1

Sein Umfeld akzeptiert mich nicht

M
Wir sind seit 8 monaten zusammen und ich muss nur einstecken. Er wohnt in einem dorf,seine nachbarn lehnen mich ab,weil seine ex da noch ein und aus geht.ist auch ok.
Dann die nachbarn gegenüber ,sie schreit nur rum und ist dreckig. die darf sich alles erlauben bei meinem freund.ich werde ignoriert,werde nicht eingeladen zum Geburtstag und er geht hin. das gab natürlich krach. tat ihm angeblich leid . na klar doch. paar wochen ruhe dann hatte ich Geburtstag. .mir wurde kurz von ihm gratuliert und das wars. . Ich hab versucht mit ihm drüber zureden. mit dem ergebnis ,er muss es ihr wohl gesagt haben,das ihre kinder nicht mehr zu uns rüber dürfen wenn ich da bin. dieses ignoriert werden tut so weh. gestern der hammer. wir kommen vom einkaufen, sitzt sie im auto und beide freuen sich überschwenglich sich zusehen. .ich zu meinem freund:ist das dein ernst? Da meinte er glatt vor ihr,ich soll damit aufhören ich kam mir zu dämlich vor. und meinte ich gehe zu fuss nachhause. er stieg ins Auto und weg war er. die hat natürlich richtig abgefeiert.zuhause bei ihm,durfte ich mir anhören ich bin dumm und hab kein benehmen .er hat sie nur in Schutz genommen. ich frag mich nur warum?sie ist das Gegenteil von mir,dreckig assozial und behandelt ihre Familie wie dreck. ich werde heute nachhause fahren ,das muss ich mir nicht antun. es tut nur so weh.

10.08.2017 05:44 • #1


E
Ist das dein Ernst?
Ist doch sch. egal ob die Ex dreckig oder asozial ist. Was interessiert die dich? Wichtig ist was zwischen dir und deinem Freund abgeht und m.E. Sieht es schwer danach auch, dass er dich nicht respektiert und nicht schätzt.

Weg mit dem.

10.08.2017 05:53 • #2


A


Sein Umfeld akzeptiert mich nicht

x 3


M
Das ist nicht seine ex.sondern die Nachbarin. .

10.08.2017 06:01 • #3


H
Liebe moulina-123,

das sind ja tatsächlich keine Verhältnisse und so etwas musst bzw. solltest du dir nicht antun. Also von einer Beziehung bzw. Partnerschaft ist das Beschriebene ja wirklich sehr weit entfernt.

Die andere Frau und die Leute im Dorf sollten dich weniger interessieren, denn dein Freund ist ja alt genug und es geht doch ausschließlich nur um seine Verhaltensweisen.

Du solltest diese Beziehung nochmals für dich hinterfragen, denn ich kann hier keinen würde- sowie respektvollen Umgang und keinerlei Wertschätzung erkennen. Deine Entscheidung nach Hause zu fahren, die ist auf jedem Fall ersteinmal richtig. Bedenke immer, wir werden immer nur so von unseren Mitmenschen behandelt, wie wir es selber zulassen.


VG Holzer60

10.08.2017 06:09 • #4


M
Da hast du recht.es ist keine wertschätzung mir gegenüber..das wird mir immer mehr klar..

10.08.2017 06:13 • #5


S
Seine Nachbarin kann zu ihrem Geburtstag einladen, wenn sie will. Wenn die Nachbarin noch viel Kontakt hat zur Ex deines Freundes, dann kann ich verstehen, wenn sie dich nicht eingeladen hat.

Aber: Es ist die Aufgabe deines Freundes, sich dann zu überlegen, ob der da überhaupt hin geht ohne dich.
Dein Freund lebt dort, also ist ihm wahrscheinlich wichtig, auch nach seiner Trennung die Kontakte, die er hat, zu behalten. Zumal du ja nicht dort wohnst und wohl nur ab und zu dort bist. Die Nachbarin ist wie sie ist, ob sie mit ihrem Verhalten asozial ist, kann ich nicht beurteilen. Auch nicht wie es mit ihrer Sauberkeit ist, da haben Menschen unterschiedliche Vorstellungen und Lebensweisen.Gerade auf dem Dort mit Garten etc. sind die Menschen nicht immer wie aus dem Ei gepellt auf dem Weg zum Garten oder zum Hühnerstall.

Was überhaupt nicht geht, ist, dass dein Freund dich vor der Nachbarin so behandelt, wie er es gemacht hat und die Situation dann eskaliert und du zu Fuß zu ihm nach Hause gehst.

Sein Umgang mit deinem Geburtstag war unterstes Level, darunter wäre nur noch gegangen, dir gar nicht zu gratulieren.

Wie weit wohnt ihr auseinander? Wie alt ist er? Wie oft seid ihr bei ihm und bei dir? Wieviel investierst du in die Beziehung und wie viel er? Stört dich denn auch, dass die Ex noch so präsent ist in seinem Leben - auch über die Nachbarin?

Insgesamt denke ich, dein Freund bekennt sich nicht zu dir und eurer Beziehung, was sich in Respektlosigkeiten wie an deinem Geburtstag ausdrückt.

Nach Hause zu fahren und Abstand zu bekommen ist im Moment möglicherweise das Beste, was du machen kannst. Allerdings reicht es auf Dauer nicht, jetzt damit ein Zeichen zu setzen. Hast du ja schon mit dem heimlaufen gemacht. Ihr solltet dringend klären, welchen Platz er dir in seinem Leben einräumen will und inwieweit sich das mit deinen Vorstellungen von einer Beziehung deckt.

10.08.2017 06:18 • #6


VictoriaSiempre
Die Nachbarin ist dreckig und noch mit der Ex befreundet? So ganz steig ich nicht durch. Warst Du der Trennungsgrund?

Wie Dein Freund mit Dir umgeht, ist nicht in Ordnung. Aber Aktion - Reaktion...

Wenn ich es richtig verstehe, warst Du sauer, dass er (von der Nachbarin) zum Geburtstag eingeladen war, Du nicht und er trotzdem da hingegangen ist. Dass das nicht toll ist für Dich, kann ich nachvollziehen; Du wertest das so, als ob er nicht zu Dir steht. Andererseits lebt er dort, ist da integriert und ich kann verstehen, dass er sich nicht ausschließen will. Seine Nachbarschaft bleibt ihm evtl. länger erhalten als Du, so lange seit Ihr noch nicht zusammen. Als Gastgeber entscheide ich auch immer noch selber, wen ich einlade. Da hättest Du den Ball auch mal ein wenig flacher halten können.

Du schreibst, die Ex geht bei der Nachbarin ein und aus, das sei auch o.k. Ich glaube Dir nicht, dass Dir das nichts ausmacht, sondern ich denke, das ist Dein Hauptproblem.

10.08.2017 06:20 • x 1 #7


M
Ne..das ist sie nicht..das ist die andere nachbarin über die ich geschrieben habe.die ex interessiert mich nicht

10.08.2017 06:23 • #8


B
Wenn du mit dir so umgehen lässt, wieso solls dann anders sein?

Und come on:

Bzgl der Geburtstagsparty hast schon Drama veranstaltet, auch bei dem Treffen wo sie sich gefreut haben sich zu sehen.

Du bist eifersüchtig und hast Verlustängste. Lasst doch euren Partnern Freiraum!
Wenn du mit seiner Lebensweise nicht klar kommst dann geh. (Die Frage ist halt auch mal in welcher Gesellschaftsschicht ihr seid; assozial dreckig - so bezeichne ich keinen Menschen wenn ich ein gewisses Niveau besitze; sozialschmarotzer gibt es zu genüge! )

Ich wäre an seiner Stelle auch schon längst gegangen und hätte fix keinen bock auf solch ein Drama . nach 8 Monate schon

10.08.2017 07:05 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag