiterführen. Das ist mein Anspruch und ich habe ein Recht darauf.
Auch ich hatte nie mehr eine lange Beziehung danach... das längste war jetzt der letzte, mit dem es 1,5 Jahre hielt. Eigentlich frustrierend....
Aber wie gesagt, ich WEISS es wird nochmals kommen, ich habe oft auch aus den falschen Gründen einen Mann gesucht und dann war es halt nicht wirklich eine gute Basis.
Du schaffst das auch, ich bin sicher die Zeit arbeitet in so einem Fall für einen.
Trauere, verarbeite, schliess aber auch ab. Mir helfen in so Situationen auch Rituale. Gestern habe ich eine plus/minus Liste für meinen Ex gemacht und sie verbrannt, damit ich loslassen kann.