35

Sehnsucht nach Anerkennung

tina1955
@ElGatoRojo ja, ich hab es auch zu spät gesehen, sonst hätte ich gar nicht mehr geantwortet

22.03.2022 13:18 • #16


D
Zitat von Jane1984:
Aber warum reicht mir das nicht?! Was stimmt nicht mit mir.

Erwartest du auf diese Fragen wirklich eine Antwort von uns?
Von medizinischen und psychologischen Laien in einem anonymen Internetforum?
Von denen dich niemand persönlich kennt?

Oder sind diese Fragen nur rein rhetorisch?

22.03.2022 14:21 • x 1 #17


A


Sehnsucht nach Anerkennung

x 3


J
@DonaAmiga Vielleicht kennt das ja jemand auch von sich selbst und ist da schon weiter in seiner Persönlichkeitsentwicklung und kann Tipps geben.

22.03.2022 14:46 • #18


tina1955
@Jane1984, Dir kann vielleicht eine professionelle Therapie helfen.....

22.03.2022 14:48 • #19


Lebensfreude
@Jane1984 wenn du an Persönlichkeitsentwicklung interessiert bist, dann empfehle ich dir von
Friedmann: Denken, Fühlen, Handeln

22.03.2022 14:50 • x 1 #20


D
Zitat von Jane1984:
@DonaAmiga Vielleicht kennt das ja jemand auch von sich selbst und ist da schon weiter in seiner Persönlichkeitsentwicklung und kann Tipps geben. ...

Unterschiedliche Personen und Persönlichkeiten entwickeln sich auch unterschiedlich.
Was für jemand anderen ein guter Tipp ist, das muss bei dir noch lange nicht klappen - und umgekehrt.
Menschen sind keine Computer, die man programmieren kann; Persönlichkeitsentwicklung ist kein Computerprogramm, das nach Standard abläuft, und kein Wettbewerb um schneller weiter und höher.
Es gibt für Persönlichkeit und deren Entwicklung keine Bemessungsgrundlage. Deshalb kannst du überhaupt nicht definieren, ob jemand in seiner Persönlichkeitsentwicklung weiter ist als du oder wie weit überhaupt.
Was du denkst, empfindest und tust und was nicht, weiß nur einer wirklich genau, und das bist du.
Deswegen kann dir auch exakt nur einer wirklich helfen, und das bist du.
Auch in einer Therapie würdest du nichts anderes lernen als deine Fragen selbst zu beantworten, dir selbst zu helfen.
Und eben durch dieses Mach es (dir) selbst entwickelst du so ganz nebenbei deine ganz eigene Persönlichkeit.

22.03.2022 15:10 • x 4 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag