9

Was soll ich tun, habe ich ihn schon verloren ?

A
Ich habe mich nun mal hier durchgelesen , und schreibe jetzt auch mal vielleicht kann mir jemand einen rat geben ? Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen gewesen , allerdings habe ich mich am Anfang echt schwer getan , da er drei Kinder hat und noch nicht geschieden war , aber er hat so um mich gekämpft dass ich mich darauf eingelassen hatte, wir hatten eine wundervolle Zeit ,superschöne Wochenenden , tolle Urlaube,schöne Abende.
Er ist ein absoluter Lebensmensch und geht gerne weg ,manchmal etwas zuviel und auch zuviel Alk, dass war schon nicht so toll, zudem rennt er lieber weg von seinen Problemen wie Sie zu besprechen. Im Oktober hatten wir dann eine Auseinandersetzung weil ich Angst hatte er wird sich nie scheiden lassen,dann haben wir zwei Tage Funkstille gehabt und da hat er dann die Scheidung eingereicht , meine Welt war wieder heil , es war ein Liebesbeweis. Wir waren Dezember auf einem Kurztrip,letzte Woche nochmal weg , alles war gut und ganz normal und schön .
Letzte Woche war er weg , und am Freitag nach der Arbeit als ich ihn anrief , war er wie umgewechselt , mein erster Gedanke eine andere .. Nein er hat sich einfach nicht mehr gemeldet , als ich dann am Samstag angerufen habe um zu verstehen warum , hat er nur gesagt er hat soviel mit der Scheidung zu tun ,danach eh kein Geld mehr und jetzt stellt er alles in Frage auch mich ! Er hat gesagt er braucht Zeit und ich konnte es nicht verstehen und habe ihn regelrecht bombadiert mit Besuchen,Anrufen ,SMS und es hat dass Gegenteil erreicht , am Sonntag dann die Entscheidung , er hat gesagt er Liebt mich nicht mehr und mir dann in die Augen geschaut , dann hat er wieder gesagt ich wollte es doch so hören .. ich habe die schlüssel ausgetauscht ,meine sachen genommen und bin gegangen. bis heute hat er sich nicht mehr gemeldet .
Ist es seine Verzweiflung weil er den Boden unter den Füssen verliert , oder liebt er mich wirklich nicht .. Hat er nur Ängste mir nichts mehr bieten zu können ?

Was soll ich tun , ihn in Ruhe lassen ist schwer ..

Wahrscheinlich liesst dass hier niemand, ist ja auch verwirrend..
Ich bin am Ende ich Liebe diesen Menschen so .. und will alles mit ihm zusammen durchstehen , und habe alles kaputt gemacht ,

10.01.2012 11:41 • #1


E
Hallo am ende 33

ist nicht so einfach aus meiner Situation Beziehungstipps zu geben . . . .
trotzdem
ich glaube da ist noch nichts entschieden . . .
ich,als Mann,würde mir wünschen das du mir hilfst in der Situation . . .
aber sachte. . .
Männer und ihre Egos sind da sehr sensibel . . .
Hilfe anbieten immerwieder . . . aber sachte
Männeregos glauben meist das sie die sein müssten, die die Probleme lösen .
Schliesslich wird ja erwartet das sie das können . . .
helfe ihm sachte bei den Entscheidungen, die er ja offensichtlich grade treffen muss .


liebe ist kein Schweinebraten . . . man kann sie nicht riechen!
zeige ihm das du für ihn da bist.


bedenke auch das die Information in einem Gespräch sich aus 7% Text also reiner Inhalt 38% Betonung und 55% Körpersprache zusammensetzen . . .
smsen sind also 7% von dem was du sagen möchtest



viel Kraft dabei und ALLES Gute

10.01.2012 12:13 • x 1 #2


A


Was soll ich tun, habe ich ihn schon verloren ?

x 3


A
Hallo exdyade ,

vielen Dank für Deine Antwort . Ich habe ihm meine Hilfe mehrmals angeboten ,ich wollte ihm beistehen ihm dass zeigen , aber er hat sich unter druck gesetzt gefühlt.
was kämpfen er hat mich gehen lassen und es hat ihm nichts ausgemacht .

10.01.2012 12:25 • #3


E
@ am ende 33
du schreibst ja selber das du ihn mit . . . zugebombt hast .

lass ihm das gefühl die entscheidung selbst zu treffen . . .
muss er ja auch. . .
hilfe nicht nur anbieten . . . einfach helfen . . . kleine sachen abnehmen . . .ganz selbstverständlich . . . (ich hab da mal für dich . . . oder so)

ABER wie schon geschrieben . . .
nicht so leicht zu sagen in meiner Situation . . .
ich Hätte mir das SO gewünscht bei mir. . .

10.01.2012 12:37 • x 1 #4


Drops07
Zitat:
da hat er dann die Scheidung eingereicht , meine Welt war wieder heil , es war ein Liebesbeweis


Deine Welt war wieder ok weil er Deinem Druck nachgegeben hat....dafür war wohl seine Welt nicht mehr ok. Ihr habt das Thema nicht sachlich und ausführlich besprochen sondern es wurde im Streit und mit Druck gelöst.

Zitat:
zudem rennt er lieber weg von seinen Problemen wie Sie zu besprechen


Erkennst Du einen Zusammenhang mit Deiner jetzigen Situation?

Zitat:
was kämpfen er hat mich gehen lassen und es hat ihm nichts ausgemacht .


Du bist aber auch gegangen und scheinbar hast Du auch nicht gezeigt das es Dir etwas ausmacht in diesem Moment.....Eine Medalie hat immer 2 Seiten, beleuchte immer erst die eigene bevor Du aus dem Verhalten der anderen Seite Schlüsse ziehst.

10.01.2012 12:55 • x 2 #5


E
ich gebe Drops07 recht mit dem letzten Satz . . .
Liebe iss keen Schweinebraten!

10.01.2012 12:59 • #6


A
ihr habt wohl recht ! soll ich ihn nun in ruhe lassen , und vielleicht meldet er sich ? Hab keine Ahnung was ich machen soll.

10.01.2012 13:03 • #7


M
Ruhe ist klar angesagt. Er muß sich finden, Sie auch.

Die Auflösung hat imho von ihm zu kommen, was er nicht bringen wird und für Frau besser sein wird.

Völlig unklar ist eine Dauerperspektive mit hoch die Tassen bei zu versorgenden Kindern und Exfrau. Mal die Konten kontrolliert?

Nüchtern werden, anderen Mann suchen.

10.01.2012 13:25 • #8


A
ich will aber nur diesen Mann ... und will ihn nicht verlieren.es war so eine schöne zeit bisher und nur dass geld macht nicht glücklich, bin am ende und am liebsten würde ich ihm schreiben und schreiben und ihn anrufen ,aber wahrscheinlich bringt ihn dass echt nur noch weiter von mir weg ...

10.01.2012 13:29 • #9


K
Hallo am ende 33,

Zitat von am ende 33:
Ich habe mich nun mal hier durchgelesen , und schreibe jetzt auch mal vielleicht kann mir jemand einen rat geben ? Ich bin jetzt fast 1 1/2 Jahr mit meinem Freund zusammen gewesen , allerdings habe ich mich am Anfang echt schwer getan , da er drei Kinder hat und noch nicht geschieden war , aber er hat so um mich gekämpft dass ich mich darauf eingelassen hatte, wir hatten eine wundervolle Zeit ,superschöne Wochenenden , tolle Urlaube,schöne Abende.


ich weiß ja nicht wie jung Du noch bist, aber es gibt in dieser Sache Dinge, die ich selbst erleben musste und dadurch Dir wohl etwas beistehen oder Rat geben kann.
Er hat 3 Kinder und ist noch nicht geschieden ?
D.h die Kinder sind wohl bei seiner zukünftigen Exfrau, nehme ich an und er muss Unterhalt für 3 Kinder bezahlen.
Das ruiniert die meisten Männer fast bis in Grund und Boden.
Die Scheidung kostet auch noch Geld, eventuell streitet er sich mit seiner Frau rum und Du...warst das Mittel zum Trost, Das ihn aufrecht gehalten hat.


Zitat:
Er ist ein absoluter Lebensmensch und geht gerne weg ,manchmal etwas zuviel und auch zuviel Alk, dass war schon nicht so toll, zudem rennt er lieber weg von seinen Problemen wie Sie zu besprechen.

und hast Du Dir mal darüber Gedanken gemacht wie Deine Zukunft mit diesem Mensch aussehen sollte ?
Wolltest Du eigene Kinder ?
Bist Du Dir bewusst das er auf Grund seines Lebenswandels wohl kaum nochmal ein erfülltes Leben führen kann, weil er eben 3 Kids in die Welt gesetzt hat, aber scheinbar nicht die geistige Reife dazu mitbringt ?
Du schreibst, er würde vor seinen Problemen weglaufen, an Stelle zu reden und Du kannst scheinbar im Grunde nicht wirklich mit dieser Art von ihm umgehen.
Frag´Dich doch mal selbst was Du denkst, wo Du dauerhaft mit ihm eine Basis hättest finden können ?!

Zitat:
Im Oktober hatten wir dann eine Auseinandersetzung weil ich Angst hatte er wird sich nie scheiden lassen,dann haben wir zwei Tage Funkstille gehabt und da hat er dann die Scheidung eingereicht , meine Welt war wieder heil , es war ein Liebesbeweis.

ganz ehrlich finde ich diese Aussage von Dir jetzt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wo bitte ist denn darin ein Liebesbeweis anzusehen, wenn Du ihm sagst, er müsse sich scheiden lassen und er tut es dann ?
Er hat bereits vor Dir und der Beziehung zu Dir die Beziehung beendet und eine Scheidung ist maximal eine Kostenfrage und das Unterzeichnen eines Dokuments.
Ich bin auch noch nicht geschieden und habe meinen Exfreund, Der ebenfalls noch nicht geschieden war trotzdem mehr als Alles geliebt und wäre mit ihm zusammengezogen obwohl wir beide noch in der Scheidung/Trennung gesteckt hätten, ich weiß nicht warum Du an Sowas glaubst Liebe ausmachen zu können ?!

Zitat:
Wir waren Dezember auf einem Kurztrip,letzte Woche nochmal weg , alles war gut und ganz normal und schön .

er hat also Urlaub vom Alltag mit Dir gemacht.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Von WAS habt ihr das Alles finanziert ?
Ich meine es ist ja ganz nett wenn ihr Euch unbeschwert wie ein verliebtes Teenagerpaar kennenlernen konntet und er seine Probleme die er ganz real hat, somit ausgeblendet , aber hast Du auch nur einmal darüber nachgedacht wieviel Unterhalt er seiner Ex und den Kids schuldig ist ?
Wenn er so einen Lebenswandel führte, gehe ich mal davon aus, dass er einfach mal eben keinen Unterhalt zahlte, oder nicht den vollen Betrag ( oder er verdient echt eine Menge )und lieber seine Zeit mit seiner Liebsten verbrachte, an Stelle die Verantwortung für die Sprösslinge seiner Lenden zu übernehmen !

Zitat:
Letzte Woche war er weg , und am Freitag nach der Arbeit als ich ihn anrief , war er wie umgewechselt , mein erster Gedanke eine andere ..

Du lebst in einer komplett anderen Welt wie er nehme ich an, hast keine Verpflichtungen ausser Dir selbst und kannst daher nicht nachvollziehen was er tut und wie er denkt. Kann ich nachvollziehen, für mich war es auch Neuland mich in einen Familienvater reinzudenken, jedoch kann ich Dir nachträglich sagen - spar´s Dir , macht nur Ärger !

Es sind nicht alle so, aber es sollte Dir wirklich zu Denken geben, dass er scheinbar in 1,5 Jahren Dir gegenüber mehr Verpflichtungsgefühl empfunden hat, als zu seiner Familie ! Wäre Dem nicht so, hättet ihr schon längst keine Beziehung mehr gehabt, da Du Dich scheinbar nicht damit auseinandersetzen musstest wie sein Leben dauerhaft aussehen wird, wenn er den Kindern trotz der Scheidung noch ein Vater sein will/soll und das Alles zu bewältigen und Das nicht nur finanziell !
Zitat:
Nein er hat sich einfach nicht mehr gemeldet , als ich dann am Samstag angerufen habe um zu verstehen warum , hat er nur gesagt er hat soviel mit der Scheidung zu tun ,danach eh kein Geld mehr und jetzt stellt er alles in Frage auch mich !

ich denke, es ist eine allseits bekannte Halbwahrheit die er hier verwendet.
Schätzungsweise verbirgt sich dahinter, dass die Ex die Schnauze davon voll hat, dass er sich ein schönes Leben mit seiner Neuen macht, während sie auf die 3 Kids kucken darf, wohl kaum Geld von ihm gesehen hat und ihm nun per Anwalt und Gericht zu Leibe rückt.
Da wankt seine schöne, neue Wattewölckchenwelt natürlich ganz beträchtlich, denn so ein Hosenboden der Tatsachen ist für einen Lebemann der im Grunde einen Lebensstil pflegt, Den er sich nicht leisten kann, schon hart !
Du wirst nun Ballast ausser - Du ermöglichst ihm das Alles finanziell nun aufzuhübschen !

Zitat:
Er hat gesagt er braucht Zeit und ich konnte es nicht verstehen und habe ihn regelrecht bombadiert mit Besuchen,Anrufen ,SMS und es hat dass Gegenteil erreicht , am Sonntag dann die Entscheidung , er hat gesagt er Liebt mich nicht mehr und mir dann in die Augen geschaut , dann hat er wieder gesagt ich wollte es doch so hören ..

er hat recht ! Du kannst Dich nicht in ihn hineinversetzen und schaust nur darauf was DU brauchst und was DU von ihm willst, er kann´s Dir aber so nicht geben und da Du ihn in eine Ecke gedrängt hast, hat er so reagiert wie Du´s gebraucht hast.
Er wird nie eine Entscheidung fällen können, die Dir auch nur im Ansatz gerecht wird, auch wenn er jetzt vielleicht Vieles bereut, er hat die Kinder nunmal, die Verantwortung und die Tatsache das er Dir gegenüber immer unfairer und fieser werden wird, da er mit seinem Leben nicht zufrieden sein kann und Du ihm nicht helfen kannst ( da er Das nur selbst könnte, vorausgesetzt er würde es erkennen und verändern wollen ).

Zitat:
ich habe die schlüssel ausgetauscht ,meine sachen genommen und bin gegangen. bis heute hat er sich nicht mehr gemeldet .

und wenn Du schlau bist, belässt Du es dabei !
Was willst Du mit einem Mann der sein Leben scheinbar so NULL und GARNICHT auf die Reihe bekommt ?
Stehst Du auf Männer die ihre Kinder nicht versorgen können oder sich vor ihrer Verantwortung drücken ? Wohl eher nicht und scheinbar ist ihm nun klar geworden das er Das so auch nicht bringen kann und will und er hat nunmal diese Großbaustelle, Die nicht von heute auf morgen abgetragen werden kann und abgetragen wird.
Die Zeiten in Denen er Dir den romantischen Rosencavalier vorgeben konnte sind nun vorbei und er weiß das Du mit dem Anderen ich in ihm nicht klar kommst, denn das ist das reale ich von ihm und Das hat 3 Kids, ist finanziell komplett abgebrannt und scheinbar tiefer am Abgrund als ihm selbst bewusst ist !

Zitat:
Ist es seine Verzweiflung weil er den Boden unter den Füssen verliert , oder liebt er mich wirklich nicht .. Hat er nur Ängste mir nichts mehr bieten zu können ?
was er für Dich fühlt/e kann Dir Keiner sagen, ich habe so eine ähnliche Situation selbst erlebt und ich kann Dir nur versichern das der Mann, Den Du in dieser Krise kennengelernt hast, mit dem Mann , der Familienvater und Exmann in spe ist , fast garnichts gemeinsam hat.
Du hast die Schokoladenseite von ihm kennengelernt , o.k auch ein paar Ausrutscher wie Alk. und wohl Streiterein, aber nie DEN Mann der wohl im Leben vollkommen haltlos vor sich hinschlingert und haltlos durch die Gegend irrt.

Er muss sein Leben ganz allein in die richtigen Bahnen lenken und Du solltest Dich von ihm mächtig, mächtig weit fern halten, denn er wird Dir nur Kummer bringen, vorallem wenn Du ihm helfen willst.
Glaub´mir eins...ich hab´meinen Ex aus seinem Sumpf gezogen und kaum war er draussen, hat er sich einer Neuen zugewendet, denn solche Typen wissen nicht zu schätzen Was sie haben, sonst würden sie nicht so mit Dir umgehen und mit der Ex übrigens auch nicht ! wie sie es in dem Moment tun und wenn er Dich geliebt hat, dann spätestens dann nicht mehr, wenn er die Scheidungsdramen hinter sich gelassen hat, denn Die verbindet er dann negativ mit Dir und Dem was er mit Dir erlebt hat.

Lass´ihn ziehen und such´Dir einen Mann, Der anders mit Dir umgeht und weiß was er von seinem Leben will und nicht wie ein Feigling den *beep* einzieht oder nur handelt, wenn er Druck von Aussen bekommt, denn mit Dem kann er wohl kaum umgehen, wie man schon an der Tatsache sehen kann das er auf den Druck von Dir die Scheidung zu verlangen einfach eingeknickt ist, ohne zu wissen ob er Das überhaupt so will !

LG
Knappi

10.01.2012 13:30 • x 1 #10


A
Zitat von am ende 33:
auch zuviel Alk, dass war schon nicht so toll, zudem rennt er lieber weg ...

... da hat er dann die Scheidung eingereicht , meine Welt war wieder heil, es war ein Liebesbeweis.

... Er hat gesagt er braucht Zeit und ich konnte es nicht verstehen und habe ihn regelrecht bombadiert mit Besuchen,Anrufen ,SMS und es hat dass Gegenteil erreicht ,


willkommen

ich denke mal 3 kinder, scheidung - seine Alk. - zeigt - das er genügend probleme mit sich - seinem leben hat.

da hilft ihm eine nervende, quengelnde, drängelnde frau überhaupt nicht weiter.
die macht nur zusätzlich druck.

du drängst ihn zur scheidung - damit ist deine welt jetzt in ordnung - aber seine ?

wenn du das als liebesbeweis siehst ? druck hatte er schon selbst genug - du hast es mit deinem verhalten in ihm verstärkt - jetzt ist seine welt nicht mehr in ordnung!

er will dich nicht mehr - respektiere das - er hat genügend andere dinge zu klären - drei kinder - ehe - das braucht erstmal zeit um verarbeitet zu werden - da braucht er niemanden an seiner seite - der druck macht und ihn überrollt.

er hat das einzig richtige getan - für ruhe gesorgt - damit er seine dinge klären kann.

verständnis ist wichtig - hier hat deins gefehlt - er ist eben anders als du - von dir fühlte er sich unverstanden !
respektiere das - und schau nach vorn!

10.01.2012 13:34 • x 1 #11


A
Hey Knappi ,

vielen Dank für Deine klaren Worte, weisst Du mein Kopf sagt mir Du hast recht ,mein Herz will diesen Mann.

Ich bin 33,Kinderlos und noch nie verheiratet und wollte genau aus diesen Gründen die Beziehung nicht , aber vielleicht war ich echt nur einen trost für Ihn.

Du hast in sovielem Recht ,wenn ich es jetzt nur noch meinen Gefühlen klar machen könnte .

Danke für die Wahrheit

LG

10.01.2012 13:41 • #12


A
ich wollte ihn nie unter druck setze mit der scheidung , ich habe ihm da gesagt auf dauer mit einem mann zusammen sein der noch verheiratet ist ,kann ich mir nicht vorstellen , alles andere war nie ein thema.

aber wahrscheinlich ist dass so ,er hat mich als trost gebraucht und ich habe es durchtrieben , und nun ist es vorbei ...

10.01.2012 13:49 • #13


K
Zitat von am ende 33:
Hey Knappi ,

vielen Dank für Deine klaren Worte, weisst Du mein Kopf sagt mir Du hast recht ,mein Herz will diesen Mann.

Ich bin 33,Kinderlos und noch nie verheiratet und wollte genau aus diesen Gründen die Beziehung nicht , aber vielleicht war ich echt nur einen trost für Ihn.

Du hast ihm sicherlich irgendwie, Irgendwas bedeutet, aber Liebe...ist Das nicht. 33 und Kinderlos *lächel*...ich war/bin verheiratet und war in fast der gleichen Situation bis auf meine Ehe...daher weiß ich wie sich Sowas anfühlt...
Glaub´mir nur bitte, wenn Du jetzt nicht den Absprung schaffst und noch beginnst um ihn zu kämpfen, verlierst Du Dich selbst, weil Du ihn nicht retten kannst, Das könnte er nur selbst und würde er Dich lieben, hätte er Das bereits mit Dir zusammen versucht ! Weglaufen gilt nicht !
Mach´Dir bewusst das Du den Vater und EX-Mann nicht kennengelernt hast, sondern nur diesen einen Mann. Diesen gibt es nun so bald garnicht mehr, denn er ist Vergangenheit, Die Dir aber gehört...in Deinem Kopf, Deinen Erinnerungen und Die kann selbst er Dir nicht nehmen und auch wenn er´s vielleicht jetzt nicht versteht....eines Tages...wird er ein Bild vor seinem inneren Auge haben und vielleicht leise Deinen Namen aussprechen und sich fragen, wer Du hättest sein können...vielleicht auch nicht...

Zitat:
Du hast in sovielem Recht ,wenn ich es jetzt nur noch meinen Gefühlen klar machen könnte .

Das wird dauern....lange - und wenn es bei Deinem Herz angekommen ist, wird es noch mehr weh tun. Noch viel mehr, doch er passt nicht zu Dir, Das muss Dir klar werden. Gebe Dir Zeit soviel Du kannst, heule Dich bei Jemanden so richtig aus, wenn die Zeit dazu gekommen ist und wenn es sein muss erzähle 1000 x die gleiche Geschichte, aber lasse los, es hat keinen Sinn !
Zitat:
Danke für die Wahrheit
(un)gerne.

LG
Knappi

10.01.2012 13:59 • x 1 #14


A
Hey Knappi ,

vielen Dank dass tut gut zu lesen , auch dem Rest vielen Dank , ich hoffe ich kann die Realität wieder erkennen, es ist erst zwei Tage her , momentan wär ich dankbar dass er wieder da ist , aber bringt es mich oder uns weiter ?

Zu dem Thema Unterhalt , wir waren zwar viel weg aber er hat immer für die Kinder und die Frau bezahlt .

Danke

LG
Bianca

10.01.2012 14:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag