EineMitleserin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 6824
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
EineMitleserin
Mentorin
MagischerSCR
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von MagischerSCR:Hallo zusammen, zuerst einmal möchte ich mich wirklich bei euch allen bedanken. Ich habe mir die vielen unterschiedlichen Reaktionen mehrmals ...
Blindfisch
Mitglied
Zitat von MagischerSCR:Ich verstehe nicht warum ein Mensch nach so viel Nähe, so viel Kontakt und so viel Intimität emotional wie körperlich plötzlich alles wegwerfen kann. Von einem Tag auf den anderen. Ohne Gespräch, ohne Kontakt, ohne einerErklärung die innerlich wirklich trägt.
Zitat von MagischerSCR:Ich frage mich inzwischen auch sehr ehrlich, ob vielleicht mit mir selbst etwas nicht stimmt.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von MagischerSCR:Ich verstehe nicht warum ein Mensch nach so viel Nähe, so viel Kontakt und so viel Intimität emotional wie körperlich plötzlich alles wegwerfen kann. Von einem Tag auf den anderen.
Zitat von MagischerSCR:Ohne Gespräch, ohne Kontakt, ohne einerErklärung die innerlich wirklich trägt.
Zitat von MagischerSCR:Aber ein anderer Teil kommt einfach nicht weiter, weil mir die Klarheit fehlt. Warum wurde so reagiert? Warum dieser abrupte Abbruch nach etwas so Intensiven?
Zitat von MagischerSCR:Ich habe viel investiert.Zeit, Gefühl, Geduld und Verständnis – und stehe jetzt alleine da, ohne wirklich zu wissen, was genau passiert ist. Dieses Gefühl, im Leeren zu stehen, macht es so schwer.
Zitat von MagischerSCR:Was mich selbst am meisten verwundert: Früher hätte ich mich vermutlich selbst ausgelacht weil ich wegen einer so kurzen Beziehung so leide. Und jetzt bin ich selbst genau an diesem Punkt – emotional aufgewühlt, zweifelnd, suchend.
Warum geht es mir so schlecht, obwohl ich mich eigentlich als stabil erlebt habe? Warum fühlt sich das alles so existenziell an?
mokka_23
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von MagischerSCR:Ich verstehe nicht warum ein Mensch nach so viel Nähe, so viel Kontakt und so viel Intimität emotional wie körperlich plötzlich alles wegwerfen kann. Von einem Tag auf den anderen. Ohne Gespräch, ohne Kontakt, ohne einerErklärung die innerlich wirklich trägt.
ImErnst12
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat:Ich verstehe nicht warum ein Mensch nach so viel Nähe, so viel Kontakt und so viel Intimität emotional wie körperlich plötzlich alles wegwerfen kann. Von einem Tag auf den anderen. Ohne Gespräch, ohne Kontakt, ohne einerErklärung die innerlich wirklich trägt.
Zitat:Rational weiß ich, dasAbstand vermutlich das Gesündeste wäre. Das schreiben hier auch viele von euch. Und ein Teil von mir sieht das genauso.
Zitat:Aber ein anderer Teil kommt einfach nicht weiter, weil mir die Klarheit fehlt. Warum wurde so reagiert? Warum dieser abrupte Abbruch nach etwas so Intensiven?
Zitat:Ich frage mich inzwischen auch sehr ehrlich, ob vielleicht mit mir selbst etwas nicht stimmt. Ob ich zu sehr klammere. Ob ich zu viel gebe. Ob ich ihr ständig nachlaufe. Oder ob ich emotional kaputter bin, als ich mir eingestehen will.
Zitat:Ich habe viel investiert.
-Zeit,
-Gefühl,
-Geduld und
-Verständnis –
und stehe jetzt alleine da,
Zitat:ohne wirklich zu wissen, was genau passiert ist. Dieses Gefühl, im Leeren zu stehen, macht es so schwer.
Zitat:Was mich selbst am meisten verwundert: Früher hätte ich mich vermutlich selbst ausgelacht weil ich wegen einer so kurzen Beziehung so leide. Und jetzt bin ich selbst genau an diesem Punkt – emotional aufgewühlt, zweifelnd, suchend.
Zitat:Warum geht es mir so schlecht, obwohl ich mich eigentlich als stabil erlebt habe?
Warum fühlt sich das alles so existenziell an?
Zitat:Ich weiß, dass es darauf keine einfachen Antworten gibt. Aber allein, dass so viele von euch ihre Gedanken geteilt haben, hilft mir, meine eigenen blinden Flecken besser zu sehen.
Zitat:Danke an alle, die sich die Zeit genommen haben zu antworten auch wenn manches weh tut zu lesen. Ich versuche gerade, daraus etwas für mich mitzunehmen und einen Schritt weiter zu kommen. Ich verstehe es trotzdem nicht warum es mir so schlecht geht.
hotte
Mitglied
MagischerSCR
Mitglied
Atomicblue
Mitglied
mokka_23
Mitglied
Zitat von MagischerSCR:Warum geht es mir so schlecht, obwohl ich mich eigentlich als stabil erlebt habe?
mokka_23
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von MagischerSCR:Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich wirklich bei euch allen für die vielen unterschiedlichen Meinungen, Einschätzungen und Rückmeldungen ...