Sein Job ist ihm wichtiger / hat Priorität

S
Hallo zusammen
Ich (21) brauche euren Rat.
Bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen.
Wir haben seit Anfang an eine Fernbeziehung da er beim Bund arbeitet.
Anfangs sahen wir uns alle 2 bis 4 Wochen, vor nun etwa 4 Monaten wurde er in meine nähe versetzt und wir können uns jedes Wochenende sehen. Wir wollten 2016 zusammen ziehen und planten unsere gemeinsame Zukunft.
Es war von Anfang an klar das mal eine Zeit kommen wird und wir uns einige Monate nicht sehen können da er im Ausland oder etc. gebraucht wird.
Nun war er vor einem Monat in einer Weiterbildung und wir sahen uns ca. 2 Monate nicht und ich merkte das in den letzen Woche eine Distanz da war und er oft online, launisch und zurückhaltend war.
Als wir uns wieder sahen war er sehr ruhig und nachdenklich.
Nach ein paar Tagen hatten wir eine Diskussion so wie oft und er meinte danach plötzlich er bräuchte eine Pause,weil ich ihm zu wenig Freiheit lassen würde wovon noch nie die rede war. Ich war total zerstört in diesem Moment.
Ein paar Tage später trafen wir uns auf ein Gespräch und er meinte er kriege das nicht hin mit Job und Freundin.
Da wieder weitere Monate Trennung anstehen und sein Job Priorität hätte und deshalb auch seine letzten Beziehungen zu Bruch gingen und er die Beziehung nicht im Streit beenden möchte weil er denkt das wir es nicht schaffen. Doch es sei kein Schluss erstmals einfach so belassen.
Aber ICH wäre bereit dafür und möchte nicht alles jetzt schon hinwerfen ich kann das nicht verstehen jetzt stehe ich im leeren und weiß nicht woran ich noch bin.
Ich konnte ihn kein bisschen davon abringen nachher schrieb er mir auch mal er sei noch nicht bereit für so eine ernste Beziehung obwohl er beteuerte ich sollte seine letzte Frau sein die er haben möchte.
Ich verstehe alles nicht ich melde mich nicht mehr seit drei Wochen er schreibt mir alle paar Tage mal wie gehts etc.
Er kommt einfach nicht auf den Punkt ob jetzt Schluss ist oder nicht obwohl er schon alles von uns weg gemacht hat auf fb etc.

20.12.2015 19:53 • #1


K
Na ja, ich war 10 Jahre bei der Truppe und hatte zig Lehrgänge absolviert und war von den 10 Jahren auch 8 verheiratet und hatte während aller Lehrgänge nach Hause gefunden.
DAS kann also nicht der Grund sein. Entweder will er das nicht oder er eignet sich nicht dafür. Mag sein, dass er seine Eignung da noch erreichen wird - das kann Dir aber niemand garantieren.

Für mich ist das eher Hinhalten oder Taktieren. Von dem Wenigen, das Du geschrieben hast, kann ich da aber auch kein Bemühen von seiner Seite erkennen. Man sollte aber genau das immer zuerst nach besten Kräften versucht haben, bevor man einen solchen Spruch loslässt.

Bei mir war es aber so, dass die Familie an erster Stelle steht, Militär ist eine abgeschirmte Welt und diese akzeptierte ich für mich nur temporär. Bei mir war von Beginn an sicher, dass ich kein Berufssoldat werde - das änderte sich auch nicht, als mich entsprechende Planer da regelrecht beknieten.

Du musst also hier für Dich eine Entscheidung treffen: Warten ohne Sicherheit auf Verbesserung/Änderung oder eben einen anderen Weg gehen - ohne ihn. Du solltest also wissen, was er DIR bedeutet und nicht Du IHM.

20.12.2015 20:05 • #2


A


Sein Job ist ihm wichtiger / hat Priorität

x 3


Blanca
Zitat von Seta:
Wir haben seit Anfang an eine Fernbeziehung da er beim Bund arbeitet.
Anfangs sahen wir uns alle 2 bis 4 Wochen, vor nun etwa 4 Monaten wurde er in meine nähe versetzt und wir können uns jedes Wochenende sehen.

Zitat:
Nun war er vor einem Monat in einer Weiterbildung und wir sahen uns ca. 2 Monate nicht

Zitat:
Nach ein paar Tagen hatten wir eine Diskussion so wie oft und er meinte danach plötzlich er bräuchte eine Pause,weil ich ihm zu wenig Freiheit lassen würde

Mit Verlaub: Dein Freund hat 'nen Knall. Wenn man sich eh schon nur am Wochenende sehen kann, ist es nicht zuviel verlangt, dieses bißchen Wochenzeit auch miteinander zu nutzen. Er hat wöchentlich 5 Tage und 24 Stunden lang die Möglichkeit, in seinem Job aufzugehen und Du warst auch einverstanden, daß er dafür mal für ein paar Monate ins Ausland geht, wenn ich Dich recht verstanden habe. Ja was denn sonst noch?

Zitat:
Da wieder weitere Monate Trennung anstehen und sein Job Priorität hätte und deshalb auch seine letzten Beziehungen zu Bruch gingen

Schwach, wenn er dennoch munter weiter neue Festbeziehungen eingeht, die immer wieder am (ihm) altbekannten Problem scheitern - statt für sich zu bleiben und allenfalls Affairen zu führen.

Zitat:
und er die Beziehung nicht im Streit beenden möchte weil er denkt das wir es nicht schaffen. Doch es sei kein Schluss erstmals einfach so belassen.

Hat wer bestimmt, er etwa? Geht's noch? Wieso läßt Du ihn so über Dich verfügen?

Zitat:
Inachher schrieb er mir auch mal er sei noch nicht bereit für so eine ernste Beziehung

Und wieso konnte er sich das nicht vorher überlegen, wo doch bereits andere Beziehungen eben deswegen über die Klinge gesprungen sind?

Zitat:
obwohl er beteuerte ich sollte seine letzte Frau sein die er haben möchte.

Jou, sicher. Nur tun will er nichts dafür. Grundbedingung des sauberen Herrn ist, das Du Dich wie eine Puppe von ihm in den Schrank stellen läßt, sobald er nicht mehr mit Dir spielen mag. Und daß er Dich beliebig wieder von dort hervorholen darf, sobald ihm danach ist. Geht's noch?

Zitat:
seit drei Wochen er schreibt mir alle paar Tage mal wie gehts etc.

Ich würde nicht mehr reagieren auf diesen Stuss.

Zitat:
Er kommt einfach nicht auf den Punkt ob jetzt Schluss ist oder nicht obwohl er schon alles von uns weg gemacht hat auf fb etc.

Auf seine Art ist er schon längst auf den Punkt gekommen, auch wenn er nicht den Schneid hatte, es Dir offen zu sagen. Daran ändern ein paar Textnachrichten nicht wirklich mehr was. Laß es ausplätschern... wenn er wirklich noch was von Dir will, kann er ja anrufen oder vorbeikommen. Und sich auch sonst etwas mehr bemühen, um Deine Gunst und Zuneigung. Scheint doch alles irgendwie arg selbstverständlich geworden zu sein, über die Zeit...

20.12.2015 20:08 • #3


S
Danke für eure ehrliche Antworten.
Wir sehen uns nach Silvester wieder wenn wir unsere Sachen übergeben werden.
Hatte noch die Hoffnung das er vlt seine Meinung bis dahin ändert wen er genügend Zeit hätte nachzudenken aber das alles hat mich so sehr verletzt nach all dem was ich für uns getan habe das ich mir gar nicht mehr sicher bin ob es überhaupt noch was bringt mit uns.
Ich möchte einfach nur noch die Gewissheit.
Das mich wieder ein Mann so sehr enttäuschen kann verletzt mich zutiefst.

20.12.2015 20:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag