169

Genug vom Umfeld / von Menschen?

Scheol
Zitat von Anker88:
Hallo zusammen, mein erster Beitrag- ich lese allerdings schon einige Zeit im Hintergrund hier mit. Ich möchte mich gerne mit einem für mich ...

Wie war den die Trennung für dich gewesen vor 9 Monaten ?

ok ?

selbst eingeleitet ?

dramatisch katastrophal?

Wie würdest du die Trennung und Beziehungen beurteilen ?

Gab es ein schlimmes Ereignis in dem Zeitraum vor 2,5 Jahren bis 1 Jahr ?

11.05.2023 10:37 • x 3 #46


Minusdioptrie
@Tin_ komisch drauf bist allenfalls du, hier der Te gleich zu einer Therapie zu raten?
Wo, konkret, liegt hier die Indikation?

Zitat von Anker88:
Ich bin seit etwa 9 Monaten alleine / Single- manchmal wünschte ich wieder jemanden an meiner Seite- meistens bin ich aber gerne alleine bzw. würde ich mich nicht für eine Partnerschaft bereit fühlen. Manchmal holen mich die Enttäuschungen / Verletzungen der letzten Partnerschaft ein und erzeugen in mir Ärger, Frust - wahrscheinlich auch Selbstmitleid.

Und? Völlig normal, sortieren, Job machen, Hobbys nachgehen, sich neu aufstellen ( d.h. sich nicht durch andere bedrängen lassen), ganz im Gegenteil, Ruhe finden, andere Menschen aussen vor lassen.

11.05.2023 10:39 • x 2 #47


A


Genug vom Umfeld / von Menschen?

x 3


T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ komisch drauf bist allenfalls du, hier der Te gleich zu einer Therapie zu raten? Wo, konkret, liegt hier die Indikation?

Was genau habe ich geraten? Genau lesen...

Zitat von Minusdioptrie:
Wo, konkret, liegt hier die Indikation?

Die Indikation liegt bei den Gedanken des/der TE, denn dort wird es selbst in Erwägung gezogen. Darum: erste Abklärung beim Hausarzt.

Wenn mein Arm weg tut, gehe ich auch zum Arzt, wenn es länger anhält um zu schauen, was es sein könnte.

11.05.2023 10:40 • x 2 #48


Minusdioptrie
@Tin_ wo tut etwas weh? Albern, ist das, du versuchst ihr einzureden, dass sie Probleme hat,.. Dabei sind es deine Probleme, weil du ständig mit Menschen quaken musst und glaubst, wer das nicht möchte, dem tut etwas weh?
... te,.... lass dich nicht in irgendwelche Schubladen stecken.

Zitat von Tin_:
Sehe ich anders. Ich sehe hier eine (beginnende) Depression.

@te lass dich mal von deinem Arzt checken und dich zu einem Neurologen/Psychiater überweisen. Der kann dir Aufschluss geben

11.05.2023 10:47 • x 3 #49


G
Albern, ist das, du versuchst ihr einzureden, dass sie Probleme hat,.. Dabei sind es deine Probleme, weil du ständig...

Wieder ein äußerst unzufriedenen Wesen(Minusdioptrie),gerne die Brille mal richtig aufsetzen,mal inne halten und richtig lesen. Ich schäme mich erneut fremd,bei dem Inhalt oben...

11.05.2023 10:54 • x 1 #50


C
Moin, kann mich natürlich täuschen.
Aber dieser Thread folgt einem Muster.
Jemand meldet sich an, verfasst einen, meist interessanten, Beitrag und ist dann schon wieder wech.
Und dann schreiben sich oft die selben User gegenseitig wie unwissend und/oder inkompetent sie den anderen halten. Und der/die TE schweigt fröhlich vor sich hin.

Lustig

sorry, ist OT, bin schon wieder weg

11.05.2023 10:55 • x 5 #51


Minusdioptrie
@gastbeitraaag dann schäm dich, ich schäme mich für Menschen, die glauben anderen psychische Erkrankungen aufdiktieren zu können, weil sie ihrem eigenen Weltbild nicht entsprechen.
Im Übrigen trage ich Kontaktlinsen.

11.05.2023 10:56 • x 2 #52


T
Zitat von Minusdioptrie:
wo tut etwas weh? Albern, ist das, du versuchst ihr einzureden, dass sie Probleme hat,

Sie/Er ist offenbar nicht Happy, so wie ihr Leben gerade ist und zieht selbst (!) professionelle Hilfe in Betracht. Ich habe einen Ratschlag gegeben, nicht mehr und nicht weniger. Ich dichte nichts an (im Gegensatz zu dir und anderen) und habe einen möglichen Weg beschrieben.
Zitat von Minusdioptrie:
Dabei sind es deine Probleme, weil du ständig mit Menschen quaken musst und glaubst, wer das nicht möchte, dem tut etwas weh?

Also kommen die Menschen hier ins Forum, damit ich ihnen sage/Einrede, dass sie ggf. Probleme haben? Ich dachte immer (danke für die Aufklärung!), dass sich Menschen eigenständig an dieses Forum wenden, WEIL sie selbst Probleme bei sich sehen. xD

11.05.2023 10:57 • x 2 #53


T
Zitat von Minusdioptrie:
@gastbeitraaag dann schäm dich, ich schäme mich für Menschen, die glauben anderen psychische Erkrankungen aufdiktieren zu können, weil sie ihrem ...

Wo habe ich das getan? Bitte an deinem Textverständnis arbeiten. Danke!

11.05.2023 10:58 • x 1 #54


Minusdioptrie
@Tin_ man darf hier auch schreiben, wenn man keine Probleme hat.
Die Te wollte ihre Lebensweise, vielleicht weil sie etwas verunsichert ist, bestätigt sehen.
Wenn andere ständig zu verunsichern suchen, ....brauchen eben manche Unterstützung, weil sie sich zuviel beeinflussen lassen.

Zitat von Tin_:
Wo habe ich das getan? Bitte an deinem Textverständnis arbeiten. Danke!

Zitat von Tin_:
Ich sehe hier eine (beginnende) Depression.

11.05.2023 11:02 • x 2 #55


Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Also kommen die Menschen hier ins Forum, damit ich ihnen sage/Einrede, dass sie ggf. Probleme haben? Ich dachte immer (danke für die Aufklärung!), dass sich Menschen eigenständig an dieses Forum wenden, WEIL sie selbst Probleme bei sich sehen. xD

Ihr könnt ja Meinungsverschiedenheiten haben, aber Tin, hier dichtest Du, wie in einem Beitrag von gestern, Minusdioptrie etwas an. Anderen Leuten Sachen in den Mund legen und sich dann darüber aufregen, ist keine gewinnbringende Diskussion. Kein Wunder, dass es eskaliert.

11.05.2023 11:05 • x 2 #56


G
Moin, kann mich natürlich täuschen.
Aber dieser Thread folgt einem Muster.

Bin ganz bei dir inhaltlich.
Auch meine Wahrnehmung. Sehr schade um das wirklich tolle Thema!

11.05.2023 11:06 • x 2 #57


Minusdioptrie
Mein Rat, te, du bist gut, sowie du bist, bleib bei dir,
alles Gute und immer senkrecht bleiben;-).

11.05.2023 11:15 • x 2 #58


Susanna
Zitat von Tin_:
Wo habe ich das getan? Bitte an deinem Textverständnis arbeiten. Danke!

Zitat von Tin_:

@te lass dich mal von deinem Arzt checken und dich zu einem Neurologen/Psychiater überweisen.


Gerngeschehen, Herr Gernegroß.

11.05.2023 11:29 • x 2 #59


CocosPool
Zitat von Susanna:
Gerngeschehen, Herr Gernegroß.

Ein Neurologe/Psychiater ist kein Psychotherapeut!
Ersterer hat Medizin studiert.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen beiden Berufen, auch wenn sie beide mit Psych... anfangen.
Er führt keine Therapien durch sondern diagnostiziert, untersucht (auch) körperlich auf psychische und neurologische Krankheiten (Je nach Berufsbezeichnung) und behandelt gegebenfalls Medikamentös.

11.05.2023 12:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag