26

Seelisch erschöpft durch kranke Beziehung

A
@Scheol Ja eh. Und trotzdem muss man auch dem Süchtigen sagen, dass er Shice baut. Und Dopamin ist kein Hero-in.

Ich hatte mal was mit einem Mann, der wahrlich nicht das Gelbe vom Ei war, zwar ein Waisenknabe gegen diesen Gestörten hier, aber dennoch. Erst als mich mein Bruder fragte, ob ich eigentlich komplett deppat bin, machte es so richtig Klick - und ich hab’s endgültig beendet. Weil ich mich auch schämte, dass ich mittlerweile offiziell als komplett deppat galt. Und zwar mir Recht. Resultat: Einmal Stubenfliege und zurück.

07.06.2022 12:10 • #16


T
Zitat von Scheol:
Der toxische, köchelt die Partnerin, mit bestimmten Verhaltensweisen , wie ein Frosch im Kochtopf. Er dreht das Wasser step by step wärmer, das der Frosch es noch nicht mal merkt und sich daran gewöhnt . Er , der Frosch wird solange sitzen bleiben bis er verendet.

Ich glaube, besser kann man es nicht beschreiben!

07.06.2022 12:22 • x 1 #17


A


Seelisch erschöpft durch kranke Beziehung

x 3


aquarius2
Watzlawik ist gut aber auch Der Liebescode von Christian Hemschemeier. Als ich das gelesen habe habe ich mich in meiner Beziehung mit dem Forengrund total erkannt gefühlt.
Aber zu meinem Glück wiederhole ich selten einen Fehler!

07.06.2022 12:48 • #18


A
Naja, sie merkt es ja. Keine Kunst ohne Freunde, Job, Freizeit, eingesperrt in der Wohnung, permanent beleidigt, geschlagen etc pp. So doof ist der Frosch dann auch wieder nicht. Aber das Wasser am Anfang war doch so schön warm, das wird schon wieder, denkt der Frosch. Und wenn ich da nicht sitzen bleibe, auch wenn’s brodelt, verpasse ich das und dann sitzt ein anderer Frosch im Warmen. Also bleibe ich nicht nur sitzen, sondern wenn’s mir mal doch zu heiß wird, springe ich dann regelmäßig mit Anlauf wieder rein. Könnt ja irgendwann nicht mehr brodeln. Und wenigstens ist der Platz besetzt.

07.06.2022 12:51 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag