2

Sein vertrauen verloren

E
Liebes Forum,
ich habe meinem Partner in den letzten Wochen einige harte Dinge an den Kopf geworfen und ihm unterstellt er würde mich betrügen. Als ich ihn diesbezüglich zur Rede gestellt habe, habe ich dies leider noch gekonnt impulsiv und zur Sprache gebracht Letzte Woche Sonntag ist dies völlig eskaliert. Er stand auf und sagte er könne nicht mehr und diese Beziehung sei beendet. Verständlich, dass er seit nunmehr einer Woche nur das Nötigste mit mir redet und verdammt wütend, verletzt und weiß ich was ist. Als ich Freitag von der Arbeit kam, war er nicht zu Hause und natürlich hinterließ er mir auch keine Nachricht. Samstag habe ich bei meiner Schwester geschlafen und ihm nachts du fehlt mir geschrieben. Prompt kam darauf die Antwort du mir ja auch, auch wenn ich noch sauer sein will. Bevor ich jedoch samstags das Haus verließ, hinterließ ich einen Brief. So fuhr ich gestern spät abends mit gemischten Gefühlen nach Hause, in der Hoffnung er sei (selbstverständlich) noch böse, aber wir werden es irgendwie schaffen.
Als ich ankam unterhielten wir uns kurz, man merkte ihm seine Wut und Enttäuschung über mich gar an. Er sagte nur, er wisse gar nicht ob er mir das was ich im Brief schreibe glauben könne, ich hätte ihn in der Vergangenheit ja bereits angelogen. Vielleicht passen wir einfach nicht zusammen Er kann das nicht einfach so vergessen (verständlich). Er hat noch nicht einmal das Verlangen mich in den Arm zu nehmen, was ich auch verstehen kann. Er sagte noch er möchte das alles in seinem Kopf erst noch sortieren und weiß nicht, ob es besser sei, wenn wir getrennte Wege gehen würden. Ich weiß, was ich da verheerendes angerichtet habe und kann dies kaum entschuldigen, geschweige denn eine Entschuldigung erwarten Wie gerne würde ich ihm beweisen, dass ich alles was ich in diesem Brief schreib auch ernst meine. Ich weiß null wie ich mich nun verhalten soll und ich denke er auch nicht, er geht auch nicht auf mich zu. Ich frage mich, wie lange ich sofern ich in seiner Situation stecken würde- sauer wäre. Das ich alles hinterfragen würde und mein Vertrauen erstmal weg wäre, das ist mir klar. Wir wohnen zusammen und ich versuche ihm in den nächsten Tagen aus dem Weg zu gehen. Oder sollte ich doch auch einmal nett fragen, ob er mit mir gemeinsam essen möchte Ich weiß es nicht, kann mir jemand von euch einen Rat geben?

16.10.2017 11:13 • x 1 #1


unbel-Leberwurst
Wieso hast Du ihm vorgehalten, dass er fremdgeht?

Hast Du ihn tatsächlich schon belogen?

16.10.2017 11:37 • x 1 #2


A


Sein vertrauen verloren

x 3


E
Ich kam an einen Handychat, der für mich so eindeutig aussah Dabei war es nur eine Bekannte mit der er geschrieben hatte. Ich habe mir so lange den Kopf zermatert und mit mir gehadert und mir dabei einfach irgendetwas eingeredet Sicherlich habe ich ihn schon einmal belogen, darauf war ich auch nicht stolz, aber zumindest habe ich es im Nachhinein zugegeben. Einmal war ich an seinen Sachen, er hatte es nicht gemerkt, aber ich habe mich von mir aus dafür entschuldigt und es ihm gesagt, da ich mir schäbig vorkam Er macht nun aber daraus, dass ich ihn dauerhafr angelogen hätte bzw. hinterfragt, was er mich überhaupt glauben soll Ich weiß nicht ob er auch aus der Verletztheit heraus tut, würde ich wahrscheinlich auch.. mich nun fragen, worin hat er mich noch angelogen Aber ist war weiß Gott nicht so, dass ich jede Woche eine lüge aufgetischt habe a la ich treffe mich mit meiner Schwestern und wäre dann heimlich mit einem anderen unterwegs gewesen.

16.10.2017 11:48 • #3


Killian
Gehe mal davon aus es ist so wie sie sagt. Ja Vertrauen ist schwer erworben aber schnell verloren zb. durch Unterstellungen usw. und nicht jeder Mensch kann da so locker drüber hinwegsehen und das vergessen. Das verletzt schon sehr und wenn er vorausschauend ist dann weiss oder spürt er vielleicht auch das es immer wieder passieren kann und ihn auch sehr schmerzt. Wüsste auch nicht ob ich das ewig mitmachen will und ob ich die reine Schadensbegrenzung jetzt von Dir ernstnehmen darf. Bin ja auch keine Puppe oder nen Sandsack für unkontrollierte Emos die erst austeilen und verletzen und dann wieder angeheult kommen wenn sie sehen was sie angerichtet haben. Würde ich noch lieben dann würde ich vielleicht verzeihen aber sicher nicht 5x, wäre mir selbst da mehr wert und weiss auch um Alternativen. Denke Du willst Schadensbegrenzung und Hilfe wie Du aus dieser selbst eingebrockten Soße kommst.

Schon mal an Deinem Selbstbewusstsein gearbeitet ? Gibt ja nen Grund warum Du so verunsichert dann gnadenlos austickst. Ich glaube auch nicht das nen Partner sich da anpassen muss an Deine Macke, Du musst sie erkennen und bekämpfen und dann klappt es auch und schenkt Dir auch Ruhe und Frieden wenn Du den/die annehmen kannst.

16.10.2017 11:49 • #4


E
Lieber Killian,
danke für deine ehrlichen Worte! Ja, ich habe erkannt, dass ich definitiv etwas an mir tun muss (auch um meiner selbst Willen). Die Ironie ist nur, dass ich quasi da dran bin und mir so etwas passiert ist! Ich gebe dir vollkommen recht, dass man so etwas nicht ewig mitmacht und unendliche Chancen verteilt.

16.10.2017 12:04 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Elena19985:
Ich kam an einen Handychat, der für mich so eindeutig aussah


Gab es einen besonderen Grund, dass Du in seinen Chats gelesen hast?

16.10.2017 14:27 • #6


T
Zitat von unbel Leberwurst:

Gab es einen besonderen Grund, dass Du in seinen Chats gelesen hast?



Misstrauen! Einen anderen Grund kann es da nicht geben.

16.10.2017 14:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag