169

Genug vom Umfeld / von Menschen?

T
Zitat von tesa:
@Tin_ Hast Du schon die Approbation? Sollen wir Dich mit Dr. Tin ansprechen?

Lesen bildet...

10.05.2023 22:21 • x 1 #16


M
Zitat von Tin_:
@te lass dich mal von deinem Arzt checken und dich zu einem Neurologen/Psychiater überweisen. Der kann dir Aufschluss geben.

Das mal auf irgendeinem Weg abchecken zu lassen, oder auch mal selbst ein bisschen nachzulesen oder zu recherchieren, kann vielleicht nicht schaden @Anker88 !?

10.05.2023 22:22 • #17


A


Genug vom Umfeld / von Menschen?

x 3


G
Eine Depression kann auch so beginnen,da ist man froh,wenn man rechtzeitig handelt. Der Input ist richtig.
Das Thema sollte kein Tabu mehr darstellen!

Ein Gespräch/Termin schadet nicht.

10.05.2023 22:23 • x 4 #18


tina1955
Zitat von Tin_:
Sehe ich anders. Ich sehe hier eine (beginnende) Depression. @te lass dich mal von deinem Arzt checken und dich zu einem Neurologen/Psychiater ...

Weil man andere Prioritäten im Leben setzen möchte und sein Leben ordnen und neu gestalten möchte, könnte es eine beginnende Depression sein?
Es gibt doch gute enge Freunde und Kollegen im Umfeld von TE.
Lediglich das Hobby gefällt nicht mehr und Oberflächlichkeit bei bestimmten Personen.
Würde TE sich jetzt total zurückziehen und nicht mehr aus dem Haus gehen, sämtliche Freunde abschaffen, dann wäre es bedenklich.

10.05.2023 22:25 • #19


G
Würde TE sich jetzt total zurückziehen und nicht mehr aus dem Haus gehen, sämtliche Freunde abschaffen, dann wäre es bedenklich.

Klar,warum nicht einfach warten mit einem Termin bis man sich isoliert und Vereinsamt *kopfschüttel*

10.05.2023 22:29 • x 2 #20


T
Zitat von tina1955:
Weil man andere Prioritäten im Leben setzen möchte und sein Leben ordnen und neu gestalten möchte, könnte es eine beginnende Depression sein? Es ...

Ich sagte, er/sie/es könnte es abchecken lassen, nicht mehr und nicht weniger. Zumal du offensichtlich eine gewisse Vorstellung einer Depression hast. Ich kann dir da sagen: die zeigt sich in allerlei Form und ich kenne einige, dessen Aussagen die des/der TE wären. Ich bin hier nicht (vor-)schnell mit meinen Aussagen, gerade im Bereich der psychologischen Erkrankungen. Aber was ich hier im Eingangspost lese ist ein Hilferuf.

10.05.2023 22:29 • x 3 #21


H
Ich hab am Anfang bei mir auch Gedacht ohje, ob das wohl der Anfang einer Depression ist? Aber genau wie bei der TE waren es bei mir auch nur einzelne Menschen und einfach dieses Leid sein von Oberflächlichkeiten. Nachdem ich auch sämtliche soziale Medien gelöscht habe ging es mir direkt viel besser. Da die TE ja selber sagt das sie sich auch kritisch reflektiert denke ich, dass sie auch aus diesem Loch wieder rauskommen wird und wahrscheinlich wirklich nur eine Veränderung braucht. Für mich liest sich der Text auch nicht, als würde sie sich jetzt in ihrer Wohnung verkriechen und sämtliche Menschen meiden oder ihren Alltag nicht mehr auf die Kette kriegen.

Man muss nur einfach lernen die Welt und die Menschen um sich herum ein Stück weit einfach zu akzeptieren wie sie sind und für sich einen guten Umgang damit lernen. Das klappt am besten wenn man sich selber wieder ein Umfeld schafft in dem man sich wohlfühlt. Dann lässt sich auch die Negativität um einen herum wieder besser aushalten.

10.05.2023 22:32 • x 3 #22


M
Zitat von tina1955:
könnte es eine beginnende Depression sein?

Genau! -KÖNNTE! Muss nicht.

10.05.2023 22:34 • #23


H
Huppala, weiß gar nicht ob die oder der TE.

10.05.2023 22:34 • x 1 #24


tina1955
@Tin_, darf nicht jeder Mensch selbst bestimmen, welche Personen ihm/ihr künftig im Leben wichtig sind?
Ich selbst habe mich von einer lebenslangen Freundin losgesagt, weil wir uns die letzten Jahre unterschiedlich entwickelt haben und mich Gespräche mit ihr nur noch aufgeregt haben. Ebenso habe ich meinen Job gewechselt.
Deswegen bin ich noch lange nicht einer beginnenden Depression verfallen.

10.05.2023 22:38 • x 3 #25


tina1955
@herz1234, vielleicht hat man es der TE ja auch unterstellt, dass sie nicht normal ist?
Weil man es nicht versteht, dass sie andere Prioritäten setzt und nun nicht mehr zum Freundeskreis gehört....

10.05.2023 22:41 • #26


T
Zitat von tina1955:
@Tin_, darf nicht jeder Mensch selbst bestimmen, welche Personen ihm/ihr künftig im Leben wichtig sind? Ich selbst habe mich von einer lebenslangen ...

Klar geht das alles. Mir kommt es hierbei auf die gesamtheitlich dargestellte Situation plus Ausdrucksweise an. Und ich darf doch auch eine Meinung haben....

10.05.2023 22:41 • x 2 #27


M
Zitat von tina1955:
Deswegen bin ich noch lange nicht einer beginnenden Depression verfallen.

Von Dir spricht doch gar keiner!

10.05.2023 22:42 • x 1 #28


tesa
Zitat von Tin_:
Sehe ich anders. Ich se


Zitat von Tin_:
Lesen bildet...


Zitat von Tin_:
Ich sagte, er/sie/es könnte es abchecken lassen, nicht mehr und nicht weniger.



Jetzt halte ich Dir mal Wort für Wort vor Augen, warum Du im Forum so oft aneckst!

Zuerst schreibst Du ich sehe eine beginnende Depression

Dann hält man Dir diese Anmaßung vor Augen, worauf Du Dich über alle stellst, weil Du ja ach so gebildet bist und der Rest der Menschheit sind alles Vollidioten.

Und als ob das nicht genug wäre, schreibst Du im nächsten Kommentar, dass Du das was man Dir vorwirft gar nicht geschrieben hast!

OT: nicht mehr und nicht weniger

Weißt Du was? Ich bin die Tochter einer Narzisstin. Ich rieche sie 10 km gegen den Wind.

Und gleich geht Dein Gejammere wieder los, dass Du immer total zu unrecht angegangen wirst ... und dass Du alle blockierst

10.05.2023 22:43 • x 1 #29


tina1955
@Tin_ natürlich. Jeder soll sogar eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten. Gerade oberflächliche Ja-sager finde ich furchtbar.

Mir ist in dem gesamten Text der TE auch einiges aufgefallen, was ich aber eher auf die Art der Formulierung bezogen habe und nicht unbedingt auf Zweifel an der Richtigkeit der Handlungsweise.
Ich sehe auch nicht, dass sie unter ihrer Entscheidung leidet.

10.05.2023 22:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag