1

Sehr traurig

S
hallo

ich bin hier neu und fang mal an mein problem zu beschreiben. ich bin vor zwei monaten frisch nach HH gezogen um neue menschen und um auch eine neue umgebung zu haben da mein ex mir auch noch das herz gebrochen hat dachte ich, ich brauche einen neuanfang. so wie es kommen musste habe ich zwei wochen vor den umzug den mann kennen gelernt der es werden soll. in der ersten woche haben wir unmengen von gefühlen reingesteckt. in der zweiten woche ging es runter mit den gefühlen da wir beide traurig waren das ich gehe. jetzt bin ich schon zwei monate hier und habe eh schon seit dem ersten tag heimweh und liebeskummer.da er mir so wahnsinnig doll fehlt. wäre es nun klug die sachen zu packen und zurück oder so zu sagen pobacken zusammen kneifen und in HH bleiben? denn 450km sind kein klacks. ich hoffe ihr habt einen guten ratschlag für mich.

01.07.2012 15:40 • #1


D
Hallo si_na,

mein Tipp für Dich:

Hör auf Dein Herz und möglichst gleichzeitig auf Dein Bauchgefühl.
Wenn beide sagen, er ist der richtige und es ist für Dich wichtig bei ihm zu sein....was willst Du denn noch in HH?
Pobacken zusammen kneifen heiß nichts anderes als funktionieren zu müssen.
Für wen? Für Dich? Für die Gesellschaft? Für Familie oder Arbeitgeber?

Wichtig im Leben ist doch glücklich zu sein.
Wenn HH Dich unglücklich macht und eine erfüllte Partnerschaft Dich glücklicher macht....was gibt es da noch zu überlegen?

Wenn Du es so fühlen solltest und doch nicht machst, wirst Du Dir irgendwann vorwerfen, dass Du eventuell die Chance Deines Lebens verpasst hast.

HH läuft nicht weg. Das wird in ein paar Jahren vermutlich noch an gleicher Stelle vorhanden sein.
Der Mann wahrscheinlich nicht.

Also gehe in Dich und forsche was Dir wichtig(er) ist.
Und dann handele danach.

LG
Det

02.07.2012 15:36 • #2


A


Sehr traurig

x 3


A
Hallo si_na,

auf das Herz und den Bauch hören ist sicherlich ein guter Tipp. Aber nicht immer. Ihr kanntet euch zwei Wochen bevor du weggezogen bist. Denkst du denn nicht, dass es möglich ist, eine Beziehung auch über diese Entfernung aufzubauen? Leicht ist das sicherlich nicht, doch auch nicht unmöglich. Dass du in einer neuen, großen Stadt, wo du niemanden kennst (ist das so?) Heimweh und Liebeskummer hast, ist normal. Doch dein Umzug wird wohlüberlegt gewesen sein, du wirst dafür gute Gründe gehabt haben. Sprich auch mit dem neuen Mann darüber, was denkt er denn?

02.07.2012 17:09 • #3


S
hey hallo


danke erstmal für die liebevollen ratschläge.

also mir ist schon ständig durch den kopf gegangen was nun richtig ist und was nun nicht. mir hat man beigebracht das man das im leben machen sollte was einen glücklich macht. mein bauchgefühl und mein herz sagt mir die ganze zeit überwiegend das ich doch wieder zurück gehen sollte da ich denke wie auch schon erwähnt die chance meines lebens mit diesem mann verpasse. was er denkt? hmmm ich habe mich ausgiebig und auch sehr lange mit ihm unterhalten da er mir am ende raus kam mir immer wieder versucht hat durch die blume zu sagen gehe bitte nicht denn es würde ihm bzw. uns beide eben nun mal sehr doll weh tun. über eine beziehung über diese enfernung haben wir auch schon nachgedacht was wir beide traurigerweise festgetellt haben ist das wir es schaffen uns höchstens einmal im monat für ein wochende zu sehen und das es sehr schwierig wird, sein ganzes leben in 48 stunden zu packen. so und nun haben wir es in den ganzen zwei monaten einmal geschafft uns zu sehen und es bricht uns beide das herz wahnsinnig doll. ich habe ihn auch erklärt das es unendlich viele möglichkeiten der modernen kommunikation gibt aber es niemals das selbe wenn man sich in echt sieht. und dazu kommen unterschiedliche dienste. ja klar bin ich hier oben allein das stimmt und habe wenig kontakt außer zu meinen wg kollegen und eine richtigen halt habe ich im job nun auch nicht da ich von haus zu haus springen muss. wie schon erwähnt ich denke das ich den mann meines lebens verpasse und ich möchte ihn ungern verpassen.

die si_na

02.07.2012 20:44 • #4


D
Also mein Rat ist weiterhin höre auf Dein Herz-
Und wenn der Bauch da auch ja sagt....

Warum macht ihr euch unglücklich, wenn ihr es anders haben könnt?


LG
Det

02.07.2012 22:26 • x 1 #5


R
Hallo, also ich war auch in einer ähnlichen Situation. Es ging um den Platz meiner Doktorarbeit. Sollte ich meinem langjährigen ( fast 4 Jahre ) Freund zuliebe in der Stadt bleiben oder mich um der Karriere willen wo anders umsehen? Ich hatte zunächst für mich beschlossen, meine Doktorarbeit in der Stadt zu machen, wo wir beide noch wohnten... allerdings macht man sich damit extrem abhängig vom anderen, man bleibt nur für ihn da und was ist wenn es nicht klappt? Die Vorwürfe, er hätte die Karriere zerstört würden wohl leider nicht ausbleiben... Mittlerweile haben wir uns getrennt, ich kann jetzt hingehen wohin ich will... Ich habe für mich festgestellt, dass man nicht nur wegen eines Partners auf seine Wünsche verzichten sollte... Das bringt Unzufriedenheit in die Partnerschaft, die darunter leidet und man hat dann gar nichts gekonnt... Natürlich ist der Zauber einer beginnenden Liebe wunderschön und man trägt nun mal in dieser Situation eine rosa Brille... Also lass dich nicht nur von deinem aktuellen Gefühl leiten, nach 2 Wochen kann man sich nicht wirklich sicher sein, dass die Beziehung das ist, was man sich erträumt! Und warum solltest du zurück gehen? Kann dein Freund nicht vielleicht auch bei dir arbeiten? Ich kann dor nur raten, tu das was du möchtest, wenn du nicht mit ihm zusammen wärst, der Rest gibt sich von selbst! Und wenn du mal ehrlich bist, ergibt sich nicht auch ein großer Reiz in eurer Beziehung daraus, dass ihr wiast, dass ihr die wenige Zeit, die ihr habt ausnutzen müsst und somit die Zeit sehr intensiv erlebt?

02.07.2012 23:07 • #6


D
Die Argumentation von Rustyyy kann ich verstehen. Sie schreibt aus Erfahrung.
Ich hingegen schreibe aktuell eher aus der Sicht eines Verlassenen, der gerne seine Partnerin zurück hätte....

02.07.2012 23:26 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag