1

Sehe den Ex leider hin und wieder, wie verhalten?

M
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie er/sie damit umgegangen ist den Ex-Freund unregelmäßig wieder zu sehen? In meiner Situation ist es nämlich leider so das ich sehr große Chancen habe ihn öfters zu sehen, aber ich kann eben nicht ausmachen wann, dass ist unberechenbar. Ich schleiche jetzt nach eineinhalb Monaten nach der Trennung immer noch herum wie ein scheues Reh das Angst hat einem Raubtier zum Opfer zu fallen. So wie heute mittag. Habe ihn nur kurz im Auto an mir vorbeifahren sehen und trotzdem hat es mich so aus der Bahn geworfen dass ich mich mal wieder danach in der Toilette zum Heulen eingesperrt habe und jetzt nicht weiß wie ich die nächsten Wochen/Monate etc. aushalten soll, immer mit der Angst ihn zu sehen....Immerhin habe ich mich seit der Trennung, jetzt sind es 46 Tage, nicht gemeldet...

PS: Auf sein Facebook-Profil zu gehen war auch eine ganz ganz schlechte Idee. Ich habe ihn als Freund zwar gelöscht, konnte aber einige Post´s doch noch lesen. Und ihn jetzt blockiert. Nicht damit er mir nicht schreiben kann, sondern um mich selbst vor meinen eigenen dummen Ideen zu schützen...

01.12.2014 16:22 • #1


Myra
Hey mon,

es tut mir richtig leid zu lesen, wie sehr dich die Trennung mitnimmt. Ich möchte mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, wie es sein muss, dem Ex immer wieder zu begegnen, aber nicht mit ihm sprechen zu können, und nicht mehr das zu haben, was man einmal hatte.
Wie du mit dem aufeinandertreffen umgehen kannst, dass weiß ich leider nicht. Ich wüsste auch nicht, wie ich das machen sollte. Aber hast du mal versucht, ein Liebeskummertagebuch zu führen? Ich mache das im Moment, immer wenn die Gedanken zu stark werden, oder das Bedürfniss aufkommt, ihn zu sehen, ihm zu schreiben, mit ihm zu sprechen usw. ich schreibe dann auf was ich denke und was ich ihm sagen will, und all die Fragen im Kopf. Irgendwie tröstet mich das. Und wenn ich meine eigenen Gedanken lese, dann merke ich auch manchmal, wie ernüchternd das ganze doch irgendwie ist, wie unbesonders er ist und das was wir hatten. Das hält zwar nie lange vor, aber ich glaube zumindest, dass es mir damit Stück für Stück besser geht.

Ihn auf FB zu sperren ist übrigens das beste gewesen, was du machen kannst. Ich habe das auch gemacht, auch um mich selbst vor dummheiten zu schützen. Ich finde es braucht schon echt kraft, dass durch zu ziehen und du schaffst es bestimmt, ihn eines Tages zu sehen, und dann ist er nur noch ein Mensch von vielen.

01.12.2014 16:38 • x 1 #2


A


Sehe den Ex leider hin und wieder, wie verhalten?

x 3


M
Ja das habe ich, ich schreibe auch sehr viel, suche mir auch immer neue Leitsätze die mich durch den Tag bringen sollen oder versuche mir immer einzureden das schon alles gut wird oder ich meinem Leben vertraue und es mich schon auf den richtigen Weg bringt. Nur sind solche klugen Gedanken leider sofort weggeblasen sobald ich ihn seh, selbst wenn ich ihn nur erhasche.
Ja, das Blockieren auf Facebook habe ich zuerst nicht gekonnt, im Sinne von: Was ist, wenn er sich bei mir melden will und dann sieht das ich ihn blockiert habe?...
Nunja, er hat sich zu gegebenen Zeitpunkt seit 37 Tagen nicht gemeldet, dann tut er es auch jetzt nicht mehr...
Ich habe auch die Hoffnung das es mir immer besser geht, auch wenn es mal wieder schlimmer ist oder ich es nicht bemerke, das es irgendwie besser wird.

01.12.2014 16:53 • #3


C
Ich sehe meine Ex fast täglich acht Stunden im Büro. Man gewöhnt sich daran, sie hat einen neuen Freund und ständig muss ich mir direkt oder indirekt ihre Liebesgeschichten anhören. Mittlerweile finde ich es witzig. Anfangs hat es extrem genervt.

Ich empfehle dir, anzunehmen, dass ihr beide euch begegnen könnt, weg laufen oder sich einschränken ist keine Dauerlösung.

Klar ist- ich suche meine Ex nicht auf und versuche ihr nicht bewusst über den Weg zu laufen aber ich bin immer bewusst, dass wir uns treffen können, bei mir ist es ja definitiv, dass wir uns sehen. Es nervt manchmal mehr und manchmal weniger.

Da gibt es tausend Tricks. symbolische und vieles mehr. Stell dir eine lustige oder total bescheuerte Situation mit ihm vor, die dir die Frage will ich ihn zurück gleich mit nein beantwortet. Oder denk an etwas ganz anderes, aber lass die Gedanken nicht deinen Kopf kontrollieren nach dem Motto, dass dir die Gedanken vorschreiben, dass du dich schlecht zu fühlen hast, weil die Spirale jetzt im Kreis herum dreht. Das ist nicht gut und das musst du unterbrechen.

Jedem hilft etwas anderes, aber Ausprobieren hilft.

Ich habe sie anfangs total ignoriert, bewusst, meine Ex....dann langsam wieder gegrüßt und mittlerweile ist sie mir sehr egal, so dass ich das Grüßen einfach vergesse und sie betrachte wie eine Person, mit der ich halt nicht so gut kann. Fertig.

01.12.2014 18:30 • #4


M
Hallo calt100, seid wann bist du denn von deiner Ex getrennt?
Ich weiß nur langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich hab das Gefühl das es von Tag zu Tag noch schlimmer wird, egal was ich tu. Du hast die neue Liebe bzw. Gespräche darüber von deiner Ex mitbekommen? Und ich verrecke schon nur an den Gedanken mit wem er was wie und wo etc. etc. haben könnte...So stark wär ich auch gern

01.12.2014 22:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag