10

Sehe am Mittwoch meine Ex, wie soll ich mich verhalten

K
Hallo Leute,
ich mal wieder. Es ist jetzt fast 2 Wochen her seit sich meine Ex Freundin von mir getrennt hat. Ich für meinen Teil weiß ich will auf jeden Fall zurück.. Es gab sehr viel schlechtes, wegen der wohnung. Die beziehung an für sich lief eigentlich gut.
Nebenbei, sie hat jetzt alles ausgeräumt aus der Wohnung und gab mir zum Abschied nochmal Stoff zum nachdenken:

Du bist besser als jeder andere, Du warst der richtige Freund zu falschen Zeit, Man sieht sich immer 2 mal im Leben.. Zum Abschluss lächelte sie mich unter Tränen an, nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf die Wange..

Ich interpretiere da vielleicht zu viel rein, sagt ihr es mir.
Es gab in den zwei Wochen viele hoch und tiefs und dauert auch erstmal, ich weiß. Doch ich falle immer wieder runter in die Gedanken sie zurück haben zu wollen. Heute Nacht bin ich unter Freuden Tränen aufgewacht... Es war ein Traum, wir zwei hätten uns wieder vertragen..

Ich habe mitbekommen das sie sich wieder mit ihrer besten freundin vertragen hat und zusammen party machen gehen und sie natürlich schön flirtet.. Tut weh, aber muss sie ja wissen. Allerdings sehen wir uns, weshalb ich auch schreibe, am Mittwoch zur Kontoauflösung wieder.
Wie verdammt soll ich reagieren? Als ich das letze mal versucht habe kalt zu sein kamen die sprüche oben zusammen mit der umarmung etc.
Ihr lächelnd entgegen gehen? Sie zur begrüßung kurz in den arm nehmen wenn sie es zulässt? wenn ich es versuche aber abgewiesen werde? Ihr ein kurzes kompliment machen? ein wenig erzählen bei einer tasse kaffee? müssen auch noch sachen wegen der wohnung regeln...
was ist wenn ich versuche der coole zu sein und sie nachher einfach merkt, gut er hat keine gefühle mehr, das ist nochmal eine bestätigung?

freue mich von euch zu hören..

18.03.2016 14:48 • #1


Sway82
Puh.
Vielleicht solltest du weniger taktisch vorgehen. Sei doch so, wie du nun mal bist in dieser Situation. Sie wird nicht zurück kommen, nur weil du ihr ein Kompliment machst oder denken, du hast keine Gefühle mehr, wenn du etwas distanziert bist.
Ich finde es immer schwierig mit Taktik etwas erreichen zu wollen. Das ist doch nicht ehrlich.
Natürlich solltest du freundlich zu ihr sein. Behandele sie mit Respekt. Du kannst auch Smalltalk halten, wenn dir danach ist. Und wenn nicht, ja dann ist das so. Fühlst du dich traurig, so kann sie doch auch das in dem Moment ruhig spüren, oder nicht?

18.03.2016 14:52 • #2


A


Sehe am Mittwoch meine Ex, wie soll ich mich verhalten

x 3


Hase87
Sei so wie du bist...Kein Verstellen!

Und diese Sätze...Das sind nur Worte, bitte nicht überbewerten. Hab ich auch schon alles ein paar mal gehört

18.03.2016 14:59 • #3


K
Das sie wegen einem kompliment nicht zurück kommt ist mir mehr als klar..
das problem ist, ich bin nunmal so.. komplimente, aufmerksamkeiten, zärtlichkeit..
Sie meinte ich habe mich sehr verändert und sie hätte gerne den kevin gehabt wie sie ihn kennen gelernt hat.
ich war mir selber der sache nicht bewusst, wie ich mal behaupte in dem fall normal ist.
es stimmt allerdings, ich habe mich verändert. habe die beziehung als eine selbstverständlichkeit gesehen, was somit auch alle meine dazugehörigen fehler beschreibt..

nur habe ich auch nicht vor mir einen weiteren korb zu kassieren, lächelnd weg zu gehen und wieder tage lang am boden zerstört zu sein..

es gibt da diese seite ex zurück, ja ich bin so verzweifelt, vielleicht hat da jmd erfahrung von euch?
Es kann doch nicht sein dass das so einfach vorbei ist.. ohne kampf, ohne chance, ohne alles einfach..

18.03.2016 15:09 • #4


K
mir scheint, egal wie ich mich benehme,

ob ich so auftrete wie ich bin,
oder doch meinen kummer zeige,
mich zurück halte

alles nicht richtig zu sein.. Am liebsten würde ich mich vergraben und den Termin bei der Bank erstmal absagen....

18.03.2016 15:12 • #5


Sway82
Vielleicht ist auch im Moment einfach nichts richtig zu machen.
Du stehst doch total neben dir. Verständlicherweise.
Mach diesen Termin bei der Bank. Damit zeigst du ihr, dass du ihre Entscheidung respektierst. Auch wenn du es anders willst. Und danach komm mal zur Ruhe. Überlege dir ernsthaft was du willst. Und wenn das dann immer noch sie ist, such das Gespräch. Aber sammele dich erst mal ein wenig, so gut es eben geht in der Situation.

18.03.2016 15:16 • #6


K
ja da hast du recht.. in allen punkten..
ich mache eigntlich sport im gym, esse relativ viel und gesund.. doch alles was ich im moment machen kann ist, schlafen, kaum essen und jammern.
Wie kommt ihr mit euren problemen klar? wir haben ja anscheinden alle das schwierige thema ex..

18.03.2016 15:31 • #7


G
Wie man damit klar kommt?
Ich habe seinerzeit nach der Trennung nicht weiter geplant als den Tag zu überstehen.
Arbeiten.
Meine Kinder.
Einkaufen.
Alles nur Minimum.

Viel geweint. Mit Freunden geredet. Konnte auch kaum essen, kaum schlafen.

Das ist eine wirkliche schlimme Zeit - aber, man kommt wirklich wieder raus.

Sei einfach gut zu dir, pflege dich, dein Herz ist krank und daher: Lass alle Gefühle raus.

18.03.2016 15:36 • #8


A
Zitat:
Am liebsten würde ich mich vergraben und den Termin bei der Bank erstmal absagen....


Dann mach das doch!
Es ist DEIN Leben. Es geht um DICH.
Das Konto kann sicher auch noch in 2 oder 3 Wochen aufgelöst werden.

18.03.2016 15:37 • #9


Sway82
Ja, mir hilft auch nur die Tage anzugehen so wie sie kommen. Mein Gefühlszustand ist an keinem Tag gleich.
Ich plane nichts großes im Voraus.
Ein paar wichtige Dinge gilt es aber einfach zu tun. Da ist deine Pflicht dir gegenüber: Essen, trinken, schlafen, zur Arbeit gehen und hin und wieder soziale Kontakte. Mehr muss es nicht sein im Moment. Und das Thema mit den sozialen Kontakten...so viel davon wie für dich gut ist. Ansonsten erlaube dir traurig zu sein. Weine wenn dir danach ist. Rede darüber bzw. schreibe hier über deine Gefühle. Das alles hilft. irgendwann. Darauf hoffe ich.

18.03.2016 15:40 • #10


Ricky
Sie sagt das alles, weil sie ein schlechtes Gewissen hat. Und solche Dinge wie der richtige Freund zur falschen Zeit ist ein Warmhalten Deiner Person.

Du musst jetzt mit Dir klarkommen. Und wenn es für Dich tatsächlich ein Riesenproblem ist, sie wiederzusehen, dann würde ich ebenfalls mit diesem Termin erstmal abwarten.

18.03.2016 15:42 • x 2 #11


K
so jetzt reicht es, erstmal schnell angemeldet.

ne den termin muss ich warnehmen. Alleine aus dem Grund weil ich noch den Perso in unserer Wohnung gefunden habe und sie am Donnerstag zu ihrer familie nach baden baden fährt. sie braucht den.

wir sehen uns dann nach ihrem urlaub nochmal weil ich die wohnung alleine übernehme und sie das unterschreiben muss damit sie da raus ist.. ihr seht, ruhe habe ich noch lange nicht.

nur mein ehrlicher gedanke? ich habe noch die hoffnung, so wie sie es sagte das wir in getrennten wohnungen wieder zusammen finden. genau so denke ich auch. denn der streitpunkt war immer die wohnung. für mich ist es nur das gefühl als würde ich gegen die zeit laufen... wenn sie eine übergangsbeziehung anfängt? aus kummer und sich einredet es wäre das richtige? ich lege meine hand dafür ins feuer das sie noch gefühle hat so wie ich sie kenne. die sind doch nicht einfach weg oder sind direkt weniger geworden..

und mal ehrlich, ich halte nix von therapeuten, foren oder sonstiges und trotzdem bin ich jetzt hier gelandet....

18.03.2016 15:52 • #12


Ricky
Zitat von KevinNeuHier:

und mal ehrlich, ich halte nix von therapeuten, foren oder sonstiges und trotzdem bin ich jetzt hier gelandet....


Wenn Du nichts davon hältst, dann tu das was Du für richtig hältst.

Aber vermutlich bist Du hier, wie so viele sonst auch, weil Du innerlich nicht weißt, was Du tun sollst.

18.03.2016 15:55 • #13


A
Zitat:
ne den termin muss ich warnehmen. Alleine aus dem Grund weil ich noch den Perso in unserer Wohnung gefunden habe und sie am Donnerstag zu ihrer familie nach baden baden fährt. sie braucht den.


Musst Du nicht. Du kannst auch Montag oder Dienstag alleine zur Bank gehen und dort den Kram unterschreiben und ihren Perso dort deponieren. Die Wahrheit ist doch, dass Du sie am Mittwoch treffen willst, weil Du denkst, da dann irgendwas rumreissen zu können. Daher auch Deine Frage, wie Du Dich verhalten sollst. Stimmts?

18.03.2016 15:56 • #14


K
Zitat von Ricky:

Wenn Du nichts davon hältst, dann tu das was Du für richtig hältst.

Aber vermutlich bist Du hier, wie so viele sonst auch, weil Du innerlich nicht weißt, was Du tun sollst.
[/quote]

genau so sieht es aus..

und ja arjuni natürlich will ich sie sehen.. was denkst du denn. ich reiße da so schnell nix mehr rum, dessen bin ich mir bewusst. ich sehe es allerdings als chance ihr zu zeigen das ich kein jammerlappen bin (auch wenn es grade nicht stimmt, sonst aber schon) und ihr zeigen möchte das ich mich nicht verändert habe..

das ich nicht der schlechte kerl geworden bin so wie sie es denkt und ihr vorgekommen ist.. Sie denkt man verfällt in sein altes muster wenn man es nochmal probiert, genau da will ich sie umstimmen..

18.03.2016 16:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag