7

Sein geburtstag steht an

G
hey

ich hab mal ne frage...mittlerweile komme ich mit meiner trennung besser klar, nachdem es mich anfang des jahres doch sehr gelegt hatte.

ich habe nen kompletten neuanfang gewagt und bin derzeit echt glücklch, abgesehen von phasen wo es doch noch sehr schmerzt. ich denke auch noch jeden tag an ihn...aber ich bin an sich bereit für die zukunft.

naja... sein geburtstag steht jetzt an.... und ich frage mich, ob ich ihm gratulieren soll oder nicht
einerseits war er mir ja zehn jahre lang sehr wichtig und ich habe ihn geliebt und es ist einfach respektvoll und wertschätzend.
andererseits hat er ne echt miese nummer mit der trennung hingelegt und dass ich mich komplett von ihm zurückgezogen habe ist an sich die beste lösung, damit umzugehen.

kontakt aufzubauen kann vieles wieder einreissen, aber andererseits ist es auch einfach unhöflich nicht zu gratulieren.
wie geht ihr denn damit um?

26.11.2014 15:31 • #1


I
hallo glowlight,

ich weiss gar nicht, was das immer soll
mit dem birthday hickhack nach einer trennung.

meine meinung ist, ist man als getrennte leute
befreundet, hat lockeren, netten kontakt: ja.

wenn nicht: nein.

höflichkeit hin oder her, das eigene wohl sollte
an erster stelle stehen.

26.11.2014 15:48 • x 1 #2


A


Sein geburtstag steht an

x 3


Miss Thoughty
hallo glowlight,

kenne deine geschichte jetzt zu wenig...
aber aus dem was ich lese: NEIN! lass es.
wenn er dich nach / wärhrend der trennung mies behandelt oder sich verhalten hat, würde ich es auf keinen fall machen.

gebe idaho da völlig recht.
achte auf dich und lass den ex ex sein, mit allen konsequenzen.

26.11.2014 15:50 • x 1 #3


B
Zitat von Glowlight:
kontakt aufzubauen kann vieles wieder einreissen
genau deswegen solltest du es nicht tun! Lass es bitte!

Es ist genau, wie meine beiden Vorredner schreiben!
Denk in erster Linie an dich!

26.11.2014 15:53 • x 1 #4


G
ich glaube, wenn man getrennt wurde, ist das immer ein großes thema ^^

die nächsten zwei monate stehen diverse schlüsseltage der beziehung an....sein geburtstagm weihnachten, mein geburtstag und am 15.1 der erste jahrestag der trennung

ich glaube, dss so viele mit dem geburtstg probleme haben, ist, dass es viele ser schwer haben herauszufinden was das richtige ist.
denn wenn ich rückblickend meine trennung betrchte, hat mein herz mir oft dinge geraten, die am ende falsch waren, und oft habe ich auf meinen kopf gehört, wenn ich hätte auf mein herz hren sollen....die frage ist: wie verhalte ich mich richtig, respektvoll und halt so dass ich mir nichts vorwerfen lassen muss.

kurze storyerklärung: wir waren 10 jahre zusammen. er hat dann nach zehn jahren abends am telefon ohne abschied und erklärung in 2 minuten schluss gemacht, flog in den urlaub un d hatte nach 4 wochen offiziell nen neuen (ich glaube aber mittlerweile es war schon während der beziehung).... ich bin total gecrasht und kaputtgegangen daran....als ich im märz meine sachen packen wollte ist er 2 mal mit mir ins bett gegangen und es gab so n kurzes on/off bis ich festgestellt habe, dass er mich nur hingehalten hat, weil sein neuer im urlaub war.... und als ich dann den kontakt abgebrochen habe, hat er einfach nurnoch schlecht über mich geredet.... fiese sachen die nicht stimmen.

ich habe den schmerz dann angenommen und bin an ihm wirklich sehr gewachsen und mittlerweile in ner situation, wo ich das erste mal in meinem leben glücklich bin.... nu jähren sich aber die ereignisse und ich will RICHTIIG mit ihnen umgehen, darum frage ich hier um rat

26.11.2014 16:54 • #5


B
Mach das was du fühlst. Höflichkeit ... Drauf gesch****. Wenn du es machen möchtest und ihm deine Glückwünsche schenken möchtest (betont auf schenken!) dann mach es, wenn du jedoch mehr bezweckst, dann lass es.

Lg

26.11.2014 17:02 • x 1 #6


Miss Thoughty
...jetzt, wo ich die geschichte gelesen habe,
würde ich dir noch mehr raten, es zu lassen.

ehrlich.
auch wenn du sagst, du bist an dem schmerz gewachsen, etc...
ich denke, du solltest den abschied und auch diese besonderen tage bewusst erleben, auch nochmal zurückblicken, ABER ohne ihn.

nur als gut gemeinter rat.

egal, welche aktion du startest, du wartest auf eine reaktion, das ist nur menschlich und ich denke, es würde dir nichts bringen.
eher im gegenteil.

26.11.2014 17:28 • x 1 #7


R
Ich hab es frei nach Idaho gemacht
ohne groß Gedanken darüber zu machen. Kurz nach der Trennung in der akuten Phase war mir sein Geburtstag total egal. Da haben hundert Katzen die Seele gekratzt, was soll das mit dem Geburtstag!
Und jetzt wo alles in Ordnung ist, geht auch wieder mit den Glückwünschen. Die sind weder erzwungen noch mit irgendwelchen Hoffnungen verbunden! Alles andere macht doch keinen Sinn.
Und sollte auch zu keinem Problem gemacht worden.

26.11.2014 17:42 • x 1 #8


G
da haben hundert katzen die seele gekratzt -- kannte ich nicht, den spruch ^^ sehr romantisch irgendwie ^^


ich erhoff auch nix....vermutlich würde ich mir nen emailaccount erstelllen, nen kurzen satz schicken und dann den account wieder löschen, da ich wirklich keinen kontakt möchte.... ich will weder mit ihm reden, noch ne antwort, noch weihnachts oder geburtstagsgrüße von ihm.... ich will nur das richtige tun

26.11.2014 17:50 • #9


R
Account erstellen, schicken, löschen.... fühlt sich das richtig an?
Womit sind solche Umstände verbunden?
Ist man dann zu sich selbst authentisch? Und wieviel Wert haben solche Glückwünsche?
Dies sind alles Fragen, die man dann sich selbst stellen sollte.

26.11.2014 18:08 • x 1 #10


G
danke für die anregung, darüber sollte ich vielleicht mal nachdenken

26.11.2014 18:10 • #11


Miss Thoughty
hey glowlight,
finde, randy hat recht.
denk noch einmal drüber nach, was das bringen soll...
wenn du es nicht lassen kannst, ihm zu gratulieren, dann sollte es von deinem account, nummer, was auch immer sein.
auch wenn ich dir immer noch dringend abrate.

aber nur für dein gewissen? bringt dir das wirklich was?

27.11.2014 10:43 • #12


G
naja...ich meine, man war 10 jahre zusammen und hat sich (zumindest ich ihn) ja auch geliebt und jetzt auf einmal gratulier ich ihm nichtmal mehr zum geburtstag?
ich erhoffe mir keinen kontakt.
im gegenteil - ich würde ihn gerne vermeiden

ich hab derzeit auch keinen grund für einen kontakt.
mir geht es gut, ich bin dabei mir ein neues leben zu schaffen

aber ess kommt mir so herzlos vor, ihm nicht zu gratulieren /

27.11.2014 12:05 • #13


Miss Thoughty
hmm, wenn du es unbedingt willst, dann mach es!
dann lass dich auch nicht abbringen.

aber mal im ernst, du kommst dir herzlos vor?
so wie ich das lese, hat er sich derart herzlos und egoistisch aus der sache rausgezogen, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso du das dann ohne weitere gedanken machen möchtest. m.e. hat der das nicht im geringsten verdient.
aber wenn du das möchtest, von herzen, dann tu es!

27.11.2014 12:08 • #14


A
Ich rate dir,LASS ES !
Er antwortet irgendwas nettes und man erhofft sich was obwohl man es nicht will...
Schei.ß auf seinen Geburtstag er macht es ja auch so bei dir....

27.11.2014 13:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag