Seh ich alles zu negativ?

W
Hallo
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll!
Hier die Kurzfassung( ..ok..so kurz wird es sicher nicht ..)
Meinen Lebensgefährten hab ich vor knapp 2 Jahren kennengelernt, wir sind dann nach 3 Monaten schon zusammengezogen!
Ich hab nee Tochter (jetzt fast 15)..er hat 2 Kinder ( 5+6).
Ich wusste das es nicht so einfach wird aber ich dachte wenn wir zusammenhalten wird das schon!
Anfangs war es super, wir haben viel gemacht, gelacht, geredet , waren aufmerksam, respektvoll usw....fast perfekt!
Letztes Jahr im Herbst kam dann die wende...er hatte auf einmal kaum noch Zeit ..(Firma viel zu tun )..war gestresst, was ich auch verstanden habe!
Dann hat seine Ex wieder mal die Zeiten wie wir die Kids bekommen geändert...und das immer so wie sie es grad brauchte!
Wenn wir was vor hatten...stand er auf einmal mit den Kids da!...für ihn selbstverständlich...
Das wir eig. mit meiner Maus etwas unternehmen wollten..war nebensache ( sie ist ja schon gross...)
Ich hab ja verständnis für ihn, weil wenn er ihr sagt , ich kann da nicht..dann bekommt er sie länger nicht!
Das verhalten der Kinder, hat sich auch verändert, was sicher auch meine schuld ist ( ich bin streng aber fair)
Bei mir gibt es einfach nichts, wenn sie sagen Hey ich hab durst, ...oder gib mir ...ich will ..das mag ich nicht ..mach mir was anderes..usw)
Bitte und danke fällt den beiden sehr schwer!
Und er macht leider den Fehler (meine Meinung)...das er fast alles macht..was sie wollen!
Ich hab gekocht daheim (Schnitzel-Pommes)
Das Prinzesschen meint Schnitzel ist nicht gesund ..sie möchte NUDEL MIT SAUCE
Tja die hat sie natürlich bekommen!
Aber am nächsten Tag ging es zu Mc Donalds ( Chicken nuggets + Pommes)
Ich hab natürlich aufgemuckt und gesagt...das ist doch ungesund!)..tja es wurde nur damit abgetan...ich reg mich über alles auf!
Ach ja wir haben ein Kinderzimmer für die beiden...aber anscheinend sind die Matratzen zu hart...somit werde ich aus dem Schlafzimmer verbannt..wenn die beiden da sind!
Wenn ich mich beschwere ..heisst es ..die Kinder sind das wichtigste für ihn..und soe sind ja klein!
Das hat sich die letzten Monate so hingezogen...die kleinen spielen uns gegeneinander auf..wir haben kaum Zeit für ...Arbeit..er geht in der Woche 3 mal zum Sport..und wenn es geht ..machen wir was mit meiner Tochter...für uns bleibt da fast nichts!
Planen kann ich nichts mehr, da ich nie weiss, wann die zwei da sind!
Ich komm mir langsam so vor ..als wäre ich ihr Haussklave!
Bei uns ist voll die Luft raus...
Ich hab schon so oft mit ihm geredet...bzw es versucht..danach bin ich entweder wütend oder am heulen!
Er schmeisst dann mit sprüchen um sich...die in dem moment nichts da verloren haben...zb.
Was du dich immer aufregst...es ist ja keiner gestorben....alles was du sagst ist lächerlich...ich bin für ihn lächerlich...und wenn ich ihm dann sage wie gemein das ist..was er gesagt hat...fragt er mich...was hab ich denn gesagt...bzw...das hat er nicht gesagt!
Bei ihm gibt es auch keine entschuldigung...er tut einfach immer so als ob nichts war.
Ich kann das aber nicht...jetzt sind es schon fast 10 Tage...seit dem letzten Streit...wo ich mich total zurückgezogen hab...kein Kuss..kein Kuscheln...ich rede mit ihm das nötigste...schlaf auf dem sofa..
Seine Reaktion bis jetzt drauf...hat mal gefragt...ach schläfst heut wieder am sofa...und zweimal wollte er mir einen Kuss geben...das wars!
Es frustriert mich...macht mich auf der einen Seite sauer...aber gleichzeitig traurig.
Bin ich ihm so egal?
Ich hab jetzt nur die schlechten Sachen aufgezählt ...er natürlich auch viele gute Seiten..er macht viel mit meiner Tochter und mir...ist nicht nachtragend...er ist ehrlich...ist lustig usw.
Aber mit dieser gleichgültigkeit und eiseskälte komm ich nicht klar.
Und ich hab keinen plan wie ich ihm das vermitteln soll..
Ich will ihn ja nicht verlieren !

04.11.2015 13:23 • #1


T
Hallo Whatelse, zuerst mal: ich kann deine Wut verstehen und sie ist aus deinem Post auch deutlich rauszulesen;)
Klar sind ihm seine Kinder das wichtigste und das ist auch okay so. Aber die Art und Weise wie sich das äußert ist nicht okay. Aus dem Schlafzimmer raus? Verschiedene Gerichte kochen?! Klar ist er nur ein Wochenendpapa, aber müsst ihr deswegen den beiden Kleinen dienen?
Dass er Dich und deine Bedürfnisse immer zurückstellt und vor allem nicht ernst nimmt, wie es dir damit geht, ist respektlos!
Soll er doch für die Kids wenn es ihm wichtig ist neue Matrazten kaufen und ihr bleibt im Schlafzimmer. Planungen müssen eigehalten werden bei Konstellationen wo es um die Freizeit verschiedener Menschen geht. Klar will er seine Kids sehen, aber sie kann ja auch nicht hü und hott mit den Zeiten machen.

Sport ohne Ende, wenig Gefühl für dich und deine Gefühle. Hast du ihn mal gefragt ob er dich noch liebt in einem sachlichen Gespräch? Darin solltest du dann auch noch äußern, dass du so nicht glücklich bist und IHR als Paar dir fehlt. Und dann siehst du ja was er sagt.

04.11.2015 15:52 • #2


W
Hallo Teardrop_ine
Oje...hört man mir meine Wut so raus ...
Ja, ich bin sauer..muss aber dazu sagen..das ich die beiden trotzdem in mein Herz geschlossen hab!
Sie kuscheln auch mit mir..oder wir albern herum!...naja ..bis es dann halt nicht so läuft wie sie wollen!

Und ja ich hab mit ihm schon keine Ahnung wie oft gesprochen...ruhig..im zorn...während ich geheult habe...
Er ist genervt..wenn ich nur davon anfange.
Er sagt das ich alles zu negativ sehe...und mir über zuvieles Gedanken mache...und das ich mich wegen jeden müll aufrege.
Er sagt er liebt mich...sonst wäre er nicht hier!
Ich weiss das er nicht der romantiker ist.
Aber das was er mir im moment gibt..ist mir zuwenig!
Ich trage auch meinen teil dazu bei..wie es jetzt ist!
Denn wenn ich jetzt einen auf normal machen würde...und ihm verzeihe..dann ist für ihn die Welt wieder in Ordnung!
Aber für mich nicht...denn es ändert sich dadurch nichts!
Ich erwarte nicht viel...ab und zu ein bissi zeit für uns zwei...mal ein kompliment...oder eine kleine aufmerksamkeit ( ...1. Blume würd mir reichen).
Nur um zum merken das ich ihm auch wichtig bin!
Wenn ich ihm sage...das ich unglücklich bin...und wir etwas ändern müssen ...damit mein ich beide!
Meint er nur...ich soll nicht immer alles so negativ sehen!
Er meinte auch einmal...das er nie um mich kämpfen würde...er würde sich damit abfinden...lernen damit umzugehen...und nach vorwärts schauen...
Wie soll man mit so einer aussage umgehen?

04.11.2015 16:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag