Sehnsucht nach Ihr / neuer Partner

J
Hallo! Ich erzähle hier mal meine Lebensgeschichte!
Vor gut 5 1/2 Jahren habe ich meine ex damals auf meiner Schwesters Geburtstag spontan kennengelernt! Ich hatte damals niemals gedacht das ich mich wieder verlieben werde weil ich ein halbes jahr zuvor verlassen wurde! Ich und meine ex haben damals nur wenig miteinander gesprochen weil sie auch so wie ich damals eine trennung hinter uns hatten! Einen Monat später haben wir uns dann nochmal spontan wo gesehen wo es dann gefunkt hat! Wir haben dann noch einige wochen miteinander geschrieben bis wir uns irgendwann mal getroffen hatten! Ab da war jeder tag mit uihr wunderschön und irgendwann haben wir uns geküsst und wir waren zusammen!Alles war super! Dann nach nur 3-4 Monaten beziehung wollte sie ausziehen bei ihren Eltern weil es da nicht immer einfach war! Meine eltern hatten zu den zeitpunkt gerade zufällig ihr Kleines Haus frei was zu vermieten war!

Wir sind dann also nach etwa 5 monaten beziehung zusammen gezogen! Alles war noch okay! Einziger Knackpunkt war das dass miethaus direkt neben meinen Eltern war! Für mich kein Problem aber für die partnerin ja nicht immer so selbstverständlich! Irgendwann nach 2 jahren beziehung kam mal das Gespräch kinder etc.! Ich war damals noch nicht soweit und habe da ungern mit ihr drüber gesprochen und habe meistens mit irgendetwas abgelenkt! Dann kam irgendwann das thema haus kaufen bzw. bauen und Familie etc.! Ich hatte da zu meiner freundin gesagt das wir uns doch erst ein haus bauen sollten und noch ein jahr danach noch unsrere freiheit genießen sollten und es dann mit der Familie versuchebn!Meine eltern hatten zu den zeitpunkt ein Grundstück direkt neben ihr haus was sie mir geschenkt haben und wir angefangen sind zu bauen! Während der bausphase fingt es dann irgendwann nach 6-7 monaten zu krieseln! Ich habe einen anstrengenden job wo ich immer körperliche gut arbeiten muss auf leistung! Also umso schneller arbeiten umso mehr geld! Ich kam dann oft von der arbeit nach hause und dann gleich weiter aufn bau vis spät abends! Dann kam ich oft nach hause und war oft nur noch froh endlich ins bett zu kommen bzw. abzuschalten!meine freundin wurde dann nach und nach unglücklich damit weil ich kaum noch zeit für sie hatte und auch am Wochenende froh war zuhause zu bleiben und sie auch wohl mal gerne rauswollte!

Sie ist dann öfters am Wochenende rausgegangen und hat mit freundinnen gefeiert etc.! Eines nachts kam sie weinend ins schlafzimmer und hat mir gestanden das sie schei. gebaut hat! Sie hatte mir immer gesagt wenn ich mal fremdgehen würde etc. dann wäre alles vorbei weil sie wurde damals von ihren ex beschissen und ich hatte vor jahren auch mal svheiße gebaut in einer anderen beziehung zuvor! Also sie stand weinend vor mir und hat mir gebeichtet das sie mit jemandem anderen geschlafen hätte in deren nacht! Sie hatte auch nichts getrunken gehabt etc. und war mitn auto gefahren! Eigentlich hätte ich ausflippen müssen aber sie tat mir so leid weil ich es nicht haben konnte das sie weint etc.! Eigentlich bescheuert aber ich habe sie in den arm genommen! Ich hätte nicht gedacht das sie damals so unglücklich war weil ich kaum zeit mehr für sie hatte! Kurze zeit später konnte sie nicht mehr! Sie fand sich selber ekelig und wusste nicht genau ob das noch was ist mit uns etc. und ob sie für die anderen Person vielleicht nicht doch was entfindet! Ich war am boden zerstört! Wir waren mittendrin am bauen und dann sowas! Sie ist dann ausgezogen und mir fielen die beine unter den Füßen weg! Ich habe um sie gekämpft etc.! Ihre Eltern etc. haben mir alle beigestanden und haben mir gesagt auch wenn die beziehung zu ende geht würde sie mich weiter unterstützen was das helfen aufn bau angeht etc.! Nach 2-3 wochen hat sie gemerkt das dieser typ nur auf s. mit ihr aus war und sie hat sich langsam wieder drauf eingelassen das wir es nochmal versuchen sollten!am anfang war es für sie schwieriger als für mich! Sie hat sich mehrmals täglich geduscht weil sie sich vor sich selbst geekelt hat!irgendwann waren wir dann gott sei dank nach 17 monaten fertig mitn bauen und sind eingezogen! ! Unsere Beziehung war in der Zwischenzeit nicht perfekt aber okay! Als wir eingezogen sind kam dann wieder das thema kinder was für sie enorm wichtig war!Ich habe zu ihr gesagt das wir dieses eine jahr noch genießen sollwn mit unseren ersten gemeinsamen urlaub auf cran canaria und es dann im angriff nehmen! Zwischendurch gab es immer wieder kleine Höhen und tiefen weil ich oft kaputt von der arbeit war und meine ruhe haben wollte und sie dann auch manchmal kuscheln und mehr! Desöfteren habe ich sie dann abgeblockt was ihr sehr weh tat! Wir haben nicht mehr allzu oft miteinander geschlafen etc.!Als wir dann zusammen noch im Urlaub waren und das Jahr zueende ging war ja die Familienplanung dran! Ich hatte immer großen Respekt vor diesen Thema weil ich mir immer viele Gedanken darum gemacht habe ob ich das finanziell schaffe ein guter vater bin etc.! Sie hat dann die pille abgesetzt und ich habe dann oft nicht die lust gehabt mit ihr zu schlafen etc.! War oft froh wenn ich von der arbeit kam mich duschen konnte und meine Füße hochlegen konnte nach der stressigen letzten 2 jahre!aber irgewann hast sich bei ihr im kopf eine blockade aufgebaut was ich selber garnicht so mitbekommen habe! Ich muss dazu sagen kinder waren ihr immer das wichtigste im leben!Viele ihrer freundinnen wurden nach und nach schwanger bloß sie nicht! Es gab dann hin und wieder wo ich dann mit ihr schlafen wollte aber das wollte sie dann nicht mehr! Sie ging wieder öfters raus auf partys etc.! Irgendwann dann mal habe ich sie gefragt was los sei etc.! Und da hat sie mir dann alles erzählt! Sie wüsste nicht ob sie noch Gefühle hätte etc. und sie kann einfach nicht mehr! Ich hatte ihr immer versprochen alles mit kinder etc. aber ich habe mich bie so darum bemüht wie sie es sich gewünscht hätte und sie glaubt das ich vielleicht garkeine kinder will! Sie hat dann schluss gemacht! Das ist jetzt gut 2 monate her! Ich komme da nicht sehr gut mit klar!

Sie fehlt mir total! Ich habe dann noch letztes erfahren das sie öfters in letzter zeit bei jemanden ist auf besuch die zusammen ausgehen etc.! Das ist ihr zukünftiger schwager falls ihre kleine schwester mal heiraten sollte! Wir waren damals ab und zu bei ihm am feiern gewesen und meine ex und er haben sich immer gut verstanden! Ich habe mir da aber nie was bei gedacht! Was jetzt noch dazu kommt ist das als wo meine ex schluss gemacht hat, hat auch der typ mit seiner Frau und 2 kindern ne woche später schluss gemachz! Das kann jetzt alles zufall sein aber ich denke eher nicht! Ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll! Letzte woche schrieb sie mir z.b als ich aufn Festival war was sie auch wusste das sie sich nochmal für die wunderbaren jahre bedanken wollze und das ich ein so liebervoller mensch wäre etc. ! Es würde ihr sehr leid tun das wir nicht mehr miteinander gesprochen hätten vielleicht hätte das alkes viel mehr bei uns geändert etc.!

Sie fehlt mir so sehr! Die ganzen erinnerungen an unser gemeinsamer Urlaub der hausbau wo wir zusammen die Wände gestrichen hsben etc.! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wo ich bei ihr stehe! Sie hat alle fotos von uns mitgenommen als errinnerungen an unsrre Schöne zeit etc.! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Sie fehlt mir sehr oft

14.06.2015 00:22 • #1


KäptnNemo
Schwer zu lesen!

Ein paar Absätze wären nicht schlecht.

14.06.2015 00:32 • #2


A


Sehnsucht nach Ihr / neuer Partner

x 3


McFly
Du musst dir sagen, dass du das so wolltest! Sehe es als einen weiteren Lebensabschnitt - und jetzt kommt ein neuer.

Lerne wieder mit dir alleine zu sein - hab selbst vor nem Monat meine Liebe verloren. Versuch etwas positives aus der Trennung zu machen. Ich hab mit dem Rauchen aufgehört und meine Ernährung umgestellt. Ich wollte einfach nicht mehr der sein, der verlassen wurde. Und das wichtigste - behalte deine Würde und gib dich unabhängig, melde dich nicht bei ihr, kein hinterher geheule.

Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt - mal ist man oben und mal ist man unten. Nur wenn wir oben sind merken wirs meist gar nicht aber wenn wir unten sind

Meistens können wir einfach nicht mit uns alleine sein - erst recht nicht, wenn wir es müssen

15.06.2015 09:05 • #3


J
Dankeschön für die aufmunteren worte!Ich weiß nicht warum man manchmal so abhängig sein kann von einer Person! Manchmal fallen mir die kleinsten Dinge enorm schwer! Manchmal hoffe ich das sie zurück kommt aber ich habe auch tieriesche angst davor wenn es nochmal klappen sollte das es erst wieder gut ist und dann nach einen halben jahr oder jahr wieder in die Brüche geht durch alltag etc.! Sie fehlt mir halt sehr sehr oft!

15.06.2015 17:51 • #4


G
Es ist sehr respektabel, wie du damit umgehst, dass sie dich betrügt. Ich denke ich könnte das nicht.

Sieh es als gescheitert an, auch wenn es weh tut. Aber du nimmst die Schuld viel zu sehr auf dich! Du hast ihr ja sogar noch einfach so verziehen. Respekt, wirklich. Ich könnte das nie.

Du hast sie ein wenig hingehalten mit Kindern obwohl es ihr wichtig war, du hast sie mal abgeblockt beim S. etc. - aber alles KEIN GRUND ZUM FREMDGEHEN! auch noch nüchtern, wenn man das mal so sagen möchte. Alk. ist keine Ausrede, aber da passiert sowas schon schneller.

Dass sie jetzt was mit dem anderen hat liegt nahe, da kann ich dir zustimmen.

Es ist schade für dich, dass dir sowas wiederfährt, denn du scheinst ein aufrichtiger und ehrlicher Kerl zu sein. Du wolltest dir erstmal eine Grundlage schaffen mit dem Haus und warst noch nicht bereit für Kinder. Das hast du ihr aber auch ehrlich gesagt und lieber ehrlich sein als lügen. Du hast dir rein gar nichts vorzuwerfen!

15.06.2015 19:31 • #5


McFly
Ich versuch mir immer einzureden, dass so eine Trennung und die verbundenen, beschissenen Gefühle lediglich chemische Prozesse in meinem Körper sind, die mich depressiv machen wollen. Das heißt, du musst jetzt alles tun um die schlechten Hormone durch gute Hormone (Endorphine...) zu ersetzen oder vielleicht einfach gegen zu halten. Ich ernähre mich jetzt ganz bewusst: Nur gesundes Essen auf den Tisch, Bewegung - also Sport wo du dich wirklich fertig machen kannst (ich mein so richtig mit power) und wenn du so wie ich Raucher bist (warst) dann höre auf da mit

Verändere dich - aber positiv! Und wenn du wieder ein Tief hast, dann konzentriere dich mal auf das Gefühl, wie dein Herz immer schneller und stärker schlägt und du das Gefühl bekommst - gleich muss ich sterben dann machst du einfach mal das Gehirn an und tust so als wärst du ein Chemiker oder so der gerade eine Beobachtung macht. Also versuch das mal wie von außen zu betrachten. Schmerz (Gefühle) wollen wahrgenommen werden, erst dann können sie dir nichts mehr anhaben und vergehen wieder.

Und versuch anderen zu helfen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind (Trennung), das hilft einem selbst ungemein

16.06.2015 15:05 • #6


J
Hallo,
Ich habe gestern mehr oder weniger erfahren das meine ex mit den anderen typen was hat! Sie hat es nie richtig zugegeben was mich irgendwie ärgert und verletzt!

Ich war gestern nämlichspontan mit einer bekanntschaft aus die ich zuletzt vor 10 jahren gesehen hatte! Wir hatten in letzter Zeit bei Facebook hin und wieder mal geschrieben und da kam spontan die frage von ihr ob ich mit ihr ausgehen möchte!
Mein herz pochte weil ich Gefühlsmäßig noch sehr bei meiner ex war und nicht wusste ob es richtig wäre mit ihr auszugehen zu einer Theatervorstellung! Ich habe eine nacht darüber geschlafen und ihr dann im Endeffekt zugesagt! Ich war erst sehr nervös nach solanger zeit mal wieder mit einer fremden/anderen frau wegzugehen!
Sie hatte mir dann erzählt das sie vor 2 wochen auf einen frauenabend war auch eine frau war die über ihren ex gesprochen hatte was schief gelaufen war und das sie einen neuen kennengelernt hat wo sie gefüle aufhebaut hat und jetzt wahrscheinlich zusammen ist! Es war meine ex womit meine bekanntschaft gesprochen hatte was sie nicht wusste!
Es tut jetzt irgendwie weh das man das dann durch zufall erfährt und auch irgendwie wütend warum meine ex mir nie richtig gesagt hat nachdem die beziehung aus war und es abgestritten hat!

Der gestrige abend war aber war trotzdem sehr schön mit der frau! Ich weiß zwar noch nicht genau ob da später was draus enstehen kann und wie ich mich manchmal verhalten soll ihr gegenüber! Manchmal würde ich sie einfach nur gerne mal drücken vielleicht auch Küssen aber dann denke ich auch oft ob es schon richtig wäre!

20.06.2015 15:41 • #7


J
Hallo zusammen! Ich brauche noch einmal Hilfe Beziehungsweise euern Rat!
Ich hatte ja kurz nach unsere Trennung gesagt zu meiner Freundin das ich eine KS möchte weil ich es nicht kann in Kontakt mit ihr zu bleiben auf fFreundschaftlicher basis! Habe kurze zeit später ja erfahren das sie vllt was jemand anderen hat/hatte was ich bis heute nicht weiß!
Als ich damals spontan aufn Festival war schrieb sie mir und bedanke sich noch recht herzlich bei mir für die wunderschönen jahre etc.! Vllt hätten wir mehr miteinander reden müssen damit es nicht soweit gekommen wäre!

Ich bin daraufhin ausgerasstet und habe sie dermaßen beleidet das ich ihr viel Spaß wünsche beim S. mitn den neuen obwohl ich nicht wusste ob die miteinander was haben etc.! Das sie genauso schei. ist wie meine ex ex die damals direkt nach dem ende mit jemandem anderen zusammen gekommen ist! Ich war einfach nur enttäuscht und verletzt und sehr sauer das sie mir gerade als ich beim Festival war geschrieben hatte obwohl wir ne KS hatten!
Seitdem an hatten wir keinen Kontakt mehr! Das war anfang Juni !
Jetzt habe ich letzte Woche nochmal den mut gefasst ihr zu schreiben ob wir uns nochmal treffen können!
Sie war sehr böse und hat erst nur gesagt was wir noch reden wollen weil ich damals ja schon alles gesagt hätte als ich ihr alles an den kopf geworfen habe!
Aber schlussendlich hat sie sie auf ein Treffen drauf ein gelassen!
Das treffen ist heute abend!
Ich wollte ihr sagen das es mir leid tut was ich ihr an den kopf geworfen habe! Und ich wollte ihr nochmal sagen wie sehr ich sie liebe und das sie mir sehr fehlt! Ich weiß zwar nicht ob das noch was bringt aber vllt kann ich dann besser abschließen wenn sie mir sagt das sie keine Gefühle mehr für mich hat!
Wie würdet ihr euch verhalten an meiner stelle! Bin etwas nervös!
Danke schonmal vorab!

06.07.2015 11:39 • #8


J
Hat keiner von euch Ratschläge wie man sich ihr an besten verhalten gegenüber?

06.07.2015 12:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag