Hallo zusammen,
mein erster Beitrag- ich lese allerdings schon einige Zeit im Hintergrund hier mit.
Ich möchte mich gerne mit einem für mich aktuell großen Problem an euch wenden und hoffe, vielleicht mit euren Inputs in dieser Sache weiter zu kommen. Evtl. ist / war hier schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir schildern wie es weiter gehen kann.
Ich bin seit etwa 9 Monaten alleine / Single- manchmal wünschte ich wieder jemanden an meiner Seite- meistens bin ich aber gerne alleine bzw. würde ich mich nicht für eine Partnerschaft bereit fühlen. Manchmal holen mich die Enttäuschungen / Verletzungen der letzten Partnerschaft ein und erzeugen in mir Ärger, Frust - wahrscheinlich auch Selbstmitleid.
Mir ist in den letzten Monaten immer häufiger aufgefallen, dass ich mit allen möglichen Menschen in meinem Umfeld immer wieder anecke. Oder Situationen, die mich einfach stark enttäuschen, weil ich mir ein bestimmtes Verhalten nicht erwartet hätte.
Teilweise- bzw. in letzter Zeit auffallend oft, so ungut, dass ich den Kontakt abbrechen möchte bzw. abgebrochen habe.
Ich denke natürlich sehr viel über diese Situationen nach und hinterfrage auch kritisch, ob die Schuld nicht bei mir liegt.
Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir in diesen Situationen zu weit geht und meine Grenzen überschritten werden.
Dadurch habe ich schon Freundschaften, Kontakte beendet, habe meinen Arbeitsplatz gewechselt und momentan zieht es mich in die Richtung meine aktuelle Wohnsituation zu ändern, da es mit dem Vermieter etwas schwierig läuft.
Ich habe das Gefühl, dass es mir von den Menschen in meinem Umkreis reicht und es mich nach einem Neuanfang sehnt.
Ähnlich geht es mir sehr stark mit Facebook und Whatsapp- ich möchte das alles auf einmal nicht mehr sehen und aus diesem Grund auch deaktiviert.
Muss dazu erwähnen, dass ich keinen Hass spüre, sondern hauptsächlich Müdigkeit, Enttäuschung oder das Gefühl, dass vieles Falsch läuft.
Es sind auch nicht alle Menschen in meinem Umkreis. Ich habe -zwar wenige, aber sehr enge Freunde und Kollegen mit denen ich stark verbunden bin.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es einfach an der Gesellschaft heutzutage liegt- die scheinbar perfekte Welt in den sozialen Medien, auffallend viele Narzissten um einen herum, die Oberflächlichkeit in der schnelllebigen Welt. oder ob das Problem in mir -vielleicht verbunden mit den negativen Erfahrungen meiner Beziehungen liegt und ich da professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte.
Ich hoffe, dass ich mein momentanes Problem verständlich schildern konnte. Vielleicht geht oder ging es hier jemanden ähnlich. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Inputs.
Liebe Grüße!