1

Seine Affäre stand vor unserer Tür

G
Hallo liebe Mitleser

Ich hoffe auf ein paar Ratschläge, um evtl. meiner Kopflosigkeit vorzubeugen.

Ich bin 43, seit drei Jahren verheiratet (und ich bildete mir ein, wir sind zufrieden und glücklich )

Mitte letzter Woche hat sich allerdings die heile Welt verdunkelt.

Aber nun von Anfang an:

Letzte Woche brauchte ich Briefmarken - war Daheim auf der Suche nach dem kürlich von meinem Mann gekauften 10er Pack. Ich stellte die ganze Bude auf den Kopf, und schaute letztendlich auch in die Nachttischschublade meines Mannes - hab dort seit einem Jahr nicht reingeguckt.
Es lag ein großer rosa Briefumschlag mit seinem Vornamen darin, und ein rotes Herz darum.

Ich schmunzelte arglos, und dachte noch, irgeneine heimliche Verehrerin... darin war noch eine kleine Stoffweihnachtsmütze - die neben rausschaute, und ein Brief - der guckte ebenfalls raus.

Ich überging das ganze, fand es eigentlich nicht wichtig - vergaß es den restlichen Tag .. Ich vertrau(te) meinem Mann, und es kam auch nicht für mich in Frage - seine Sachen zu durchschnüffeln - oder es zu lesen.

Ich hatte es vergessen, bis zum abend - ich fragte ihn dann, ob er wüsste, wo die Briefmarken sind - er wusste es auch nicht mehr - sagte dann irgendwann, das sie evtl. im Nachttisch bei ihm sind.

Daraufhin wollte ich nochmal ordentlich nachschauen, und erinnerte mich wieder an den Brief. Ich fragte ihn, was das denn für ein rosa Briefchen ist - er tat es als belanglos ab .. er wüsste es gar nicht mehr, wich mir aus - wechselte auffällig das Thema.

Am nächsten Tag muss ich ehrlicherweise gestehen, das es mich beschäftigte - denn solche Ausweichmanöver kannte ich nicht von ihm. Also schaute ich nach langem hin und her in die Schublade - Ja.. die war leer, der Brief war weg.

Ein bisschen gestaunt hatte ich schon, aber dennoch hab ich mir ganz blauäugig keine Gedanken gemacht.

Mein Mann ist Anwalt, und dreimal die Woche erledige ich unsere Büroarbeit - wie an diesem Tag auch.
Ich saß in der Kanzlei - er war unterwegs. Eine Frau kam durch die Tür - Sie stellte sich vor, und steckte mir dann, das sie die Geliebte meines Mannes sei. Sie sagte er liebt dich nicht mehr - eure Ehe ist schon lange kaputt - er liebt mich - er trennt sich von dir - gib ihn frei kurze Ausschnitte etc.

Der totale Schock für mich... Mein Mann eine Affäre ... Äusserlich sollte sie mir keine Regung ansehen, da war ich gelassen und ruhig - innerlich brach die Welt zusammen. Ich sagte, das sie gehen könne - und sagte noch: Sie sind nur eine billige Affäre für zwischendurch - ich bin seine Frau (Keine Ahnung, wie ich auf so nen Satz kam. Sie ging dann, ich hörte sie noch im Gang wild zetern.

Ich rief meinen Mann an, fragte wann er kommt - er meinte bin aufm Weg
20 min. später kam er rein - ich sagte, das gerade eine Frau da war, - seine Affäre - nannte ihren Namen. Er sagte: So ein Unsinn - glaub sowas nicht - wurde aber irgendwie bisschen Agressiv in seiner Redensart - und meinte nur, er muss zu einem nächsten Termin - weg war er ...

Ohne Witz, ich wollte es fast immer noch nicht glauben, ich war echt so überzeugt von ihm - und fragte mich : Wann hätte er Zeit für sowas ?

Ich fuhr nach Hause - Vor unserer Tür passte mich diese Frau wieder ab - erzählte mir die gleiche Geschichte wieder, das er nur einen passenden Zeitpunkt abwartet, um mich abzuschiessen.

Sie fuchtelte ihr Handy aus der Tasche, und sagte: ich solle die SMS lesen von den Beiden - ich schaute nur kurz darauf, und in der Tat stanen SMS von seiner Nummer darin - ich mag jetzt gar nicht aufschreiben, um was es sich handelte. Sie drückte mir noch einen Brief in die Hand - dann lies ich sie stehen, und ging.

Daheim las ich den Brief - wiegesagt, sie stellte sich als Geliebte vor - und das mein Mann mich nicht mehr liebt - unsere Ehe ein Scherbenhaufen ist etc. - er wöllte sich mit ihr eine Zukunft aufbauen ... sie hätten tollen S. - und das ganze Galama !

Nach dem lesen fuhr ich zurück in die Kanzlei, legte ihm den Wisch vor, sprach von meiner Begegnung !
Er brach total zusammen, heulte wie ein Schloßhund - zumindest äußerlich gab ich mich zu dem Zeitpunkt als hart und stark ...
Er zeigte mir SMS - allerdings stand dort auch drin, das er die Beziehung mit ihr beendet hat (und auch, das er mich liebt ) das hatte sie wohl gelöscht - und das er Anfang letzter Woche die Affäre beendet hat. Ich konnte lesen, das sie damit nicht so ganz einverstanden war, und ihn anscheinend auch minütlich stalkte. Sie drohte auch damit, mir alles zu stecken, wenn er nicht weiter macht, sich trennt von mir usw.

Es handelte sich um seine Friseuse - und ich kann mich erinnern, das er mal erzählte, das er sie schon über acht Jahre kennt.

Seitdem stalkt sie mich (und ihn) ich vermute mal, sie hat einen Reifen von meinem Aoto platt gestochen - aber ich kanns nicht beweisen. Zwei mal fuhr sie mit quitschenden Reifen an mir vorbei, als ich mit unserem Hund draussen war. Sie rief meinen Mann alle zwei Minuten an - seit gestern hat er eine andere Nummer .. zumindest ist da Ruhe. In der Kanzlei sind ca, 100 Anrufe gespeichert - sie beschimpft ihn, oder sie bettelt ihn an - das er zurück kommen soll.

Im Briefkasten sind ein Stapel Briefe gewesen, ich habe sie ungelesen weggeworfen.

Fakt ist, ich liebe ihn sehr - möchte mich nicht trennen von ihm - er hat mich verletzt - das stimmt - und momentan bin ich mit unserem Hund bei meiner Freundin (seit heute morgen ) Er ruft mich im fünf Minuten Takt an.. momentan mag ich nicht dran gehen.

Ich mag nicht dauernd von ihr konfrontiert werden, ich habe das Gefühl, sie steht 24/7 Stunden vor unserer Tür. Eigentlich will ich zurück zu ihm - und laut seiner Worte soll ich auch wieder Heim kommen..

was kann ich tun ?
wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ?
Klingt wie eine verhängnissvolle Affäre ...

Und Danke fürs lesen, es hat mir gut getan, darüber zu schreiben

23.12.2014 17:13 • #1


B
Hallo Gehört,

das tut mir so leid für Dich. Das muss ein absoluter Albtraum sein.

Du fragst, was Du tun kannst. Ich fürchte, nicht viel. Außer Dir jetzt die Zeit (und das Geld) zu nehmen, gut für Dich zu sorgen. Wenn sie euch stalkt und es bei Deiner Freundin eng wird, geh ins Hotel. In ein schönes. Lass es Dir gut (so gut wie möglich) gehen.
DIESEN Haufen gequirlte Sch***** darf Dein Mann ganz alleine aufräumen. Hilf ihm bloß nicht dabei. Er konnte ganz ohne Dich zu beteiligen, vorzuwarnen, diese Affäre beginnen und führen. Soll er sie auch selbst beenden.

Denn so wie die Frau gerade austickt, bin ich mir als ehem. Geliebte ziemlich sicher, dass er ihr die Hucke vollgelogen hat, wie eure Ehe aussieht und was sie sich in der Zukunft erhoffen darf. Und dann hat er sie vermutlich irgendwann kürzlich sang- und klanglos entsorgt.

Das darf er jetzt ganz allein wieder gerade biegen. Und DANACH kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du so einen Mann zurück willst.

Alles Gute für Dich.
Bekannte

23.12.2014 18:03 • #2


A


Seine Affäre stand vor unserer Tür

x 3


H
Liebe TE ich verstehe nicht wieso du noch von liebe sprechen kannst nachdem du belogen, betrogen und von vorne bis hinten verarscht wurdest. Liebe wäre das letzte Wort was ich in der Situation aussprechen würde.
Vorallem das die Ehefrauen auch noch zu solchen Betrügern halten werde ich nie verstehen, da dürfte eine Abhängigkeit dahinter stecken. Solche Ehemänner betrügen immer und immer wieder ....

23.12.2014 21:15 • #3


A
Zitat von Gehörnt:
Mein Mann ist Anwalt,

Vor unserer Tür passte mich diese Frau wieder ab - erzählte mir die gleiche Geschichte wieder, das er nur einen passenden Zeitpunkt abwartet, um mich abzuschiessen.

Daheim las ich den Brief - wiegesagt, sie stellte sich als Geliebte vor - und das mein Mann mich nicht mehr liebt - unsere Ehe ein Scherbenhaufen ist etc. - er wöllte sich mit ihr eine Zukunft aufbauen ... sie hätten tollen S. - und das ganze Galama !

Seitdem stalkt sie mich (und ihn) ich vermute mal, sie hat einen Reifen von meinem Aoto platt gestochen - aber ich kanns nicht beweisen.

Zwei mal fuhr sie mit quitschenden Reifen an mir vorbei, als ich mit unserem Hund draussen war. Sie rief meinen Mann alle zwei Minuten an - seit gestern hat er eine andere Nummer .. zumindest ist da Ruhe. In der Kanzlei sind ca, 100 Anrufe gespeichert - sie beschimpft ihn, oder sie bettelt ihn an - das er zurück kommen soll.

Im Briefkasten sind ein Stapel Briefe gewesen, ich habe sie ungelesen weggeworfen.

Ich mag nicht dauernd von ihr konfrontiert werden, ich habe das Gefühl, sie steht 24/7 Stunden vor unserer Tür. Eigentlich will ich zurück zu ihm - und laut seiner Worte soll ich auch wieder Heim kommen..

was kann ich tun ?
wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten ?
Klingt wie eine verhängnissvolle Affäre ...
wozu ist dein mann anwalt ? briefe, sms aufbewahren, und in der nachbarschaft fragen ob jemanden aufgefallen ist, dass sich einer an deinem wagen zu schaffen gemacht hat. dann anzeige wegen stalking bei der polizei - dafür ist dein mann zuständig, denn er hat dich und sich in diese lage gebracht und müsste von berufswegen doch dazu in der lage sein ...

sage ihm, er soll dich aus diesem dilema befreien und zwar schnellst möglich!

dein mann scheint sich deiner ja sehr sicher gewesen zu sein wenn er sorglos seinen liebesbrief im nachttisch aufbewahrt und seelenruhig daneben einschlafen konnte und er wird ihr auch einiges geflüstert haben um sie ins bett zu bekommen und sie glauben lies, was sie dir erzählte.
wahrscheinlich wird er angst bekommen haben als sie mehr als ein spielchen wollte und hat schluss gemacht. ihr dann noch zu schreiben, dass er dich liebt, läßt sie wohl austicken.
mit liebe zum partner haben heimliche/r geliebte/r wohl nur wenig zu tun ...
mache dir eine gute zeit - ohne ihn - er kann die angelegenheit erstmal bereinigen - bevor du auch nur im ansatz überlegst wieder zurückzukommen. ich finde du machst es ihm viel zu leicht wenn du ihn gleich mit offenen armen wieder aufnimmst.
lasse dich krankschreiben, dann kann er sehen wie der laden läuft und merkt vielleicht so langsam was er an und mit dir hat.

alles gute!

23.12.2014 22:23 • x 1 #4


K
Hallo gehörnt,

Ich glaube jeder der deinen Beitrag liesst denkt im ersten Moment: mensch ist die Frau krank (die affäre).

Doch ich kann dir eins sagen: dein Ehemann hat ihr das Blaue vom Himmel erzählt. Sie über Monate um den Finger gewickelt.
Ihr von einer gemeinsamen Zukunft vorgeschwärmt und erzählt was für ein böser mensch du bist und wieso er sich nicht trennen kann (Kinder... Geld... Du bist krank... Etc.).

Diese Frau hat wohl eine ganze Zeit auf ihn gebaut.
Plötzlich bricht ihre Welt zusammen... Weil dein Ehemann genug Spaß hatte und sie von heute auf morgen entsorgt hat.
Ja diese Frau hat davon wohl einen großen Schaden getragen...

Mlr wurde vorgeworfen, dass ich ihn und seine Frau gestalkt hötte... Dabei war da nichts dran ! Zu keinem zeitpunkt !

Aber ich kann dir sagen, dass dein mann an der Situation schuld ist in der sich die Frau gerade befindet und wohl am durchdrehen ist. Denn solche Dinge würde ja kein normaler Mensch machen.

Ich wünsche dir, dass das bald aufhört und du eine Entscheidung triffst, die für dich am besten ist !

25.12.2014 12:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag